+ Auf Thema antworten
Seite 13 von 31 ErsteErste ... 3 9 10 11 12 13 14 15 16 17 23 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 121 bis 130 von 302

Thema: Marvel und DC

  1. #121
    Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist
    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    Beschissene Frage
    Beiträge
    31.731

    Standard AW: Marvel und DC

    Zitat Zitat von Genesis Beitrag anzeigen
    ...Ich hab bislang sogar die Mitglieder Flash und Aquaman nicht erwähnt...
    Und Wonderwoman eine jüdische Ikone. Da gibt es die schöne Szene wo sie ihre "Gläubigkeit" betont und dann knallhart vier Bösewichte fertigmacht. Subtile Botschaft. Flash ist übrigens bekennender Jude wie man im Film JL erfährt
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

  2. #122
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.05.2019
    Beiträge
    3.112

    Standard AW: Marvel und DC

    Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Und Wonderwoman eine jüdische Ikone. Da gibt es die schöne Szene wo sie ihre "Gläubigkeit" betont und dann knallhart vier Bösewichte fertigmacht. Subtile Botschaft. Flash ist übrigens bekennender Jude wie man im Film JL erfährt
    Das muss ich alles nochmal genauer durchgehen. Ich hatte nur in Erinnerung, dass der Flash-Darsteller in Justice League irgendwie Jude ist. Und die von Wonder Woman auch. Und der Serien-Flash hat wohl ne Neescherin zur Freundin.

    Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Na dann schau mal Avengers, Hellboy, Wolverine, Wonderwoman, Superman, X-Men usw. Überall wird der Deutsche fertig gemacht, der HC thematisiert oder irgendwie gegen Nazi gekämpft
    Bei Superman hatte ich schon länger überlegt, wo deutsch da auf die Fresse kriegt. Spieltest du auf Antje Traute als Faora in "Man of Steel" an? Die ist aber auch gleichzeitig tough und badass!



    Bei Wolverine hatte ich noch ne Trailer-Aufnahme in Erinnerung, wo dieser ne Zigarre in der Fresse hat während ner Schlacht. Aber du hast natürlich das hier gemeint, wo die gleiche Nummer wie bei Highlander genutzt wird:


  3. #123
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.05.2019
    Beiträge
    3.112

    Standard AW: Marvel und DC

    Das hier wird jetzt was schnelles. Zwar wird das volle Ding erst in einigen Monaten möglich sein, trotzdem werden schon die ersten Manipulationen untersucht, die der Trailer preis gibt. Die Rede ist vom zweiten Einzel-Abenteuer von Spiderman aus Marvel Cinematic Universe, " Far From Home":



    Zu Beginn heulen Happy Hogan und Parker über den Juden Robert Downey Jr. als Tony Stark, welcher sich in Avengers: Endgame opfert. Oh, habe ich jetzt jemanden den Film versaut? Heult doch!



    Nach einem erfolgreichen Einsatz unterhält sich Spiderman mit 3 Bullen. Zwei sind Neescher, einer Weiß. Letzterer ist somit eine Minderheit darin.



    Parker's Schulklasse macht einen Ausflug nach Europa. U.a. verschlägt es sie nach Italien. Latino Flash Thompson flirtet dort mit eingeborenen Frauen, und kriegt von nem Neescher nen Schlag zwischen den Beine.





    Es tritt hier der von Samuel L. Jackson gespielte Neescher Nick Fury auf, der Direktor der Organisation S.H.I.E.L.D., und Autoritäts-Person gegenüber einem jungen Weißbrot, in Form von Parker / Spiderman. Ach ja, Nick Fury wurde als Weißbrot erfunden, und wird in einem 90er TV-Film von David Hasselhoff gespielt.



    Ein "Verbündeter" (dazu am Ende mehr) ist Quentin Beck alias Mysterio, der ohne seinen Fischglas-Helm irgendwie an Thor erinnert, womit weiter daran gearbeitet wird, Thor bzw. die Nord-Mythologie eng mit dem Marvel-Zeug zu verbinden. Dazu fragt Parker, wieso man nicht einfach Thor ruft.





    An einer Stelle wird Parker von Fury mit "Bitch, please!" maßgeregelt. Hier hat sich einer darüber prächtig amüsiert:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Sehr feiner Trailer! Besonders nett wie Fury Spidey etwas "zusammenfaltet".
    Wären die Rassen umgekehrt, wäre es auf einmal nicht mehr so witzig.



    Zwischen Parker und Michelle / MJ scheint sich tatsächlich ne Interracial-Beziehung anzubahnen.



    Scheint, als hätte Parker's Kumpel Ned nun ne Freundin. Nun ja, bei der Paarung Asiate + Weißbrot bin ich noch "etwas" offen, weil das in der Gesamtheit noch längst nicht so extrem propagiert wird.




    Das war wohl der erste große Film, der auf diese Paarung vorbereitet hat.



    Am Ende des Trailers versucht Happy Hogan die Schulkameraden Parkers zu beruhigen. Zumindest in dieser Szene wurde der junge Weißbrot-Mann entfernt. Hogan stellt quasi den überholten, alten Weißbrot-Mann dar, der nun ersetzt wird. Wenn ich jetzt nicht falsch liege bzw. mich richtig erinnere, ist Hogan-Darsteller Jon Favreau allerdings auch ein Jude.



    Und das ist erst ein Trailer...

    So, nun noch was zu Mysterio. Dieser ist eigentlich ein Feind Spidermans und agiert mit Illusionen. Sehr wahrscheinlich sind die Element-Monster und die dazugehörige Zerstörung nur Einbildungen, um abzulenken. Und am Ende offenbart er seine wahre Visage.


  4. #124
    FCK BRD Benutzerbild von Arthas
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    5.112

    :D AW: Marvel und DC

    Der einzig gute Superheld bleibt eben er:




  5. #125
    FCK BRD Benutzerbild von Arthas
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    5.112

    AW: Marvel und DC

    Zitat Zitat von Genesis Beitrag anzeigen
    Hier werden die "großen" Helden der beiden Ami / Juden-Comicgiganten behandelt. Wenn man diese mal genauer analysiert, so bestehen diese praktisch nur aus Manipulation und Propaganda.

    Fangen wir mal mit denen bei DC an.

    Superman ist symbolisch ein Immigrant, der von seinem "Land" Krypton zu Erde reist, dort mit offenen Armen aufgenommen wird, zum starken Retter der schwachen Menschen (Weißen) heranwächst und sogar in Form von Lois Lane eine der dortigen Frauen erobert.





    Parallelen:




    Dementsprechend müsste das Aussehen Supermans eigentlich eher in diese Richtungen tendieren:


    Das mit Superman halte ich für etwas zu sehr reininterpretiert. Die frühen Superhelden-Comics waren diesbezüglich noch eher harmlos und durchaus konsumierbar. Die antiweiße und auf "Diversity" getrimmte Propaganda hat dort erst die letzten 15-20 Jahre so richtig an fahrt aufgenommen (bei den X-Men ist es besonders schlimm).
    Was sich jedoch schon immer durch das amerikanische Superhelden-Genre zog und bis heute zieht, ist das antideutsche Narrativ vom ewig bösen "Nazi", welches die Weltkriegspropaganda seit 1914 unterschwellig fortführt und bis in die heutige Popkultur hineingesickert und zu einer Selbstverständlichkeit geworden ist (auch da sind Marvel und die X-Men führend). Dazu schrieb ich auch [Links nur für registrierte Nutzer] schon etwas.

  6. #126
    FCK BRD Benutzerbild von Arthas
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    5.112

    AW: Marvel und DC

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Da kann man sehen wie anfällig ihr stolzen Recken doch für Propaganda seit.
    Wer sich von Comics, Werbung und Co. beeinflussen lässt, muss schon mächtig was an der Kiste haben.

    Na dann ... weitermachen.
    Der ewige Fehler der Konservativen: Keinerlei Sinn für Metapolitik und die Bedeutung popkultureller Einflüsse. Was Du von Comics, Filmen und Werbung hältst, und ob Du Dich durch diese beeinflussen läßt, ist absolut irrelevant - Millionen andere tun es nämlich. Wer also die politische Diskurshoheit erlangen will, der muß zuerst die Hoheit über Film und Fernsehen erlangen, der muß die Inhalte machen die die Masse in Comics ließt und in Videospielen zockt. Nur wer die Popkultur beherrscht, beherrscht letztendlich auch die Massen. Das Konservative im Gegensatz zu den Linken und erst recht unseren langbenasten Freunden nie verstanden und sind darum auch die ewigen Verlierer der Geschichte.

  7. #127
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.897

    Standard AW: Marvel und DC

    Zitat Zitat von Arthas Beitrag anzeigen
    Der ewige Fehler der Konservativen: Keinerlei Sinn für Metapolitik und die Bedeutung popkultureller Einflüsse. Was Du von Comics, Filmen und Werbung hältst, und ob Du Dich durch diese beeinflussen läßt, ist absolut irrelevant - Millionen andere tun es nämlich. Wer also die politische Diskurshoheit erlangen will, der muß zuerst die Hoheit über Film und Fernsehen erlangen, der muß die Inhalte machen die die Masse in Comics ließt und in Videospielen zockt. Nur wer die Popkultur beherrscht, beherrscht letztendlich auch die Massen. Das Konservative im Gegensatz zu den Linken und erst recht unseren langbenasten Freunden nie verstanden und sind darum auch die ewigen Verlierer der Geschichte.
    Spätestens seit der Pubertät interessieren mich Comics nicht so sehr. Wie Millionen anderer vermutlich auch.

  8. #128
    Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist
    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    Beschissene Frage
    Beiträge
    31.731

    Standard AW: Marvel und DC

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Spätestens seit der Pubertät interessieren mich Comics nicht so sehr. Wie Millionen anderer vermutlich auch.
    Es gibt aber hunderte Millionen, die sich von Marvel und Co die Welt erklären lassen. Durch den jahrelangen Konsum werden bestimmte Bilder festgeschweißt. Die gelten dann solange bis man die Hirnwäsche aufgearbeitet hat. Das machen aber die Wenigsten. Die Comics waren in ihrer Entstehungszeit ein wichtiger Baustein der Kriegspropaganda, die auf vielen Ebenen lief. Warum sollte das heute nicht mehr benutzt werden. Halt subtiler.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

  9. #129
    Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher
    Registriert seit
    17.09.2011
    Ort
    Bananen Republik Deutschland
    Beiträge
    12.138

    Standard AW: Marvel und DC

    Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Es gibt aber hunderte Millionen, die sich von Marvel und Co die Welt erklären lassen. Durch den jahrelangen Konsum werden bestimmte Bilder festgeschweißt. Die gelten dann solange bis man die Hirnwäsche aufgearbeitet hat. Das machen aber die Wenigsten. Die Comics waren in ihrer Entstehungszeit ein wichtiger Baustein der Kriegspropaganda, die auf vielen Ebenen lief. Warum sollte das heute nicht mehr benutzt werden. Halt subtiler.
    Leider ist es so. Gerade die Ungebildeten beziehen ihre "Ersatzbildung" aus Film und Co. Habe z.B. eine Bekannten, der nur den Hauptschulabschluss hat und wahllos alles an Filmen und Computerspielen konsumiert, was so rauskommt. Natürlich glaubt er nicht, dass Superhelden existieren, aber wenn es um Kung Fu Filme geht, glaubt er den dortigen Fantasiekram schon. Marvel findet er super. Genauso dann auch die Moralvorstellungen, die uns Hollywood versucht zu verkaufen. Von den subtileren Sachen ganz zu schweigen. Ich habe mit ihm einige Diskussionen gehabt und versucht zu erklären, warum ich immer weniger Filme gucke, da immer wählerischer werde. Auch bei Computerspielen. Seine Antwort ist immer nach dem Motto: Entspanne dich doch mal und genieße dein Leben! Ist doch nur Unterhaltung! Was er letztendlich meint: Konsumiere alles wahllos wie ich!

    Ich habe ihn mal versucht für anständige Dokus und Vorträge über Naturwissenschaften, Geschichte etc. zu begeistern, die es mittlerweile in großer Zahl und Qualität bei Youtube gibt. Völlig sinnlos. Das ist ihm zu langweilig, sagt er. Hätte mir aber schon vorher klar sein müssen, wenn ihm schon Serien wie Better Call Saul zu öde sind. Da gibt es zu wenig Prügeleien, Explosionen etc., sodass er sich länger als 5 Minuten am Stück konzentrieren muss. Dass solche Menschen erst recht keine Bücher etc. lesen, sollte klar sein. Habe mit ihm mal versucht etwas über Geopolitik und Geschichte zu diskutieren. Seine Aussage war, dass er die USA nicht toll findet, da aber natürlich sofort auf Trump kommen musste. Geschichte? Schon 20 Jahre seien seiner Meinung nach eine so lange Zeit, dass es egal wäre, was damals passiert ist.

    Da kann man sich doch nur an den Kopf fassen ...
    "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

  10. #130
    Wetterleuchten Benutzerbild von Makkabäus
    Registriert seit
    14.11.2012
    Beiträge
    15.827

    Standard AW: Marvel und DC

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Spätestens seit der Pubertät interessieren mich Comics nicht so sehr. Wie Millionen anderer vermutlich auch.
    Comics verbinde ich auch nur mit meiner Kindheit, wo ich "Mickey Mouse" gelesen habe, aber man mit dem Erwachsenen werden ablegt.

    Ich hatte später versucht als Erwachsener Comics zu lesen wie "The Walking Dead" oder "Aquaman", aber Bilder mit Sprechblasen gehören für mich unwiederbringlich in die Kindheit.
    Die tiefsten Brunnen tragen die höchsten Wasser - Meister Eckhart

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

blaz

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

marvel

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

propaganda

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

superheld

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

superhelden

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben