+ Auf Thema antworten
Seite 40 von 139 ErsteErste ... 30 36 37 38 39 40 41 42 43 44 50 90 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 391 bis 400 von 1389

Thema: CSU-Weber will Nord Stream II beerdigen

  1. #391
    Mitglied Benutzerbild von Blackbyrd
    Registriert seit
    18.04.2019
    Beiträge
    6.008

    Standard AW: CSU-Weber will Nord Stream II beerdigen

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Ich habe nicht mehr die geringste Lust, mich mit einem Rabulisten auf das Tauben-Schachspiel einzulassen.

    Es gibt gute Verlierer und schlechte Verlierer, zu den guten Verlierern zählst du garantiert nicht.

  2. #392
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: CSU-Weber will Nord Stream II beerdigen

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Ich habe nicht mehr die geringste Lust, mich mit einem Rabulisten auf das Tauben-Schachspiel einzulassen.

    Du verlangst zu viel von einem 15jährigen Austauschschüler in den USA ? Der ist einfach Stolz wie Bolle, daß er das gesponsort bekommt.

  3. #393
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.10.2015
    Beiträge
    8.648

    Standard AW: CSU-Weber will Nord Stream II beerdigen

    Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Es gibt gute Verlierer und schlechte Verlierer, zu den guten Verlierern zählst du garantiert nicht.
    Da dein obligatorischer Stinkefinger ganz augenscheinlich diesmal nicht an mich gerichtet war und um die derzeitige Situation in diesem Strang mal ein bisschen zu deeskalieren, hier ein paar fast 2500 Jahre alte Gedanken des großartigen Dschuang-Dse, einem der ersten chinesischen liberalen Vordenker, und was er von so Kategorien wie "Sieg" oder "Niederlage" in Diskussionen hielt:

    Angenommen, ich disputierte mit dir; du besiegst mich, und ich besiege dich nicht.
    Hast du nun wirklich recht?
    Hab' ich nun wirklich unrecht?
    Oder aber ich besiege dich, und du besiegst mich nicht.
    Habe ich nun wirklich recht und du wirklich unrecht?
    Hat einer von uns recht und einer unrecht, oder haben wir beide recht oder beide unrecht?
    Ich und du, wir können das nicht wissen.
    Wenn die Menschen aber in einer solchen Unklarheit sind, wen sollen sie rufen, um zu entscheiden?
    Sollen wir einen holen, der mit dir übereinstimmt, um zu entscheiden?
    Da er doch mit dir übereinstimmt, wie kann er entscheiden?
    Oder sollen wir einen holen, der mit mir übereinstimmt? Da er doch mit mir übereinstimmt, wie kann er entscheiden?
    Sollen wir einen holen, der von uns beiden abweicht, um zu entscheiden?
    Da er doch von uns beiden abweicht, wie kann er entscheiden?

    Ich hoffe inständig, dass dich diese Worte vielleicht dazu inspirieren, hier ein bisschen weniger martialisch aufzutreten.

  4. #394
    Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist
    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    Beschissene Frage
    Beiträge
    31.699

    Standard AW: CSU-Weber will Nord Stream II beerdigen

    Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Soll man sich nun in die eigene Tasche lügen und behaupten, dass der Gaspreis gefallen ist?
    ERDGAS



    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

  5. #395
    Mitglied Benutzerbild von Blackbyrd
    Registriert seit
    18.04.2019
    Beiträge
    6.008

    Standard AW: CSU-Weber will Nord Stream II beerdigen

    Zitat Zitat von solg Beitrag anzeigen
    Da dein obligatorischer Stinkefinger ganz augenscheinlich diesmal nicht an mich gerichtet war und um die derzeitige Situation in diesem Strang mal ein bisschen zu deeskalieren, hier ein paar fast 2500 Jahre alte Gedanken des großartigen Dschuang-Dse, einem der ersten chinesischen liberalen Vordenker, und was er von so Kategorien wie "Sieg" oder "Niederlage" in Diskussionen hielt:




    Ich hoffe inständig, dass dich diese Worte vielleicht dazu inspirieren, hier ein bisschen weniger martialisch aufzutreten.
    Ich freue mich immer, wenn User meine Beiträge immer nach dem Haar in der Suppe absuchen. Schau doch einmal wie "Chronos" hier "eingestiegen" ist und wie ich darauf geantwortet hatte, man könnte auch schrieben, wie ich darauf eingestiegen bin. Dieses Muster findest du auch in dem "anderen Strang" wieder, den "Chronos" angesprochen hatte. Du wirst feststellen müssen, dass ich getreu nach meinem Motto poste: "So wie man rein ruft, so schallt es raus".
    Warum also sollte ich mir die plumpe Anmache von "Chronos" bieten lassen?

  6. #396
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: CSU-Weber will Nord Stream II beerdigen

    Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    ERDGAS





    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Das ist sehr gut für die Deutschen. Wenn Nord Stream 2 kommt, wird der Gaspreis auf 1,5€ fallen.

  7. #397
    nützliche Ratte Benutzerbild von phantomias
    Registriert seit
    14.05.2020
    Beiträge
    4.234

    Standard AW: CSU-Weber will Nord Stream II beerdigen

    Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Soll man sich nun in die eigene Tasche lügen und behaupten, dass der Gaspreis gefallen ist?

    Für den Verbraucher zählt das Jetzt und das Heute.
    Mir erscheint, du kannst die Dinge nicht so recht auseinanderhalten. Es besteht ein Unterschied zwischen dem Endpreis des Gases beim Kunden und dem Erzeugerpreis. Ein wesentlicher Bestandteil des Endkundenpreises sind die Gasnetzengelte. Die sind nämlich in den letzten Jahren kontinuierlich gestiegen. Für dich scheint das alles eins zu sein. Ich frage mich nur, was alles mit NS2 zu tun haben soll.

  8. #398
    Mitglied Benutzerbild von Blackbyrd
    Registriert seit
    18.04.2019
    Beiträge
    6.008

    Standard AW: CSU-Weber will Nord Stream II beerdigen

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Das ist sehr gut für die Deutschen. Wenn Nord Stream 2 kommt, wird der Gaspreis auf 1,5€ fallen.



    Hast du dir die Werte einmal genau angeschaut, innerhalb kurzer Zeit von 1,54 auf 1,81 gestiegen.

  9. #399
    Mitglied Benutzerbild von Blackbyrd
    Registriert seit
    18.04.2019
    Beiträge
    6.008

    Standard AW: CSU-Weber will Nord Stream II beerdigen

    Zitat Zitat von phantomias Beitrag anzeigen
    Mir erscheint, du kannst die Dinge nicht so recht auseinanderhalten. Es besteht ein Unterschied zwischen dem Endpreis des Gases beim Kunden und dem Erzeugerpreis. Ein wesentlicher Bestandteil des Endkundenpreises sind die Gasnetzengelte. Die sind nämlich in den letzten Jahren kontinuierlich gestiegen. Für dich scheint das alles eins zu sein. Ich frage mich nur, was alles mit NS2 zu tun haben soll.
    Willst du mich nun verkohlen, muss der Endverbraucher mehr bezahlen oder nicht? Wenn du ein Auto hast und fährst an der Tankstelle vor, rechnest du, wenn du zahlen musst, die ganzen Kosten und Steuern ab?

  10. #400
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: CSU-Weber will Nord Stream II beerdigen

    Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Ich freue mich immer, wenn User meine Beiträge immer nach dem Haar in der Suppe absuchen. Schau doch einmal wie "Chronos" hier "eingestiegen" ist und wie ich darauf geantwortet hatte, man könnte auch schrieben, wie ich darauf eingestiegen bin. Dieses Muster findest du auch in dem "anderen Strang" wieder, den "Chronos" angesprochen hatte. Du wirst feststellen müssen, dass ich getreu nach meinem Motto poste: "So wie man rein ruft, so schallt es raus".
    Warum also sollte ich mir die plumpe Anmache von "Chronos" bieten lassen?
    Und schon wieder unterliegst du einem gewaltigen Irrtum.

    Ich habe überhaupt kein Problem damit, dass du - nachdem ich vielleicht etwas deftiger irgendwo in ein Thema eingestiegen bin - mir mit gleicher Münze zurückzahlst.

    Was mich aber echt auf die Palme bringt, sind deine Tatsachen-Verdrehungen und deine plump-dreisten Lügen und Täuschungsversuche.

    So etwas bringt meinen Gerechtigkeitssinn auf Touren.

    Und du lügst hier nachweislich, und das weisst du auch. Siehe u.a. deine falsche Behauptung wegen der Entwicklung des Erdgaspreises über die vergangene Dekade und deine hinterlistigen Bemühungen, die Wahrheit zu verdrehen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 06.08.2020, 20:50
  2. Ratingagenturen beerdigen die Atomkraft
    Von Alter Stubentiger im Forum Energie / Ökologie / Umwelt / Klima
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.11.2012, 22:42
  3. Antifa will Deutschland beerdigen!
    Von bernhard44 im Forum Deutschland
    Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 09.06.2012, 13:43
  4. Ex Bundesbanker Weber gegen Eu als Transferunion
    Von Sterntaler im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 04.04.2011, 18:10
  5. Max Weber: Politik als Beruf
    Von Rikimer im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.02.2007, 00:39

Nutzer die den Thread gelesen haben : 2

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben