+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 40 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 14 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 399

Thema: Millionen Deutsche verdienen weniger mehr als 2000 Euro brutto !

  1. #31
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.731

    Standard AW: Millionen Deutsche verdienen weniger mehr als 2000 Euro brutto !

    Zitat Zitat von latinroad Beitrag anzeigen
    Mit dem Geld kann man nicht leben, aber es gibt sie, die Arbeitnehmer, die weniger als 2000 Euro brutto verdienen. Man kann damit fast nicht leben, aber anscheinend interessiert es in Deutschland wenige Politiker der Altparteien. !!
    .. und dein Thema ist an Dummheit nicht zu überbieten , denn du machst keine Unterschiede über den Ausbildungszustand und du machst auch keinen Unterschied über Migranten die hier schon viele Jahren leben und auch Deutsche sind und genau da ist es doch bekannt , daß bei den Migranten so ca. 66 % von HARTZ IV , Sozialhilfe usw. leben , also wenn du schon ein Thema aufmachst , denn vorher genau informieren , aber ich vermute mal , du gehörst genau zu dieser Gruppe der Verdienstlosen ...
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  2. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.895

    Standard AW: Millionen Deutsche verdienen weniger mehr als 2000 Euro brutto !

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Wenns die noch gaebe. Sind alle weg oder haben ihr Geld in Trusts versteckt. Wenn du ihnen das Geld abnimmst - der Staatsapparat gibts in einem Monat schon aus. Der befasst sich nicht mit Peanuts; der befasst sich mit Billionen.
    Na hör mal. Wenn ein Zetsche in 2018 6 Millionen Euro bekommen hat, ist das quasi monatlich ein luxuriöses Eigenheim. Schuldenfrei. Oder eben über 16.000 Euro - am Tag. Da stimmen die Relationen nicht mehr.

  3. #33
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.068

    Standard AW: Millionen Deutsche verdienen weniger mehr als 2000 Euro brutto !

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    ... Das Problem beginnt also erst einmal bei mir selber...
    Falsch. Du lebst in einer Welt, die ANDERE geschaffen und gestaltet haben. Und die Direkte Demokratie zum Aendern gibt es bei uns nicht. Das EINZIGE Problem, was wir haben, ist, dass von einem €, den man verdient, nur etwa 25 bis 30 Cent Warenwert erzielbar ist. Die 70 - 75 Cent nimmt uns der Staatsapparat einfach ab.

  4. #34
    Mitglied Benutzerbild von Buella
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Wie gehabt: Südlich des Nordpols
    Beiträge
    48.220

    Standard AW: Millionen Deutsche verdienen weniger mehr als 2000 Euro brutto !

    Zitat Zitat von erselber Beitrag anzeigen
    Also wenn man sich die vollen Hörsäle anschaut und von den Unitäten in rauen Massen entlassenen Studienabgänger ansieht kann heutzutage nahezu jeder irgendetwas studieren. Die Frage ist natürlich ist es ein sinnvolles oder ein Orchideenstudium? Also kann ich mit dem Abschluss auch meinen zukünftigen Lebensunterhalt finanzieren? Aber das weiß jeder der ein Studium beginnt, MINT-Fächer oder Geisteswissenschaften.

    Gut, jeder, vielleicht mit Ausnahme der SPD- und GrünInnen, die nicht einmal Theaterwissenschaften erfolgreich beenden können. Aber denen steht der Bundestag als Austragsposten immer noch offen.


    Ab min 5:08 werden die Folgen dargelegt!
    Daran wird auch deutlich, was die vollen Hörsäle wert sind!
    Nämlich gar nichts! Das ist bloße ideologische Propaganda und Selbstbeweihräucherung auf Kosten der Zukunft einer ganzen Nation und eines Kontinents!

    Wer soll denn diese Universitäts-Absolvente, und für was bezahlen? Wer erwirtschaftet deren Lebensunterhalt?
    Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

  5. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.895

    Standard AW: Millionen Deutsche verdienen weniger mehr als 2000 Euro brutto !

    Gilt übrigens auch für die Lotto-Gewinner. Wozu braucht ein Mann mit einem 6er und Zusatzzahl 30 Millionen während ein 4er gerade mal 100 Euro bringt? Warum wird das nicht etwas gleichmäßiger verteilt. Über die verrückten Amis wo jetzt ein 24-jähriger über 700 Millionen US-Dollar gewonnen hat, verliere ich jetzt mal kein Wort.

  6. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.528

    Standard AW: Millionen Deutsche verdienen weniger mehr als 2000 Euro brutto !

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Eine Investition in Berufsausbildung ist die beste Investition, ja. Wer aber keine reichen Eltern hat, wird nicht studieren koennen und eine gute Berufsausbildung erreichen koennen - bis auf ganz wenige.
    Warum sollte man keine "gute Berufsaubildung" ohne Studium erreichen können? Es ist doch der Wahn - wo der Staat sich ´ja wieder als Treiber erweist - dass Jemand, der seinen Jiob von der Pike (also ganz normaler Lehrberuf) auf gelernt hat einem Menschen mit Sudienabschluss fachlich unterlegen sein muss oder ist. Ich wage gar die Behauptung - bei 7 von 10 Jobs ist ein Studium sinnbefreit und da ist der Absolvent eine Berufsausbildung einem Studienabgänger überlegen.

    Wenn Du naütlrich als "Qualifikation" - wie beim Staat ja die Regel - vorschreibst, dass man schon bei einer A10 oder TöVD E10-Stelle einen Studienabschluss vorlegen musst, ansonsten hat man gar keine Chance soclch einen Job ergattern zu können, dann erkennt man das Problem.

    Ich kann diesen "Studienwahn" nicht nachvollziehen und ich hatte und habe mit Azubis zu tun, welche "nur" einen Beruf erlenen und welche über ein duales Studium einen Beruf erlernen - wüsste ich über den Ausbildungsbackrpund nicht Bescheid, ich könnte in den Wenigsten Fällen (um nicht zu sagen eigentlich nie) sagen ob die Person nun eine "normale Berufsaubildung" oder ein Ausbildung über ein duales Studium macht.

    Ich sehe aber auch - wenn man heute beim beruflichen Visitenkarten verteilen ist - wenn da kein Titel auf der Visitenkarte stehen hat ist man nichts mehr wert bzw. wird nicht mehr für voll genommen. Kann seine vorteile haben wenn so ein schlauer Studierter seinen Gegnüber nicht für voll nimmt

  7. #37
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.068

    Standard AW: Millionen Deutsche verdienen weniger mehr als 2000 Euro brutto !

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Na hör mal. Wenn ein Zetsche in 2018 6 Millionen Euro bekommen hat, ist das quasi monatlich ein luxuriöses Eigenheim. Schuldenfrei. Oder eben über 16.000 Euro - am Tag. Da stimmen die Relationen nicht mehr.
    Vergiss die deutschen Schlucker; andere haben da RICHTIG GELD:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    ""Mit Stand 2016 sind laut dieser Liste von 1810 Milliardären die meisten US-Amerikaner (540 Personen), gefolgt von Chinesen (251 Personen), Deutschen (120 Personen) und Indern (84 Personen). Deutschland ist mit 120 Milliardären gelistet, mit Karl Albrecht jr., Erbe von Aldi-Mitbegründer Karl Albrecht, auf Platz 21 als Reichstem.""

    Ich wuerde es begruessen, wenn sich diese Milliardaere alle in Deutschland niederliessen und hier ihr Geld ausgeben wuerden. Hier ihre Fabriken aufbauen wuerden. Aber mit unserer Regierung geht das nicht. Die wollen enteignen, und Geld ist ein fluechtiges Reh.

  8. #38
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.068

    Standard AW: Millionen Deutsche verdienen weniger mehr als 2000 Euro brutto !

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Warum sollte man keine "gute Berufsaubildung" ohne Studium erreichen können? ....
    Weil die Grundlagen fehlen. Frage Warren Buffett mal, warum er erfolgreich wurde:
    ""Er ist mit rund 83 Milliarden Dollar der drittreichste Mensch der Welt.""
    ""Nach Studien an der zur University of Pennsylvania gehörenden Wharton School und der University of Nebraska erwarb er 1951 an der Columbia University in New York den Master in Economics.""
    Und jetzt mach das mal ohne Studium nach.

  9. #39
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.068

    Standard AW: Millionen Deutsche verdienen weniger mehr als 2000 Euro brutto !

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Gilt übrigens auch für die Lotto-Gewinner. Wozu braucht ein Mann mit einem 6er und Zusatzzahl 30 Millionen während ein 4er gerade mal 100 Euro bringt? Warum wird das nicht etwas gleichmäßiger verteilt. Über die verrückten Amis wo jetzt ein 24-jähriger über 700 Millionen US-Dollar gewonnen hat, verliere ich jetzt mal kein Wort.
    Das System ist, dass von 30 Millionen, die ausgezahlt werden, erstmal 60 Millionen BEZAHLT werden muessen. Die 30 Millionen, die nicht ausgezahlt werden, steckt sich der Staatsapparat zum groessten Teil ein. Und damit die Gier nach Reichtum moeglichst gross wird, und alle das Geld da reinstecken, werden die Gewinne entsprechend hoch angesetzt.

  10. #40
    Einhorn
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    am Höllenschlund
    Beiträge
    12.779

    Standard AW: Millionen Deutsche verdienen weniger mehr als 2000 Euro brutto !

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Warum sollte man keine "gute Berufsaubildung" ohne Studium erreichen können? Es ist doch der Wahn - wo der Staat sich ´ja wieder als Treiber erweist - dass Jemand, der seinen Jiob von der Pike (also ganz normaler Lehrberuf) auf gelernt hat einem Menschen mit Sudienabschluss fachlich unterlegen sein muss oder ist. Ich wage gar die Behauptung - bei 7 von 10 Jobs ist ein Studium sinnbefreit und da ist der Absolvent eine Berufsausbildung einem Studienabgänger überlegen.

    Wenn Du naütlrich als "Qualifikation" - wie beim Staat ja die Regel - vorschreibst, dass man schon bei einer A10 oder TöVD E10-Stelle einen Studienabschluss vorlegen musst, ansonsten hat man gar keine Chance soclch einen Job ergattern zu können, dann erkennt man das Problem.

    Ich kann diesen "Studienwahn" nicht nachvollziehen und ich hatte und habe mit Azubis zu tun, welche "nur" einen Beruf erlenen und welche über ein duales Studium einen Beruf erlernen - wüsste ich über den Ausbildungsbackrpund nicht Bescheid, ich könnte in den Wenigsten Fällen (um nicht zu sagen eigentlich nie) sagen ob die Person nun eine "normale Berufsaubildung" oder ein Ausbildung über ein duales Studium macht.

    Ich sehe aber auch - wenn man heute beim beruflichen Visitenkarten verteilen ist - wenn da kein Titel auf der Visitenkarte stehen hat ist man nichts mehr wert bzw. wird nicht mehr für voll genommen. Kann seine vorteile haben wenn so ein schlauer Studierter seinen Gegnüber nicht für voll nimmt
    Als Handwerker verdient man recht schnell viel Geld, kann sich aber oft irgendwann einen neuen Beruf suchen, weil diverse Gelenke und Bandscheiben nicht mehr mitmachen. Akademiker haben keine entsprechenden Probleme.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. kalte Progression - mehr brutto, weniger netto!
    Von dorbei im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.11.2013, 19:03
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.03.2013, 10:38
  3. Koalitionsvertrag steht: Weniger netto vom brutto
    Von Sprecher im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 05.11.2009, 19:30
  4. Fünf Millionen Euro mehr gegen Neonazis
    Von barumer im Forum Deutschland
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 02.11.2006, 10:03
  5. 100 Millionen Euro mehr weniger
    Von Mark Mallokent im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.12.2005, 12:08

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben