+ Auf Thema antworten
Seite 74 von 139 ErsteErste ... 24 64 70 71 72 73 74 75 76 77 78 84 124 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 731 bis 740 von 1389

Thema: CSU-Weber will Nord Stream II beerdigen

  1. #731
    Mitglied Benutzerbild von Großmoff
    Registriert seit
    13.08.2019
    Ort
    Todesstern
    Beiträge
    7.488

    Standard AW: CSU-Weber will Nord Stream II beerdigen

    Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Langfristig werden die endlichen Ressourcen neuen Technologien weichen, daran wird hart gearbeitet und geforscht. Es ist unstrittig, dass Fracking umweltschädlich ist, aber eben auch die Gasförderung.

    Dennoch hast du meine Frage nicht beantwortet. Denn die Energieunternehmen hatten ja den Endverbrauchern weismachen wollen, dass mit der Pipeline der Gaspreis fallen und konstant gehalten wird. Glaubst du dieses Märchen auch?
    Kann ich nicht beurteilen. Ich sehe es aus rein volkswirtschaftlich-strategischer Sicht, und unter dieser Prämisse ist eine langfristig gesicherte Versorgung von Rohstoffen immer ein Vorteil, unabhängig davon welche Alternativen entwickelt werden.

  2. #732
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: CSU-Weber will Nord Stream II beerdigen

    Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    Nicht nur die, jede Energieintensive. Die Stahlindustrie zum Beispiel. In Hamburg haben wir ArcelorMittal und deutschlandweit sind es fast 10k Arbeitsplätze in dem Unternehmen. Wie weit wird sich die Rentabilität an diesem Standort ändern, bei höheren Energiepreisen?
    Wie ich hörte, will ThyssenKrupp ja noch teurer produzieren und auf Wasserstoff umsteigen. Dabei sind sie schon am teuersten weltweit. Irgendwann sagen die Käufer dieses Nobelstahls dann auch, daß es langsam zu teuer wird. Braucht kein Mensch. Die schreiben seit Jahren nur Verluste. Ich gehe davon aus, daß die in wenigen Jahren Pleite sind.

  3. #733
    Mitglied Benutzerbild von Blackbyrd
    Registriert seit
    18.04.2019
    Beiträge
    6.008

    Standard AW: CSU-Weber will Nord Stream II beerdigen

    Zitat Zitat von Großmoff Beitrag anzeigen
    Kann ich nicht beurteilen. Ich sehe es aus rein volkswirtschaftlich-strategischer Sicht, und unter dieser Prämisse ist eine langfristig gesicherte Versorgung von Rohstoffen immer ein Vorteil, unabhängig davon welche Alternativen entwickelt werden.
    Wenn du es "volkswirtschaftlich" siehst, dann schaust du also nicht auf die Kosten?

    Ich habe einmal gelernt, auf dem Sektor wirtschaftliche Strategie, dass man sich nicht eine zu große Abhängigkeit eines Lieferanten begeben sollte. Stimmst du mir hier zu oder nicht?

  4. #734
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: CSU-Weber will Nord Stream II beerdigen

    Zitat Zitat von Großmoff Beitrag anzeigen
    Kann ich nicht beurteilen. Ich sehe es aus rein volkswirtschaftlich-strategischer Sicht, und unter dieser Prämisse ist eine langfristig gesicherte Versorgung von Rohstoffen immer ein Vorteil, unabhängig davon welche Alternativen entwickelt werden.
    Dieser polnische Grüne ist ein Idiot. Erdgas wird immer gebraucht. Wenn jetzt die Gasrohre zum Erdgas-Versorger gekappt werden, werden die Rohre einfach nach China umgeleitet (Power of Sibiria II, schon in Planung). Das heisst, hier machen in 10 Jahren alle Industriebetriebe dicht und die Produkte kommen dann alle aus China.

  5. #735
    Mitglied Benutzerbild von Großmoff
    Registriert seit
    13.08.2019
    Ort
    Todesstern
    Beiträge
    7.488

    Standard AW: CSU-Weber will Nord Stream II beerdigen

    Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Wenn du es "volkswirtschaftlich" siehst, dann schaust du also nicht auf die Kosten?

    Ich habe einmal gelernt, auf dem Sektor wirtschaftliche Strategie, dass man sich nicht eine zu große Abhängigkeit eines Lieferanten begeben sollte. Stimmst du mir hier zu oder nicht?
    Ich stimme zu. Allerdings machen wir uns durch Nord-Stream 2 nicht abhängig, sondern erweitern lediglich die Diversifikation unserer Lieferanten.

  6. #736
    Mitglied Benutzerbild von Blackbyrd
    Registriert seit
    18.04.2019
    Beiträge
    6.008

    Standard AW: CSU-Weber will Nord Stream II beerdigen

    Zitat Zitat von Großmoff Beitrag anzeigen
    Ich stimme zu. Allerdings machen wir uns durch Nord-Stream 2 nicht abhängig, sondern erweitern lediglich die Diversifikation unserer Lieferanten.
    Damit willst du also sage, dass noch andere Lieferanten zur Verfügung stehen. Deutschland wird somit also nicht in kalten Wohnungen oder je im Dunkeln sitzen müssen, wie man hier leider oft lesen muss.

    Es kommen jetzt schon mind. ein Drittel der Gaslieferungen aus Russland, der Anteil wird mit der Nord-Stream 2 Pipeline steigen. Da hätte ich z.B. als Dienstleistungsbetrieb schon etwas "Angst" in eine Abhängigkeit zu gelangen, wenn ein "Kunde" für mind. ein Drittel meiner Einnahmen steht. Ich befinde mich ja nun schon im Ruhestand, aber als ehemaliger Betriebsinhaber, der über 30 Jahre einen Betrieb erfolgreich geführt hat, weiß ich wovon ich schreibe.

  7. #737
    Mitglied Benutzerbild von ich58
    Registriert seit
    08.09.2014
    Ort
    Unterwegs
    Beiträge
    9.780

    Standard AW: CSU-Weber will Nord Stream II beerdigen

    Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Damit willst du also sage, dass noch andere Lieferanten zur Verfügung stehen. Deutschland wird somit also nicht in kalten Wohnungen oder je im Dunkeln sitzen müssen, wie man hier leider oft lesen muss.

    Es kommen jetzt schon mind. ein Drittel der Gaslieferungen aus Russland, der Anteil wird mit der Nord-Stream 2 Pipeline steigen. Da hätte ich z.B. als Dienstleistungsbetrieb schon etwas "Angst" in eine Abhängigkeit zu gelangen, wenn ein "Kunde" für mind. ein Drittel meiner Einnahmen steht. Ich befinde mich ja nun schon im Ruhestand, aber als ehemaliger Betriebsinhaber, der über 30 Jahre einen Betrieb erfolgreich geführt hat, weiß ich wovon ich schreibe.
    Die schon pathologische Angst vorm Iwan der seine Pferde in Berlin am Alex tränkt hat leider schon Auswirkungen. Selbst in den schlimmsten Zeiten des Kalten Krieges wurde zuverlässig geliefert, würde das Unkel Sam an seine politischen Gegner tun?

  8. #738
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    71.047

    Standard AW: CSU-Weber will Nord Stream II beerdigen

    CDU ist sich nicht mehr einig, nur das eine idiotische Aussenpoliitik betrieben wird, weil eben Idioten das Sagen auch haben


    Wegen Nord Stream 2: Sachsen-Chef Kretschmer geht auf Außenminister los „Maas dreht durch!“
    Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer (45, CDU) geht auf Konfrontations-Kurs
    Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer (45, CDU) geht auf Konfrontations-Kurs Foto: Christoph Soeder / dpa

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Artikel von: Christian Voigt veröffentlicht am
    19.09.2020 - 13:08 Uhr

    Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer (45, CDU) stellt sich offen gegen den Russland-Kurs der Bundesregierung!

    Beim Landesparteitag der CDU Thüringen in Erfurt übte Kretschmer scharfe Kritik am Verhalten der Bundesregierung im Fall des vergifteten russischen Oppositionspolitikers Alexej Nawalny (44).

    Brisant: Der CDU-Politiker wirft nicht dem Kreml vor, die Lage zu eskalieren, sondern der Bundesregierung. „Mir liegt es nicht daran, die Eskalation mit Russland immer weiterzudrehen, schlimmer und schlimmer die Tonalität zu verstärken“, sagte Kretschmer. „Ich möchte, dass wir mit diesem Land zusammenarbeiten.“


    Schlechter Artikel, der Autor redet viel Unfug!

    Aber zum wichtigsten Teil

    So verprellt man Partner, deren Regierung die Partnerschaft mit Deutschland ohnehin auf Sparflamme hält. Auch die drei baltischen Staaten, ebenfalls EU- und Nato-Mitglieder werden umgangen und somit benachteiligt. Unausgesprochen lautet die deutsche Botschaft an Polen sowie die baltischen Staaten: Seht zu, wie ihr zurechtkommt. Die unausgesprochene Botschaft an Putin: Nimm unsere Drohgebärden (auch zu deinen Morden und Mordversuchen im Ausland) nicht ernst.

    Befürworter von North Stream 1 und 2 verweisen auf „historische Erfahrungen“: Selbst im Kalten Krieg sei die Sowjetunion ein zuverlässiger Energielieferant gewesen. Stimmt. Wer garantiert aber, dass künftig weiter gilt, was vorher galt? Niemand. Die Geschichte beweist alles – und nichts. Stelle ich als Historiker fest. .........................[Links nur für registrierte Nutzer]


    Die Nr. 1 in der Welt, schon in 2000, über die Verbrechen der Globalisierer, des Krieges und Betruges: zum Corona Betrug: von Michel Chossudovsky

    Die Furcht vor der Furchtlosigkeit
    Die offizielle Erzählung über Covid-19 hält den Fakten in keiner Weise stand und ebnet dem globalen Polizeistaat den Weg.

    .....................................

    Die Daten und Konzepte sind manipuliert mit dem Ziel, die Angstkampagne fortzuführen. Die Schätzungen sind bedeutungslos. Die Zahlen sind aufgebauscht, um den Lockdown und das Herunterfahren der Volkswirtschaft zu rechtfertigen, mit verheerenden wirtschaftlichen und sozialen Folgen. Das Virus wird verantwortlich gemacht für Armut und Massenarbeitslosigkeit.

    Prominente Wissenschaftler wie auch offizielle Gesundheitsbehörden einschließlich der Weltgesundheitsorganisation (WHO) und der amerikanischen Gesundheitsbehörde (CDC) bestätigen: Covid-19 bietet Anlass zur Besorgnis im öffentlichen Gesundheitswesen, aber es ist kein gefährliches Virus.

    Die Covid-19-Krise ist gekennzeichnet durch einen öffentlichen „Gesundheitsnotstand“ unter Federführung der WHO, die als Vorwand und Rechtfertigung genutzt wird, um einen weltweiten Prozess einer wirtschaftlichen, sozialen und politischen Umstrukturierung in Gang zu setzen. Es werden Sozialtechniken eingesetzt. Regierungen werden gedrängt, den Lockdown zu verlängern, trotz seiner verheerenden wirtschaftlichen und sozialen Folgen.

    Es gibt keine wissenschaftliche Basis für die Umsetzung eines globalen wirtschaftlichen Lockdowns als Mittel zur Lösung einer Krise im öffentlichen Gesundheitswesen.

    Sowohl Medien als auch Regierungen sind beteiligt an der Verbreitung von Desinformation. Es gibt keine Basis für die Angstkampagne. [Links nur für registrierte Nutzer]

    Was ist Covid-19, Sars-CoV-2? Wie wird darauf getestet? Wie wird gemessen? Die Angstkampagne, die wir derzeit erleben, hat keine wissenschaftliche Basis. Als Mittel zur Virusbekämpfung muss die Weltwirtschaft fast komplett heruntergefahren werden. Das wollen sie uns jedenfalls glauben machen.

    Ein positives Testergebnis bedeutet nicht, dass man das Virus in sich trägt und/oder, dass man das Virus weiter übertragen könnte. Ein negatives Testergebnis bedeutet nicht, dass man es nicht hat. Was die Regierungen wollen ist, dass die Anzahl positiver Fälle künstlich aufgeblasen wird.


    Während SARS-COV-2 — das Virus also, das als Verursacher von Covid-19 gilt (irrtümlich als Erkrankung kategorisiert statt als Virus), im Januar 2020 in einem Labortest isoliert wurde, identifiziert/detektiert der RT-PCR-Test nicht das Covid-19-Virus. Was er findet sind Fragmente des Virus. In den Worten des renommierten Schweizer Immunologen Dr. B. Stadler:

    Wenn wir also an einer immunen Person einen PCR-Coronatest durchführen, finden wir nicht ein Virus, sondern einen kleinen zerbrochenen Teil des viralen Genoms.

    Zuammenfassung

    Covid-19 ähnelt der Influenza. Der gesamte Vorgang der PCR–Testungen und Datenerstellung für eine Covid-19-Infektion ist fehlerhaft. Die Zahlen wie auch die Totenscheine sind fingiert. „Bestätigte Fälle“ sind nicht bestätigt. Der RT-PCR–Test isoliert nicht das Covid-19-Virus.

    Diese künstlich aufgeblasenen „Schätzungen“ positiver Fälle von Covid-19 (durch den PCR-Test) werden anschließend genutzt, um die Angstkampagne aufrecht zu erhalten. Der Wirbel um Covid-19-Tote basiert auf fehlerhaften und tendenziösen Kriterien.


    Die RT-PCR–Tests beweisen gar nichts ([Links nur für registrierte Nutzer]:


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von navy (19.09.2020 um 14:12 Uhr)

  9. #739
    Mitglied Benutzerbild von Blackbyrd
    Registriert seit
    18.04.2019
    Beiträge
    6.008

    Standard AW: CSU-Weber will Nord Stream II beerdigen

    Zitat Zitat von ich58 Beitrag anzeigen
    Die schon pathologische Angst vorm Iwan der seine Pferde in Berlin am Alex tränkt hat leider schon Auswirkungen. Selbst in den schlimmsten Zeiten des Kalten Krieges wurde zuverlässig geliefert, würde das Unkel Sam an seine politischen Gegner tun?
    Ja, wenn ich so an die schlimmsten Zeiten des "Kalten Krieges" denke, fällt mir themenbedingt die Berliner Blockade ein, da haben nur die West-Alliierten geliefert, die Russen hatten den "Hahn" abgedreht.

  10. #740
    Mitglied
    Registriert seit
    12.06.2018
    Ort
    Ned z'Minga
    Beiträge
    1.811

    Standard AW: CSU-Weber will Nord Stream II beerdigen

    Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Langfristig werden die endlichen Ressourcen neuen Technologien weichen, daran wird hart gearbeitet und geforscht. Es ist unstrittig, dass Fracking umweltschädlich ist, aber eben auch die Gasförderung.
    Wie lange ist denn dieses "langfristig"?
    Außerdem kann man mit dieser Deinen Argumentation auch z.B. jeglichen Ausbau der Verkehrsinfrastruktur (auch rückwirkend) infrage stellen, schließlich könnte (!) es ja sein, dass wir "langfristig" gesehen nicht mehr auf Straßen und Schienen fahren, sondern nur mehr fliegen.

    Aber Zustimmung insofern, dass Rohstoffausbeutung in gewissem Maße immer umweltschädlich ist.
    Wobei hierbei wohl jeder seine Grenzen unterschiedlich abstecken wird.
    Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Dennoch hast du meine Frage nicht beantwortet. Denn die Energieunternehmen hatten ja den Endverbrauchern weismachen wollen, dass mit der Pipeline der Gaspreis fallen und konstant gehalten wird. Glaubst du dieses Märchen auch?
    Wenn der Betrieb* der neuen Pipeline günstiger ist als der der alten bzw. erst recht als Gaslieferungen per Schiff aus Übersee, dann könnte es doch gut möglich sein.

    *Hierbei gehe ich freilich davon aus, dass die Baukosten jeweils anteilig im Gaslieferpreis eingepreist sind, sowohl bei neuer als auch bei alter Pipeline.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 06.08.2020, 20:50
  2. Ratingagenturen beerdigen die Atomkraft
    Von Alter Stubentiger im Forum Energie / Ökologie / Umwelt / Klima
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.11.2012, 22:42
  3. Antifa will Deutschland beerdigen!
    Von bernhard44 im Forum Deutschland
    Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 09.06.2012, 13:43
  4. Ex Bundesbanker Weber gegen Eu als Transferunion
    Von Sterntaler im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 04.04.2011, 18:10
  5. Max Weber: Politik als Beruf
    Von Rikimer im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.02.2007, 00:39

Nutzer die den Thread gelesen haben : 2

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben