+ Auf Thema antworten
Seite 7 von 10 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 10 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 97

Thema: was ist an österreichern

  1. #61
    Bürgerrechtelnder >ß´( Benutzerbild von Heifüsch
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Berlin Downtown
    Beiträge
    27.482

    Standard AW: was ist an österreichern

    Zitat Zitat von dscheipi Beitrag anzeigen
    du hast den schwarzwälder schinken vergessen - ausserdem laufen dort die frauen mit schönen hüten rum, die haben so knödel drauf in verschiedenen farben, also nur rot oder nur blau, wenn ich mich richtig erinnere - dient der kontaktanbahnung, sehr clever, eine farbe bedeutet verheiratet, die andere ledig, logisch.

    tja, von sowas könnt ihr da oben nur träumen
    Die Verkehrsampel haben sie also auch erfunden! Abgekuckt von den Frauenhüten:

    Rot - "Halt, bis hierhin und nicht weiter!"
    Gelb - "Nun ja, wir werden sehen..."
    Grün - "Komm´in meine Arme!"

    Erstmals installiert wurde eine solche Ampel aber in Berlin auf dem Potsdamer Platz! >ß´)

    Zitat Zitat von dscheipi Beitrag anzeigen
    ...wobei, ich hab mal ein halbes jahr in berlin gewohnt, hab mich damals sehr wohlgefühlt dort, gleich nebenan war ein schöner alter friedhof, vorne die bergmannstraße mit den schönen cafes - heute kann man sagen, berlin ist gefallen.
    Die Bergmannstraße war mal ne angenehme Flaniermeile. Bis die Grüne Bezirksregierung auf die Idee kan, sie nachhaltig zu zerstören...:

    "Bergmannstraße
    Wie eine der beliebtesten Meilen Berlins verhunzt wird"


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    >x´(
    „Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *
    Elfriede Handrick, SPD Brandenburg

  2. #62
    Herzland Benutzerbild von Süßer
    Registriert seit
    09.05.2013
    Ort
    ja
    Beiträge
    7.677

    Standard AW: was ist an österreichern

    Zitat Zitat von dscheipi Beitrag anzeigen
    wär ich gerne in den lampenladen rein, hab mir die lampen von dort, die über ebay versteigert wurden, angeschaut.

    reissen die so ein ding nieder, unglaublich...
    DAS war ein reines Haßverbrechen.

  3. #63
    Mit mir zum Kampf u. Sieg Benutzerbild von dscheipi
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    11.893

    Standard AW: was ist an österreichern

    Zitat Zitat von Heifüsch Beitrag anzeigen
    Die Verkehrsampel haben sie also auch erfunden! Abgekuckt von den Frauenhüten:

    Rot - "Halt, bis hierhin und nicht weiter!"
    Gelb - "Nun ja, wir werden sehen..."
    Grün - "Komm´in meine Arme!"

    Erstmals installiert wurde eine solche Ampel aber in Berlin auf dem Potsdamer Platz! >ß´)



    Die Bergmannstraße war mal ne angenehme Flaniermeile. Bis die Grüne Bezirksregierung auf die Idee kan, sie nachhaltig zu zerstören...:

    "Bergmannstraße
    Wie eine der beliebtesten Meilen Berlins verhunzt wird"


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    >x´(


    was, meine bergmannstraße ist im eimer? diesen elenden...

    nix ampel, die hüte sind mit roten und blauen knödeln, schöne tracht insgesamt.
    auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka

    meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

  4. #64
    Mit mir zum Kampf u. Sieg Benutzerbild von dscheipi
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    11.893

    Standard AW: was ist an österreichern

    Zitat Zitat von Süßer Beitrag anzeigen
    DAS war ein reines Haßverbrechen.


    elend und verderben den verantwortlichen, sag ich nur.
    auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka

    meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

  5. #65
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: was ist an österreichern

    Zitat Zitat von dscheipi Beitrag anzeigen
    was, meine bergmannstraße ist im eimer? diesen elenden...

    nix ampel, die hüte sind mit roten und blauen knödeln, schöne tracht insgesamt.
    Nix mit roten und blauen Knödeln. Kulturbanausen!

    Der Schwarzwälder Bollenhut (offizielle Bezeichnung) ist ausschließlich auf die Glottertäler Tracht begrenzt (Glottertal ist da, wo ein gewisser Professor Doktor Brinkmann seinerzeit irgendwelchen Leuten irgendwelches Zeug aus dem Bauch geschnitten hatte....).

    Rote Bollen = Noch nicht im Joch der Ehe gefangen - oder auch direkt: Ich bin noch zu haben!

    Schwarze (nicht blaue) Bollen = Ich bin verheiratet, behalte also deine gierigen Pfoten bei dir!

    Dieser kleine ethnologische Hinweis erfolgte kostenlos im Gedanken der deutschen Kulturbewahrung. Ätschi Bätschi!

  6. #66
    Mit mir zum Kampf u. Sieg Benutzerbild von dscheipi
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    11.893

    Standard AW: was ist an österreichern

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Nix mit roten und blauen Knödeln. Kulturbanausen!

    Der Schwarzwälder Bollenhut (offizielle Bezeichnung) ist ausschließlich auf die Glottertäler Tracht begrenzt (Glottertal ist da, wo ein gewisser Professor Doktor Brinkmann seinerzeit irgendwelchen Leuten irgendwelches Zeug aus dem Bauch geschnitten hatte....).

    Rote Bollen = Noch nicht im Joch der Ehe gefangen - oder auch direkt: Ich bin noch zu haben!

    Schwarze (nicht blaue) Bollen = Ich bin verheiratet, behalte also deine gierigen Pfoten bei dir!

    Dieser kleine ethnologische Hinweis erfolgte kostenlos im Gedanken der deutschen Kulturbewahrung. Ätschi Bätschi!


    ja zefix!!! besten dank, so konnte ich meinen kenntnisstand erheblich erweitern. aber so ist es mit vagen erinnerungen, ich hätte stein und bein geschworen, dass die eine sorte knödel blau ist.

    mein neffe ist schwarzwaldfan, hat u.a. 3 kukucksuhren, eine schräger als die andere, haut sich andauernd diese torte hinter die kiemen und ebenso den schinken von dort.

    naja mei
    auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka

    meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

  7. #67
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: was ist an österreichern

    Zitat Zitat von dscheipi Beitrag anzeigen
    ja zefix!!! besten dank, so konnte ich meinen kenntnisstand erheblich erweitern. aber so ist es mit vagen erinnerungen, ich hätte stein und bein geschworen, dass die eine sorte knödel blau ist.

    mein neffe ist schwarzwaldfan, hat u.a. 3 kukucksuhren, eine schräger als die andere, haut sich andauernd diese torte hinter die kiemen und ebenso den schinken von dort.

    naja mei
    Die beiden Mädels links und rechts: Noch ledig.

    Die Dame in der Mitte: Verheiratet.



    Naja, die berühmt-berüchtigte Schwarzwälder Kirschtorte ist ernährungstechnisch fast schon waffenscheinpflichtig, aber trotzdem muss ich Dich zum guten Geschmack Deines Neffen beglückwünschen. Das Zeug schmeckt wirklich grandios.

    Übrigens hat man im Touristen-Ballungszentrum Titisee eine neue, hochmoderne Erlebnis-Toilette für die Touris eröffnet: Vogelgezwischter ertönt, es duftet nach Fichten und große stilechte Farbfotos weisen den getrennten Weg für Männlein und Weiblein:



    Benutzung: Entweder 1,00 Euro, oder 1,00 Franken. Tja, die Schwarzwälder sind eben auch geschäftstüchtig....

    Apropos Uhren: Die Kuckucksuhr wurde ja nur erfunden, um den Amis, Engländern, Franzosen und Holländern ein Souvenir andrehen zu können.

    Ooohhh, how nice these Coocoo-Clocks are..... (die besonders guten Verkäufer verkauften dann auch gleich noch zwei Sack Vogelfutter dazu.....)

    Der wahre Schwarzwälder nennt - wie auch ich - eine sogenannte Lackschilduhr mit holzgespindelten Achsen sowie einem handbemalten Uhrenschild sein eigen.

    Hier meine aus der Mitte des 19. Jahrhunderts stammende Schwarzwälder Lackschilduhr aus dem über Generationen weitergegebenen Nachlass meines Ururgroßvaters:


    Vorderansicht (der sogenannte Lackschild):

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Blick ins Innere der Uhr. Man kann sehr schön die aus Holz gefertigten Spindeln (Achsen) der handgefeilten Zahnräder erkennen. Die Holzspindeln mit den sogenannten Laternentrieben wurden mit einem Ofenrohrlack silbern angestrichen, damit die doofen Touris damals meinten, es seien metallene Achsen.....

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Die tüchtigen Schwarzwälder haben die Dinger über den Winter angefertigt und massenweise den Holländern angedreht.....

  8. #68
    Rechtsabbieger Benutzerbild von Frontferkel
    Registriert seit
    23.04.2012
    Ort
    Garnisonkirche
    Beiträge
    23.149

    Standard AW: was ist an österreichern

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Wir sehen uns beim nächsten Forentreffen

    Preuße, das fehlte noch. Schlimm genug, daß ich norddeutsche Verwandte habe, aber wenigstens keine Preußen. Sowas kommt mir nicht ins Haus
    Vorsicht!


    EHRE WEM EHRE GEBÜHRT


    RF


  9. #69
    Rechtsabbieger Benutzerbild von Frontferkel
    Registriert seit
    23.04.2012
    Ort
    Garnisonkirche
    Beiträge
    23.149

    Standard AW: was ist an österreichern

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Das heißt Augschburger, Du elender Reservepreuße
    Nur scheiß Auswertige hier, verdammich und richtich deutsch können se ooch nich ,wa.


    EHRE WEM EHRE GEBÜHRT


    RF


  10. #70
    Rechtsabbieger Benutzerbild von Frontferkel
    Registriert seit
    23.04.2012
    Ort
    Garnisonkirche
    Beiträge
    23.149

    Standard AW: was ist an österreichern

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Da übernachte ich lieber in Brandenburg neben wilden Bären und Löwen. Die sind Berlinern wenigstens intellektuell überlegen. Außerdem riechen die besser
    Hier haste ausnahmsweise recht.


    EHRE WEM EHRE GEBÜHRT


    RF


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Warum haben die Deutschen den Österreichern die Kaiserhymne geklaut?
    Von Ή Λ K Λ П im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 443
    Letzter Beitrag: 10.01.2016, 02:38
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.06.2014, 19:48
  3. Sechs von zehn Österreichern wollen „starken Mann“
    Von umananda im Forum Österreich-Forum
    Antworten: 463
    Letzter Beitrag: 10.05.2013, 10:23
  4. Heilige Gral der Altersforschung von Österreichern gefunden ?
    Von Misteredd im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.10.2009, 20:22

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben