+ Auf Thema antworten
Seite 80 von 139 ErsteErste ... 30 70 76 77 78 79 80 81 82 83 84 90 130 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 791 bis 800 von 1389

Thema: CSU-Weber will Nord Stream II beerdigen

  1. #791
    Mitglied Benutzerbild von Blackbyrd
    Registriert seit
    18.04.2019
    Beiträge
    6.008

    Standard AW: CSU-Weber will Nord Stream II beerdigen

    Zitat Zitat von zitronenclan Beitrag anzeigen
    Und nun?! Wem soll den Deutschland deiner Meinung nach Gas abkaufen, den Russen oder den Amis?

    Wenn ich nun schreibe, dass die Nord-Stream 2 Pipeline überflüssig ist, hättest du dir diese Frage ersparen können.

  2. #792
    Mitglied Benutzerbild von Blackbyrd
    Registriert seit
    18.04.2019
    Beiträge
    6.008

    Standard AW: CSU-Weber will Nord Stream II beerdigen

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Das wissen sie allerdings äußerst geschickt zu verbergen.
    Nein, wer sich des Öfteren dort aufhält, der weiß, wie man dort über die deutschen Bürger denkt, nämlich sehr positiv.

  3. #793
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: CSU-Weber will Nord Stream II beerdigen

    Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Nein, wer sich des Öfteren dort aufhält, der weiß, wie man dort über die deutschen Bürger denkt, nämlich sehr positiv.
    Tja, dann sollten sie mal ihren Chefs in den Arsch treten.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  4. #794
    Mitglied
    Registriert seit
    12.06.2018
    Ort
    Ned z'Minga
    Beiträge
    1.811

    Standard AW: CSU-Weber will Nord Stream II beerdigen

    Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Nun, das mit den Hinweisen in Anführungszeichen war ein wenig unglücklich, Asche auf mein Haupt. Damit wollte ich aber letztendlich auf meine ständigen Hinweise und auch auf die von mir eingestellten Artikel hinweisen. Denn sicherlich ist auch dir bekannt, dass nicht nur ich, sondern viele Menschen, Organisationen, Parteien, EU-Länder usw. gegen dieses Bauprojekt sind.

    Gut, dass du nun 3x auf die eingepreisten Baukosten hinweist, wobei du natürlich meine mehrfachen Hinweise außer Acht lässt.

    Klar, die Energieriesen kalkulierten immer einen Gewinn ein. Als der Baubeginn 2018 startete, die Planungsphase und Kalkulation dauerte vorab wohl mind. 1 -2 Jahre. Wir sind uns doch wohl beide einig, dass die Energieversorgung, bezüglich der Preissituation, von ca. 2016 bis heute sich deutlich verändert hat, in Sachen Abnahme und Preisverfall, die Corona-Epidemie trug ebenfalls für eine starke Verringerung der Gasabnahme bei.

    Du fragst, warum mich das nun juckt? Nun es zeigt immer deutlicher, dass zu einem die Pipeline überflüssig ist und zum anderen, dass die Zusagen der Betreiber, der Gaspreis wird sinken und stabil gehalten, nicht zu halten sein wird. Da kannst du mit deinem Hinweis "zwei Paar Stiefel" nichts ändern, wenn der Endverbraucher über den Tisch gezogen wird. Es wird, sollte Nord-Stream 2 in Betrieb gehen, ein Überangebot an Gas bestehen, betriebswirtschaftlich ist es ja so, wenn ein Überangebot besteht, sinken ja normalerweise die Preise. Die Energiekonzerne werden in diesem Fall wohl kaum die Gas-Preise senken, weil die Kalkulation aus dem Jahre 2015-2016 kaum noch Bestand haben wird. Wenn du es anders siehst, dann hast du wohl die Blindenbrille auf.

    Woher willst du wissen, dass die vorhandene Pipeline erneuert werden muss, nur weil du im Raum stellst, dass nichts ewig hält? Ich bin der Meinung, dass es wesentlich ältere Pipelines gibt, die immer noch völlig betriebsbereit sind.

    Zum Thema "langfristig" kann ich nur schreiben, dass Gas ein endlicher Rohstoff ist und ich glaube, dass vor dieser Endlichkeit entsprechend andere Energieträger zur Verfügung stehen werden. 2019 wurden ca. 244 TWh Strom aus erneuerbaren Energieträgern erzeugt. Es wird z.Zt. mit Hochdruck an s.g. Speichern gearbeitet und geforscht. Selbst beim Endverbraucher, ob nun im privaten Bereich oder im öffentlich-staatlichen Bereich, wird seit geraumer Zeit die Abnahme von Gas, durch bessere Gebäudeisolierung und Technik, deutlich verringert.

    Die Sache mit dem Gegenteil bringst du nun in einem falschen Zusammenhang, ich schrieb:

    "Nochmals, auch ohne Nord-Stream2 muss man in Deutschland nicht frieren und befürchten, dass man im Dunkeln sitz.
    Das Gegenteil hat noch keiner belegen können und wirst auch du nicht belegen können"

    Also, es geht um die Nord-Stream 2 Pipeline und nicht um eine zuverlässige Gaslieferung.


    Zum Thema Gas kommt ja wieder etwas Neues auf, was wieder einmal zeigt, dass die Regierung nicht bei der Sache ist, zum Thema Sanktionen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Na endlich hast Du es geschafft, bezüglich "langfristig" konkret zu antworten, besten Dank, mehr wollte ich ursprünglich überhaupt nicht.

    Zum Rest:
    Freilich können viele Leute (auch Du), Länder, Parteien, etc. gegen dieses Projekt sein, keine Frage. Nur, warum begann der Widerstand erst frühestens einige Monate nach Baubeginn (siehe u.A. Weber von der CSU) und nicht schon vorher?
    Wussten der Weber Mani und Du vor dem Frühling 2019 etwa noch nichts davon?
    Nein, ernsthaft, es hat halt schon a G'schmacki, dass, je näher die Fertigstellung rückt, immer mehr Stimmen gegen dieses Projekt laut werden.


    Was die Preisfrage (im wahrsten Sinne) betrifft, fürchte ich, bist Du auf dem Holzweg, laß es lieber. So ein Projekt und vergleichbares (z.B. Kraftwerke) wird mit Jahrzehnten zukünftiger Rentabilität veranschlagt (sonst baute man so etwas ja erst gar nicht), da interessiert der momentane Gaspreis nicht.


    Von "erneuern" habe ich nichts geschrieben!
    Ich sprach davon, wie lange diese Infrastruktur zukünftig noch rentabel betrieben werden kann. Nur weil etwas mit der Zeit unrentabel geworden ist, bedeutet das noch lange nicht, dass man es gleich einstampft.


    Folgender Satz von Dir ist irreführend:
    "Also, es geht um die Nord-Stream 2 Pipeline und nicht um eine zuverlässige Gaslieferung."
    Also wie jetzt, wollen die Russen da etwa doch kein Gas durchpumpen, oder wie?
    Wozu dann die ganze Aufregung?

  5. #795
    Mitglied Benutzerbild von Blackbyrd
    Registriert seit
    18.04.2019
    Beiträge
    6.008

    Standard AW: CSU-Weber will Nord Stream II beerdigen

    Der Widerstand begann wohl schon vor dem Baubeginn, daran waren meiner Meinung nach auch EU-Staaten beteiligt, die z.B. Russland nicht wohlgesonnen sind.

    Warum sollte ich nun mit der Preisfrage auf dem Holzweg sein? Willst du mir und dem Publikum nun weismachen wollen, dass einige der Argumente zum Bau dieser Pipeline eingehalten werden können, bei der Beachtung der derzeitigen Wirtschaftslage? 2 Argumente waren ja, dass der Gaspreis sinken wird und der Preis stabil gehalten werden kann. Klar, solche Projekte werden mit Jahrzehnten zukünftiger Rentabilität veranschlagt. Die Planung wurde wohl um 2015 gestartet, da war die Preis- und Wirtschaftssituation auf dem Sektor Öl und Gas eine völlig andere und die kannst du mit einem Kraftwerk nicht vergleichen, für Kraftwerke werden doch wohl andere stabilere Preise angesetzt werden können. Öl und Gas unterliegen anderen Kriterien, diese können politische, kriegerische und wirtschaftliche unterliegen. Auch in meinem Betrieb haben wir gewisse "Stoffe", die für wirtschaftlich relevante Systeme benötigt wurden, über 6 Monate nur zum aktuellen Tagespreisen verkaufen können. Warum also sollte ich es nun lassen über Preise und Wirtschaftlichkeit zu schreiben, kennst nur du dich in dieser Materie aus? Meinen Betrieb habe ich über 30 Jahre erfolgreich geführt, der betrieb existiert immer noch während ich mich in den Ruhestand zurückgezogen habe. Kalkulation war bei mir an der Tagesordnung, denn die Behörden und ähnliche Unternehmen wollten immer alles ganz genau beschrieben haben um dann letztendlich die Aufträge nach der jeweils gültigen VOB zu vergeben.

    Mein Satz war/ist nicht irreführend, denn du hattest geschrieben:

    [FONT=Verdana]
    Zitat Zitat von [/FONT
    DaBayer;10384072]Das Gegenteil kann man deswegen nicht belegen, weil a)"der Russe" bis dato jahrzehntelang zuverlässig sein Gas ablieferte, selbst in den "heißen" Phasen des "Kalten Krieges" und b) bis dato sich die Transitländer bezüglich länger andauernder Abriegelung der durch ihre Länder führenden Pipeline(s) noch nichts zu Schulden haben kommen lassen.
    Darauf meine Antwort:
    "Also, es geht um die Nord-Stream 2 Pipeline und nicht um eine zuverlässige Gaslieferung."

  6. #796
    nicht ent****fiziert Benutzerbild von SprecherZwo
    Registriert seit
    13.01.2018
    Beiträge
    28.241

    Standard AW: CSU-Weber will Nord Stream II beerdigen

    Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Nein, wer sich des Öfteren dort aufhält, der weiß, wie man dort über die deutschen Bürger denkt, nämlich sehr positiv.
    Solange sie brav Männchen machen wie du vielleicht.

  7. #797
    Mitglied Benutzerbild von Blackbyrd
    Registriert seit
    18.04.2019
    Beiträge
    6.008

    Standard AW: CSU-Weber will Nord Stream II beerdigen

    Zitat Zitat von DaBayer Beitrag anzeigen
    Na endlich hast Du es geschafft, bezüglich "langfristig" konkret zu antworten, besten Dank, mehr wollte ich ursprünglich überhaupt nicht.

    Zum Rest:
    Freilich können viele Leute (auch Du), Länder, Parteien, etc. gegen dieses Projekt sein, keine Frage. Nur, warum begann der Widerstand erst frühestens einige Monate nach Baubeginn (siehe u.A. Weber von der CSU) und nicht schon vorher?
    Wussten der Weber Mani und Du vor dem Frühling 2019 etwa noch nichts davon?
    Nein, ernsthaft, es hat halt schon a G'schmacki, dass, je näher die Fertigstellung rückt, immer mehr Stimmen gegen dieses Projekt laut werden.


    Was die Preisfrage (im wahrsten Sinne) betrifft, fürchte ich, bist Du auf dem Holzweg, laß es lieber. So ein Projekt und vergleichbares (z.B. Kraftwerke) wird mit Jahrzehnten zukünftiger Rentabilität veranschlagt (sonst baute man so etwas ja erst gar nicht), da interessiert der momentane Gaspreis nicht.


    Von "erneuern" habe ich nichts geschrieben!
    Ich sprach davon, wie lange diese Infrastruktur zukünftig noch rentabel betrieben werden kann. Nur weil etwas mit der Zeit unrentabel geworden ist, bedeutet das noch lange nicht, dass man es gleich einstampft.


    Folgender Satz von Dir ist irreführend:
    "Also, es geht um die Nord-Stream 2 Pipeline und nicht um eine zuverlässige Gaslieferung."
    Also wie jetzt, wollen die Russen da etwa doch kein Gas durchpumpen, oder wie?
    Wozu dann die ganze Aufregung?
    Der Widerstand begann wohl schon vor dem Baubeginn, daran waren meiner Meinung nach auch EU-Staaten beteiligt, die z.B. Russland nicht wohlgesonnen sind.

    Warum sollte ich nun mit der Preisfrage auf dem Holzweg sein? Willst du mir und dem Publikum nun weismachen wollen, dass einige der Argumente zum Bau dieser Pipeline eingehalten werden können, bei der Beachtung der derzeitigen Wirtschaftslage? 2 Argumente waren ja, dass der Gaspreis sinken wird und der Preis stabil gehalten werden kann. Klar, solche Projekte werden mit Jahrzehnten zukünftiger Rentabilität veranschlagt. Die Planung wurde wohl um 2015 gestartet, da war die Preis- und Wirtschaftssituation auf dem Sektor Öl und Gas eine völlig andere und die kannst du mit einem Kraftwerk nicht vergleichen, für Kraftwerke werden doch wohl andere stabilere Preise angesetzt werden können. Öl und Gas unterliegen anderen Kriterien, diese können politische, kriegerische und wirtschaftliche unterliegen.

    Mein Satz war/ist nicht irreführend, denn du hattest geschrieben:

    [FONT=Verdana]
    Zitat Zitat von [/FONT
    DaBayer;10384072]Das Gegenteil kann man deswegen nicht belegen, weil a)"der Russe" bis dato jahrzehntelang zuverlässig sein Gas ablieferte, selbst in den "heißen" Phasen des "Kalten Krieges" und b) bis dato sich die Transitländer bezüglich länger andauernder Abriegelung der durch ihre Länder führenden Pipeline(s) noch nichts zu Schulden haben kommen lassen.
    Darauf meine Antwort:
    "Also, es geht um die Nord-Stream 2 Pipeline und nicht um eine zuverlässige Gaslieferung."

  8. #798
    Mitglied Benutzerbild von Blackbyrd
    Registriert seit
    18.04.2019
    Beiträge
    6.008

    Standard AW: CSU-Weber will Nord Stream II beerdigen

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Solange sie brav Männchen machen wie du vielleicht.
    Ich habe noch nie bei einer Einreise in einem Land "Männchen" gemacht. Stiefel- und Speichellecken liegt mir nicht, da ich nicht links- und kommunistisch angehaucht bin.

  9. #799
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    64.588

    Standard AW: CSU-Weber will Nord Stream II beerdigen

    Zitat Zitat von zitronenclan Beitrag anzeigen
    Du weißt aber schon wie D. Trump argumentiert hat?! Schutz usw.
    Die abgefuckten US Besatzer meinen den " Schutz vor Souveraenitaet " des Deutschen Volkes.
    Deutschland wird erst ein souveraener Staat sein wenn die Mitgliedschaft in der NATO beendet
    ist und die US Besatzer sich aus allen Deutschen Belangen heraushalten. Die Amis sollten sich
    endgueltig aus Deutschland verziehen und ihre Militaerbasen in Deutschland schliessen. Beim
    Abzug sollten das US Diplomaten- und Geheimdienstpack sowie volksverraetische, transatlantische
    Politikstricher der USA nicht vergessen werden. Diese schaebigen Kollaborateure richten nur
    Schaden fuer das Deutsche Volk ab, weil sie Interessen der USA und nicht des Deutschen Volkes
    verteten. Das Drecksstuecke Weber von der CSU und Roettgen von der CDU koenen auch in den
    USA herumjuden.

    Weg mit dem menschlichen Abschaum!
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  10. #800
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    64.588

    Standard AW: CSU-Weber will Nord Stream II beerdigen

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Solange sie brav Männchen machen wie du vielleicht.
    Die Amis " verscheissern " den User Blackbyrd weil er bei seinen Aufenthalten im
    " Freundesland " USA als typischer posttraumasierter, zwangsneurotisierten und
    geiselhaftsyndromisierte Deutscher auftritt. Wenn die Amis Deutsche wie den
    User Blackbyrd in den USA sehen, erkennen das sie das ihr Schurkenregime in
    Deutschland seit Ende des Krieges ausgezeichnete Besatzerarbeit geleistet hat.

    Ein Lutscher wie User Blackbyrd ist das Resultat gekonnter Fehlkonditionierung
    durch jahrzehntelange Gehirnwaesche der US Systemjournaille und einschlaegiger
    Judenschmierblaetter.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 06.08.2020, 21:50
  2. Ratingagenturen beerdigen die Atomkraft
    Von Alter Stubentiger im Forum Energie / Ökologie / Umwelt / Klima
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.11.2012, 23:42
  3. Antifa will Deutschland beerdigen!
    Von bernhard44 im Forum Deutschland
    Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 09.06.2012, 14:43
  4. Ex Bundesbanker Weber gegen Eu als Transferunion
    Von Sterntaler im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 04.04.2011, 19:10
  5. Max Weber: Politik als Beruf
    Von Rikimer im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.02.2007, 01:39

Nutzer die den Thread gelesen haben : 7

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben