+ Auf Thema antworten
Seite 78 von 139 ErsteErste ... 28 68 74 75 76 77 78 79 80 81 82 88 128 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 771 bis 780 von 1389

Thema: CSU-Weber will Nord Stream II beerdigen

  1. #771
    Mitglied Benutzerbild von Blackbyrd
    Registriert seit
    18.04.2019
    Beiträge
    6.008

    Standard AW: CSU-Weber will Nord Stream II beerdigen

    Zitat Zitat von DaBayer Beitrag anzeigen
    Ich habe Dir die Frage gestellt, weil ich von Dir eine Antwort haben wollte.
    Wie ich sehe, kam eine solche leider nicht, sondern stattdessen zwei Gegenfragen, schade.

    Wenn Du meinen Kommentar richtig gelesen und verstanden hättest, hättest Du Dir den ersten Teil Deines zweiten Absatzes sparen können, da ich ja in meinem vorherigen Kommentar an Dich Folgendes schrieb:
    "*Hierbei gehe ich freilich davon aus, dass die Baukosten jeweils anteilig im Gaslieferpreis eingepreist sind, sowohl bei neuer als auch bei alter Pipeline."

    Was die Auslastung betrifft, antworte ich Dir zunächst mit einer Gegenfrage:
    War der Bau der A99 als Umgehung von München damals wirklich nötig, wenn man doch auch mitten durch die Stadt fahren könnte?
    So ähnlich sehe ich (und freilich nicht nur ich) nämlich die Ostseepipeline, man kann mit ihr zum Einen die anderen Routen durch die Ukraine, Weißrussland und Polen umgehen, zum Anderen stellt der Neubau die Schaffung einer Redundanz dar, ganz zu schweigen davon, dass eine neue Pipeline eine höhere (Rest-)Lebensdauer aufweisen dürfte als eine schon über Jahrzehnte betriebene.

    Und in Bezug auf die "Klimaziele" ist eigentlich genau das Gegenteil dessen, was Du schreibst, der Fall, denn bei zukünftigem Wegfall bundesdeutscher Kohlekraftwerke (und erst recht bei gleichzeitigem Ausbau der sogenannten "Erneuerbaren") braucht man zwingend regelbare Ersatzkraftwerke und da ja "Atom" in der BRD pöhse ist und die Wasserkraft nicht weiter ausgebaut werden kann, bleiben wohl nur Gaskraftwerke über.
    Wo kriegen Letztere ihren Treibstoff her? Richtig!
    Davon ab könnte man mit dem Umstieg von Öl- auf Gasverfeuerung die Reichweite des Öls verlängern. Was das für die chemische und pharmazeutische Industrie bedeutet, muss ich Dir hoffentlich nicht erklären.
    Da haben wir ja etwas gemeinsam, denn auf meine "Hinweise" gehst du ja auch nicht ein.

    Die Baukosten für die Nord-Stream 2 Pipeline würden sich wohl erst in vielen Jahrzehnten amortisiert haben, was bedeutet, dass die Betreiber in dieser Zeit wohl kaum Gewinne machen dürften. Ich schrieb ja, dass der Gaspreis schon lange auf Talfahrt sei, aber darauf gehst du ja nicht ein und wirst "politisch" indem du die alten Routen ansprichst. Warum sollte eine Redundanz geschaffen werden, wenn die erste Pipeline nicht voll ausgelastet ist, die erste Pipeline wird wohl kaum "Schrott" sein und kann garantiert noch viele Jahre genutzt werden. Zum Thema neuer Energieträger wurde hier doch schon reichlich diskutiert, auch die Forschung und die Industrie arbeitet daran.

    Nochmals, auch ohne die Nord-Stream2 Pipeline muss man in Deutschland nicht frieren und befürchten, dass man im Dunkeln sitzt.

    Das Gegenteil hat noch keiner belegen können und wirst auch du nicht belegen können.

    Erklären, so in Sachen
    chemische und pharmazeutische Industrie, musst du mir nicht. Der Lippenstift meiner Lebensgefährtin lässt grüßen.

  2. #772
    nützliche Ratte Benutzerbild von phantomias
    Registriert seit
    14.05.2020
    Beiträge
    4.234

    Standard AW: CSU-Weber will Nord Stream II beerdigen

    Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Da haben wir ja etwas gemeinsam, denn auf meine "Hinweise" gehst du ja auch nicht ein.

    Die Baukosten für die Nord-Stream 2 Pipeline würden sich wohl erst in vielen Jahrzehnten amortisiert haben, was bedeutet, dass die Betreiber in dieser Zeit wohl kaum Gewinne machen dürften. Ich schrieb ja, dass der Gaspreis schon lange auf Talfahrt sei, aber darauf gehst du ja nicht ein und wirst "politisch" indem du die alten Routen ansprichst. Warum sollte eine Redundanz geschaffen werden, wenn die erste Pipeline nicht voll ausgelastet ist, die erste Pipeline wird wohl kaum "Schrott" sein und kann garantiert noch viele Jahre genutzt werden. Zum Thema neuer Energieträger wurde hier doch schon reichlich diskutiert, auch die Forschung und die Industrie arbeitet daran.

    Nochmals, auch ohne die Nord-Stream2 Pipeline muss man in Deutschland nicht frieren und befürchten, dass man im Dunkeln sitzt.

    Das Gegenteil hat noch keiner belegen können und wirst auch du nicht belegen können.

    Erklären, so in Sachen
    chemische und pharmazeutische Industrie, musst du mir nicht. Der Lippenstift meiner Lebensgefährtin lässt grüßen.
    Wieso wirfst du hier eigentlich ständig Nebelkerzen? Der Bedarf an importiertem Erdgas wird in Deutschland und Europa in den nächsten 20 Jahren stark ansteigen: Zum einen, weil die meisten Lagerstätten in Europa ihren Förderpeak längst überschritten haben und demnächst versiegen werden. Zum anderen, weil wegen der Energiewende und dem Abschalten der Atom- und Kohlekraftwerke die Bedeutung des Energieträgers Gas als Übergangstechnologie stark zunehmen wird.
    Nordstream 2 kommt deswegen für Deutschland eine strategische Bedeutung zu. Dieses Geschäft würden allerdings nun gerne die Amerikaner übernehmen und statt Russland selbst Europa mit Frackinggas versorgen, das in den USA im Übermaß vorhanden ist und keine Abnehmer findet. Das Problem ist allerdings, dass das amerikanische Gas erst verflüssigt und per Schiff hierher transportiert werden muss, was nur zu sehr hohen Kosten möglich ist. Wirtschaftlich für Europa eigentlich uninteressant. Daher die Erpressungsversuche der Amerikaner.

  3. #773
    Mitglied Benutzerbild von Blackbyrd
    Registriert seit
    18.04.2019
    Beiträge
    6.008

    Standard AW: CSU-Weber will Nord Stream II beerdigen

    Zitat Zitat von phantomias Beitrag anzeigen
    Wieso wirfst du hier eigentlich ständig Nebelkerzen? Der Bedarf an importiertem Erdgas wird in Deutschland und Europa in den nächsten 20 Jahren stark ansteigen: Zum einen, weil die meisten Lagerstätten in Europa ihren Förderpeak längst überschritten haben und demnächst versiegen werden. Zum anderen, weil wegen der Energiewende und dem Abschalten der Atom- und Kohlekraftwerke die Bedeutung des Energieträgers Gas als Übergangstechnologie stark zunehmen wird.
    Nordstream 2 kommt deswegen für Deutschland eine strategische Bedeutung zu. Dieses Geschäft würden allerdings nun gerne die Amerikaner übernehmen und statt Russland selbst Europa mit Frackinggas versorgen, das in den USA im Übermaß vorhanden ist und keine Abnehmer findet. Das Problem ist allerdings, dass das amerikanische Gas erst verflüssigt und per Schiff hierher transportiert werden muss, was nur zu sehr hohen Kosten möglich ist. Wirtschaftlich für Europa eigentlich uninteressant. Daher die Erpressungsversuche der Amerikaner.
    Wo werfe ich denn ständig Nebelkerzen?
    Im Laufe dieser Diskussion hatte ich etliche Artikel beigefügt, die mehr oder weniger belegen, dass diese Pipeline überflüssig ist.

    Was hast du im Laufe dieser Diskussion eingebracht, außer deine persönlichen Ansichten?

  4. #774
    Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist
    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    Beschissene Frage
    Beiträge
    31.622

    Standard AW: CSU-Weber will Nord Stream II beerdigen

    Zitat Zitat von phantomias Beitrag anzeigen
    [...]
    Zitat Zitat von phantomias Beitrag anzeigen
    Nordstream 2 kommt deswegen für Deutschland eine strategische Bedeutung zu. Dieses Geschäft würden allerdings nun gerne die Amerikaner übernehmen und statt Russland selbst Europa mit Frackinggas versorgen, das in den USA im Übermaß vorhanden ist und keine Abnehmer findet. Das Problem ist allerdings, dass das amerikanische Gas erst verflüssigt und per Schiff hierher transportiert werden muss, was nur zu sehr hohen Kosten möglich ist. Wirtschaftlich für Europa eigentlich uninteressant. Daher die Erpressungsversuche der Amerikaner.

    Ist das nicht hoch kriminell?

    Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Da haben wir ja etwas gemeinsam, denn auf meine "Hinweise" gehst du ja auch nicht ein.

    Die Baukosten für die Nord-Stream 2 Pipeline würden sich wohl erst in vielen Jahrzehnten amortisiert haben, was bedeutet, dass die Betreiber in dieser Zeit wohl kaum Gewinne machen dürften. Ich schrieb ja, dass der Gaspreis schon lange auf Talfahrt sei, aber darauf gehst du ja nicht ein und wirst "politisch" indem du die alten Routen ansprichst. Warum sollte eine Redundanz geschaffen werden, wenn die erste Pipeline nicht voll ausgelastet ist, die erste Pipeline wird wohl kaum "Schrott" sein und kann garantiert noch viele Jahre genutzt werden. Zum Thema neuer Energieträger wurde hier doch schon reichlich diskutiert, auch die Forschung und die Industrie arbeitet daran.

    Nochmals, auch ohne die Nord-Stream2 Pipeline muss man in Deutschland nicht frieren und befürchten, dass man im Dunkeln sitzt.

    Das Gegenteil hat noch keiner belegen können und wirst auch du nicht belegen können.

    Erklären, so in Sachen
    chemische und pharmazeutische Industrie, musst du mir nicht. Der Lippenstift meiner Lebensgefährtin lässt grüßen.
    Schon wieder Nebelkerzen?
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

  5. #775
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.042

    Standard AW: CSU-Weber will Nord Stream II beerdigen

    Zitat Zitat von phantomias Beitrag anzeigen
    Wieso wirfst du hier eigentlich ständig Nebelkerzen? Der Bedarf an importiertem Erdgas wird in Deutschland und Europa in den nächsten 20 Jahren stark ansteigen: Zum einen, weil die meisten Lagerstätten in Europa ihren Förderpeak längst überschritten haben und demnächst versiegen werden. Zum anderen, weil wegen der Energiewende und dem Abschalten der Atom- und Kohlekraftwerke die Bedeutung des Energieträgers Gas als Übergangstechnologie stark zunehmen wird.
    Nordstream 2 kommt deswegen für Deutschland eine strategische Bedeutung zu. Dieses Geschäft würden allerdings nun gerne die Amerikaner übernehmen und statt Russland selbst Europa mit Frackinggas versorgen, das in den USA im Übermaß vorhanden ist und keine Abnehmer findet. Das Problem ist allerdings, dass das amerikanische Gas erst verflüssigt und per Schiff hierher transportiert werden muss, was nur zu sehr hohen Kosten möglich ist. Wirtschaftlich für Europa eigentlich uninteressant. Daher die Erpressungsversuche der Amerikaner.
    Der User Blackbyrd ist eine emotionaler Menschen. ER leckt gerne den Speichel
    von US Amerikanern und Zionisten. Mit dem rationalen Denken hat er es nicht
    so und ist daher Fakten sowie rational fundierten Argumenten unzugaenglich.

    Er haelt in seiner Passion sogar die US Amerikaner und Zionisten fuer " Freunde "
    des Deutschen Volkes, obwohl diese vorgeblichen " Freunde " schon seit vielen
    Jahrzehnte mit Hilfe ihrer politischen Instrumente das Deutsche Volk skrupellos
    ueber den Tisch zieht. Auf derartige " Freunde " kann man verzichten und auf
    ihre Lobbyisten sei mit Verlaub gesagt " geschissen " !

    Hinzu kommt das der Fluessiggas-Export aus nachhaltig toxischer, aufwendiger
    und umweltschaedlicher US Frackingproduktion sich als Ladenhueter erwiesen
    hat. Das Fluessiggas Produkt der Amis ist nicht konkurrenzfaehig. Das gilt fuer
    die US national und global. Die US importieren nach wie vor Erdoel aus anderen
    Laender (einschliesslich Russland), weil das Erdoel eben preisguenstig ist.

    Ausserdem neiden die US Amerikaner und Zionisten uns Deutschen unseren
    gigantischen Exportueberschuss welcher durch aussergewoehnlich gute und
    weltweit gefragte Produkte generiert wird. Die US Amerikaner und Zionisten
    glaenzen lediglich bei Kriegsexporten. Die Steigerung der Wirtschaftsleistung
    durch Ruestung, Krieg und Zerstoerung laeuft bei den Amis und Israelis auch
    nicht mehr so geschmeidig wie es sonst der Fall war. Grund ist das die Anzahl
    der Voelker und Regierungen dieser Erde, welche die USA und Israel nicht mehr
    als " Freunde " sondern fuer schaebige Schurkenstaaten halten, stetig steigt.

    CSU Weber ist nicht nur ein Lobbyist der US sondern ein Zionist. Wenn es darum
    geht fuer Geld den Amis die Stange zu halten sind die Juden stets ganz vorn dabei.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  6. #776
    Mitglied Benutzerbild von Blackbyrd
    Registriert seit
    18.04.2019
    Beiträge
    6.008

    Standard AW: CSU-Weber will Nord Stream II beerdigen

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Der User Blackbyrd ist eine emotionaler Menschen. ER leckt gerne den Speichel
    von US Amerikanern und Zionisten. Mit dem rationalen Denken hat er es nicht
    so und ist daher Fakten sowie rational fundierten Argumenten unzugaenglich.

    Er haelt in seiner Passion sogar die US Amerikaner und Zionisten fuer " Freunde "
    des Deutschen Volkes, obwohl diese vorgeblichen " Freunde " schon seit vielen
    Jahrzehnte mit Hilfe ihrer politischen Instrumente das Deutsche Volk skrupellos
    ueber den Tisch zieht. Auf derartige " Freunde " kann man verzichten und auf
    ihre Lobbyisten sei mit Verlaub gesagt " geschissen " !

    Hinzu kommt das der Fluessiggas-Export aus nachhaltig toxischer, aufwendiger
    und umweltschaedlicher US Frackingproduktion sich als Ladenhueter erwiesen
    hat. Das Fluessiggas Produkt der Amis ist nicht konkurrenzfaehig. Das gilt fuer
    die US national und global. Die US importieren nach wie vor Erdoel aus anderen
    Laender (einschliesslich Russland), weil das Erdoel eben preisguenstig ist.

    Ausserdem neiden die US Amerikaner und Zionisten uns Deutschen unseren
    gigantischen Exportueberschuss welcher durch aussergewoehnlich gute und
    weltweit gefragte Produkte generiert wird. Die US Amerikaner und Zionisten
    glaenzen lediglich bei Kriegsexporten. Die Steigerung der Wirtschaftsleistung
    durch Ruestung, Krieg und Zerstoerung laeuft bei den Amis und Israelis auch
    nicht mehr so geschmeidig wie es sonst der Fall war. Grund ist das die Anzahl
    der Voelker und Regierungen dieser Erde, welche die USA und Israel nicht mehr
    als " Freunde " sondern fuer schaebige Schurkenstaaten halten, stetig steigt.

    CSU Weber ist nicht nur ein Lobbyist der US sondern ein Zionist. Wenn es darum
    geht fuer Geld den Amis die Stange zu halten sind die Juden stets ganz vorn dabei.


    Ich freue mich immer wieder deine Beiträge zu lesen mein kleiner russischer Stiefellecker. Die US-Amerikaner sind selbstverständlich Freunde Deutschlands, was man von den Russen nicht gerade behaupten kann. Es ist auch ein Trugschluss, dass ich je geschrieben oder behauptet hätte, dass ich amerikanisches Flüssiggas befürworte, aber meinen "Freunden" muss ja etwas einfallen, um mich im Misskredit zu bringen.

    Man sieht in deinem 3. Absatz, dass du halt nur Propaganda und Hetze vortragen willst, sach- und fachlich konntest du noch nie auf meine Beiträge eingehen, da du die Wahrheit nicht verdrehen kannst.

  7. #777
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.042

    Standard AW: CSU-Weber will Nord Stream II beerdigen

    Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Ich freue mich immer wieder deine Beiträge zu lesen mein kleiner russischer Stiefellecker. Die US-Amerikaner sind selbstverständlich Freunde Deutschlands, was man von den Russen nicht gerade behaupten kann. Es ist auch ein Trugschluss, dass ich je geschrieben oder behauptet hätte, dass ich amerikanisches Flüssiggas befürworte, aber meinen "Freunden" muss ja etwas einfallen, um mich im Misskredit zu bringen.

    Man sieht in deinem 3. Absatz, dass du halt nur Propaganda und Hetze vortragen willst, sach- und fachlich konntest du noch nie auf meine Beiträge eingehen, da du die Wahrheit nicht verdrehen kannst.
    Die Russen sind Europaer. Mit dem Gas aus der Russischen Foederation nicht nur
    Deutschland sondern andere Industriestaaten zu versorgen ist klug und weitsichtig.
    Warum sollten Deutschland und andere Laender in Europa aus den ueber 8.000 km
    entfernten USA Fluessiggas zu ueberhoehten Preisen importieren, damit die Dorks
    in USA mit aufwendigen Fluessiggas-Export aus fracking-Produktion weniger Verluste
    machen?

    North Stream II wird den gigantischen Erfolg von North Stream I fortsetzen. Durch
    die preisguenstige Energieversorgung koennen die Industrienationen preislich noch
    wettbewerbsfaehiger sein, als sie es ohnehin bereits sind. Das wollen die Amis nicht!
    Die Schurken in den USA wollen ein gespaltenes, zersetztes und schwaches Europa.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  8. #778
    Mitglied Benutzerbild von Blackbyrd
    Registriert seit
    18.04.2019
    Beiträge
    6.008

    Standard AW: CSU-Weber will Nord Stream II beerdigen

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Die Russen sind Europaer. Mit dem Gas aus der Russischen Foederation nicht nur
    Deutschland sondern andere Industriestaaten zu versorgen ist klug und weitsichtig.
    Warum sollten Deutschland und andere Laender in Europa aus den ueber 8.000 km
    entfernten USA Fluessiggas zu ueberhoehten Preisen importieren, damit die Dorks
    in USA mit aufwendigen Fluessiggas-Export aus fracking-Produktion weniger Verluste
    machen?
    Aha, Deutschland bezieht also Erdgas bzw. andere Energieträger nur aus Russland? Ist dieses Gejammere über Flüssiggas aus den USA alles was du vorbringen kannst?

  9. #779
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.042

    Standard AW: CSU-Weber will Nord Stream II beerdigen

    Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Aha, Deutschland bezieht also Erdgas bzw. andere Energieträger nur aus Russland? Ist dieses Gejammere über Flüssiggas aus den USA alles was du vorbringen kannst?
    Die Russen sind mit grossem Abstand die Hauptexporteure von Erdgas und Erdoel nach Deutschland.
    Ausserdem importieren die USA in etwa die gleiche Menge an Erdoel aus Russland, wie Deutschland.
    Warum? Weil das Erdoel aus Russland billiger ist als die Erdoelimporte aus Saudi-Arabien.

    ENERGIEVERSORGUNG
    Deutschland: Ölimporte sinken weiter


    Deutschland hat im vergangenen Jahr so wenig Rohöl eingeführt wie nie seit der Wiedervereinigung. Gut 84,8 Millionen Tonnen des wichtigen Rohstoffes - unter anderem für Heizöl und Treibstoffe - wurden 2018 eingekauft.

    Damit sank die importierte Menge im dritten Jahr in Folge: 2016 waren es noch rund 91,8 Millionen Tonnen, 2017 knapp 90 Millionen Tonnen. Auf dem derzeitigen Niveau lag die importierte Rohölmenge auch 1991, dem ersten vollen Jahr nach der deutschen Wiedervereinigung. Am meisten Öl wurde in dem betrachten Zeitraum im Jahr 2005 eingeführt: 114,5 Millionen Tonnen. Diese Zahlen veröffentlichte das Statistische Bundesamt am Freitag in Wiesbaden.

    Der arabische Anteil sinkt

    Der mit Abstand wichtigste Lieferant für Deutschland ist Russland. Mit rund 29,2 Millionen Tonnen bezog Deutschland 2018 gut ein Drittel seines Öls von dort. Aus Norwegen kamen knapp neun Prozent (rund 7,6 Millionen Tonnen), aus Libyen rund 8,6 Prozent (rund 7,3 Millionen Tonnen) der gesamten Importmenge.


    Deutschlands wichtigster Lieferant für Rohöl ist weiterhin Russland - mit ganz weitem Abstand erst folgt Saudi-Arabien. Saudi-Arabien, das nach Angaben der Internationalen Energie-Agentur (IEA) der weltweit größte Erdölexporteur ist, hat Zahlen der Wiesbadener Behörde zufolge als Öllieferant für Deutschland stark an Bedeutung verloren. Im vergangenen Jahr bezog Europas größte Volkswirtschaft von dort gut 1,4 Millionen Tonnen Rohöl. Das waren gerade einmal 1,7 Prozent der gesamten Rohöleinfuhren.

    Weniger fossile Brennstoffe ...

    Die Bedeutung des Erdöls nimmt für Deutschland seit Jahren ab, wie die Statistiker betonten. So ging der Verbrauch von Heizöl von 2005 bis 2016 zurück, auch die Verwendung von Benzin. Der Verbrauch von Diesel dagegen stieg in dem Zeitraum an.

    Gemessen wird der Verbrauch in Petajoule. Die privaten Haushalte in Deutschland verbrauchten 2016 laut Statistik 455 Petajoule fürs Heizen mit Öl und 1315 Petajoule fürs Autofahren mit Benzin und Diesel. Der Gesamtverbrauch von Heizöl in Deutschland 2016 betrug 1279 Petajoule, der für Benzin und Diesel 2530 Petajoule.

    … mehr erneuerbare Energiequellen

    Gleichzeitig sei, so das Statistische Bundesamt anhand vorläufiger Zahlen, in Deutschland mehr Strom aus Sonne, Wind, Wasser und Biomasse erzeugt worden. Der Anteil erneuerbarer Energien an der eingespeisten Strommenge ist im zweiten Quartal 2019 auf 46 Prozent gestiegen (Vorjahreszeitraum 41 Prozent). Insgesamt wurden 56 Milliarden Kilowattstunden Ökostrom erzeugt und in das Netz eingespeist. Das waren 6,3 Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum.

    Die Entwicklung sei durch den gesetzlichen Einspeisevorrang für Strom aus erneuerbaren Energien begünstigt, erläuterte die Wiesbadener Behörde. Trotz eines deutlichen Rückgangs war Kohle mit einem Anteil von 29 Prozent nach wie vor der wichtigste Energieträger für die Stromerzeugung, gefolgt von Windkraft (20 Prozent), Photovoltaik (13 Prozent) und Atomenergie (12 Prozent). Im Vorjahreszeitraum hatte der klimaschädliche Kohle-Anteil allerdings noch bei knapp 37 Prozent gelegen.

    dk/ar (dpa, afp)
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  10. #780
    Mitglied Benutzerbild von Blackbyrd
    Registriert seit
    18.04.2019
    Beiträge
    6.008

    Standard AW: CSU-Weber will Nord Stream II beerdigen

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Die Russen sind mit grossem Abstand die Hauptexporteure von Erdgas und Erdoel nach Deutschland.
    Ausserdem importieren die USA in etwa die gleiche Menge an Erdoel aus Russland, wie Deutschland.
    Warum? Weil das Erdoel aus Russland billiger ist als die Erdoelimporte aus Saudi-Arabien.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Das Russland der größte Lieferant in Sachen Öl und Gas ist, hatte ich nie bestritten, ich sehe nur die zusätzlichen Gasmengen, die man über die Nord-Stream 2 Pipeline nach Deutschland bringen will, für überflüssig.

    Sicherlich hast du Belege dafür, dass der größte Ölproduzent der Welt, die USA, Erdöl in Russland einkaufen, weil es billiger ist.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 06.08.2020, 20:50
  2. Ratingagenturen beerdigen die Atomkraft
    Von Alter Stubentiger im Forum Energie / Ökologie / Umwelt / Klima
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.11.2012, 22:42
  3. Antifa will Deutschland beerdigen!
    Von bernhard44 im Forum Deutschland
    Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 09.06.2012, 13:43
  4. Ex Bundesbanker Weber gegen Eu als Transferunion
    Von Sterntaler im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 04.04.2011, 18:10
  5. Max Weber: Politik als Beruf
    Von Rikimer im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.02.2007, 00:39

Nutzer die den Thread gelesen haben : 6

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben