+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: Ayrton Senna

  1. #11
    Mitglied Benutzerbild von Hank Rearden
    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    3.789

    Standard AW: Ayrton Senna

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Ich hab das Rennen gesehen. Man konnte sich gar nicht vorstellen, daß jemand stirbt. Im nachhinein muss man aber sagen, daß Schumacher besser war. Das hat man schon bei Schumachers erstem Sieg in Spa gesehen. Mit einem mittelmäßigen Benetton hat er die überlegenen Williams und Mclaren geschlagen. Klar, spielte auch die Technikabteilung um Walkinshore und Brawn eine Rolle.
    Wie dem auch sei: Für mich war er der Größte: Als Rennfahrer und als Mensch!
    Hab das Rennen damals gesehn und danach keines mehr!
    You can ignore reality, but you cannot ignore the consequences of ignoring reality. Ayn Rand

  2. #12
    Mitglied Benutzerbild von Hank Rearden
    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    3.789

    Standard AW: Ayrton Senna

    You can ignore reality, but you cannot ignore the consequences of ignoring reality. Ayn Rand

  3. #13
    Mitglied Benutzerbild von Cybeth
    Registriert seit
    28.09.2013
    Beiträge
    7.727

    Standard AW: Ayrton Senna

    Zitat Zitat von Hank Rearden Beitrag anzeigen
    Das ist doch alles Unsinn:
    a) Eine gebrochene Lenkstange war Ursache des Unfalls, tragisch, schlicht und ergreifend!
    b) Schumacher hat aus Leichtsinn die sichere Skipiste verlassen.
    c) Woran erkennt man den besten Fahrer?
    Er gewinnt beim Qualifying und bei widrigsten äußeren Bedingungen, auch wenn er das unterlegene Auto fährt.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Senna war ein rücksichtsloser Fahrer, hat seine Kollegen nicht nur einmal in schlimme Situationen gebracht! Schumacher war ähnlich, aber nicht so gefährlich wie Senna. Schumacher hat bisschen geschummelt und ist den Kollegen in die Karre gefahren, aber nicht bei hohen Geschwindigkeiten! Senna blockierte gerne auf den Geraden bei Höchstgeschwindigkeit und nahm auch schwere Verletzungen seiner Kollegen in Kauf. Irgendwann schlägt halt das Karma zu und das ist bei Senna und Schumacher passiert.

    Mir tut es aber persönlich für beide nicht leid! Der eine hat bekommen was er oft geben wollte und der andere hat sein Leben wegen Skifahren in den Sand gesetzt! Das nennt sich Karma oder Pech

  4. #14
    Herzland Benutzerbild von Süßer
    Registriert seit
    09.05.2013
    Ort
    ja
    Beiträge
    7.709

    Standard AW: Ayrton Senna

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    In diesem Video werden die Umstände des Unfalls genau beleuchtet.
    Kurz zusammengefasst, es kann kein Powerslide in der Kurve beobachtet werden, deswegen ist von einer Vollbremsung auszugehen. Beim Impact hat ihn das rechte Vorderrad am Kopf getroffen und getötet. Die gleiche Todesursache wie bei Ratzenburgers tötlichem Unfall am gleichem Tag. Eventuell war das ein systematischer Fehler.

  5. #15
    Mitglied Benutzerbild von Hank Rearden
    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    3.789

    Standard AW: Ayrton Senna

    Zitat Zitat von Cybeth Beitrag anzeigen
    Mir tut es aber persönlich für beide nicht leid!
    Unter gesitteten/gebildeten Menschen gilt noch das "De Mortuis nihil nisi bene!"

    Ich gedenke hier eines wunderbaren Menschen, der viel von seinem Geld für soziale Zwecke in seinem Heimatland getan hat
    und der heute vor 25 Jahren unter tragischen Umständen ums Leben gekommen ist.

    Wer dafür kein Verständnis hat, den verachte ich aus tiefster Seele!
    You can ignore reality, but you cannot ignore the consequences of ignoring reality. Ayn Rand

  6. #16
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    15.748

    Standard AW: Ayrton Senna

    Zitat Zitat von Süßer Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    In diesem Video werden die Umstände des Unfalls genau beleuchtet.
    Kurz zusammengefasst, es kann kein Powerslide in der Kurve beobachtet werden, deswegen ist von einer Vollbremsung auszugehen. Beim Impact hat ihn das rechte Vorderrad am Kopf getroffen und getötet. Die gleiche Todesursache wie bei Ratzenburgers tötlichem Unfall am gleichem Tag. Eventuell war das ein systematischer Fehler.
    Ratzenberger ist am Tag zuvor gestorben. Senna war am Unfallort.

  7. #17
    Mitglied Benutzerbild von Cybeth
    Registriert seit
    28.09.2013
    Beiträge
    7.727

    Standard AW: Ayrton Senna

    Zitat Zitat von Hank Rearden Beitrag anzeigen
    Unter gesitteten/gebildeten Menschen gilt noch das "De Mortuis nihil nisi bene!"

    Ich gedenke hier eines wunderbaren Menschen, der viel von seinem Geld für soziale Zwecke in seinem Heimatland getan hat
    und der heute vor 25 Jahren unter tragischen Umständen ums Leben gekommen ist.

    Wer dafür kein Verständnis hat, den verachte ich aus tiefster Seele!
    Bullshit würde ich sagen! Unter gesitteten Menschen, dann darfst du Senna gar nicht in einem Atemzug nennen, wenn man schwere Unfälle seiner Kollegen in Kauf nimmt, nur weil man nicht verlieren kann! Kann sein das Senna eine soziale Ader hatte, die hat eigentlich jeder, der 50 oder 100 Millionen und mehr verdient. Das ist auch dann ein leichtes, sich dann mit ein paar Tausender von seinem schlechten Gewissen freizukaufen.

    Wahrscheinlich hat er sich seine soziale Ader noch vom Steuerzahler finanzieren lassen, auf anraten eines guten Steuerberaters. Schumacher war auch so einer von dem Kaliber.

    Für mich hat jeder Hartzer der ne Schüssel Katzenfütter für Streuner rausstellt, mehr Herz als diese Bonzen.

  8. #18
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.10.2015
    Beiträge
    8.648

    Standard AW: Ayrton Senna

    Zitat Zitat von Cybeth Beitrag anzeigen
    Bullshit würde ich sagen! Unter gesitteten Menschen, dann darfst du Senna gar nicht in einem Atemzug nennen, wenn man schwere Unfälle seiner Kollegen in Kauf nimmt, nur weil man nicht verlieren kann! Kann sein das Senna eine soziale Ader hatte, die hat eigentlich jeder, der 50 oder 100 Millionen und mehr verdient. Das ist auch dann ein leichtes, sich dann mit ein paar Tausender von seinem schlechten Gewissen freizukaufen.

    Wahrscheinlich hat er sich seine soziale Ader noch vom Steuerzahler finanzieren lassen, auf anraten eines guten Steuerberaters. Schumacher war auch so einer von dem Kaliber.

    Für mich hat jeder Hartzer der ne Schüssel Katzenfütter für Streuner rausstellt, mehr Herz als diese Bonzen.

    Wenn schon irgendwelche Gauner und Verbrecher ganz offiziell als "Philanthrop" gelistet werden, dann sollte in etwa einzuschätzen sein, was dieses demonstrative Charity überhaupt soll und wem es am ehesten nützt.

  9. #19
    Mitglied Benutzerbild von Hank Rearden
    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    3.789

    Standard AW: Ayrton Senna

    You can ignore reality, but you cannot ignore the consequences of ignoring reality. Ayn Rand

  10. #20
    Misanthrop Benutzerbild von Smoker
    Registriert seit
    17.09.2012
    Beiträge
    1.139

    Standard AW: Ayrton Senna

    Ich mag Walter Röhrl ...und der lebt sogar noch
    Leben und sterben lassen...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ayrton Senna da Silva
    Von Großadmiral im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 207
    Letzter Beitrag: 03.05.2006, 11:56

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben