+ Auf Thema antworten
Seite 118 von 139 ErsteErste ... 18 68 108 114 115 116 117 118 119 120 121 122 128 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.171 bis 1.180 von 1389

Thema: CSU-Weber will Nord Stream II beerdigen

  1. #1171
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: CSU-Weber will Nord Stream II beerdigen

    Es scheint manchen Zeitgenossen einfach nicht in den Schädel zu gehen, dass Lieferquellen-Diversität bzw. -Redundanz ein ganz wichtiger Faktor ist, um ausufernden Preisentwicklungen wie auch gefährlichen Abhängigkeiten entgegenwirken zu können.

  2. #1172
    Mitglied Benutzerbild von Blackbyrd
    Registriert seit
    18.04.2019
    Beiträge
    6.009

    Standard AW: CSU-Weber will Nord Stream II beerdigen

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Ja, und es gibt weitere gute Nachrichten. Die Arbeiten gehen endlich weiter:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Damit dürften auch die Stopps durch sogenannte Umweltschützer (gegen echten Umweltschutz habe ich nichts) dies nicht mehr aufhalten.

    Dann spricht du wohl den "echten Umweltschutz" von Fr. Schwesig an.

    Auszug aus "Cicero":

    "Mecklenburgs-Vorpommerns Ministerpräsidentin Manuela Schwesig gibt den Namen ihres Bundeslandes für eine Stiftung her,
    die sich formell den Klimaschutz auf die Fahnen geschrieben hat. Der große Profiteur ist jedoch nicht die Umwelt, sondern
    Gazprom mit seinem Nord Stream 2-Projekt."

    Ach ja:
    "Gazprom finanziert diese Stiftung"

  3. #1173
    Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist
    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    Beschissene Frage
    Beiträge
    32.062

    Standard AW: CSU-Weber will Nord Stream II beerdigen

    Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Natürlich ist genug Gas da, auch das wurde hier schon seitenlang diskutiert.[...]
    Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Ich hatte nie geschrieben, dass Deutschland, die EU und Anrainer genug Gas hätten. [...]
    Dement oder verlogen. Suchs dir aus.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

  4. #1174
    Mitglied
    Registriert seit
    12.06.2018
    Ort
    Ned z'Minga
    Beiträge
    1.811

    Standard AW: CSU-Weber will Nord Stream II beerdigen

    Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    So so, du möchtest also, dass ich mich entscheide.

    Schön finde finde ich es immer wieder, wenn "Zitate" aus dem Zusammenhang gerissen werden z.B.
    bei Beachtung des Beitragsverlaufes.



    Dieser Satz sagt nicht aus, dass wir dennoch Gas aus anderen Ländern geliefert bekommen. Also hat Deutschland keine Gasmangel.

    "Also doch nicht genug Gas da?" "

    Das sind/waren deine Worte, die ich entsprechend zitierte und mit einem Fragezeichen versehen hatte.

    Eine Empfehlung für dich wäre, dass du dich darüber informierst, was hier schon längst diskutiert wurde.

    Meine Meinung zur Nord-Stream 2 Pipeline ist bekannt und wird von vielen Wissenschaftlern und Fachleuten gestützt.

    Natürlich gibt es halt auch andere Meinungen, damit kann ich leben und freue mich schon für diese Menschen, wenn sie
    dann endlich, wie von den Erbauern und Betreibern dieser Pipeline versprochen, billigeres Gas ins Haus geliefert bekommen.
    Ja, aus dem Beitragsverlauf ist ersichtlich, dass Du Dir selbst widersprichst, binnen kürzester Zeit. Ist Dir das nicht aufgefallen?
    Ich drösel das noch mal für Dich auf:
    A: Ist genug Gas da, kann man berechtigterweise die Notwendigkeit der Pipeline Nord-Stream 2 hinterfragen (ebenso aber auch weiteren zusätzlichen Gashandel, wie z.B. LNG per USA oder Quatar)
    B: Ist nicht genug Gas da, muss man zwingend sehen, wo und wie man die fehlenden Mengen herbekommt. Eine Möglichkeit dazu ist eben Nord-Stream 2, freilich aber auch LNG-Handel mit beispielsweise zuvor Genannten.

    Deine Aussage "Natürlich ist genug Gas da, auch das wurde hier schon seitenlang diskutiert." entspricht Punkt A und, ebenfalls Deine Aussage,
    "Ich hatte nie geschrieben, dass Deutschland, die EU und Anrainer genug Gas hätten." entspricht Punkt B.

    Also, welches Schweinderl hätten'S denn gern?


    Und ja, ich weiß, dass Du hier seit Beitrag #178 in diesem Strang gegen diese Pipeline argumentierst, keine Frage. Sei Dir freilich unbenommen, diese Meinung, die Du auch auf Dritte stützt.
    Nur, wenn Du binnen nicht einmal einer halben Stunde (!) zwei gegensätzliche Aussagen machst, macht mich das stutzig.
    Und wenn Du selbst "Ich hatte nie geschrieben, dass Deutschland, die EU und Anrainer genug Gas hätten." schreibst, ist das für ein Argumentieren gegen diese Pipeline halt nicht gerade förderlich.

  5. #1175
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: CSU-Weber will Nord Stream II beerdigen

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Es scheint manchen Zeitgenossen einfach nicht in den Schädel zu gehen, dass Lieferquellen-Diversität bzw. -Redundanz ein ganz wichtiger Faktor ist, um ausufernden Preisentwicklungen wie auch gefährlichen Abhängigkeiten entgegenwirken zu können.
    Deutschland ist diesbezüglich breit aufgestellt. Schon jetzt werden per Schiff 30% US Gas nach Europa gebracht. Auf Grund des hohen Preises, der dreckigen Förderung und dreckigen Transportes per Schiff ist es schon ein sehr hoher Anteil.
    Zitat Zitat von https://www.eia.gov/naturalgas/weekly/archivenew_ngwu/2021/01_07/
    Since June 2020, more than 50% of U.S. LNG exports went to countries in Asia, about 30% to countries in Europe, and the remaining volumes to countries in the Middle East, Africa, and Latin America, according to the U.S. Department of Energy’s [Links nur für registrierte Nutzer] and EIA’s data for November 2020.

  6. #1176
    Mitglied Benutzerbild von Blackbyrd
    Registriert seit
    18.04.2019
    Beiträge
    6.009

    Standard AW: CSU-Weber will Nord Stream II beerdigen

    Zitat Zitat von DaBayer Beitrag anzeigen
    Ja, aus dem Beitragsverlauf ist ersichtlich, dass Du Dir selbst widersprichst, binnen kürzester Zeit. Ist Dir das nicht aufgefallen?
    Ich drösel das noch mal für Dich auf:
    A: Ist genug Gas da, kann man berechtigterweise die Notwendigkeit der Pipeline Nord-Stream 2 hinterfragen (ebenso aber auch weiteren zusätzlichen Gashandel, wie z.B. LNG per USA oder Quatar)
    B: Ist nicht genug Gas da, muss man zwingend sehen, wo und wie man die fehlenden Mengen herbekommt. Eine Möglichkeit dazu ist eben Nord-Stream 2, freilich aber auch LNG-Handel mit beispielsweise zuvor Genannten.

    Deine Aussage "Natürlich ist genug Gas da, auch das wurde hier schon seitenlang diskutiert." entspricht Punkt A und, ebenfalls Deine Aussage,
    "Ich hatte nie geschrieben, dass Deutschland, die EU und Anrainer genug Gas hätten." entspricht Punkt B.

    Also, welches Schweinderl hätten'S denn gern?


    Und ja, ich weiß, dass Du hier seit Beitrag #178 in diesem Strang gegen diese Pipeline argumentierst, keine Frage. Sei Dir freilich unbenommen, diese Meinung, die Du auch auf Dritte stützt.
    Nur, wenn Du binnen nicht einmal einer halben Stunde (!) zwei gegensätzliche Aussagen machst, macht mich das stutzig.
    Und wenn Du selbst "Ich hatte nie geschrieben, dass Deutschland, die EU und Anrainer genug Gas hätten." schreibst, ist das für ein Argumentieren gegen diese Pipeline halt nicht gerade förderlich.
    Ich habe keine gegenteiligen Aussagen gemacht, das legst du dir nur so hin.

    Lege diese angeblichen "gegenteiligen" Aussagen einmal im gesamten Kontext betreffend "Frage- und Antwort" vor.

  7. #1177
    Mitglied
    Registriert seit
    12.06.2018
    Ort
    Ned z'Minga
    Beiträge
    1.811

    Standard AW: CSU-Weber will Nord Stream II beerdigen

    Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Ich habe keine gegenteiligen Aussagen gemacht, das legst du dir nur so hin.

    Lege diese angeblichen "gegenteiligen" Aussagen einmal im gesamten Kontext betreffend "Frage- und Antwort" vor.
    Red doch kein Blech. Hier noch einmal, was Du geschrieben hattest:
    Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Ich hatte nie geschrieben, dass Deutschland, die EU und Anrainer genug Gas hätten.
    Das bedeutet: nicht genug Gas, Erweiterung der Lieferungen nötig.
    Auf diese Deine obige Aussage hin fragte ich, ob doch nicht genug Gas da sei, dann kam von Dir das:
    Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Natürlich ist genug Gas da, auch das wurde hier schon seitenlang diskutiert.
    Das bedeutet: genug Gas, keine Erweiterung der Lieferungen nötig.
    Klarer Widerspruch zur zuvor getätigten Aussage, Punkt, aus, Äpfel, Amen.

    Wenn man Dir dann diesen Widerspruch aufzeigt, meinst Du, es käme "auf den Beitragsverlauf" und den "gesamten Kontext" an.

    Oder salopp formuliert:
    Einmal ist das Mädel schwanger, zwanzig Minuten später nimmer. Kontext!

    Also noch mal:
    Ist das Mädel nun schwanger oder nicht?
    Genug Gas oder doch nicht?

  8. #1178
    Mitglied Benutzerbild von Blackbyrd
    Registriert seit
    18.04.2019
    Beiträge
    6.009

    Standard AW: CSU-Weber will Nord Stream II beerdigen

    Zitat Zitat von DaBayer Beitrag anzeigen
    Red doch kein Blech. Hier noch einmal, was Du geschrieben hattest:

    Das bedeutet: nicht genug Gas, Erweiterung der Lieferungen nötig.
    Auf diese Deine obige Aussage hin fragte ich, ob doch nicht genug Gas da sei, dann kam von Dir das:

    Das bedeutet: genug Gas, keine Erweiterung der Lieferungen nötig.
    Klarer Widerspruch zur zuvor getätigten Aussage, Punkt, aus, Äpfel, Amen.

    Wenn man Dir dann diesen Widerspruch aufzeigt, meinst Du, es käme "auf den Beitragsverlauf" und den "gesamten Kontext" an.

    Oder salopp formuliert:
    Einmal ist das Mädel schwanger, zwanzig Minuten später nimmer. Kontext!

    Also noch mal:
    Ist das Mädel nun schwanger oder nicht?
    Genug Gas oder doch nicht?
    Ich rede und schreibe kein Blech.

    Du hattest geschrieben:

    Zitat Zitat von DaBayer Beitrag anzeigen
    Wobei ich glaube, Deine Antwort schon vorwegnehmen zu können:
    Nord-Stream 2 ist Deines Erachtens "überflüssig", somit sollte logisch zwingend auch der Flüssiggashandel mit den USA "überflüssig" sein, anscheinend haben wir (Deutschland, die EU und Anrainer) wohl genug Gas.
    Richtig?
    Meine Antwort:

    Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Ich hatte nie geschrieben, dass Deutschland, die EU und Anrainer genug Gas hätten. Du solltest nicht solche plumpen Sachen
    schreiben, sondern bei den Fakten bleiben.
    Deutschland, die EU und auch Anrainer haben zum größten Teil keine eigenen Gasfelder, darauf basierte meine Antwort und
    was ich von dem amerikanischen Fracking-Gas halte, hatte ich bereits mehrfach geschrieben.

    All diese Hinweise von mir findest du hier im Thread, so gesehen finde ich es sehr anmaßend von dir mich als Lügner usw. hinzustellen.

    Würde mir nie einfallen, so in einem Thread, wie du es hier vollziehst, reinzuplatzen ohne sich vorab mit den Beiträgen zu beschäftigen,
    aber manche User, so wie du, die brauchen wohl diesen Unfug, um Verunglimpfungen von sich zu geben.

    Lesen bildet ja bekanntlich, solltest du dir einmal zu Herzen nehmen.

  9. #1179
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: CSU-Weber will Nord Stream II beerdigen

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Deutschland ist diesbezüglich breit aufgestellt. Schon jetzt werden per Schiff 30% US Gas nach Europa gebracht. Auf Grund des hohen Preises, der dreckigen Förderung und dreckigen Transportes per Schiff ist es schon ein sehr hoher Anteil.
    Umso wichtiger und dringender ist es, auf andere Lieferquellen umzusteigen. Alleine schon wegen des Irrsinns der Schiffstransporte.

  10. #1180
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.824

    Standard AW: CSU-Weber will Nord Stream II beerdigen

    Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Die Russen wollen mit allen Mitteln verhindern, dass die Ukraine sich dem Westen nähert. Das muss du so sehen wie China
    mit aller Macht und mit allen Mitteln verhindert, dass es ein vereintes Korea geben kann.

    So wollen diese Staaten einen "Puffer" aufrechterhalten, um einen direkte Grenzverlauf zum Westen verhindern.

    Warum wohl kämpfen russische Soldaten in der Ukraine natürlich ohne Erkennung, die auf Russland schließen lässt.

    Sagte doch der russische Außenminister vor geraumer Zeit als ein Abstreiten nicht mehr möglich war: "Man kann ja nicht verhindern
    wo die russischen Soldaten ihren Urlaub verbringen".

    Weber hat damit nichts zu tun.


    Tolle Revolution, seit 2014 ist die Ukraine noch mehr verarmt.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 06.08.2020, 20:50
  2. Ratingagenturen beerdigen die Atomkraft
    Von Alter Stubentiger im Forum Energie / Ökologie / Umwelt / Klima
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.11.2012, 22:42
  3. Antifa will Deutschland beerdigen!
    Von bernhard44 im Forum Deutschland
    Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 09.06.2012, 13:43
  4. Ex Bundesbanker Weber gegen Eu als Transferunion
    Von Sterntaler im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 04.04.2011, 18:10
  5. Max Weber: Politik als Beruf
    Von Rikimer im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.02.2007, 00:39

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben