+ Auf Thema antworten
Seite 76 von 139 ErsteErste ... 26 66 72 73 74 75 76 77 78 79 80 86 126 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 751 bis 760 von 1389

Thema: CSU-Weber will Nord Stream II beerdigen

  1. #751
    Mitglied Benutzerbild von Bestmann
    Registriert seit
    16.12.2012
    Ort
    Im Speckgürtel von Hamburg
    Beiträge
    10.881

    Standard AW: USA droht mit "finanzieller Zerstörung"

    Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Deutsche aus der RAF (Rote Armee Fraktion) sind nicht gekrochen.Die RAF war keine Kreation der SED...die RAF war westdeutsch.
    Und ja ,die SED/DDR hat der RAF einen Schutzraum eingeräumt ,in der Absicht das Heft in die Hand zu bekommen gegen den Klassenfeind .
    Na ja das ist sehr lange her,und den Meisten nur noch aus der Geschichte bekannt .
    Gruß Bestmann .
    Geduld ist die Kunst,nur langsam wütend
    zu werden .Gruß Bestmann

  2. #752
    Mitglied Benutzerbild von Blackbyrd
    Registriert seit
    18.04.2019
    Beiträge
    6.008

    Standard AW: CSU-Weber will Nord Stream II beerdigen

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Ich hatte deinen Beitrag sehr wohl genau gelesen und auch sehr gut verstanden, welche Nebelkerze du mit dem Blödsinn vom Methan du werfen wolltest.

    Da dein Gedächtnis offensichtlich schon erheblich gelitten hat, zitiere ich nochmals den kompletten Dünnsinn:



    Natürlich wird kein methanfreies Erdgas aus Russland kommen. Wie auch.

    Aber ob das pure Methan ein Klimakiller ist, ist völlig unerheblich, weil nach dem Verbrennen in der Abluft so gut wie kein Methan mehr vorhanden ist.

    Bevor du andere Nutzer als "kleine dumme User" titulierst, solltest du erst einmal dich selbst in einem Spiegel betrachten.....

    Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Bist du wirklich so dumm, dass du meinen Satz anzweifelst?
    Sehr schön anzusehen, wie du das Hintertürchen nutzt, welches ich dir zur Verfügung gestellt hatte.

    Du musst nicht andere für so dumm halten, denn du hattest dich sehr dumm benommen und das weißt du auch. So gesehen kann ich ganz beruhig in den Spiegel schauen.

    Schaue ganz einfach nächstes Mal genau hin, welche Worte du von mir zitierst.

  3. #753
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.08.2018
    Ort
    Autobahn in Deutschland
    Beiträge
    18.163

    Standard AW: USA droht mit "finanzieller Zerstörung"

    Zitat Zitat von Bestmann Beitrag anzeigen
    Und ja ,die SED/DDR hat der RAF einen Schutzraum eingeräumt ,in der Absicht das Heft in die Hand zu bekommen gegen den Klassenfeind .
    Na ja das ist sehr lange her,und den Meisten nur noch aus der Geschichte bekannt .
    Gruß Bestmann .
    Die RAF ist aus einem rebellischen Geist in Westdeutschland entstanden und war auch gegen die westlichen Siegermächte gerichtet.Die DDR war nie ein Vorbild für sie.Natürlich wurden Rückzugsmöglichkeiten genutzt.Aber insgesamt hat die RAF für mehr Wirbel gesorgt als die unfähigen NPDler, Oktoberfestattentäter oder der unsägliche Brandstiftermob in Rostock etc.

  4. #754
    Mitglied Benutzerbild von Bestmann
    Registriert seit
    16.12.2012
    Ort
    Im Speckgürtel von Hamburg
    Beiträge
    10.881

    Standard AW: CSU-Weber will Nord Stream II beerdigen

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Deutschland und die anderen Länder sind auf Nord Stream 2 angewiesen, sonst hätten Wintershall, OMV, Shell, Envie und die anderen sicher nicht Milliarden in das Nord Stream 2 Projekt investiert. Dieser Blackbyrd ist ein Pole, der nicht Wirtschaft von Politik trennen kann. Selbst schuld, wenn man so dumm ist. Daher ist Polen auch nur ein Entwicklungsland vergleichbar mit Afrika.
    Genau so ist das .Nur Unseren Polit Ganoven ist das scheinbar nicht wichtig ,oder der Verlust wird wieder und wieder dem Steuerzahler
    aufgebürdet .
    Gruß .....
    Geduld ist die Kunst,nur langsam wütend
    zu werden .Gruß Bestmann

  5. #755
    Mitglied Benutzerbild von Bestmann
    Registriert seit
    16.12.2012
    Ort
    Im Speckgürtel von Hamburg
    Beiträge
    10.881

    Standard AW: USA droht mit "finanzieller Zerstörung"

    Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Die RAF ist aus einem rebellischen Geist in Westdeutschland entstanden und war auch gegen die westlichen Siegermächte gerichtet.Die DDR war nie ein Vorbild für sie.Natürlich wurden Rückzugsmöglichkeiten genutzt.Aber insgesamt hat die RAF für mehr Wirbel gesorgt als die unfähigen NPDler, Oktoberfestattentäter oder der unsägliche Brandstiftermob in Rostock etc.
    Genau so sehen das auch sehr Fiele die Damals
    lebten .Gruß ...
    Geduld ist die Kunst,nur langsam wütend
    zu werden .Gruß Bestmann

  6. #756
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: CSU-Weber will Nord Stream II beerdigen

    Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Sehr schön anzusehen, wie du das Hintertürchen nutzt, welches ich dir zur Verfügung gestellt hatte.

    Du musst nicht andere für so dumm halten, denn du hattest dich sehr dumm benommen und das weißt du auch. So gesehen kann ich ganz beruhig in den Spiegel schauen.

    Schaue ganz einfach nächstes Mal genau hin, welche Worte du von mir zitierst.
    Um mich verarschen zu wollen, musst du etwas früher aufstehen.

    Da man deine absolut dämlichen Einlassungen zum Thema dieser Pipeline zur Genüge kennt, ist dein infantiles Manöver mit der beiläufig erscheinend sollenden Erwähnung des Methans als Klimakillers zu durchsichtig.

    Wozu erwähnt jemand, der seit vielen Wochen gegen diese Nordstream-2-Pipeline wettert, überhaupt diesen angeblichen Klimakiller-Effekt des Methans?
    Doch wohl nur, um über die emotionelle Schiene gegen das Projekt zu stänkern und um via des Umweltalarmismus Bedenken schüren zu wollen.

    Wenn du solche Tricks anwendest, um gegen Nordstream-2 zu hetzen, dann bitteschön ein bisschen intelligenter (falls überhaupt möglich....).

    Das haben die Nutzer des HPF schließlich verdient.

  7. #757
    Mitglied Benutzerbild von Blackbyrd
    Registriert seit
    18.04.2019
    Beiträge
    6.008

    Standard AW: CSU-Weber will Nord Stream II beerdigen

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Um mich verarschen zu wollen, musst du etwas früher aufstehen.

    Da man deine absolut dämlichen Einlassungen zum Thema dieser Pipeline zur Genüge kennt, ist dein infantiles Manöver mit der beiläufig erscheinend sollenden Erwähnung des Methans als Klimakillers zu durchsichtig.

    Wozu erwähnt jemand, der seit vielen Wochen gegen diese Nordstream-2-Pipeline wettert, überhaupt diesen angeblichen Klimakiller-Effekt des Methans?
    Doch wohl nur, um über die emotionelle Schiene gegen das Projekt zu stänkern und um via des Umweltalarms Bedenken zu schüren.

    Wenn du solche Tricks anwendest, um gegen Nordstream-2 zu hetzen, dann bitteschön ein bisschen intelligenter (falls überhaupt möglich....).

    Das haben die Nutzer des HPF schließlich verdient.




    Ich sehe ja des Öfteren in deinen Beiträgen, dass du bemüht bist dich "diplomatisch korrekt" auszudrücken. Dann solltest du aber auch wissen, dass nur das "geschriebene" zählt. Wir brauchen wohl kaum zurückzublättern um nachzuschauen was du geschrieben und wie du mich zitiert hattest.

    Sollte ich dich etwa zu Usern einordnen, die nicht zu ihren Fehlern stehen? Es fällt ja vielen Menschen schwer, Fehler einzugestehen, lieber stänkern sie weiter rum. Dennoch wünsche ich dir einen schönen Tag.

    Ach ja, Tricks wende ich nicht an, in diesem Fall versuchst du nun mit deinen Tricks deinen Fehler zu kaschieren.

  8. #758
    Mitglied
    Registriert seit
    12.06.2018
    Ort
    Ned z'Minga
    Beiträge
    1.811

    Standard AW: CSU-Weber will Nord Stream II beerdigen

    Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Warum hast du die Frage der Langfristigkeit nicht "Großmoof" gestellt? Denkst du nur im Sinne der Industrie oder der Energiekonzerne?

    Bei der Betrachtung "günstig" musst du schon alle Kosten, die beim Bau der Pipeline entstehen, eingerechnet haben, um z. B. die von mir angesprochenen "Versprechen" der Energiekonzerne, die an der Pipeline beteiligt sind, dass mit dieser zusätzlichen Pipeline der Gaspreis gesenkt und stabil gehalten werden kann. Der Gaspreis ist doch seit geraumer Zeit auf Talfahrt. Ist die erste Pipeline in Richtung Deutschland überhaupt voll ausgelastet? Der nächste Aspekt ist doch auch der, dass man ja nun unbedingt die neu gesetzten Klimaziele erreichen will, dafür allein ist schon Nord-Stream 2 überflüssig und der falsche Weg.
    Ich habe Dir die Frage gestellt, weil ich von Dir eine Antwort haben wollte.
    Wie ich sehe, kam eine solche leider nicht, sondern stattdessen zwei Gegenfragen, schade.

    Wenn Du meinen Kommentar richtig gelesen und verstanden hättest, hättest Du Dir den ersten Teil Deines zweiten Absatzes sparen können, da ich ja in meinem vorherigen Kommentar an Dich Folgendes schrieb:
    "*Hierbei gehe ich freilich davon aus, dass die Baukosten jeweils anteilig im Gaslieferpreis eingepreist sind, sowohl bei neuer als auch bei alter Pipeline."

    Was die Auslastung betrifft, antworte ich Dir zunächst mit einer Gegenfrage:
    War der Bau der A99 als Umgehung von München damals wirklich nötig, wenn man doch auch mitten durch die Stadt fahren könnte?
    So ähnlich sehe ich (und freilich nicht nur ich) nämlich die Ostseepipeline, man kann mit ihr zum Einen die anderen Routen durch die Ukraine, Weißrussland und Polen umgehen, zum Anderen stellt der Neubau die Schaffung einer Redundanz dar, ganz zu schweigen davon, dass eine neue Pipeline eine höhere (Rest-)Lebensdauer aufweisen dürfte als eine schon über Jahrzehnte betriebene.

    Und in Bezug auf die "Klimaziele" ist eigentlich genau das Gegenteil dessen, was Du schreibst, der Fall, denn bei zukünftigem Wegfall bundesdeutscher Kohlekraftwerke (und erst recht bei gleichzeitigem Ausbau der sogenannten "Erneuerbaren") braucht man zwingend regelbare Ersatzkraftwerke und da ja "Atom" in der BRD pöhse ist und die Wasserkraft nicht weiter ausgebaut werden kann, bleiben wohl nur Gaskraftwerke über.
    Wo kriegen Letztere ihren Treibstoff her? Richtig!
    Davon ab könnte man mit dem Umstieg von Öl- auf Gasverfeuerung die Reichweite des Öls verlängern. Was das für die chemische und pharmazeutische Industrie bedeutet, muss ich Dir hoffentlich nicht erklären.

  9. #759
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: CSU-Weber will Nord Stream II beerdigen

    Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    (...)



    Ich sehe ja des Öfteren in deinen Beiträgen, dass du bemüht bist dich "diplomatisch korrekt" auszudrücken. Dann solltest du aber auch wissen, dass nur das "geschriebene" zählt. Wir brauchen wohl kaum zurückzublättern um nachzuschauen was du geschrieben und wie du mich zitiert hattest.
    [/FONT][/COLOR]
    Ich drücke mich eben so aus, wie ich es für richtig, korrekt und angemessen halte.

    Dann blättere doch einfach mal zurück. Viel Erfolg.

    Das ganze Geseier ändert aber nichts an deinem schäbigen Versuch, das Methan als angeblichen Klimakiller in die Debatte über Nordstream2- als suggestives Abschreckungs-Stilmittel zu erwähnen, obwohl aus der Pipeline kein Methan in die Umwelt entweicht und nach dem ausschließlichen Verbrennen kein Methan mehr vorhanden ist.

    Also ist es völlig irrelevant, was seitens Russland in die Röhre eingespeist wird, denn wenn du schon mit der Umwelt als Drohkulisse anfängst, solltest du zumindest so objektiv sein, dass es immer noch besser ist, das Methan wird hier verbrannt, als dass es unverbrannt aus der Taiga in die Atmosphäre entweicht.

  10. #760
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.906

    Standard AW: USA droht mit "finanzieller Zerstörung"

    Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Die RAF ist aus einem rebellischen Geist in Westdeutschland entstanden und war auch gegen die westlichen Siegermächte gerichtet.Die DDR war nie ein Vorbild für sie.Natürlich wurden Rückzugsmöglichkeiten genutzt.Aber insgesamt hat die RAF für mehr Wirbel gesorgt als die unfähigen NPDler, Oktoberfestattentäter oder der unsägliche Brandstiftermob in Rostock etc.
    Deren Opfer stammten auch aus einer ganz anderen Gesellschaftsschicht.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 06.08.2020, 20:50
  2. Ratingagenturen beerdigen die Atomkraft
    Von Alter Stubentiger im Forum Energie / Ökologie / Umwelt / Klima
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.11.2012, 22:42
  3. Antifa will Deutschland beerdigen!
    Von bernhard44 im Forum Deutschland
    Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 09.06.2012, 13:43
  4. Ex Bundesbanker Weber gegen Eu als Transferunion
    Von Sterntaler im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 04.04.2011, 18:10
  5. Max Weber: Politik als Beruf
    Von Rikimer im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.02.2007, 00:39

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben