+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 40 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 15 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 399

Thema: Millionen Deutsche verdienen weniger mehr als 2000 Euro brutto !

  1. #41
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.265

    Standard AW: Millionen Deutsche verdienen weniger mehr als 2000 Euro brutto !

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Gilt übrigens auch für die Lotto-Gewinner. Wozu braucht ein Mann mit einem 6er und Zusatzzahl 30 Millionen während ein 4er gerade mal 100 Euro bringt? Warum wird das nicht etwas gleichmäßiger verteilt. Über die verrückten Amis wo jetzt ein 24-jähriger über 700 Millionen US-Dollar gewonnen hat, verliere ich jetzt mal kein Wort.
    Kann ich dir sagen warum es so komisch verteilt ist. Es gibt eine Formel, wie hoch die Chance auf 4 oder 5 oder 6 richige ist. Bei 6 sind es über 13 Millionen. Das funktioniert ungefähr so. Es ist di Summe XY zu verteilen. Sie wird verteilt nach der Mathematik und danach wird ( was z B speziell auf 5 Richtige fällt ) verteilt wie ein Kuchen. Doppelt so viele 5er ist halber Gewinn.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  2. #42
    Einhorn
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    am Höllenschlund
    Beiträge
    12.779

    Standard AW: Millionen Deutsche verdienen weniger mehr als 2000 Euro brutto !

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Weil die Grundlagen fehlen. Frage Warren Buffett mal, warum er erfolgreich wurde:
    ""Er ist mit rund 83 Milliarden Dollar der drittreichste Mensch der Welt.""
    ""Nach Studien an der zur University of Pennsylvania gehörenden Wharton School und der University of Nebraska erwarb er 1951 an der Columbia University in New York den Master in Economics.""
    Und jetzt mach das mal ohne Studium nach.
    Gates hat sein Studium nie abgeschlossen, sondern seine Lebenszeit lieber in den Aufbau eines Unternehmens gesteckt. Wer kein besonderes Talent oder Millionenerbe hat, braucht aber eine gute Ausbildung, um es wenigstens in die Mittelklasse zu schaffen. Den Arbeiter, der für viel Geld zwei Schrauben in der Fabrik festdreht, braucht man ja im Westen nicht mehr.

  3. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.563

    Standard AW: Millionen Deutsche verdienen weniger mehr als 2000 Euro brutto !

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Falsch. Du lebst in einer Welt, die ANDERE geschaffen und gestaltet haben. Und die Direkte Demokratie zum Aendern gibt es bei uns nicht. Das EINZIGE Problem, was wir haben, ist, dass von einem €, den man verdient, nur etwa 25 bis 30 Cent Warenwert erzielbar ist. Die 70 - 75 Cent nimmt uns der Staatsapparat einfach ab.
    Was war zuerst da - die Henne oder das Ei?

    Vorab - Ich mag Vieles sein - mit Sicherheit bin ich kein bessere Mensch und ich habe auch nicht den Anspruch dies zu sein - sprich, ich entziehe mich der Steuer- und Abgabenverpflichtung wo es nur geht bzw. nutze das Steuerrecht um meine Steuern zu minimieren, wo es nur geht. Jetzt weiß ich, dass die Steuern und Abgaben, welche ich nicht bezahle, ein Anderer zahlen muss.

    Dafür nehme ich für mich in Anspruch bzw. es ist mein Selbstverständnis, dass Unternehmen, deren Geschäftsmodell auf "Niedrigentlohnung" liegt - wenn möglich - nicht nutze. Damit ist nicht gewährleistet, dass das Unternehmen, wo ich dann ggf., Kunde bin seine Mitarbeiter besser bezahlt - aber zumindest ist die Chance da.

    Richtig ist - ich werde die Gesellschaft nicht ändern (uch habe auch den Anspruch nicht) und muss mich sozusagen "fremdbestimmen" lassen - dann erwarte ich aber keine Jammerei von dieser Gesellschaft, sondern dass man sich seiner eigenen Verantwortung stellt.

  4. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.563

    Standard AW: Millionen Deutsche verdienen weniger mehr als 2000 Euro brutto !

    Zitat Zitat von Antisozialist Beitrag anzeigen
    Als Handwerker verdient man recht schnell viel Geld, kann sich aber oft irgendwann einen neuen Beruf suchen, weil diverse Gelenke und Bandscheiben nicht mehr mitmachen. Akademiker haben keine entsprechenden Probleme.
    Warum reduzierst Du dies auf das Handwerk? Ich wage die Behauptung für 90% der Arbeitsplätze im kaufmännischen Bereich benötigst du kein Studium - da reicht eine normale Ausbildung vielleicht verknüpft mit entsprechender Fortbildung bzw. Qualifikation auf ein entsrechendes Berufssegement.

    Ob du im Handwerk nun studierter oder gelernter Fliesenleger bist würde am Ende des Tages aus keine Rolle spielen - Fließen verlegen sich nun einmal nicht von alleine und ob ein "studierte" Fließenleger ie Fließen dann besser verlegt - darf ich da meine Zeifel haben?

  5. #45
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    36.080

    Standard AW: Millionen Deutsche verdienen weniger mehr als 2000 Euro brutto !

    Das ist wohl regional unterschiedlich.
    Wir stellen gerade viele Ungelernte ein, in Hessen. Die verdienen rund 3000 Brutto. Nach allen Steuern und Abgaben bei SK I bleiben davon unter 2000 netto.
    Das ist das Problem; dieser Abzockerstaat.

    Wenn Leute dann massenhaft 1700 brutto verdienen bei Vollzeit, frage ich mich, warum wir nicht längst ne Revolution haben? In Frankreich sind genau deshalb die Gelbwesten auf der Strasse. Der BRDler ist doch das grösste Arschloch der Welt.

  6. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.563

    Standard AW: Millionen Deutsche verdienen weniger mehr als 2000 Euro brutto !

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Gilt übrigens auch für die Lotto-Gewinner. Wozu braucht ein Mann mit einem 6er und Zusatzzahl 30 Millionen während ein 4er gerade mal 100 Euro bringt? Warum wird das nicht etwas gleichmäßiger verteilt. Über die verrückten Amis wo jetzt ein 24-jähriger über 700 Millionen US-Dollar gewonnen hat, verliere ich jetzt mal kein Wort.
    Dann gäbe es für 4 richtige wieviel - 800, 900 €...ist viel Geld, kein thema...aber dafür spielen dann wohl die Wenigsten Lotto...

  7. #47
    Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ort
    Republik der Strolche / Packistan
    Beiträge
    23.148

    Standard AW: Millionen Deutsche verdienen weniger mehr als 2000 Euro brutto !

    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Was meinst wie viele Personen wissen was Target 2 bedeutet?
    Wer es noch nicht weiß, wird es bald auf die harte Tour lernen. "Deutschland ist ein reiches Land ..."
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

  8. #48
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.724

    Standard AW: Millionen Deutsche verdienen weniger mehr als 2000 Euro brutto !

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Was auch ein Problem ist: Seilschaften.
    Mein Mit-Lehrling damals ... dumm wie ein Toastbrot und den Gesellenbrief erst auf den 2. Anlauf mit Ach und Krach und gutem Willen der Prüfer geschafft. Heute Führungsposition beim Daimler. Weil .... der Schwager vom Onkel da irgendwie ......
    So einen Abstammungsintelligenzler hab ich auf Arbeit auch. Doof wie Stulle, faul und abartig stinkend - aber ne grosse Fresse, weil sein Stiefvater irgendwo im Laden Abteilungsleiter ist.

    Seit ich Gruppenführer bin, verbrenne ich dieses Arschloch jede Schicht an den übelsten Brennpunkten!
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  9. #49
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.095

    Standard AW: Millionen Deutsche verdienen weniger mehr als 2000 Euro brutto !

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Was war zuerst da - die Henne oder das Ei?

    Vorab - Ich mag Vieles sein - mit Sicherheit bin ich kein bessere Mensch und ich habe auch nicht den Anspruch dies zu sein - sprich, ich entziehe mich der Steuer- und Abgabenverpflichtung wo es nur geht bzw. nutze das Steuerrecht um meine Steuern zu minimieren, wo es nur geht. Jetzt weiß ich, dass die Steuern und Abgaben, welche ich nicht bezahle, ein Anderer zahlen muss.

    Dafür nehme ich für mich in Anspruch bzw. es ist mein Selbstverständnis, dass Unternehmen, deren Geschäftsmodell auf "Niedrigentlohnung" liegt - wenn möglich - nicht nutze. Damit ist nicht gewährleistet, dass das Unternehmen, wo ich dann ggf., Kunde bin seine Mitarbeiter besser bezahlt - aber zumindest ist die Chance da.

    Richtig ist - ich werde die Gesellschaft nicht ändern (uch habe auch den Anspruch nicht) und muss mich sozusagen "fremdbestimmen" lassen - dann erwarte ich aber keine Jammerei von dieser Gesellschaft, sondern dass man sich seiner eigenen Verantwortung stellt.
    Welche Verantwortung hatte ein Buerger der DDR? Nur morgens frueh aufzustehen und puenktlich zum Dienst zu erscheinen. Jammern war nicht, und Republikflucht wurde bestraft.

    Steuern, die der Apparat nicht einnimmt, animieren ihn auch nicht, noch mehr Beamte einzustellen. Das machst du, wenn du Steuern bezahlst - er rechnet dann mit einer Steuererhoehung, bei der MEHR STEUERN reinkommen, bei dem man MEHR PERSONAL einstellen kann. Frueher gabs den Zehnten, ging mal, ginge auch heute; heuer ists der 54ste, also 54%.

  10. #50
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.563

    Standard AW: Millionen Deutsche verdienen weniger mehr als 2000 Euro brutto !

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Welche Verantwortung hatte ein Buerger der DDR? Nur morgens frueh aufzustehen und puenktlich zum Dienst zu erscheinen. Jammern war nicht, und Republikflucht wurde bestraft.

    Steuern, die der Apparat nicht einnimmt, animieren ihn auch nicht, noch mehr Beamte einzustellen. Das machst du, wenn du Steuern bezahlst - er rechnet dann mit einer Steuererhoehung, bei der MEHR STEUERN reinkommen, bei dem man MEHR PERSONAL einstellen kann. Frueher gabs den Zehnten, ging mal, ginge auch heute; heuer ists der 54ste, also 54%.
    ...und was hat dies jetzt mit der Eigenverantwortung zu tun?

    Ich vertrete gar die These - wäre in diesem Land "der Staat kann alles besser und hat für mich zu sorgen"-Komplex nicht in diesem Ausmaße vorhanden, sondern es würde sich jeder Bürger seiner eigenen Verantowrtung stellen - es wäre am ende des Tages und liefe am Ende des Tages vieles anders.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. kalte Progression - mehr brutto, weniger netto!
    Von dorbei im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.11.2013, 19:03
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.03.2013, 10:38
  3. Koalitionsvertrag steht: Weniger netto vom brutto
    Von Sprecher im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 05.11.2009, 19:30
  4. Fünf Millionen Euro mehr gegen Neonazis
    Von barumer im Forum Deutschland
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 02.11.2006, 10:03
  5. 100 Millionen Euro mehr weniger
    Von Mark Mallokent im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.12.2005, 12:08

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben