+ Auf Thema antworten
Seite 106 von 203 ErsteErste ... 6 56 96 102 103 104 105 106 107 108 109 110 116 156 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.051 bis 1.060 von 2027

Thema: Europawahl 2019

  1. #1051
    Foren-Veteran
    Registriert seit
    06.04.2004
    Beiträge
    8.385

    Standard AW: Europawahl 2019

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Ich bin seit 2004 in diesem Forum. Geht der vorhergesagte „nationale Aufschwung“ regelmäßig nach Wahlen in die Hose, wird auf die Zukunft verwiesen, auf „dicke Bretter“ etc. Nein. Ich bleibe dabei, D. ist in Europa ein Sonderfall. D. ist durch seine Geschichte in ein Korsett gezwängt, dass buchstäblich dem „Volkskörper die Blutzufuhr zum Gehirn abschnürt“, daher ist hier der Drops gelutscht.
    Genauso gut kannst Du sagen:

    Vor 5 Jahren gab es noch keine AfD. Heute ist sie stärkste Partei in Mitteldeutschland und hat bundesweit 12%.

    Es gibt eine große und wachsende alternative Szene, die es vor 10 Jahren noch nicht gab, Identitäre etc.

    Vor 10 Jahren mußte ich in diesem Forum noch diskutieren, ob der Islam überhaupt eine Gefahr ist, ob es eine Islamisierung gibt, ich mußte für die Inhalte von Splitterguppen wie Pro Köln oder "Die Freiheit" argumentieren. Das ist heute alles gesellschaftlicher Konsens.

    Nie in der Geschichte der BRD ist eine neue Partei so schnell gewachsen wie die AfD, auch die Grünen in den 70ern nicht.
    Wir sollten die Perspektiven nicht verlieren.

    Natürlich hat Deutschland im Vergleich zu Frankreich eine Sonderstellung.
    Jedoch es ist es auch immer die Frage nach dem halbvollen oder halbleeren Glas.
    Die Deutschen neigen immer zur halbleeren Sichtweise. Ich bin ein optimistischer Mensch und versuche, Dinge in größere Zusammenhänge zu stellen.

  2. #1052
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Standard AW: Europawahl 2019

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Westdeutsche sind einfach ein buntes Gesocks.
    Ich bin Westdeutscher, bin beruflich und privat stark interkulturell geprägt. Ich bin für Einwanderung. Ich habe nichts gegen Ausländer, im Gegenteil. Ich bin nur für eine Reglementierung wer ins Land kommt. Ich will die Akademiker, die Fachkräfte haben, die jungen und leistungsstarken aus kulturnahen Weltgegenden. Was ich nicht will sind Afrikaner und Muslime. Bin ich deswegen Nazi? Wahrscheinlich ja. Ist mir mittlerweile aber scheissegal. Dieses Land hier ist mir scheissegal, diese Bevölkerung hier ist mir scheissegal.
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  3. #1053
    Mitglied
    Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    24.973

    Standard AW: Europawahl 2019

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Deshalb muss die AfD auf national-sozialen Höcke-Kurs gebracht werden. Mit Neoliberalen wie Meuthen und Weidel kann man höchstens der FDP Konkurrenz machen.
    sie sollten mehr auf Deutschland setzen viel merh schwarz rot gelb FAhnen dagegen kann eigentlich keiner was haben
    Die Wiedergeburt des Abendlandes kann nur aus der Erneuerung der Familie erwachsen. Eugen Fischer
    Geschichte handelt fast nur von […] schlechten Menschen, die später gutgesprochen worden sind. Friedrich Nietzsche
    "Globalisierung ist nur ein anderes Wort für US-Herrschaft.“Henry Kissinger

  4. #1054
    Mitglied Benutzerbild von Soshana
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    39.742

    Standard AW: Europawahl 2019

    Zitat Zitat von Erik der Rote Beitrag anzeigen
    wer braucht NAto Linke ohne Wagenknecht ist die Partei tot ! Kipping ist die schlechtere Baerbock da wählt man das naive Orginal !
    Gross scheint das antideutsche Lager bestehend aus CDU, Gruenen, LINKE und SPD nicht zugelegt zu haben ? Viele Waehler sind aus diesem Lager zu den Gruenen gewechselt. Eher zerfleischen die sich in Zukunft gegenseitig. Die Gruenen werden die CDU weiter dezimieren.

    Der linksradikale gruene Kurs der CDU scheint den Abwaertstrend der letzten Jahre unter Merkel nicht gestoppt zu haben ? Die CDU hat ihren konservativen prodeutschen Markenkern verloren.

    Der Zerfall der CDU als ehemalige Volkspartei wird sich unter dem radikal antideutschen Kurs Merkels weiter fortsetzen.

    Ich sehe das sehr positiv.

    Die AfD wird davon nur profitieren.

    Hauptgegner fuer die prodeutsche, patriotische und wirtschafts- bzw. dieselfreundliche AfD werden sowieso die totalitaeren und autoritaeren Linkspopulisten von den Gruenen Khmer sein.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

  5. #1055
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.03.2016
    Beiträge
    5.705

    Standard AW: Europawahl 2019

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Deshalb muss die AfD auf national-sozialen Höcke-Kurs gebracht werden. Mit Neoliberalen wie Meuthen und Weidel kann man höchstens der FDP Konkurrenz machen.
    Richtig. Viele hier im Forum halten Kevin Kühnert für einen Idioten, aber niemand kann leugnen, dass er einige gute These aufstellt, und wenn die AfD Eier in der Hose hätte, dann hätten sie die Enteignungsdebatte angenommen. Aber nein, stattdessen stellen sie sich auf die Seite des Kapitals.

  6. #1056
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Standard AW: Europawahl 2019

    Zitat Zitat von derNeue Beitrag anzeigen
    Genauso gut kannst Du sagen:

    Vor 5 Jahren gab es noch keine AfD. Heute ist sie stärkste Partei in Mitteldeutschland und hat bundesweit 12%.

    Es gibt eine große und wachsende alternative Szene, die es vor 10 Jahren noch nicht gab, Identitäre etc.

    Vor 10 Jahren mußte ich in diesem Forum noch diskutieren, ob der Islam überhaupt eine Gefahr ist, ob es eine Islamisierung gibt, ich mußte für die Inhalte von Splitterguppen wie Pro Köln oder "Die Freiheit" argumentieren. Das ist heute alles gesellschaftlicher Konsens.

    Nie in der Geschichte der BRD ist eine neue Partei so schnell gewachsen wie die AfD, auch die Grünen in den 70ern nicht.
    Wir sollten die Perspektiven nicht verlieren.

    Natürlich hat Deutschland im Vergleich zu Frankreich eine Sonderstellung.
    Jedoch es ist es auch immer die Frage nach dem halbvollen oder halbleeren Glas.
    Die Deutschen neigen immer zur halbleeren Sichtweise. Ich bin ein optimistischer Mensch und versuche, Dinge in größere Zusammenhänge zu stellen.
    Von welchem gesellschaftlichen Konsens redest Du? Ich sehe keinen Konsens. Ich sehe eine Unterdrückung unliebsamer Meinungen, den steten Bruch des Grundgesetzes (Stichwort Redefreiheit, Versammlungsfreiheit). Ich sehe einen gesellschaftlich akzeptierten Vertragsbruch (Maastricht, Dublin) und ich sehe eine immer größer werdende manipulierte Masse an Klimareligiösen.
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  7. #1057
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Europawahl 2019

    Wenn ich das gestern im TV richtig verstanden haben, dann wissen die jedenfalls die vom TV, nicht genau, in welcher Fraktion sich einige ausländische Parteien im EU Parlament einreihen werden.

    Die Trennung von Rechts und Konservativ ist im Ausland nicht so deutlich.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  8. #1058
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Standard AW: Europawahl 2019

    Zitat Zitat von Jay Beitrag anzeigen
    Richtig. Viele hier im Forum halten Kevin Kühnert für einen Idioten, aber niemand kann leugnen, dass er einige gute These aufstellt, und wenn die AfD Eier in der Hose hätte, dann hätten sie die Enteignungsdebatte angenommen. Aber nein, stattdessen stellen sie sich auf die Seite des Kapitals.
    Spinne diese Idee doch mal weiter, Enteignung. Das Kapital wird aus D. flüchten, und eines kann ich Dir schon jetzt sagen: Unternehmen die vormals privat und dann staatlich gelenkt werden, werden binnen kürzester Zeit pleite gehen bzw. auf dem Weltmarkt keinen Absatz mehr finden. Die Leistungswilligen werden diese Unternehmen verlassen, die Kreativen und Ingenieure. Wer heute noch immer nicht begriffen hat das Planwirtschaft und Sozialismus/Kommunismus ökonomisch gegen die menschliche Natur handelt, dem ist nicht mehr zu helfen!
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  9. #1059
    Foren-Veteran
    Registriert seit
    06.04.2004
    Beiträge
    8.385

    Standard AW: Europawahl 2019

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Von welchem gesellschaftlichen Konsens redest Du? Ich sehe keinen Konsens. Ich sehe eine Unterdrückung unliebsamer Meinungen, den steten Bruch des Grundgesetzes (Stichwort Redefreiheit, Versammlungsfreiheit). Ich sehe einen gesellschaftlich akzeptierten Vertragsbruch (Maastricht, Dublin) und ich sehe eine immer größer werdende manipulierte Masse an Klimareligiösen.
    Ich sehe heute gesellschaftlichen Konsens, den es früher nicht gab, Z.B. hier:

    -die Islamisierung findet statt (dank Sarrazins Aufklärungsarbeit heute praktisch Konsens)
    - der politische Islam ist eine Gefahr
    - eine unbegrenzte Masseneinwanderung ist nicht wünschenswert (diese Erkenntnis hat sich durch die Erfahrung von 2015 durchgesetzt)

    Die Verschiebung sieht man schon daran, daß Worte, die früher tabuisiert waren, wie "Islamisierung" (ich erinnere mich da noch an PRO Köln), heute selbstverständlich auch in Altmedien benutzt werden.

  10. #1060
    Feinstaubterrorist Benutzerbild von DJ_rainbow
    Registriert seit
    22.05.2009
    Ort
    Kalifat Bergisch Kaputtistan
    Beiträge
    5.609

    Standard AW: Europawahl 2019

    Zitat Zitat von Jay Beitrag anzeigen
    Richtig. Viele hier im Forum halten Kevin Kühnert für einen Idioten, aber niemand kann leugnen, dass er einige gute These aufstellt, und wenn die AfD Eier in der Hose hätte, dann hätten sie die Enteignungsdebatte angenommen. Aber nein, stattdessen stellen sie sich auf die Seite des Kapitals.
    Nun, die Kevinismus-Junkies schaffen weder Wohlstand noch Arbeitsplätze. Das Kapital schon...
    "Wenn der Faschismus einmal wiederkehrt, wird er nicht so dumm sein zu sagen, er wäre der Faschismus. Er wird sagen, er sei der Antifaschismus." (Ignazio Silone)
    "In der Demokratie mästen sich Sozialisten in Parlamenten, im Sozialismus hungern Demokraten im KZ."
    "There's no business like Shoah-Business!"

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Sonntagsfrage 2019
    Von Arthas im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 438
    Letzter Beitrag: 23.08.2019, 12:31
  2. Bürgeschaftswahl in Bremen am 26. Mai 2019
    Von Leseratte im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 01.07.2019, 15:32
  3. Frankfurter Demokratiekonvent 2019
    Von autochthon im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.02.2019, 13:34
  4. Medienstaatsvertrag 2019
    Von glaubensfreie Welt im Forum Medien
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.09.2018, 15:03

Nutzer die den Thread gelesen haben : 2

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben