+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Wie man ein “rechtes Netzwerk” erfindet

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von Kikumon
    Registriert seit
    13.02.2015
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    8.377

    Standard Wie man ein “rechtes Netzwerk” erfindet

    Das führt Vera Lengsfeld aus:

    Der „Kampf gegen Rechts“ ist inzwischen ein hunderte Millionen schweres Unternehmen, das unzählige Initiativen nährt und fördert. Damit die Staatsknete zuverlässig weiter fließt, müssen immer neue „Rechte“ erfunden werden. Der Phantasie scheinen dabei keine Grenzen gesetzt zu sein, am wenigsten von journalistischen Skrupeln. Der vorläufige Höhepunkt dieser Bemühungen wurde von zwei Relotius-Jüngern der Zeit, Christian Fuchs und Paul Middelhoff produziert. Ihr „Das Netzwerk der Neuen Rechten“ hat den noch auszulobenden Relotius-Preis für Haltungsjournalismus hoch verdient. Beide sind so genannte „Investigativ-Reporter“ und arbeiten für das gleichnamige Ressort der Zeit. Es verwundert nicht, dass sie sich mit dem Titel „Journalisten des Jahres“ bzw. „30 unter 30-Journalisten“ schmücken dürfen. Gegen „rechts“ zu recherchieren scheint geradezu eine Anwartschaft auf Auszeichnungen zu sein, egal wie das Rechercheprodukt aussieht.


    Auch ein renommierter Verlag findet sich dann leicht. Der müsste seine Lektoren allerdings fern gehalten haben, damit der Veröffentlichung nichts im Wege stand. Weil die beiden Investigativ-Genies auch mich in ihr hexenhammermäßiges Opus Magnum integriert haben, muss ich mich leider mit ihrem Machwerk beschäftigen. Das Ergebnis ist: Wenn alle „Recherchen“ zu den im Buch genannten Personen von der Qualität sind, wie die über mich, stimmt an den fast 300 Seiten so gut wie nichts. [...]
    [Links nur für registrierte Nutzer]


  2. #2
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    70.374

    Standard AW: Wie man ein “rechtes Netzwerk” erfindet

    Zitat Zitat von Kikumon Beitrag anzeigen
    Das führt Vera Lengsfeld aus:



    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Guter link, Gute Frau und die Verbrecher verdienen Millionen, erhalten Jobs, weil man für normale Jobs zu blöde ist

  3. #3
    Rechtsabbieger Benutzerbild von Frontferkel
    Registriert seit
    23.04.2012
    Ort
    Garnisonkirche
    Beiträge
    23.149

    Standard AW: Wie man ein “rechtes Netzwerk” erfindet

    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Guter link, Gute Frau und die Verbrecher verdienen Millionen, erhalten Jobs, weil man für normale Jobs zu blöde ist
    Und hier hat einer der Ganoven studiert.
    Paul Middelhoff

    Hat Sicherheitspolitik in Tel Aviv und Journalistik in Eichstätt und Washington studiert. Ausgebildet an der Henri-Nannen-Journalistenschule in Hamburg. Buchautor im Rowohlt-Verlag ("Das Netzwerk der Neuen Rechten").
    [Links nur für registrierte Nutzer]


    EHRE WEM EHRE GEBÜHRT


    RF


  4. #4
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    70.374

    Standard AW: Wie man ein “rechtes Netzwerk” erfindet

    Zitat Zitat von Frontferkel Beitrag anzeigen
    Und hier hat einer der Ganoven studiert.
    Paul Middelhoff


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Würde mich nicht wundern, wenn die Lügen Gestalt, der Sohn des Super Betrügers:[Links nur für registrierte Nutzer]ist. Wie Angela Merkel war der auch beim Welt Wirtschafts Forum dabei

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    20.12.2006
    Beiträge
    13.231

    Standard AW: Wie man ein “rechtes Netzwerk” erfindet

    Zitat Zitat von Frontferkel Beitrag anzeigen
    Und hier hat einer der Ganoven studiert.
    Paul Middelhoff


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ich erkenne beim Paulemann ganz klar einen akuraten Seitenscheitel, die Erkennungsfrisur der "Neuen Rechten".
    Blond ist er auch noch!

    Ich bin entsetzt, dass die "Nazis" sogar schon in die ZEIT unterwandert haben...

  6. #6
    unforgettable Benutzerbild von Memory
    Registriert seit
    21.06.2022
    Ort
    Diesseits
    Beiträge
    3.162

    Standard AW: Wie man ein “rechtes Netzwerk” erfindet

    Zitat Zitat von Filofax Beitrag anzeigen
    Ich erkenne beim Paulemann ganz klar einen akuraten Seitenscheitel, die Erkennungsfrisur der "Neuen Rechten".
    Blond ist er auch noch!

    Ich bin entsetzt, dass die "Nazis" sogar schon in die ZEIT unterwandert haben...
    Wenn die Nazis für den IS,rael arbeiten, sind diese bei solchen Zeitungen gerne gesehen.

    Also dieser middelhoff hat Sicherheitspolitik in Tel Aviv studiert
    Hat Sicherheitspolitik in Tel Aviv und Journalistik in Eichstätt und Washington studiert. Ausgebildet an der Henri-Nannen-Journalistenschule in Hamburg. Buchautor im Rowohlt-Verlag ("Das Netzwerk der Neuen Rechten").
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von Memory (23.12.2023 um 18:21 Uhr)

  7. #7
    0000 Benutzerbild von Ruprecht
    Registriert seit
    19.01.2022
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    9.452

    Standard AW: Wie man ein “rechtes Netzwerk” erfindet

    Zitat Zitat von Memory Beitrag anzeigen
    Wenn die Nazis für den IS,rael arbeiten, sind diese bei solchen Zeitungen gerne gesehen.

    Also dieser middelhoff hat Sicherheitspolitik in Tel Aviv studiert

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ich hab auch erst gestutzt, der Rohwolt-Verlag das Netzwerk der neuen Rechten
    Dabei ist das Machwerk des Schmierfinken gemeint.

  8. #8
    unforgettable Benutzerbild von Memory
    Registriert seit
    21.06.2022
    Ort
    Diesseits
    Beiträge
    3.162

    Standard AW: Wie man ein “rechtes Netzwerk” erfindet

    Zitat Zitat von Ruprecht Beitrag anzeigen
    Ich hab auch erst gestutzt, der Rohwolt-Verlag das Netzwerk der neuen Rechten
    Dabei ist das Machwerk des Schmierfinken gemeint.
    Vom Rowohlt Verlag ist mir nichts aufgefallen.

    Noch ein Auszug aus dem obigen Link von Lengsfeld
    Middelhoff und Fuchs behaupten im Klappentext, dass sie durch Deutschland und Europa gereist seien und die „wichtigsten Protagonisten der Szene“ getroffen hätten. Wer hat das bezahlt? Die Zeit, der Verlag, das Familienministerium direkt oder indirekt aus dem Topf für den Kampf gegen rechts? Wer immer es war, warum wurde für diesen Aufwand ein so stümperhaftes Ergebnis nicht nur akzeptiert, sondern mit viel Eifer der Öffentlichkeit präsentiert?
    Mich haben die Autoren nicht getroffen, sie haben mich nicht mal anständig gegoogelt. So behaupten sie in meiner Kurzvita auf Seite 81, ich arbeitete als Publizistin für die Freie Welt, Journalistenwatch und eigentümlich frei. Tatsächlich bin ich Autorin der Achse des Guten und habe seit drei Jahren einen eigenen Blog. Ich veröffentliche lediglich auf meinem Blog und auf der Achse. Meine Beiträge werden häufig von anderen Blogs und Online-Zeitungen übernommen. Es handelt sich dann klar um Zweitverwertungen. So lange mir die entsprechenden Medien offen standen, habe ich auch Artikel in der Jungen Welt, dem Neuen Deutschland publiziert oder der taz Interviews gegeben, ohne dass jemand auf den Gedanken kommen würde, mich zur Autorin dieser Blätter zu erklären.
    Ist die oben beschriebene Zuordnung noch eine Manipulation der kleineren Art, wird um des Grusel-Effekts willen behauptet, als Autorin würde ich vor der „drohenden Umvolkung“ warnen und Demokraten als „Systemlämmer“ bezeichnen. Es fehlt jeglicher Hinweis, wo ich das geschrieben haben soll. Aber so war es auch in der Hexenverfolgung. Die Anzeige genügte und die Frau fand sich mit fast hundertprozentiger Sicherheit auf dem Scheiterhaufen wieder. Wobei ich von Glück sagen kann, dass es bisher nur ein ideeller Scheiterhaufen ist. Aber die Bodentruppen der Schreibtischtäter, die Antifanten, sind bereits in der Nähe meiner Wohnung aktiv geworden, vorerst nur mit Flugblättern, die mir den Mund verbieten wollen.Noch mehr Öl ins Feuer wird mit der gänzlich unbelegten Behauptung auf der selben Seite gegossen, ich gehöre „zu einem kleinen Zirkel der Frauen innerhalb der Neuen Rechten“. Was für ein Zirkel, wird nicht verraten. Geht auch schlecht, denn er ist ein reines Phantasieprodukt der beiden kreativen Netzwerkerfinder.
    Rufmord gegen angebliche Rechte ist in unserem perversen Unrechtsstaat ja nicht nur erlaubt, sondern wird auch massiv subventioniert.

  9. #9
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    03.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.277

    Standard AW: Wie man ein “rechtes Netzwerk” erfindet

    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Guter link, Gute Frau und die Verbrecher verdienen Millionen, erhalten Jobs, weil man für normale Jobs zu blöde ist
    Notfalls kann man auch direkt zu den Grünen...da regnet es Kohle vom Regime, wenn man zugleich Deutschland vernichtet
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 309
    Letzter Beitrag: 23.08.2016, 07:31
  2. Warum erfindet jemand Religionen?
    Von Hochdeutscher im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 247
    Letzter Beitrag: 27.06.2015, 16:00
  3. Die EU erfindet sich das eigene Menetekel
    Von arbool im Forum Europa
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.10.2014, 14:23
  4. Mossad erfindet wieder mal die bösen Hamas Mörder
    Von navy im Forum Krisengebiete
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 15.09.2010, 13:42

Nutzer die den Thread gelesen haben : 17

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben