+ Auf Thema antworten
Seite 20 von 31 ErsteErste ... 10 16 17 18 19 20 21 22 23 24 30 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 191 bis 200 von 302

Thema: Marvel und DC

  1. #191
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.05.2019
    Beiträge
    3.112

    Standard AW: Marvel und DC

    Fortsetzung des vorigen Beitrags, da kein Platz mehr da war.



    Ja, der Vampir-Mischling darf wieder zuschlagen, weil man einen weiteren Neescher benötigt. Gespielt wird der Daywalker jetzt von Mahershala Ali, der eine Rolle im Homo-Drama Moonlight spielt und als Familiennamen einen typisch islamischen trägt.



    Noch nicht bestätigt, aber wahrscheinlich sind Black Panther 2, Captain Marvel 2 und Guardians of the Galaxy (Vol.) 3. Da Disney jetzt auch Fox geschluckt hat, sind jetzt auch X-Men und Fantastic Four möglich und wahrscheinlich.

    SERIEN



    Eine gemeinsame Serie über Winter Soldier und Falcon, wo letzterer wieder zeigen kann, was für ne coole Sau er ist.





    Eine gemeinsame Serie über Wanda Maximoff alias Scarlett Witch und den Android Vision, die ein Paar sind.



    Irgendwie erinnert mich Vision an Don Cheadle, den zweiten Darsteller von War Machine, was ihn symbolisch zu nem Neescher macht und die Beziehung ganz anders betrachten lässt (wobei es schon echt komisch ist, dass ne Braut auf nen Androiden scharf wird, aber natürlich wieder nur wegen Propaganda).





    Der olle Loki bekommt aus Beliebtheit jetzt sein eigenes Ding, und ist ein Weißbrot-Mann, gehört aber eigentlich zu den Böse. Über Propaganda-Elemente ist noch nichts bekannt.





    Eine Serie über den Robin Hood Verschnitt, wo als Nebenfigur ne sogenannte Katherine Bishop auftauchen soll, die wie ein weiblicher Hawkeye anmutet und diesen sehr wahrscheinlich ersetzen soll.





    Eine Serie, die entweder gezeichnet ist oder aus dem Rechner kommt und auf "Was wäre, wenn..." Geschichten setzt. Da kann man sich auch wieder auf kranke Kacke gefasst machen.

    WANN HÖRT DIESE SCHEISSE ENDLICH AUF?
    Geändert von Blaz (21.07.2019 um 19:16 Uhr)

  2. #192
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.05.2019
    Beiträge
    3.112

    Standard AW: Marvel und DC

    Das folgende Bild macht schon sehr klar und deutlich, wie die aktuelle Darsteller-Riege aussieht. Der Reinste Multikulti-Traum! Credits für das Bild gehen an den User Jay.

    [Links nur für registrierte Nutzer]


  3. #193
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.05.2019
    Beiträge
    3.112

    Standard AW: Marvel und DC

    Nachdem ich mich kurz wieder zu sehr auf Marvel konzentriert habe (hier genau so dominant, wie im Kino), werde ich noch was zu Green Lantern nachreichen. Ach ja, ich finde es schon etwas Kacke, dass ich für die "Arbeit" hier nicht schon einiges an Renommee erhalten habe.

    Zu Kilowog muss korrigiert werden, dass der nichts gegen Hal Jordan persönlich hat. Der ist halt der Drill-Sergeant, welcher den Kadett drillt, weil letzterer sonst bei dem kleinsten Scheiß zusammenzucken würde. Und ein Thema in Lantern ist Angst, was bei Jordan zum Vorschein kommt, als Sinestro Kilowog ablöst.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Kilowog, der Hal Jordan im Nahkampf ausbildet und diesen in jeder möglichen Sekunde zur Sau macht.



    [...]

    Tim Robbins spielt Robert Hammond, den Vater von Hector Hammond, der von seinem Film-Sohn schließlich bei lebendigen Leibe verbrannt wird, was Jordan nicht verhindern kann. (Ja, stirb, alter, böser weißer Mann!)



    Für eins muss man Lantern aber loben. Die Kraft des Rings ist von der Willenskraft des Trägers abhängig. Das ist schon sehr inspirierend. Denn wenn man sieht, wie Jordan am Ende unter größter Anstrengung gewinnt, kann man das mitnehmen, wenn man sich wieder zum trainieren im Fitness-Studio aufraffen kann und bei nem Gerät plötzlich zu gerne aufhören möchte.

    Jetzt ein paar Comic-Infos.

    Der allererste Green Lantern war nicht Hal Jordan, sondern der blondhaarige, blauäugige Alan Scott, welcher 2011 "endgültig" gekillt wurde, als DC einen Neustart durchführte.



    Ein weiterer, späterer Green Lantern ist der Neescher John Stewart, ein Architekt aus Detroit, welcher sich zum Anführer des Green Lantern Corps und sogar zu einem Mitglied der Ehren-Garde mausert.

    Es ist sehr wahrscheinlich, dass er der Lantern im DC Extended Universe (was mit Man of Steel beginnt und wo auch Batman v Superman: Dawn of Justice enthalten ist) wird.



    Ein erst vor paar Monaten (März 2019) erfundener Charakter ist Keli Quintela alias Teen Lantern, ne 11 jährige Neescherin oder sehr dunkle Latina aus Bolivien, ein Mitglied der sogenannten Young Justice und ne Hackerin, die sich in die Energie-Quelle der Lanterns reinhackt und nun das ganze für ihre Zwecke nutzen kann, ohne dass das dumme Corps davon weis.



    So, ich werde ab jetzt privat erst ein paar Artikel sammeln. Mich immer mal wieder vor den Schirm zu hocken und ne weile zu tippen, ist mir inzwischen zu mühsam. So kann ich am Ende dann jeden Tag was veröffentlichen, wenn nicht gar zwei Beiträge pro Tag. Einen morgens, einen abends.
    Geändert von Blaz (24.07.2019 um 22:07 Uhr)

  4. #194
    Mitglied Benutzerbild von Wunderbar
    Registriert seit
    05.01.2019
    Ort
    Braunschweiger Land
    Beiträge
    843

    Standard AW: Marvel und DC

    Zitat Zitat von Genesis Beitrag anzeigen
    Ein weiterer, späterer Green Lantern ist der Neescher John Stewart, ein Architekt aus Detroit, welcher sich zum Anführer des Green Lantern Corps und sogar zu einem Mitglied der Ehren-Garde mausert.

    Es ist sehr wahrscheinlich, dass er der Lantern im DC Extended Universe (was mit Man of Steel beginnt und wo auch Batman v Superman: Dawn of Justice enthalten ist) wird.
    Wäre keine schlechte Wahl, da er vielen schon aus den DCAU bekannt wäre, wo er der Haupt-GL war.


  5. #195
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.05.2019
    Beiträge
    3.112

    Standard AW: Marvel und DC

    Zitat Zitat von Wunderbar Beitrag anzeigen
    Wäre keine schlechte Wahl, da er vielen schon aus den DCAU bekannt wäre, wo er der Haupt-GL war.
    Häh? Willst du mir damit mitteilen, dass du mich bloß verarscht hast? Du weist schon, dass es hauptsächlich hier darum geht, die Propaganda hinter den Marvel / DC-Helden aufzudecken, auch wenn ich hin und wieder ne Hintergrund-Info zu was bringe, z.B. das wählen des Helden zwischen zwei Geiseln, wo es darum geht, welche Seite des Helden dominiert. Und Teil der Propaganda-Konzepte sind eben auch die Neescher, die u.a. in überlegenden Rollen präsentiert werden. Deswegen bin ich mir sicher, dass DC diesen Stewart nehmen wird, wie bei dieser von dir erwähnten Justice League Serie, von der ich vor Jahren nur paar Ausschnitte gesehen hatte.

    Vorhin hatte ich Aquaman geguckt. Puh, auch wieder üble Propaganda, u.a. zu NWO und Rassenmischung. Letzteres wird mit einer hinterhältigen Botschaft präsentiert, welche sich an die Weißbrote richtet:

    "Erkennt gefälligst einen fremdrassigen oder Mischling als euren Boss an, ihr wertlosen Penner!"

  6. #196
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Marvel und DC

    Am besten man sieht sich alte Filme in dieser Richtung aus den 70-80er Jahren an. Die konnte man sich noch ansehen.
    "... und alles kommt, wie's kommen muss.... " (Reinhard Mey "Der Gauckler")

  7. #197
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.05.2019
    Beiträge
    3.112

    Standard AW: Marvel und DC

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Am besten man sieht sich alte Filme in dieser Richtung aus den 70-80er Jahren an. Die konnte man sich noch ansehen.
    Die sind zwar viel weniger extrem als die aktuellen, aber auch schon voller Manipulation.

    Punisher mit Lundgren

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Batman von Tim Burton

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  8. #198
    Mitglied Benutzerbild von Wunderbar
    Registriert seit
    05.01.2019
    Ort
    Braunschweiger Land
    Beiträge
    843

    Standard AW: Marvel und DC

    Zitat Zitat von Genesis Beitrag anzeigen
    Häh? Willst du mir damit mitteilen, dass du mich bloß verarscht hast? Du weist schon, dass es hauptsächlich hier darum geht, die Propaganda hinter den Marvel / DC-Helden aufzudecken, auch wenn ich hin und wieder ne Hintergrund-Info zu was bringe, z.B. das wählen des Helden zwischen zwei Geiseln, wo es darum geht, welche Seite des Helden dominiert. Und Teil der Propaganda-Konzepte sind eben auch die Neescher, die u.a. in überlegenden Rollen präsentiert werden. Deswegen bin ich mir sicher, dass DC diesen Stewart nehmen wird, wie bei dieser von dir erwähnten Justice League Serie, von der ich vor Jahren nur paar Ausschnitte gesehen hatte.
    Ich weiß warum es hier geht.



    Aber nur weil es mit deren Agenda übereinstimmt, heißt es nicht das es grundsätzlich schlecht ist.
    Hal Jordan, dessen Film gefloppt ist, durch jemanden zu ersetzen, der bereits unter der Zielgruppe außerhalb der Comicleser bekannt ist, wäre so eine Entscheidung.

    Das Problem ist nicht (einfach) das Neger in überlegenen Rollen dargestellt werden, sondern wie oft das gemacht wird (und in welchen Bereichen), was einfach nicht der Realität entspricht.

    Zitat Zitat von Genesis Beitrag anzeigen
    Vorhin hatte ich Aquaman geguckt. Puh, auch wieder üble Propaganda, u.a. zu NWO und Rassenmischung. Letzteres wird mit einer hinterhältigen Botschaft präsentiert, welche sich an die Weißbrote richtet:

    "Erkennt gefälligst einen fremdrassigen oder Mischling als euren Boss an, ihr wertlosen Penner!"
    Und erzwungen wird es durch verräterische Mitglieder der herrschenden Elite und ein riesiges Monster, das mit den Atlantiden eigentlich nichts mehr zu hat.

  9. #199
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.05.2019
    Beiträge
    3.112

    Standard AW: Marvel und DC

    Zitat Zitat von Wunderbar Beitrag anzeigen
    Ich weiß warum es hier geht.

    Ich habe mal nachgesehen. Diese Story ist April 1970 erschienen, vor fast einem halben Jahrhundert.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Echt heftig, wie lange das schon geht.

    Zitat Zitat von Wunderbar Beitrag anzeigen
    Aber nur weil es mit deren Agenda übereinstimmt, heißt es nicht das es grundsätzlich schlecht ist.
    Hal Jordan, dessen Film gefloppt ist, durch jemanden zu ersetzen, der bereits unter der Zielgruppe außerhalb der Comicleser bekannt ist, wäre so eine Entscheidung.
    Das beste wäre eh, würde das ganze Zeug endlich durchgehend floppen. Hat bezüglich der Weißbrote eh nur Scheiße angerichtet.

    Zitat Zitat von Wunderbar Beitrag anzeigen
    Das Problem ist nicht (einfach) das Neger in überlegenen Rollen dargestellt werden, sondern wie oft das gemacht wird (und in welchen Bereichen), was einfach nicht der Realität entspricht.
    Aber trotzdem werden die auch einem wie ne Faust in die Fresse gerieben.

    Zitat Zitat von Wunderbar Beitrag anzeigen
    Und erzwungen wird es durch verräterische Mitglieder der herrschenden Elite und ein riesiges Monster, das mit den Atlantiden eigentlich nichts mehr zu hat.
    Einer der Verräter ist ja Dafoe als Volko, oder so ähnlich, der den Mischling trainiert und auf mich wie ein Cuck rüberkam. Bei dem Monster hatte ich jetzt nicht so genau nachgedacht. Du meinst natürlich die Szene, wo Aquaman den Dreizack ergattern muss. Wie genau hat das Monster deiner Meinung nach nichts mehr mit Atlantis zu tun?

    Zum "brüllen" ist auch die Szene, wo der eine blonde Bösewicht zum überleben gezwungen ist, seine Birne ins Klo zu tunken...

  10. #200
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.05.2019
    Beiträge
    3.112

    Standard AW: Marvel und DC

    Anfang des Jahrzehnts wollte ich im Internet ne Seite, wo man online Comics lesen kann. Da ich auch geil auf die Superhelden war, wollte ich an dem Punkt einiges nachholen. In den letzten 4-5 Jahren bin ich auf die hier gestolpert. Da hier immer mal offen gelabert wird, dass man sich Raubkopien reinzieht und die Seite kein Forum ist, verlinke ich mal. Nennt sich "ReadComicOnline", für die unangemeldeten Gäste.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ich war nie aktiver Comic-Leser, obwohl ich in jung einiges von Disney lass und ende des letzten Jahrzehnts ein paar Marvel-Ausgaben gelesen und mir an nem Weihnachten ein paar Batman-Sammelbände gewünscht hatte. Dank "ReadComicOnline" hatte ich u.a. letztes Jahr Secret Wars gelesen, einer von Marvel. Ich sollte mal wieder öfter dort reinblicken, denn die Geschichte, die Wunderbar über Green Lantern zeigte, war mir nicht bekannt, und ist dazu eine alte aus einer Zeit, wo die Propaganda noch lange nicht so stark wie heutzutage war.

    Es ist auch witzig, dass ich schon anfang der 2000er mir ne Seite wünschte, wo man sich von Filmen / Serien den ein und anderen Ausschnitt ansehen kann. Und nicht lange danach kamen die Video-Portale ala Youtube!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

blaz

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

marvel

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

propaganda

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

superheld

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

superhelden

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben