+ Auf Thema antworten
Seite 75 von 139 ErsteErste ... 25 65 71 72 73 74 75 76 77 78 79 85 125 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 741 bis 750 von 1389

Thema: CSU-Weber will Nord Stream II beerdigen

  1. #741
    Mitglied Benutzerbild von ich58
    Registriert seit
    08.09.2014
    Ort
    Unterwegs
    Beiträge
    9.784

    Standard AW: CSU-Weber will Nord Stream II beerdigen

    Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Ja, wenn ich so an die schlimmsten Zeiten des "Kalten Krieges" denke, fällt mir themenbedingt die Berliner Blockade ein, da haben nur die West-Alliierten geliefert, die Russen hatten den "Hahn" abgedreht.
    Da gab es noch keine Leitung weder Öl noch Erdgas.

  2. #742
    Mitglied
    Registriert seit
    13.03.2013
    Beiträge
    2.701

    Standard AW: CSU-Weber will Nord Stream II beerdigen

    Zitat Zitat von Großmoff Beitrag anzeigen
    "Alternative" Medien sind als Beweis allerdings ebenfalls nicht glaubwürdiger, nur weil sie "alternativ" sind.
    Danke.

    Im Gegensatz zur L-Presse komme ich hier zu Wort.

    In der L-Presse gab es mich vorher gar nicht.

  3. #743
    Mitglied
    Registriert seit
    13.03.2013
    Beiträge
    2.701

    Standard AW: CSU-Weber will Nord Stream II beerdigen

    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    CDU ist sich nicht mehr einig, nur das eine idiotische Aussenpoliitik betrieben wird, weil eben Idioten das Sagen auch haben


    Wegen Nord Stream 2: Sachsen-Chef Kretschmer geht auf Außenminister los „Maas dreht durch!“
    Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer (45, CDU) geht auf Konfrontations-Kurs
    Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer (45, CDU) geht auf Konfrontations-Kurs Foto: Christoph Soeder / dpa

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Artikel von: Christian Voigt veröffentlicht am
    19.09.2020 - 13:08 Uhr

    Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer (45, CDU) stellt sich offen gegen den Russland-Kurs der Bundesregierung!

    Beim Landesparteitag der CDU Thüringen in Erfurt übte Kretschmer scharfe Kritik am Verhalten der Bundesregierung im Fall des vergifteten russischen Oppositionspolitikers Alexej Nawalny (44).

    Brisant: Der CDU-Politiker wirft nicht dem Kreml vor, die Lage zu eskalieren, sondern der Bundesregierung. „Mir liegt es nicht daran, die Eskalation mit Russland immer weiterzudrehen, schlimmer und schlimmer die Tonalität zu verstärken“, sagte Kretschmer. „Ich möchte, dass wir mit diesem Land zusammenarbeiten.“


    Schlechter Artikel, der Autor redet viel Unfug!

    Aber zum wichtigsten Teil

    So verprellt man Partner, deren Regierung die Partnerschaft mit Deutschland ohnehin auf Sparflamme hält. Auch die drei baltischen Staaten, ebenfalls EU- und Nato-Mitglieder werden umgangen und somit benachteiligt. Unausgesprochen lautet die deutsche Botschaft an Polen sowie die baltischen Staaten: Seht zu, wie ihr zurechtkommt. Die unausgesprochene Botschaft an Putin: Nimm unsere Drohgebärden (auch zu deinen Morden und Mordversuchen im Ausland) nicht ernst.

    Befürworter von North Stream 1 und 2 verweisen auf „historische Erfahrungen“: Selbst im Kalten Krieg sei die Sowjetunion ein zuverlässiger Energielieferant gewesen. Stimmt. Wer garantiert aber, dass künftig weiter gilt, was vorher galt? Niemand. Die Geschichte beweist alles – und nichts. Stelle ich als Historiker fest. .........................[Links nur für registrierte Nutzer]


    Die Nr. 1 in der Welt, schon in 2000, über die Verbrechen der Globalisierer, des Krieges und Betruges: zum Corona Betrug: von Michel Chossudovsky

    Die Furcht vor der Furchtlosigkeit
    Die offizielle Erzählung über Covid-19 hält den Fakten in keiner Weise stand und ebnet dem globalen Polizeistaat den Weg.

    .....................................

    Die Daten und Konzepte sind manipuliert mit dem Ziel, die Angstkampagne fortzuführen. Die Schätzungen sind bedeutungslos. Die Zahlen sind aufgebauscht, um den Lockdown und das Herunterfahren der Volkswirtschaft zu rechtfertigen, mit verheerenden wirtschaftlichen und sozialen Folgen. Das Virus wird verantwortlich gemacht für Armut und Massenarbeitslosigkeit.

    Prominente Wissenschaftler wie auch offizielle Gesundheitsbehörden einschließlich der Weltgesundheitsorganisation (WHO) und der amerikanischen Gesundheitsbehörde (CDC) bestätigen: Covid-19 bietet Anlass zur Besorgnis im öffentlichen Gesundheitswesen, aber es ist kein gefährliches Virus.

    Die Covid-19-Krise ist gekennzeichnet durch einen öffentlichen „Gesundheitsnotstand“ unter Federführung der WHO, die als Vorwand und Rechtfertigung genutzt wird, um einen weltweiten Prozess einer wirtschaftlichen, sozialen und politischen Umstrukturierung in Gang zu setzen. Es werden Sozialtechniken eingesetzt. Regierungen werden gedrängt, den Lockdown zu verlängern, trotz seiner verheerenden wirtschaftlichen und sozialen Folgen.

    Es gibt keine wissenschaftliche Basis für die Umsetzung eines globalen wirtschaftlichen Lockdowns als Mittel zur Lösung einer Krise im öffentlichen Gesundheitswesen.

    Sowohl Medien als auch Regierungen sind beteiligt an der Verbreitung von Desinformation. Es gibt keine Basis für die Angstkampagne. [Links nur für registrierte Nutzer]

    Was ist Covid-19, Sars-CoV-2? Wie wird darauf getestet? Wie wird gemessen? Die Angstkampagne, die wir derzeit erleben, hat keine wissenschaftliche Basis. Als Mittel zur Virusbekämpfung muss die Weltwirtschaft fast komplett heruntergefahren werden. Das wollen sie uns jedenfalls glauben machen.

    Ein positives Testergebnis bedeutet nicht, dass man das Virus in sich trägt und/oder, dass man das Virus weiter übertragen könnte. Ein negatives Testergebnis bedeutet nicht, dass man es nicht hat. Was die Regierungen wollen ist, dass die Anzahl positiver Fälle künstlich aufgeblasen wird.


    Während SARS-COV-2 — das Virus also, das als Verursacher von Covid-19 gilt (irrtümlich als Erkrankung kategorisiert statt als Virus), im Januar 2020 in einem Labortest isoliert wurde, identifiziert/detektiert der RT-PCR-Test nicht das Covid-19-Virus. Was er findet sind Fragmente des Virus. In den Worten des renommierten Schweizer Immunologen Dr. B. Stadler:

    Wenn wir also an einer immunen Person einen PCR-Coronatest durchführen, finden wir nicht ein Virus, sondern einen kleinen zerbrochenen Teil des viralen Genoms.

    Zuammenfassung

    Covid-19 ähnelt der Influenza. Der gesamte Vorgang der PCR–Testungen und Datenerstellung für eine Covid-19-Infektion ist fehlerhaft. Die Zahlen wie auch die Totenscheine sind fingiert. „Bestätigte Fälle“ sind nicht bestätigt. Der RT-PCR–Test isoliert nicht das Covid-19-Virus.

    Diese künstlich aufgeblasenen „Schätzungen“ positiver Fälle von Covid-19 (durch den PCR-Test) werden anschließend genutzt, um die Angstkampagne aufrecht zu erhalten. Der Wirbel um Covid-19-Tote basiert auf fehlerhaften und tendenziösen Kriterien.


    Die RT-PCR–Tests beweisen gar nichts ([Links nur für registrierte Nutzer]:


    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Lange Rede, verkürzter Sinn:


    Bei allen Umwegen ist der Plan Merkels gescheitert.


    Sunimex wird nicht weiter durchgesetzt,


    die Deutschen bekommen weiter Wärme und liefern bezahlbares Geld.

  4. #744
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    71.078

    Standard AW: CSU-Weber will Nord Stream II beerdigen

    Zitat Zitat von Isegrins Beitrag anzeigen
    Lange Rede, verkürzter Sinn:


    Bei allen Umwegen ist der Plan Merkels gescheitert.


    Sunimex wird nicht weiter durchgesetzt,


    die Deutschen bekommen weiter Wärme und liefern bezahlbares Geld.
    War ja das Ziel, der Amerikaner, diesen Nghradeta Laden runter zufahren, denn Made in China produzieren, Made in Germany zu exportieren, ist Original Camorra Stile. Deshalb wurden von den Berufs Kriminellen, wie Jens Spahn, Andreas Söder, die importierten und gefälschten Masken nicht beschlagnahmt, wie überall in Europa, sondern man machte Masken Gesetze. Ein widerlicher korrupter Sauhaufen mit Erpressung und Betrug nur noch, regiert Berlin und Brüssel. Angela Merkel, will mit allen MItteln mit Ursula von der Leyen, das grosste Verbrecher Kartell der WElt kontrollieren, was natürlich schief gehen muss. Deshalb soviel Deppen Anti Trumpf Artikel in den Medien und auch gegen Russland,

    Gut erklärt Martin Sonnenborn, die Deppen Politik, der EU Commission, die nur noch sich selbst darstellen und Milliarde verstohlen



    Was Frau von der Leyen kann, kann ich schon lange - eine langatmige, inhaltsleere Phrasendrescherei zum "State of the Union".

  5. #745
    Mitglied Benutzerbild von Blackbyrd
    Registriert seit
    18.04.2019
    Beiträge
    6.008

    Standard AW: CSU-Weber will Nord Stream II beerdigen

    Zitat Zitat von Großmoff Beitrag anzeigen
    Langfristig verlässliche Energieversorgung ist ein grundsätzlicher Vorteil. Außerdem ist Fracking deutlich umweltschädlicher.
    Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Langfristig werden die endlichen Ressourcen neuen Technologien weichen, daran wird hart gearbeitet und geforscht. Es ist unstrittig, dass Fracking umweltschädlich ist, aber eben auch die Gasförderung.

    Dennoch hast du meine Frage nicht beantwortet. Denn die Energieunternehmen hatten ja den Endverbrauchern weismachen wollen, dass mit der Pipeline der Gaspreis fallen und konstant gehalten wird. Glaubst du dieses Märchen auch?
    Zitat Zitat von DaBayer Beitrag anzeigen
    Wie lange ist denn dieses "langfristig"?
    Außerdem kann man mit dieser Deinen Argumentation auch z.B. jeglichen Ausbau der Verkehrsinfrastruktur (auch rückwirkend) infrage stellen, schließlich könnte (!) es ja sein, dass wir "langfristig" gesehen nicht mehr auf Straßen und Schienen fahren, sondern nur mehr fliegen.

    Aber Zustimmung insofern, dass Rohstoffausbeutung in gewissem Maße immer umweltschädlich ist.
    Wobei hierbei wohl jeder seine Grenzen unterschiedlich abstecken wird.

    Wenn der Betrieb* der neuen Pipeline günstiger ist als der der alten bzw. erst recht als Gaslieferungen per Schiff aus Übersee, dann könnte es doch gut möglich sein.

    *Hierbei gehe ich freilich davon aus, dass die Baukosten jeweils anteilig im Gaslieferpreis eingepreist sind, sowohl bei neuer als auch bei alter Pipeline.
    Warum hast du die Frage der Langfristigkeit nicht "Großmoof" gestellt? Denkst du nur im Sinne der Industrie oder der Energiekonzerne?

    Bei der Betrachtung "günstig" musst du schon alle Kosten, die beim Bau der Pipeline entstehen, eingerechnet haben, um z. B. die von mir angesprochenen "Versprechen" der Energiekonzerne, die an der Pipeline beteiligt sind, dass mit dieser zusätzlichen Pipeline der Gaspreis gesenkt und stabil gehalten werden kann. Der Gaspreis ist doch seit geraumer Zeit auf Talfahrt. Ist die erste Pipeline in Richtung Deutschland überhaupt voll ausgelastet? Der nächste Aspekt ist doch auch der, dass man ja nun unbedingt die neu gesetzten Klimaziele erreichen will, dafür allein ist schon Nord-Stream 2 überflüssig und der falsche Weg.

  6. #746
    Mitglied
    Registriert seit
    13.03.2013
    Beiträge
    2.701

    Standard AW: CSU-Weber will Nord Stream II beerdigen

    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    War ja das Ziel, der Amerikaner, diesen Nghradeta Laden runter zufahren, denn Made in China produzieren, Made in Germany zu exportieren, ist Original Camorra Stile. Deshalb wurden von den Berufs Kriminellen, wie Jens Spahn, Andreas Söder, die importierten und gefälschten Masken nicht beschlagnahmt, wie überall in Europa, sondern man machte Masken Gesetze. Ein widerlicher korrupter Sauhaufen mit Erpressung und Betrug nur noch, regiert Berlin und Brüssel. Angela Merkel, will mit allen MItteln mit Ursula von der Leyen, das grosste Verbrecher Kartell der WElt kontrollieren, was natürlich schief gehen muss. Deshalb soviel Deppen Anti Trumpf Artikel in den Medien und auch gegen Russland,

    Gut erklärt Martin Sonnenborn, die Deppen Politik, der EU Commission, die nur noch sich selbst darstellen und Milliarde verstohlen



    Was Frau von der Leyen kann, kann ich schon lange - eine langatmige, inhaltsleere Phrasendrescherei zum "State of the Union".
    Helmut Kohn (ehemaliger Bundeskanzler und Nachfahrin) lassen grüßen.

    Leider hatte ich in der Schule kein hebräisch.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  7. #747
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: CSU-Weber will Nord Stream II beerdigen

    Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    (....)

    Ich schrieb:

    "Erdgas besteht hauptsächlich aus Methan. Dummerweise ist Methan der Klimakiller Nummer eins. Wissenschaftler gehen davon aus, dass Methan in einem Zeitraum von hundert Jahren 34 Mal stärker zur Erwärmung der Atmosphäre beiträgt als Kohlendioxid."
    @all:

    Ist denn kein Chemiker da, der diesem armen Menschen mal erklärt, dass man das in der Pipeline transportierte Gas verbrennt und nach dem Verbrennen kein Methan mehr da ist, sondern nur noch die Verbrennungsreste (vermutlich ein paar Promille irgendwelcher unverbrannter Anteile im Gas) sowie ein kleiner Anteil CO2?

  8. #748
    Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo
    Registriert seit
    13.01.2018
    Beiträge
    28.654

    Standard AW: CSU-Weber will Nord Stream II beerdigen

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    @all:

    Ist denn kein Chemiker da, der diesem armen Menschen mal erklärt, dass man das in der Pipeline transportierte Gas verbrennt und nach dem Verbrennen kein Methan mehr da ist, sondern nur noch die Verbrennungsreste (vermutlich ein paar Promille irgendwelcher unverbrannter Anteile im Gas) sowie ein kleiner Anteil CO2?
    Russisches Gas ist einfach böse und macht das Klima kaputt.
    Ami-Gas ist nicht nur demokratisch, sondern obendrein noch klimafreundlich.
    Mindset der Kreml-Freunde:

    Zitat Zitat von Old_Grump Beitrag anzeigen
    Die Deutschen haben lediglich das bekommen, nach dem sie begeistert und fanatisiert geschrien hatten: Den totalen Krieg!

  9. #749
    Mitglied Benutzerbild von Blackbyrd
    Registriert seit
    18.04.2019
    Beiträge
    6.008

    Standard AW: CSU-Weber will Nord Stream II beerdigen

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    @all:

    Ist denn kein Chemiker da, der diesem armen Menschen mal erklärt, dass man das in der Pipeline transportierte Gas verbrennt und nach dem Verbrennen kein Methan mehr da ist, sondern nur noch die Verbrennungsreste (vermutlich ein paar Promille irgendwelcher unverbrannter Anteile im Gas) sowie ein kleiner Anteil CO2?

    Mein kleiner dummer User, du musst nur einmal genau lesen was ich schrieb, also genau den Satz, den du nun zitiert hattest. Schnell wirst du dummer User feststellen, dass du mal wieder auf die Nase geplumpst bist.

    Bist du wirklich so dumm, dass du meinen Satz anzweifelst?

    Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    "Erdgas besteht hauptsächlich aus Methan. Dummerweise ist Methan der Klimakiller Nummer eins. Wissenschaftler gehen davon aus, dass Methan in einem Zeitraum von hundert Jahren 34 Mal stärker zur Erwärmung der Atmosphäre beiträgt als Kohlendioxid."

  10. #750
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: CSU-Weber will Nord Stream II beerdigen

    Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Mein kleiner dummer User, du musst nur einmal genau lesen was ich schrieb, also genau den Satz, den du nun zitiert hattest. Schnell wirst du dummer User feststellen, dass du mal wieder auf die Nase geplumpst bist.

    Bist du wirklich so dumm, dass du meinen Satz anzweifelst?
    Ich hatte deinen Beitrag sehr wohl genau gelesen und auch sehr gut verstanden, welche Nebelkerze du mit dem Blödsinn vom Methan du werfen wolltest.

    Da dein Gedächtnis offensichtlich schon erheblich gelitten hat, zitiere ich nochmals den kompletten Dünnsinn:

    Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Ich finde es immer wieder sehr lustig und erheiternd, wenn man hier Umweltaspekte einbringt. Daran erkennt man aber die "Profis", die hier ihre Meinung zum Besten geben.

    Erdgas besteht hauptsächlich aus Methan. Dummerweise ist Methan der Klimakiller Nummer eins. Wissenschaftler gehen davon aus, dass Methan in einem Zeitraum von hundert Jahren 34 Mal stärker zur Erwärmung der Atmosphäre beiträgt als Kohlendioxid.

    Die Putin-Freunde hier im Forum gehen natürlich davon aus, dass Russland nur methanfreies Erdgas liefert.

    In Deutschland wird keiner im Winter erfrieren oder im Dunkeln sitzen sollte die überflüssige Pipeline Nord-Stream 2 "stillgelegt" werden.
    Natürlich wird kein methanfreies Erdgas aus Russland kommen. Wie auch.

    Aber ob das pure Methan ein Klimakiller ist, ist völlig unerheblich, weil nach dem Verbrennen in der Abluft so gut wie kein Methan mehr vorhanden ist.

    Bevor du andere Nutzer als "kleine dumme User" titulierst, solltest du erst einmal dich selbst in einem Spiegel betrachten.....


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 06.08.2020, 20:50
  2. Ratingagenturen beerdigen die Atomkraft
    Von Alter Stubentiger im Forum Energie / Ökologie / Umwelt / Klima
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.11.2012, 22:42
  3. Antifa will Deutschland beerdigen!
    Von bernhard44 im Forum Deutschland
    Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 09.06.2012, 13:43
  4. Ex Bundesbanker Weber gegen Eu als Transferunion
    Von Sterntaler im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 04.04.2011, 18:10
  5. Max Weber: Politik als Beruf
    Von Rikimer im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.02.2007, 00:39

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben