+ Auf Thema antworten
Seite 62 von 139 ErsteErste ... 12 52 58 59 60 61 62 63 64 65 66 72 112 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 611 bis 620 von 1389

Thema: CSU-Weber will Nord Stream II beerdigen

  1. #611
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.640

    Standard AW: CSU-Weber will Nord Stream II beerdigen

    Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Wer den Beitrag und den Linkhinweis gelesen hat, der weiß genau was gemeint ist und gemeint war. Klar, gibt es immer wieder User, die gerne das Haar in der Suppe suchen.
    Du meinst, dass Stromspitzen mittlerweile für viel Geld ins Ausland abgeleitet werden müssen, weil die BRD zu viel Zappelstrom produziert und ansonsten hier das Netz zusammenbrechen würde.

    Mit einer stabilen Stromversorgung Tag und Nacht, Sommer und Winter hat das nichts zu tun.
    Ich habe dich schon verstanden.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  2. #612
    Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist
    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    Beschissene Frage
    Beiträge
    31.742

    Standard AW: CSU-Weber will Nord Stream II beerdigen

    Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Klar, wenn andere persönlich werden, dann übersiehst du es natürlich stillschweigend, aber dafür bist du ja bekannt hier im Forum, dass du gerne nachtrittst um dich bei den entsprechenden Usern einzuschleimen. Ich schrieb dir doch kürzlich, wie tief willst du noch sinken...
    Dem Argument, dass eine unabhängige Energie-Versorgung für Deutschland nur gut sein, kann ich nur zustimmen. Aus Deiner grünen, antideutschen Sichtweise ist die daraus resultierende Annäherung an Russland sicherlich ärgerlich, ändert aber nichts an der Sache. Ich denke das weißt Du auch, und reagierst deshalb nur noch mit persönlichen Angriffen.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

  3. #613
    Mitglied Benutzerbild von Blackbyrd
    Registriert seit
    18.04.2019
    Beiträge
    6.008

    Standard AW: CSU-Weber will Nord Stream II beerdigen

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Du meinst, dass Stromspitzen mittlerweile für viel Geld ins Ausland abgeleitet werden müssen, weil die BRD zu viel Zappelstrom produziert und ansonsten hier das Netz zusammenbrechen würde.

    Mit einer stabilen Stromversorgung Tag und Nacht, Sommer und Winter hat das nichts zu tun.
    Ich habe dich schon verstanden.

    ---
    Was ich meine hatte ich doch bereits im Beitrag #584 geschrieben.

  4. #614
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.640

    Standard AW: CSU-Weber will Nord Stream II beerdigen

    Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Was ich meine hatte ich doch bereits im Beitrag #584 geschrieben.
    Nochmal, das sind Stromspitzen bei Überproduktion, und die müssen für viel Geld ins Ausland abgeleitet werden, damit hier das Netz nicht zusammenbricht.
    Dieser Strom kann nicht verwendet werden, er stellt kein Qualtätsmerkmal dar, sondern ist eine Folge der rein auf Zufallsenergielieferanten basierenden "Energiewende".

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  5. #615
    Mitglied Benutzerbild von Blackbyrd
    Registriert seit
    18.04.2019
    Beiträge
    6.008

    Standard AW: CSU-Weber will Nord Stream II beerdigen

    Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Atomkraftwerke brauchen wir ebenso wenig wie die Nord-Stream 2 Pipeline.
    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Ja, viel Spaß beim Stromerzeugen. Tritt schon mal in die Pedale.

    ---
    Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Im Moment hat Deutschland nicht zu wenig, sondern zu viel Strom. Der Niedergang der Kernkraft findet weltweit statt. Tatsächlich macht Kernkraft nur noch rund zehn Prozent des globalen Strommixes aus und damit knapp 7,5 Prozentpunkte weniger als zur Hochzeit der Technologie im Jahr 1996. (Quelle: Auszug aus "Zeit-Online)

    Also, Bangemachen gilt nicht.
    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Nochmal, das sind Stromspitzen bei Überproduktion, und die müssen für viel Geld ins Ausland abgeleitet werden, damit hier das Netz nicht zusammenbricht.
    Dieser Strom kann nicht verwendet werden, er stellt kein Qualtätsmerkmal dar, sondern ist eine Folge der rein auf Zufallsenergielieferanten basierenden "Energiewende".

    ---
    Schau dir einmal die "Ausgangslage" an, auf was ich geantwortet und was ich geschrieben habe.

    Also, warum sollte ich nun in die Pedale treten, wenn selbst du schreibst, dass eine Überproduktion vorhanden ist?

    Bleib doch ganz einfach bei dem, was ich geschrieben habe. Außerdem geht es letztendlich hier darum, dass aus meiner Sicht und nicht nur aus meiner Sicht, die Pipeline Nord-Stream 2 überflüssig ist. Deutschland könnte jederzeit "Strom" von seinen Nachbarn dazukaufen.

  6. #616
    Mitglied Benutzerbild von Eloy
    Registriert seit
    13.12.2007
    Beiträge
    8.803

    Standard AW: CSU-Weber will Nord Stream II beerdigen

    Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Was ich meine hatte ich doch bereits im Beitrag #584 geschrieben.
    Du sollst nicht meinen, du sollst kapieren, dass diese Ökostromideologie eine Idiotie ist. Und vor allen Dingen toxisch für den Geldbeutel des kleinen Mannes! Wie alles, was mit diesem Umweltzirkus zu tun hat!

    Nebenbei wird damit auch die Industrie geschrottet. Das ist aber dann wieder gut für die Umwelt, gelle.
    "Wir Deutschen sollten die Wahrheit auch dann ertragen lernen, wenn sie für uns günstig ist."

    Heinrich von Brentano

  7. #617
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.640

    Standard AW: CSU-Weber will Nord Stream II beerdigen

    Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    ...
    Also, warum sollte ich nun in die Pedale treten, wenn selbst du schreibst, dass eine Überproduktion vorhanden ist?
    ...
    Es ist ja gar nicht immer Überproduktion vorhanden, ja nicht mal Produktion ist immer vorhanden.
    Für diese Zeiträume braucht man eben konventionelle Kraftwerke, also Gaskraftwerke, weil sich diese schnell hoch- und runterfahren lassen.

    Es gab z.B. im Januar Phasen von bis zu 10 Tagen, wo kaum regenerative Energie produziert wurde, also kein Wind und keine Sonne.
    Was willst in solchen Zeiten machen du Oberchecker?

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  8. #618
    Mitglied Benutzerbild von Blackbyrd
    Registriert seit
    18.04.2019
    Beiträge
    6.008

    Standard AW: CSU-Weber will Nord Stream II beerdigen

    Zitat Zitat von Eloy Beitrag anzeigen
    Du sollst nicht meinen, du sollst kapieren, dass diese Ökostromideologie eine Idiotie ist. Und vor allen Dingen toxisch für den Geldbeutel des kleinen Mannes! Wie alles, was mit diesem Umweltzirkus zu tun hat!

    Nebenbei wird damit auch die Industrie geschrottet. Das ist aber dann wieder gut für die Umwelt, gelle.
    Ich bin kein Fan von irgendwelchen Ökostromideologien. Kommen wir doch einmal zum Geldbeutel des kleinen Mannes. Glaubst du wirklich an die Versprechen, dass durch die Pipeline der Gas-Preis stabil gehalten wird und nicht steigen wird? Durch die Pipeline Nord-Stream 2 wird es zu einem Überangebot kommen. Was bedeuten in der Wirtschaft ein Überangebot? Der Preis muss sinken, also dürften sich alle Endkunden freuen, aber nur die die an den Weihnachtsmann glauben.

  9. #619
    Mitglied Benutzerbild von Eloy
    Registriert seit
    13.12.2007
    Beiträge
    8.803

    Standard AW: CSU-Weber will Nord Stream II beerdigen

    Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Schau dir einmal die "Ausgangslage" an, auf was ich geantwortet und was ich geschrieben habe.

    Also, warum sollte ich nun in die Pedale treten, wenn selbst du schreibst, dass eine Überproduktion vorhanden ist?

    Bleib doch ganz einfach bei dem, was ich geschrieben habe. Außerdem geht es letztendlich hier darum, dass aus meiner Sicht und nicht nur aus meiner Sicht, die Pipeline Nord-Stream 2 überflüssig ist. Deutschland könnte jederzeit "Strom" von seinen Nachbarn dazukaufen.
    Also ich persönlich wäre mir zu schade, um mich mit so einer Antwort hier im Forum lächerlich zu machen.

    Für wen schreibst du? Was zahlt man dir?
    "Wir Deutschen sollten die Wahrheit auch dann ertragen lernen, wenn sie für uns günstig ist."

    Heinrich von Brentano

  10. #620
    Mitglied Benutzerbild von Eloy
    Registriert seit
    13.12.2007
    Beiträge
    8.803

    Standard AW: CSU-Weber will Nord Stream II beerdigen

    Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Ich bin kein Fan von irgendwelchen Ökostromideologien. Kommen wir doch einmal zum Geldbeutel des kleinen Mannes. Glaubst du wirklich an die Versprechen, dass durch die Pipeline der Gas-Preis stabil gehalten wird und nicht steigen wird? Durch die Pipeline Nord-Stream 2 wird es zu einem Überangebot kommen. Was bedeuten in der Wirtschaft ein Überangebot? Der Preis muss sinken, also dürften sich alle Endkunden freuen, aber nur die die an den Weihnachtsmann glauben.
    Ich brauch kein Gas. Bin kein Freund von dem Zeug. Aber ich gehe mal davon aus, dass das Russengas billiger ist. Auch umweltfreundlicher! Und die "Liefertreue" der Russen ist bekannt. Den Amis würde ich da nicht über den Weg trauen.
    "Wir Deutschen sollten die Wahrheit auch dann ertragen lernen, wenn sie für uns günstig ist."

    Heinrich von Brentano

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 06.08.2020, 20:50
  2. Ratingagenturen beerdigen die Atomkraft
    Von Alter Stubentiger im Forum Energie / Ökologie / Umwelt / Klima
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.11.2012, 22:42
  3. Antifa will Deutschland beerdigen!
    Von bernhard44 im Forum Deutschland
    Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 09.06.2012, 13:43
  4. Ex Bundesbanker Weber gegen Eu als Transferunion
    Von Sterntaler im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 04.04.2011, 18:10
  5. Max Weber: Politik als Beruf
    Von Rikimer im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.02.2007, 00:39

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben