+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 10 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 97

Thema: was ist an österreichern

  1. #51
    Mit mir zum Kampf u. Sieg Benutzerbild von dscheipi
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    11.893

    Standard AW: was ist an österreichern

    Zitat Zitat von Heifüsch Beitrag anzeigen
    Das issn Palast..:



    Aber doch nicht diese hässliche Schuhschachtel mitten im historischen Spreeathen! >x´(

    Ich werde euch alle enterben, ich schwör´s...! >&´(



    ach geh, das moderne glump da...der p.d.r. hatte geschichte, ausstrahlung...
    auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka

    meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

  2. #52
    Bürgerrechtelnder >ß´( Benutzerbild von Heifüsch
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Berlin Downtown
    Beiträge
    27.482

    Standard AW: was ist an österreichern

    Zitat Zitat von dscheipi Beitrag anzeigen
    ach geh, das moderne glump da...der p.d.r. hatte geschichte, ausstrahlung...
    *Ächz...!* Ich kann nicht mehr und ziehe mich jetzt zurück.... >x´(
    „Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *
    Elfriede Handrick, SPD Brandenburg

  3. #53
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    25.609

    Standard AW: was ist an österreichern

    Zitat Zitat von dscheipi Beitrag anzeigen
    anders als bei den oberbayern, vom ersten eindruck aus gesehen und des dialekts.

    meine doofe frage deshalb, weil es mir in den letzten tagen, wo man wieder draußen sitzt, vermehrt passiert ist, dass mich eingeborene für eine österreicherin halte, wenn ich was halt was red - mal die bedienung, mal der tischnachbar, mal sonstwer.

    dabei red ich astreines, straßenpflasterbreites oberbayerisch und sag auch keine ausdrücke wie kiwara oder läääwaund oder sowas und imitier das natürlich auch nicht.

    mir ist es ein rätsel...aber es passiert schon lange, in den letzten tagen häuft es sich auffällig...
    vielleicht finden sie dich nett und wollen dir ein Kompliment machen?
    Für eine Trennung von Kulturen und Religionen.

  4. #54
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: was ist an österreichern

    Zitat Zitat von Heifüsch Beitrag anzeigen
    Augspurger sind ja eigentlich Bayern. Die nennen sich nur Schwaben, um sich auch als Erfinder des Automobils und des Zeppelins zu fühlen.
    Aber egal, nach Prenzelberg können wir ihn jedenfalls nicht schicken, dort fühlt er sich sofort heimisch...>%´(
    Jetzt schlägt's aber wirklich Dreizehn!

    Ihr nach Berlin wegen zahlreicher Verfehlungen in der Heimat emigrierter Sigmaringen-Hohenzollern-Schwaben (die bekanntlich so an einer Sache interessiert sind, dass sie sich sogar das Klauen nicht mehr verkneifen können), habt nicht mal mehr die geringsten Hemmungen, zwei berühmte Badener (jetzt kommt garantiert wieder so eine Pfeife von Kulturbanause angedackelt und nennt uns Krönung der deutschen Stämme wieder "Badenser".....) zu Schwaben umzuetikettieren!

    Der Erfinder des Automobils, Carl Benz, war kein Schwabe, sondern ein Badener aus Karlsruhe. Und der Erfinder der gasgefüllten Luftfahrt, ein gewisser Graf von Zeppelin, stammte aus Konstanz, das bekanntlich seit der Ausrichtung des Konzils anno 1414 (gut zu merken, da Wurzel aus Zwei) und auch schon früher zu Baden gehörte!

    Diebe seid Ihr, Gauner und Wegelagerer seid Ihr, und dazu noch Usurpatoren, Ihr Schwaben!

  5. #55
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: was ist an österreichern

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Jetzt schlägt's aber wirklich Dreizehn!

    Ihr nach Berlin wegen zahlreicher Verfehlungen in der Heimat emigrierter Sigmaringen-Hohenzollern-Schwaben (die bekanntlich so an einer Sache interessiert sind, dass sie sich sogar das Klauen nicht mehr verkneifen können), habt nicht mal mehr die geringsten Hemmungen, zwei berühmte Badener (jetzt kommt garantiert wieder so eine Pfeife von Kulturbanause angedackelt und nennt uns Krönung der deutschen Stämme wieder "Badenser".....) zu Schwaben umzuetikettieren!

    Der Erfinder des Automobils, Carl Benz, war kein Schwabe, sondern ein Badener aus Karlsruhe. Und der Erfinder der gasgefüllten Luftfahrt, ein gewisser Graf von Zeppelin, stammte aus Konstanz, das bekanntlich seit der Ausrichtung des Konzils anno 1414 (gut zu merken, da Wurzel aus Zwei) und auch schon früher zu Baden gehörte!

    Diebe seid Ihr, Gauner und Wegelagerer seid Ihr, und dazu noch Usurpatoren, Ihr Schwaben!
    Nimm's locker. Der ist Berliner, der kann nix dafür

  6. #56
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: was ist an österreichern

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Nimm's locker. Der ist Berliner, der kann nix dafür
    Der ist nicht mal Berliner, sondern ein wegen übertriebenen Geizes aus Sigmaringen-Hohenzollern des Landes verwiesener Ex-Schwabe - so zumindest aus seinen eigenen Schilderungen.

    Ein Zuwanderer aus einem der übelsten Landstriche im Süden in die Hauptstadt geschleuster "Schutzsuchender". Und jetzt verleugnet er sogar seine eigene Herkunft und mimt jetzt den Berliner!

    Was sagt man noch dazu?

    (Übrigens: Wer hat den Kupferdraht erfunden?
    Antwort: Es waren zwei Schwaben, die sich wegen eines Pfennigs stritten und so lange an diesem Pfennig herumgezerrt haben, dass dieser immer länger und länger wurde, bis es schließlich nur noch ein ganz dünner Draht war....)

  7. #57
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: was ist an österreichern

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Der ist nicht mal Berliner, sondern ein wegen übertriebenen Geizes aus Sigmaringen-Hohenzollern des Landes verwiesener Ex-Schwabe - so zumindest aus seinen eigenen Schilderungen.

    Ein Zuwanderer aus einem der übelsten Landstriche im Süden in die Hauptstadt geschleuster "Schutzsuchender". Und jetzt verleugnet er sogar seine eigene Herkunft und mimt jetzt den Berliner!

    Was sagt man noch dazu?

    (Übrigens: Wer hat den Kupferdraht erfunden?
    Antwort: Es waren zwei Schwaben, die sich wegen eines Pfennigs stritten und so lange an diesem Pfennig herumgezerrt haben, dass dieser immer länger und länger wurde, bis es schließlich nur noch ein ganz dünner Draht war....)
    Da habe ich mich unpräzise ausgedrückt: Berlin macht sowas mit den Leuten. Muß am Trinkwasser liegen.

  8. #58
    Mit mir zum Kampf u. Sieg Benutzerbild von dscheipi
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    11.893

    Standard AW: was ist an österreichern

    Zitat Zitat von schastar Beitrag anzeigen
    vielleicht finden sie dich nett und wollen dir ein Kompliment machen?


    das kann theoretisch sein - man kommt ja so auch ins gespräch. mich hats tatsächlich gefreut, als diese eine bedienung beim zahlen zu mir sagte, ich würde doch sicher aus wien kommen.

    wien, was war das mal für eine stadt, kenn ich wie meine westentasche - aber heutzutage kann man sagen, wien ist gefallen, bitter bitter bitter...
    auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka

    meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

  9. #59
    Bürgerrechtelnder >ß´( Benutzerbild von Heifüsch
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Berlin Downtown
    Beiträge
    27.482

    Standard AW: was ist an österreichern

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Jetzt schlägt's aber wirklich Dreizehn!

    Ihr nach Berlin wegen zahlreicher Verfehlungen in der Heimat emigrierter Sigmaringen-Hohenzollern-Schwaben (die bekanntlich so an einer Sache interessiert sind, dass sie sich sogar das Klauen nicht mehr verkneifen können), habt nicht mal mehr die geringsten Hemmungen, zwei berühmte Badener (jetzt kommt garantiert wieder so eine Pfeife von Kulturbanause angedackelt und nennt uns Krönung der deutschen Stämme wieder "Badenser".....) zu Schwaben umzuetikettieren!

    Der Erfinder des Automobils, Carl Benz, war kein Schwabe, sondern ein Badener aus Karlsruhe. Und der Erfinder der gasgefüllten Luftfahrt, ein gewisser Graf von Zeppelin, stammte aus Konstanz, das bekanntlich seit der Ausrichtung des Konzils anno 1414 (gut zu merken, da Wurzel aus Zwei) und auch schon früher zu Baden gehörte!

    Diebe seid Ihr, Gauner und Wegelagerer seid Ihr, und dazu noch Usurpatoren, Ihr Schwaben!
    >ß´)

    Sieh´an, jetzt ist´s also raus, wem wir die Zerstörung der Welt durch Automobile, autogerechte Städte und Abermillionen Autounfälle zu verdanken haben! Das kleine Bergvolk mit den komischen Frauenhüten wars, das in den dunklen Schluchten des Schwarzwalds ersann, was vernünftigeren Stämmen nie in den Sinn gekommen wäre. Kein Hohenzoller und kein Schwabe ist für Lakehurst verantwortlich zu machen, sondern der Badenser, der seine zweifelhafte Existenz durch lebensgefährliche Erfindungen, fragwürdige Kuckucksuhren, kalorienstrotzende Kirschtorten, Schnaps & Glückspiel finanziert! >&´)
    „Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *
    Elfriede Handrick, SPD Brandenburg

  10. #60
    Mit mir zum Kampf u. Sieg Benutzerbild von dscheipi
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    11.893

    Standard AW: was ist an österreichern

    Zitat Zitat von Heifüsch Beitrag anzeigen
    >ß´)

    Sieh´an, jetzt ist´s also raus, wem wir die Zerstörung der Welt durch Automobile, autogerechte Städte und Abermillionen Autounfälle zu verdanken haben! Das kleine Bergvolk mit den komischen Frauenhüten wars, das in den dunklen Schluchten des Schwarzwalds ersann, was vernünftigeren Stämmen nie in den Sinn gekommen wäre. Kein Hohenzoller und kein Schwabe ist für Lakehurst verantwortlich zu machen, sondern der Badenser, der seine zweifelhafte Existenz durch lebensgefährliche Erfindungen, fragwürdige Kuckucksuhren, kalorienstrotzende Kirschtorten, Schnaps & Glückspiel finanziert! >&´)


    du hast den schwarzwälder schinken vergessen - ausserdem laufen dort die frauen mit schönen hüten rum, die haben so knödel drauf in verschiedenen farben, also nur rot oder nur blau, wenn ich mich richtig erinnere - dient der kontaktanbahnung, sehr clever, eine farbe bedeutet verheiratet, die andere ledig, logisch.

    tja, von sowas könnt ihr da oben nur träumen

    wobei, ich hab mal ein halbes jahr in berlin gewohnt, hab mich damals sehr wohlgefühlt dort, gleich nebenan war ein schöner alter friedhof, vorne die bergmannstraße mit den schönen cafes - heute kann man sagen, berlin ist gefallen.
    auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka

    meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Warum haben die Deutschen den Österreichern die Kaiserhymne geklaut?
    Von Ή Λ K Λ П im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 443
    Letzter Beitrag: 10.01.2016, 01:38
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.06.2014, 18:48
  3. Sechs von zehn Österreichern wollen „starken Mann“
    Von umananda im Forum Österreich-Forum
    Antworten: 463
    Letzter Beitrag: 10.05.2013, 09:23
  4. Heilige Gral der Altersforschung von Österreichern gefunden ?
    Von Misteredd im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.10.2009, 19:22

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben