+ Auf Thema antworten
Seite 123 von 139 ErsteErste ... 23 73 113 119 120 121 122 123 124 125 126 127 133 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.221 bis 1.230 von 1389

Thema: CSU-Weber will Nord Stream II beerdigen

  1. #1221
    Mitglied
    Registriert seit
    16.08.2017
    Beiträge
    8.508

    Standard AW: CSU-Weber will Nord Stream II beerdigen

    Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    Du versuchst hier etwas, was viele vor dir schon versucht haben und wie du feststellen mussten: Der schwarze Vogel ist ein Trollbot, der selbst die Grundrechenarten leugnen würde, könnte er damit Russland ans Bein pissen oder die USA hochjubeln.

    Mit den Grundrechenarten, da ist er doch schon voll dabei!
    ca. 40 % der Energie fehlt ihm demnächst schon, und er hat's nicht mal gemerkt.

  2. #1222
    Mitglied Benutzerbild von Blackbyrd
    Registriert seit
    18.04.2019
    Beiträge
    6.008

    Standard AW: CSU-Weber will Nord Stream II beerdigen

    Zitat Zitat von Larry Plotter Beitrag anzeigen
    TzTzTz, Du hast Deinen Klimaschutzplan nicht gelesen.
    Ich habe keinen Klimaschutzplan.

    Also, sitzen wir ohne Nord-Stream 2 im dunkeln und müssen frieren?

  3. #1223
    Mitglied
    Registriert seit
    16.08.2017
    Beiträge
    8.508

    Standard AW: CSU-Weber will Nord Stream II beerdigen

    Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Ich habe keinen Klimaschutzplan.

    Also, sitzen wir ohne Nord-Stream 2 im dunkeln und müssen frieren?

    Doch
    Du hast den doch gebracht, nachzulesen in Post Blackbyrd Nr:1202
    und das als Argumentationsgrundlage

    Zitat:

    "Im "Klimaschutzplan 2050" der von jedermann eingesehen werden kann, steht ja geschrieben:

    "Im "Klimaschutzplan 2050" ist festgelegt, dass die deutschen CO2-Emissionen bis zur Jahrhundertmitte um bis zu 95 Prozent sinken sollen. In allen Szenarien zur Energieversorgung, die sich daran anlehnen, verliert Gas an Bedeutung – und müsste bis 2040, spätestens aber 2050, ganz aus dem Energiemix verschwinden."

    Komisch, wenn in absehbarer Zeit Gas an Bedeutung verliert, dass man Nord-Stream 2 weiterbaut."





    Und damit beantworte dann doch bitte meine Frage (siehe mein Post 1217):

    "NUR welche Alternativen an regelbaren Energien stehen zur Verfügung?

    Bin mal auf Deine Ausführungen gespannt."




    Nachtrag:
    Atom, Kohle und Öl sind da dann schon verschwunden aus dem Energiemix.
    Frage 2:
    Dir fehlen dann also wieviel Prozent an Energie?



  4. #1224
    Mitglied Benutzerbild von Blackbyrd
    Registriert seit
    18.04.2019
    Beiträge
    6.008

    Standard AW: CSU-Weber will Nord Stream II beerdigen

    Zitat Zitat von Larry Plotter Beitrag anzeigen
    Doch
    Du hast den doch gebracht, nachzulesen in Post Blackbyrd Nr:1202
    und das als Argumentationsgrundlage

    Zitat:

    "Im "Klimaschutzplan 2050" der von jedermann eingesehen werden kann, steht ja geschrieben:

    "Im "Klimaschutzplan 2050" ist festgelegt, dass die deutschen CO2-Emissionen bis zur Jahrhundertmitte um bis zu 95 Prozent sinken sollen. In allen Szenarien zur Energieversorgung, die sich daran anlehnen, verliert Gas an Bedeutung – und müsste bis 2040, spätestens aber 2050, ganz aus dem Energiemix verschwinden."

    Komisch, wenn in absehbarer Zeit Gas an Bedeutung verliert, dass man Nord-Stream 2 weiterbaut."





    Und damit beantworte dann doch bitte meine Frage (siehe mein Post 1217):

    "NUR welche Alternativen an regelbaren Energien stehen zur Verfügung?

    Bin mal auf Deine Ausführungen gespannt."




    Nachtrag:
    Atom, Kohle und Öl sind da dann schon verschwunden aus dem Energiemix.
    Frage 2:
    Dir fehlen dann also wieviel Prozent an Energie?


    Nein, ich habe den Text des Klimaschutzplans der Bundesregierung wiedergegeben, so gesehen ist es nicht
    mein Klimaschutzplan, wie du es "behauptet" hattest.

    Deine Frage hatte ich doch schon beantwortet, in Form eines Hinweises auf die von mir gestellte Frage.
    Es ist genug Energie vorhanden, was die zusätzliche Pipeline überflüssig macht.

    Du kommst immer mit neuen Fragen, beantwortest meine Frage aber nicht, hier nochmal:

    Haben wir in Deutschland im dunkeln oder in kalten Zimmern gesessen, also warum diese Pipeline?

  5. #1225
    Mitglied
    Registriert seit
    16.08.2017
    Beiträge
    8.508

    Standard AW: CSU-Weber will Nord Stream II beerdigen

    Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Nein, ich habe den Text des Klimaschutzplans der Bundesregierung wiedergegeben, so gesehen ist es nicht
    mein Klimaschutzplan, wie du es "behauptet" hattest.

    Deine Frage hatte ich doch schon beantwortet, in Form eines Hinweises auf die von mir gestellte Frage.
    Es ist genug Energie vorhanden, was die zusätzliche Pipeline überflüssig macht.

    Du kommst immer mit neuen Fragen, beantwortest meine Frage aber nicht, hier nochmal:

    Haben wir in Deutschland im dunkeln oder in kalten Zimmern gesessen, also warum diese Pipeline?


    ??

    Nein, meine Frage hast Du nicht beantwortet, weil Dein Hinweis sich auf den Jetzt-Zustand bezieht, genauso wie Deine Frage
    Genau DESHALB ist auch Deine Frage nicht von Belang, da, wir derzeit noch Energie aus Atom, Öl und Kohle haben.

    Der von Dir als Argument gebrachte Klimaschutzplan geht aber davon aus, das Atom, Öl und Kohle wegfallen d.h. nicht ein bischen Energie, sondern ca. 50 %.

    Heisst, Deine Argumentationsgrundlage geht von einem Zustand aus, der NICHT mal annähernd mit Heute vergleichbar ist.
    Um aber auch nur den heutigen Zustand beibehalten zu können (Du hast ja bisher NICHT im Dunkeln gesessen und so sollte es ja auch wohl bleiben...) muss man die "Energielücke" welche Atom, Kohle und Öl hinterlassen werden, schliessen.



    Um Dir mal die Dimension klar zu machen, von der die Rede ist:

    Gas hat derzeit einen Anteil von ca. 13% am Energiemix,
    davon liefert Russland derzeit nur 40% und das über Nordstream 1 und die kontinentalen Pipelines.
    Also in Summe ca. 5% unseres derzeitigen Energiebedarfes.

    Mit Nordstream 2 wäre es also keine Verdopplung, sondern in Summe unter 10 %.
    Es werden dann (ohne Atom, Kohle und Öl) immer noch mindestens ca. 45% in Bezug auf den derzeitigen Energieverbrauch fehlen.
    Bei Verzicht auf Nordstream 2 bleiben es die fehlenden ca. 50%.
    Immer vorausgesetzt Dein Argument Klimaschutzplan 2050 gilt.


    Also benötigen wir immer noch eine andere Energieform, welche regelbar ist,
    wenn wir nicht im sehr grossen Stiel Gas aus aller Herren Länder importieren wollen.

    Und damit:

    Welche Alternativen an regelbaren Energien stehen zur Verfügung?

    Solange Du diese Frage nicht beantworten kannst oder willst, macht eine weitere Debatte eigentlich keinen Sinn,
    weil Du Argumente heranziehst, deren Konsequenzen Du aber nicht akzeptierst,
    siehe dazu Deine Frage bezogen auf den Ist-Zustand.
    Geändert von Larry Plotter (25.02.2021 um 19:00 Uhr)

  6. #1226
    Mitglied Benutzerbild von Blackbyrd
    Registriert seit
    18.04.2019
    Beiträge
    6.008

    Standard AW: CSU-Weber will Nord Stream II beerdigen

    Zitat Zitat von Larry Plotter Beitrag anzeigen
    ??

    Nein, meine Frage hast Du nicht beantwortet, weil Dein Hinweis sich auf den Jetzt-Zustand bezieht, genauso wie Deine Frage

    Genau DESHALB ist auch Deine Frage nicht von Belang, da, wir derzeit noch Energie aus Atom, Öl und Kohle haben.

    Der von Dir als Argument gebrachte Klimaschutzplan geht aber davon aus, das Atom, Öl und Kohle wegfallen.
    Heisst, Deine Argumentationsgrundlage geht von einem Zustand aus, der NICHT mit Heute vergleichbar ist.
    Um aber auch nur den heutigen Zustand beibehalten zu können (Du hast ja bisher NICHT im Dunkeln gesessen und so sollte es ja auch wohl bleiben...)
    muss man die "Energielücke" welche Atom, Kohle und Öl hinterlassen werden, schliessen. Wenn es also Gas nicht sein soll, welche andere regelbare Energie soll es bitte sein?

    Solange Du diese Frage nicht beantworten kannst oder willst, macht eine weitere Debatte keinen Sinn,
    weil Du Argumente heranziehst, deren Konsequenzen Du aber nicht akzeptierst,
    siehe dazu Deine Frage bezogen auf den Ist-Zustand.

    Meine Argumente beruhen auf die etlichen Aussagen von Wissenschaftlern, Kennern der Energie-Materie usw.
    deren Aussagen ich hier in etlichen Artikeln eingestellt habe. Du stellst Behauptungen in den Raum
    lieferst aber keine Nachweise so wie ich.

    Klug daher reden kann jeder, du solltest also schon mit Zahlen usw. kommen, wie sich der "heutige Zustand" tatsächlich darstellt.
    Des Weiteren solltest du auch belegen, dass die Nord-Stream 1 Pipeline jetzt schon total ausgelastet ist und den künftigen Energiebedarf
    nicht mehr garantieren kann. Komme aber bitte nicht mit Gazprom-Propagandamaterial.

    Klar, die sind alle doof und haben keine Ahnung, nur du hast Ahnung.

    Ich lehne mich ganz entspannt zurück , warte ab und freue mich schon auf all die langen Gesichter
    der Endverbraucher, die diesen Unfug, den Bau der Nord-Stream 2 Pipeline, bezahlen müssen.
    Dann wird sich sicherlich keiner von den Endverbrauchern an die Versprechen der Betreiber erinnern können, dass
    der Gaspreis sinken und stabil bleiben wird.

    Na ja, man kann sich ja mal versprechen.

  7. #1227
    Mitglied
    Registriert seit
    16.08.2017
    Beiträge
    8.508

    Standard AW: CSU-Weber will Nord Stream II beerdigen

    Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Meine Argumente beruhen auf die etlichen Aussagen von Wissenschaftlern, Kennern der Energie-Materie usw.
    deren Aussagen ich hier in etlichen Artikeln eingestellt habe. Du stellst Behauptungen in den Raum
    lieferst aber keine Nachweise so wie ich.

    Klug daher reden kann jeder, du solltest also schon mit Zahlen usw. kommen, wie sich der "heutige Zustand" tatsächlich darstellt.
    Des Weiteren solltest du auch belegen, dass die Nord-Stream 1 Pipeline jetzt schon total ausgelastet ist und den künftigen Energiebedarf
    nicht mehr garantieren kann. Komme aber bitte nicht mit Gazprom-Propagandamaterial.

    Klar, die sind alle doof und haben keine Ahnung, nur du hast Ahnung.

    Ich lehne mich ganz entspannt zurück , warte ab und freue mich schon auf all die langen Gesichter
    der Endverbraucher, die diesen Unfug, den Bau der Nord-Stream 2 Pipeline, bezahlen müssen.
    Dann wird sich sicherlich keiner von den Endverbrauchern an die Versprechen der Betreiber erinnern können, dass
    der Gaspreis sinken und stabil bleiben wird.

    Na ja, man kann sich ja mal versprechen.

    Irgenwie bist Du in der Vergangenheit hängen geblieben.

    Deine Wissenschaftler waren alle KEINE Hellseher welche damals schon wussten,
    das wir NUN mit Macht aus gleich 3 Energieträgern aussteigen wollen.

    Also,
    entweder Du akzeptierst die politischen Entscheidungen und Vorgaben der letzten Zeit
    und akzeptierst die Konsequenzen
    oder
    nicht.

    Im letzteren Fall ist die Debatte beendet, denn Aussagen, welche durch politische Entscheidungen total überholt sind, sind keine Basis mehr.
    Die Konsequenzen der späteren politischen Entscheidungen sind eben nicht in die vorher gemachten Gutachten eingeflossen.
    Eine Debatte macht nur dann Sinn, wenn alle Seiten die inzwischen gefallenen politischen Entscheidungen und deren Folgen akzeptieren.
    Einen Klimaschutzplan zitieren und als Argument für sich zu verwenden, aber die Folgen daraus nicht haben wollen, ist Schwachsinn.

  8. #1228
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: CSU-Weber will Nord Stream II beerdigen

    Zitat Zitat von Larry Plotter Beitrag anzeigen
    ??

    Nein, meine Frage hast Du nicht beantwortet, weil Dein Hinweis sich auf den Jetzt-Zustand bezieht, genauso wie Deine Frage
    Genau DESHALB ist auch Deine Frage nicht von Belang, da, wir derzeit noch Energie aus Atom, Öl und Kohle haben.

    Der von Dir als Argument gebrachte Klimaschutzplan geht aber davon aus, das Atom, Öl und Kohle wegfallen d.h. nicht ein bischen Energie, sondern ca. 50 %.

    Heisst, Deine Argumentationsgrundlage geht von einem Zustand aus, der NICHT mal annähernd mit Heute vergleichbar ist.
    Um aber auch nur den heutigen Zustand beibehalten zu können (Du hast ja bisher NICHT im Dunkeln gesessen und so sollte es ja auch wohl bleiben...) muss man die "Energielücke" welche Atom, Kohle und Öl hinterlassen werden, schliessen.



    Um Dir mal die Dimension klar zu machen, von der die Rede ist:

    Gas hat derzeit einen Anteil von ca. 13% am Energiemix,
    davon liefert Russland derzeit nur 40% und das über Nordstream 1 und die kontinentalen Pipelines.
    Also in Summe ca. 5% unseres derzeitigen Energiebedarfes.

    Mit Nordstream 2 wäre es also keine Verdopplung, sondern in Summe unter 10 %.
    Es werden dann (ohne Atom, Kohle und Öl) immer noch mindestens ca. 45% in Bezug auf den derzeitigen Energieverbrauch fehlen.
    Bei Verzicht auf Nordstream 2 bleiben es die fehlenden ca. 50%.
    Immer vorausgesetzt Dein Argument Klimaschutzplan 2050 gilt.


    Also benötigen wir immer noch eine andere Energieform, welche regelbar ist,
    wenn wir nicht im sehr grossen Stiel Gas aus aller Herren Länder importieren wollen.

    Und damit:

    Welche Alternativen an regelbaren Energien stehen zur Verfügung?

    Solange Du diese Frage nicht beantworten kannst oder willst, macht eine weitere Debatte eigentlich keinen Sinn,
    weil Du Argumente heranziehst, deren Konsequenzen Du aber nicht akzeptierst,
    siehe dazu Deine Frage bezogen auf den Ist-Zustand.
    Der Klimaschutzplan des Regimes ist die Rückkehr zum Mittelalter mit Windmühlen, Pferde und die Einschränkung der Bewegungsfreiheit. Hinzu kommt das Verbot aller sonstigen Grundrechte, wie es das Merkelregime derzeit macht. Begleitet wird das ganze per gleichgeschalteter Merkelpresse. Willkommen im Kommunismus.

  9. #1229
    Mitglied Benutzerbild von Blackbyrd
    Registriert seit
    18.04.2019
    Beiträge
    6.008

    Standard AW: CSU-Weber will Nord Stream II beerdigen

    Zitat Zitat von Larry Plotter Beitrag anzeigen
    Irgenwie bist Du in der Vergangenheit hängen geblieben.

    Deine Wissenschaftler waren alle KEINE Hellseher welche damals schon wussten,
    das wir NUN mit Macht aus gleich 3 Energieträgern aussteigen wollen.

    Also,
    entweder Du akzeptierst die politischen Entscheidungen und Vorgaben der letzten Zeit
    und akzeptierst die Konsequenzen
    oder
    nicht.

    Im letzteren Fall ist die Debatte beendet, denn Aussagen, welche durch politische Entscheidungen total überholt sind, sind keine Basis mehr.
    Die Konsequenzen der späteren politischen Entscheidungen sind eben nicht in die vorher gemachten Gutachten eingeflossen.
    Eine Debatte macht nur dann Sinn, wenn alle Seiten die inzwischen gefallenen politischen Entscheidungen und deren Folgen akzeptieren.
    Einen Klimaschutzplan zitieren und als Argument für sich zu verwenden, aber die Folgen daraus nicht haben wollen, ist Schwachsinn.
    Vergangenheit, damals, alles total überholt????
    Ja, damals regierte ja noch der Kaiser und wir sind mit Pferd und Wagen gefahren.

    Ich freue mich immer wieder, wenn User sich in Themen einklinken und ihre Weisheit glänzen lassen.
    Das Dumme ist aber immer wieder, dass sich solche User nicht einlesen und relativ aktuelle Artikel und Links
    als total überholt hinstellen. Aus meinen eingestellten Artikeln und Links geht klar hervor, dass "meine" Wissenschaftler
    alle noch vorhandenen Energieträger beachtet hatten und dennoch zu dem Schluss kamen, dass die besagte Pipeline überflüssig ist.
    So gesehen wäre doch die Pipeline Nord-Stream 2 ein überholtes Bauvorhaben, denn der Bau wurde ja 2015 besiegelt, also damals vor 6 Jahren.

    Nun schreibst du etwas von "gefallenen politischen Entscheidungen", vergisst dabei, vermutlich aus Ahnungslosigkeit, dass dieses Projekt ein rein
    wirtschaftliches Projekt ist, lt. Aussagen von diversen Politikern, auch von Fr. Merkel.

    So gesehen kann ich deine "Forderung" der politischen Entscheidung nicht akzeptieren.

  10. #1230
    Mitglied
    Registriert seit
    16.08.2017
    Beiträge
    8.508

    Standard AW: CSU-Weber will Nord Stream II beerdigen

    Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Vergangenheit, damals, alles total überholt????
    Ja, damals regierte ja noch der Kaiser und wir sind mit Pferd und Wagen gefahren.

    Ich freue mich immer wieder, wenn User sich in Themen einklinken und ihre Weisheit glänzen lassen.
    Das Dumme ist aber immer wieder, dass sich solche User nicht einlesen und relativ aktuelle Artikel und Links
    als total überholt hinstellen. Aus meinen eingestellten Artikeln und Links geht klar hervor, dass "meine" Wissenschaftler
    alle noch vorhandenen Energieträger beachtet hatten und dennoch zu dem Schluss kamen, dass die besagte Pipeline überflüssig ist.
    So gesehen wäre doch die Pipeline Nord-Stream 2 ein überholtes Bauvorhaben, denn der Bau wurde ja 2015 besiegelt, also damals vor 6 Jahren.

    Nun schreibst du etwas von "gefallenen politischen Entscheidungen", vergisst dabei, vermutlich aus Ahnungslosigkeit, dass dieses Projekt ein rein
    wirtschaftliches Projekt ist, lt. Aussagen von diversen Politikern, auch von Fr. Merkel.

    So gesehen kann ich deine "Forderung" der politischen Entscheidung nicht akzeptieren.


    Da kann ich Dir leider nicht helfen, wenn Du geistig z.B. DAS nicht mitbekommen hast:

    "Am 26. Januar 2019 hat die Kohlekommission den Kohleausstieg bis spätestens 2038 beschlossen. Laut Greenpeace kann infolge dessen der [Links nur für registrierte Nutzer] noch gerettet werden.[Links nur für registrierte Nutzer]Am 16. Januar 2020 wurde im Rahmen einer Bund-/Länder-Einigung zum Kohleausstieg die Grundlage für ein Kohleausstiegsgesetz, welches das Ende der Kohleverstromung bis 2038 regeln soll, gelegt"

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Und Kohle machte 2019 ca. 35 % im Energiemix aus. Zusammen mit Atom waren es 2019 ca. 45 %.
    Corona hat 2020 für eine Abnahme der Bruttostromerzeugung gesorgt und für eine andere Zusammensetzung des Energiemixes ,
    aber Lockdown ist nicht immer.



    Wenn Du also die geänderte Situation nicht berücksichtigen willst, dann bleib bei Deiner Meinung
    und hoffe, das Nordstream 2 kommt
    damit Du auch 2038 keinen kalten Hintern bekommst.
    Und viel Spass beim realitätsfernen träumen
    und Tschüss.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 06.08.2020, 20:50
  2. Ratingagenturen beerdigen die Atomkraft
    Von Alter Stubentiger im Forum Energie / Ökologie / Umwelt / Klima
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.11.2012, 22:42
  3. Antifa will Deutschland beerdigen!
    Von bernhard44 im Forum Deutschland
    Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 09.06.2012, 13:43
  4. Ex Bundesbanker Weber gegen Eu als Transferunion
    Von Sterntaler im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 04.04.2011, 18:10
  5. Max Weber: Politik als Beruf
    Von Rikimer im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.02.2007, 00:39

Nutzer die den Thread gelesen haben : 6

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben