+ Auf Thema antworten
Seite 114 von 139 ErsteErste ... 14 64 104 110 111 112 113 114 115 116 117 118 124 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.131 bis 1.140 von 1389

Thema: CSU-Weber will Nord Stream II beerdigen

  1. #1131
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.894

    Standard AW: CSU-Weber will Nord Stream II beerdigen

    Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    Bissel Recht haben sie ja. Die ultimative Energiesicherheit bieten nun mal heimische Kernkraftwerke.
    Französische Kernkraftwerke wohlgemerkt. Die können dann das Elektro-Land Deutschland mit teurem Strom versorgen.

  2. #1132
    Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo
    Registriert seit
    13.01.2018
    Beiträge
    28.622

    Standard AW: CSU-Weber will Nord Stream II beerdigen

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Französische Kernkraftwerke wohlgemerkt. Die können dann das Elektro-Land Deutschland mit teurem Strom versorgen.
    Die Polen bauen ja auch Kernkraftwerke, mit deutschem Geld, das sie über die EU bekommen. Die werden uns dann sicher auch zum Vorzugspreis beliefern.

  3. #1133
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.894

    Standard AW: CSU-Weber will Nord Stream II beerdigen

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Die Polen bauen ja auch Kernkraftwerke, mit deutschem Geld, das sie über die EU bekommen. Die werden uns dann sicher auch zum Vorzugspreis beliefern.
    Und so wie ich Deutschland kenne, wird es da noch Forderungen stellen.
    Nach dem Motto: wir kaufen bei euch Strom wenn ihr mehr Flüchtlinge ....

  4. #1134
    Mitglied
    Registriert seit
    22.08.2019
    Beiträge
    916

    Standard AW: CSU-Weber will Nord Stream II beerdigen

    Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Nein, ich wäre natürlich nie im Leben darauf gekommen, dass schon eine Trasse besteht, danke für die Aufklärung, ich hatte mir schon
    immer den Kopf darüber zerbrochen, warum die neue Pipeline ausgerechnet "Nord-Stream 2" heißt.

    Von 2 Preisen hatte ich nie etwas geschrieben, vermutlich interpretierst du meine Beiträge nicht richtig. Ob der Gaspreis nun an den Ölpreis gekoppelt
    ist, spielt keine Rolle, weil die "Betreiber" von der Nord-Stream 2 Pipeline den Verbrauchern ja eine Preissenkung für Gas versprochen hatten. Diesen
    Hinweis findest du in etlichen Artikeln hier im Thread. Ich merke immer wieder, dass viele User sich nicht darüber informieren, wer was wann und wo
    gesagt hat, das trifft auch leider auf dich zu.

    Auch deine Worte: "..um die Sicherheit der Erdgasabnahme bundesweit zu sichern." wurden hier in etlichen Artikeln widerlegt. Du könntest doch
    diese Angelegenheit sofort aus der Welt schaffen, wenn du ein sach- und fachlich belegten Artikel einbringst, in dem steht, dass Deutschland
    ohne Nord-Stream 2 im dunkeln sitzt und im Winter die Bürger frieren müssen.

    Die etlichen Artikeln, die ich diesbezüglich einbrachte sehen diese Gefahr nicht.
    Hier nochmal 2 von etlich eingebrachten Artikeln.


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Was jeder in Deutschland sieht, ist deine persönliche Meinung/Äußerung, ich und viele hochrangige Personen sehen es eben anders,
    was ich ja in etlichen Artikeln nachgewiesen habe.

    Von etlichen Artikeln widerlegt ? Du bist mit der Einzige der hier was einbringt, viele andere sehen es nicht so wie Du hier.
    Deine Experten , ich wiederhole mich, sind auch nicht unabhängig und anderen Energieformen verpflichtet.
    Es trifft auf Dich zu das Du Argumente wie staatlich gelenkte Energiepreise ständig ignorierst. Das ist der Fakt.
    Was Du und einige "Unabhängige Experten" *lach* z.B. Oliver Bettzüge dessen Gutachten wegen mangelnder Neutralität angezweifelt werden und die Grünen sehen ist nicht das was "jeder" in Deutschland sieht, frag mal Deinen Handwerksmeister um die Ecke, der wird Dir bestimmt beipflichten bei diesen Energiewendechaos hier und ob er nicht preiswertes Erdgas haben wollte ?
    kreuzer
    Geändert von kreuzer (04.02.2021 um 12:20 Uhr)

  5. #1135
    Mitglied Benutzerbild von Blackbyrd
    Registriert seit
    18.04.2019
    Beiträge
    6.008

    Standard AW: CSU-Weber will Nord Stream II beerdigen

    Zitat Zitat von kreuzer Beitrag anzeigen
    Von etlichen Artikeln widerlegt ? Du bist mit der Einzige der hier was einbringt, viele andere sehen es nicht so wie Du hier.
    Deine Experten , ich wiederhole mich, sind auch nicht unabhängig und anderen Energieformen verpflichtet.
    Es trifft auf Dich zu das Du Argumente wie staatlich gelenkte Energiepreise ständig ignorierst. Das ist der Fakt.
    Was Du und einige "Unabhängige Experten" *lach* z.B. Oliver Bettzüge dessen Gutachten wegen mangelnder Neutralität angezweifelt werden und die Grünen sehen ist nicht das was "jeder" in Deutschland sieht, frag mal Deinen Handwerksmeister um die Ecke, der wird Dir bestimmt beipflichten bei diesen Energiewendechaos hier und ob er nicht preiswertes Erdgas haben wollte ?
    kreuzer

    Nun, ich bringe halt so viel ein, was ich dann auch mit entsprechenden Artikeln belege.

    Du oder etliche andere User geben halt nur Kommentare ab und fügen kaum entsprechende Artikel usw. bei.
    Selbstverständlich sind viele der Experten, die bestimmte Kommentare zum Thema "Nord-Stream 2" unabhängig
    und niemanden verpflichtet.

    Staatlich gelenkte Energiepreise ignoriere ich nicht ständig, vielmehr verweise ich auf die Versprechen der Firmen, die
    an dieser Pipeline beteiligt sind. Diese Versprechen findest du in meinen Beiträgen/Artikeln usw. in Kurzform:
    "Die beteiligten Firmen versprachen den Endverbraucher sinkende Gaspreise und eine Stabilisierung (?) des Gaspreises".

    Da ist dein Hinweis auf die Koppelung des Öl-Gaspreises etwas fehl am Platze, denn man hätte dann solche Versprechen nicht abgeben dürfen.
    Klar, man kann sich ja auch mal versprechen, wenn man den Endverbraucher verkohlen will.

    Wenn du nun über meine unabhängigen Wissenschaftler lachst, dann lege du doch etwas Handfestes dagegen vor.

    Mit einem "Stoff", der hauptsächlich aus Methan besteht, werden die geforderten Klimaziele wohl kaum erreicht werden.
    Der Ausstoß von Treibhausgasen soll im Vergleich zu 1990 um 60 Prozent sinken - stärker als die EU-Kommission zuvor gefordert hatte.
    Methan ist nun einmal ein Treibhausgas.

  6. #1136
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: CSU-Weber will Nord Stream II beerdigen

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Die Polen bauen ja auch Kernkraftwerke, mit deutschem Geld, das sie über die EU bekommen. Die werden uns dann sicher auch zum Vorzugspreis beliefern.
    Wie ich hörte, hat ein tschechischer Konzern die Braunkohlegebiete in Ostdeutschland gekauft, um damit deren Braunkohlekraftwerke zu befeuern. Der Strom wird dann direkt nach Deutschland geliefert, weil Deutschland viel mehr zahlt als der tschechische Normalbürger.

  7. #1137
    Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist
    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    Beschissene Frage
    Beiträge
    31.704

    Standard AW: CSU-Weber will Nord Stream II beerdigen

    Zitat Zitat von kreuzer Beitrag anzeigen
    Von etlichen Artikeln widerlegt ? Du bist mit der Einzige der hier was einbringt, viele andere sehen es nicht so wie Du hier.
    Deine Experten , ich wiederhole mich, sind auch nicht unabhängig und anderen Energieformen verpflichtet.
    Es trifft auf Dich zu das Du Argumente wie staatlich gelenkte Energiepreise ständig ignorierst. Das ist der Fakt.
    Was Du und einige "Unabhängige Experten" *lach* z.B. Oliver Bettzüge dessen Gutachten wegen mangelnder Neutralität angezweifelt werden und die Grünen sehen ist nicht das was "jeder" in Deutschland sieht, frag mal Deinen Handwerksmeister um die Ecke, der wird Dir bestimmt beipflichten bei diesen Energiewendechaos hier und ob er nicht preiswertes Erdgas haben wollte ?
    kreuzer

    Oliver Bettzüge? Kannte ich noch gar nicht, Danke@Lobbyismus-Hinweis.

    "Der geschäftsführende Vorstand von Lobby Control, Ulrich Müller, bezweifelt die Unabhängigkeit des Energiewirtschaftlichen Instituts (EWI) der Universität Köln. Die Regierung suche sich die Gutachter möglicherweise bewusst nach den zu erwartenden Ergebnissen aus.[...] EWI-Direktor Marc Oliver Bettzüge ist nach übereinstimmenden Medienberichten Inhaber eines von der Energiewirtschaft finanzierten Stiftungslehrstuhls. Dazu Müller: „Ich glaube, dass man ihn und das Institut nicht wirklich als neutrale Akteure verstehen kann.“ Zwar sei das EWI formal unabhängig, dennoch gebe es bei den Professoren „die Schere im Kopf“. Die Bundesregierung sei gut beraten, das Gutachten „nicht einfach kritiklos hinzunehmen“, sondern noch andere Stimmen zu hören. Müller sagte, es sei „durchaus möglich“, dass die Regierung sich die Gutachter bewusst nach den zu erwartenden Ergebnissen aussuche."
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

  8. #1138
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.716

    Standard AW: CSU-Weber will Nord Stream II beerdigen

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Französische Kernkraftwerke wohlgemerkt. Die können dann das Elektro-Land Deutschland mit teurem Strom versorgen.
    Klar, ich schrieb aus Sicht der Franzosen.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Es gibt indes wenige Menschen, die eine Phantasie für die Wahrheit des Realen besitzen ...

  9. #1139
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.716

    Standard AW: CSU-Weber will Nord Stream II beerdigen

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Und so wie ich Deutschland kenne, wird es da noch Forderungen stellen.
    Nach dem Motto: wir kaufen bei euch Strom wenn ihr mehr Flüchtlinge ....
    Die Reaktion der Polen ist da vorhersehbar: Kein Strom.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Es gibt indes wenige Menschen, die eine Phantasie für die Wahrheit des Realen besitzen ...

  10. #1140
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: CSU-Weber will Nord Stream II beerdigen

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Französische Kernkraftwerke wohlgemerkt. Die können dann das Elektro-Land Deutschland mit teurem Strom versorgen.
    Teurer als der heimische EE-Strom wird er auch nicht werden.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 06.08.2020, 20:50
  2. Ratingagenturen beerdigen die Atomkraft
    Von Alter Stubentiger im Forum Energie / Ökologie / Umwelt / Klima
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.11.2012, 22:42
  3. Antifa will Deutschland beerdigen!
    Von bernhard44 im Forum Deutschland
    Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 09.06.2012, 13:43
  4. Ex Bundesbanker Weber gegen Eu als Transferunion
    Von Sterntaler im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 04.04.2011, 18:10
  5. Max Weber: Politik als Beruf
    Von Rikimer im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.02.2007, 00:39

Nutzer die den Thread gelesen haben : 2

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben