+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 16 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 15 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 160

Thema: Das leidige Thema Todesstrafe

  1. #41
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.10.2015
    Beiträge
    8.648

    Standard AW: Das leidige Thema Todesstrafe

    Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Völlig falsch! Ohne Strafe oder gar Todesstrafe würde die Kriminalität regelrecht explodieren. Da hättest du wohl die X-fache Rate an Straftaten.

    Einfaches Beispiel: Drogenhandel eindämmen.

    Wenn Leute öffentlich erschossen werden, weil sie in großem Stil dealen, dann dealt bald keiner mehr. Gilt auch für alles andere.

    Das Strafmaß ist unerheblich? Wie kommst du auf so einen Unsinn. Wenn ich für einen Mord zehn Liegestütze machen muss, dann mache ich schon mal hundert im Voraus und lege dann los. Ist doch lächerlich...
    Jetzt ist es aber nur noch eine Frage der Zeit, bis jemand kommt und die USA als Gegenbeispiel anführt, wo die Todesstrafe angewendet wird, die Kriminalität aber trotzdem nicht unter Kontrolle ist.
    Kriminalität lässt sich nicht durch Todesstrafen signifikant eindämmen, sondern doch wohl eher durch Abkehr vom Liberalismus und Individualismus, also wieder hin zu einer ewiggestrigen Gesellschaft.
    Alleine das würde z.B. zu einem Verbot von Rapmusik führen, welche nicht nur meiner Überzeugung nach hauptverantwortlich für Jugendkriminalität ist, eben weil sie diesen Lebensstil unter dem Deckmantel der Kunst verherrlicht und vor allem auf junge Menschen zugeschnitten ist.

  2. #42
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.292

    Standard AW: Das leidige Thema Todesstrafe

    Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Völlig falsch! Ohne Strafe oder gar Todesstrafe würde die Kriminalität regelrecht explodieren. Da hättest du wohl die X-fache Rate an Straftaten.

    Einfaches Beispiel: Drogenhandel eindämmen.

    Wenn Leute öffentlich erschossen werden, weil sie in großem Stil dealen, dann dealt bald keiner mehr. Gilt auch für alles andere.

    Das Strafmaß ist unerheblich? Wie kommst du auf so einen Unsinn. Wenn ich für einen Mord zehn Liegestütze machen muss, dann mache ich schon mal hundert im Voraus und lege dann los. Ist doch lächerlich...
    Nein, die Zusammenhänge sind so wie ich erklärt habe. Du irrst.

  3. #43
    1291-er Eidgenosse (NW) Benutzerbild von truthCH
    Registriert seit
    21.09.2012
    Ort
    Nidwalden
    Beiträge
    4.678

    Standard AW: Das leidige Thema Todesstrafe

    Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Völlig falsch! Ohne Strafe oder gar Todesstrafe würde die Kriminalität regelrecht explodieren. Da hättest du wohl die X-fache Rate an Straftaten.

    Einfaches Beispiel: Drogenhandel eindämmen.

    Wenn Leute öffentlich erschossen werden, weil sie in großem Stil dealen, dann dealt bald keiner mehr. Gilt auch für alles andere.

    Das Strafmaß ist unerheblich? Wie kommst du auf so einen Unsinn. Wenn ich für einen Mord zehn Liegestütze machen muss, dann mache ich schon mal hundert im Voraus und lege dann los. Ist doch lächerlich...
    Das hat er nicht gesagt, er hat nur gesagt, die Strafe führt nicht zum Umdenken beim Delinquenten oder jenen, die daran denken, sondern wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass man erwischt wird.

    Was er meinte ist das, was Du überall siehst wo immer es Regeln gibt - Wenn diese nicht jeden oder die meisten erwischen, sind die angedrohten Strafen egal.

    Was nützt es Dir, wenn Du die Todesstrafe für ein Vergehen/Verbrechen androhst, aber nie einen erwischst? Dann schreckt diese Strafe überhaupt nicht ab, weil man mehrheitlich beim Begehen eben nicht erwischt wird.

    Bestes Beispiel dafür ist "besoffen" Auto zu fahren - das Risiko erwischst zu werden ist relativ gering, darum tun es auch so viele. Genau so wie mit dem Übertreten der Geschwindigkeit auch.
    Wenn das grüne Reich die Energieversorgung an die Wand gefahren hat, fällt auch die Ampel aus und dann gilt wieder rechts vor links! Ja, ich spare Strom - fahre einen Benziner.

  4. #44
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.233

    Standard AW: Das leidige Thema Todesstrafe

    Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Völlig falsch! Ohne Strafe oder gar Todesstrafe würde die Kriminalität regelrecht explodieren. Da hättest du wohl die X-fache Rate an Straftaten.

    Einfaches Beispiel: Drogenhandel eindämmen.

    Wenn Leute öffentlich erschossen werden, weil sie in großem Stil dealen, dann dealt bald keiner mehr. Gilt auch für alles andere.

    Das Strafmaß ist unerheblich? Wie kommst du auf so einen Unsinn. Wenn ich für einen Mord zehn Liegestütze machen muss, dann mache ich schon mal hundert im Voraus und lege dann los. Ist doch lächerlich...
    Wenn Leute öffentlich erschossen werden, weil sie in großem Stil dealen, dann dealt bald keiner mehr. Gilt auch für alles andere.
    Jeder der eine Straftat begeht denkt doch er ist so schlau und hat alles geplant, also ran an das Geschäft. Es gibt viele die erwischt werden, die Strafanstalten sind übervoll, aber genauso viele wie sitzen, machen andere weiter, egal bei was.
    Einige kennen mich - viele können mich.

  5. #45
    GESPERRT
    Registriert seit
    15.04.2019
    Beiträge
    605

    Standard AW: Das leidige Thema Todesstrafe

    Hier habe ich mal beigefügt, was in den Bibel zum Thema Todesstrafe steht.

    Strafbestimmungen für schwere Sünden


    1 Und der HERR redete mit Mose und sprach: 2 Sage den Kindern Israel: Welcher unter den Kindern Israel oder ein Fremdling, der in Israel wohnt, eines seiner Kinder dem Moloch gibt, der soll des Todes sterben; das Volk im Lande soll ihn steinigen. 3 Und ich will mein Antlitz setzen wider solchen Menschen und will ihn aus seinem Volk ausrotten, daß er dem Moloch eines seiner Kinder gegeben und mein Heiligtum verunreinigt und meinen heiligen Namen entheiligt hat. 4 Und wo das Volk im Lande durch die Finger sehen würde dem Menschen, der eines seiner Kinder dem Moloch gegeben hat, daß es ihn nicht tötet, 5 so will doch ich mein Antlitz wider denselben Menschen setzen und wider sein Geschlecht und will ihn und alle, die mit ihm mit dem Moloch Abgötterei getrieben haben, aus ihrem Volke ausrotten.
    6 Wenn eine Seele sich zu den Wahrsagern und Zeichendeutern wenden wird, daß sie ihnen nachfolgt, so will ich mein Antlitz wider dieselbe Seele setzen und will sie aus ihrem Volk ausrotten. [Links nur für registrierte Nutzer] 7 Darum heiligt euch und seid heilig; denn ich bin der HERR, euer Gott. [Links nur für registrierte Nutzer] 8 Und haltet meine Satzungen und tut sie; denn ich bin der HERR, der euch heiligt. [Links nur für registrierte Nutzer]
    9 Wer seinem Vater oder seiner Mutter flucht, der soll des Todes sterben. Sein Blut sei auf ihm, daß er seinem Vater oder seiner Mutter geflucht hat. [Links nur für registrierte Nutzer] 10 Wer die Ehe bricht mit jemandes Weibe, der soll des Todes sterben, beide, Ehebrecher und Ehebrecherin, darum daß er mit seines Nächsten Weibe die Ehe gebrochen hat. [Links nur für registrierte Nutzer] [Links nur für registrierte Nutzer]
    11 Wenn jemand bei seines Vaters Weibe schläft, daß er seines Vater Blöße aufgedeckt hat, die sollen beide des Todes sterben; ihr Blut sei auf ihnen. 12 Wenn jemand bei seiner Schwiegertochter schläft, so sollen sie beide des Todes sterben; ihr Blut sei auf ihnen. 13 Wenn jemand beim Knaben schläft wie beim Weibe, die haben einen Greuel getan und sollen beide des Todes sterben; ihr Blut sei auf ihnen. 14 Wenn jemand ein Weib nimmt und ihre Mutter dazu, der hat einen Frevel verwirkt; man soll ihn mit Feuer verbrennen und sie beide auch, daß kein Frevel sei unter euch.
    15 Wenn jemand beim Vieh liegt, der soll des Todes sterben, und das Vieh soll man erwürgen. 16 Wenn ein Weib sich irgend zu einem Vieh tut, daß sie mit ihm zu schaffen hat, die sollst du töten und das Vieh auch; des Todes sollen sie sterben; ihr Blut sei auf ihnen.
    17 Wenn jemand seine Schwester nimmt, seines Vaters Tochter oder seiner Mutter Tochter, und ihre Blöße schaut und sie wieder seine Blöße, das ist Blutschande. Die sollen ausgerottet werden vor den Leuten ihres Volks; denn er hat seiner Schwester Blöße aufgedeckt; er soll seine Missetat tragen.
    18 Wenn ein Mann beim Weibe schläft zur Zeit ihrer Krankheit und entblößt ihre Scham und deckt ihren Brunnen auf, und entblößt den Brunnen ihres Bluts, die sollen beide aus ihrem Volk ausgerottet werden.
    19 Deiner Mutter Schwester Blöße und deines Vater Schwester Blöße sollst du nicht aufdecken; denn ein solcher hat seine nächste Blutsfreundin aufgedeckt, und sie sollen ihre Missetat tragen. 20 Wenn jemand bei seines Vaters Bruders Weibe schläft, der hat seines Oheims Blöße aufgedeckt. Sie sollen ihre Sünde tragen; ohne Kinder sollen sie sterben. 21 Wenn jemand seines Bruders Weib nimmt, das ist eine schändliche Tat; sie sollen ohne Kinder sein, darum daß er seines Bruders Blöße aufgedeckt hat.
    22 So haltet nun alle meine Satzungen und meine Rechte und tut darnach, auf daß euch das Land nicht ausspeie, darein ich euch führe, daß ihr darin wohnt. 23 Und wandelt nicht in den Satzungen der Heiden, die ich vor euch her werde ausstoßen. Denn solches alles haben sie getan, und ich habe einen Greuel an ihnen gehabt. 24 Euch aber sage ich: Ihr sollt jener Land besitzen; denn ich will euch ein Land zum Erbe geben, darin Milch und Honig fließt. Ich bin der HERR, euer Gott, der euch von allen Völkern abgesondert hat, 25 daß ihr auch absondern sollt das reine Vieh vom unreinen und unreine Vögel von den reinen, und eure Seelen nicht verunreinigt am Vieh, an Vögeln und an allem, was auf Erden kriecht, das ich euch abgesondert habe, daß es euch unrein sei. [Links nur für registrierte Nutzer] 26 Darum sollt ihr mir heilig sein; denn ich, der HERR, bin heilig, der euch abgesondert hat von den Völkern, daß ihr mein wäret.
    27 Wenn ein Mann oder Weib ein Wahrsager oder Zeichendeuter sein wird, die sollen des Todes sterben. Man soll sie steinigen; ihr Blut sei auf ihnen. [Links nur für registrierte Nutzer]

  6. #46
    Selbstdenker Benutzerbild von Widder58
    Registriert seit
    22.03.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    43.708

    Standard AW: Das leidige Thema Todesstrafe

    Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Mit ein wenig entsetzen habe ich heute diese Nachricht gelesen:



    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Wenn man nun noch beachtet, dass der Iran die UN-Konvention zu den Kinderrechten unterschrieben hat, wonach keine Minderjährigen hingerichtet werden dürfen, dann zeigt mir, was man dort im Iran von den Menschenrechten hält.
    Blah, Blah, Blah.... UN Menschenrechtsbüro. Darf man mal lachen? 3 Sesselfurzer mit Informationen von "Oppositionellen" und mit Schecks aus den USA, machen wieder einen auf Betroffen - und unser Sky gleich dazu.
    Schwächlicher Propagandaversuch.
    Wenn Du Dich gegen die Todesstrafe aussprechen willst dann schau Dir die celebrierten, Schaufensterhinrichtungen in den USA, oder die öffentlichen Köpfungen in Saudi Arabien. Nur beim Iran bekommt Ihr plötzlich feuchte Augen, Heuchlerbande.
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

  7. #47
    Selbstdenker Benutzerbild von Widder58
    Registriert seit
    22.03.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    43.708

    Standard AW: Das leidige Thema Todesstrafe

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Richtig ist, dass man sich an Abmachungen halten sollte. Richtig ist allerdings auch, dass Politik so regelmässig nicht funktioniert und funktionieren kann.

    Abgesehen davon sind 17-jährige keine Kinder und ob jemand wusste/verstand, was er tat, ist nur dann relevant, wenn man eben voraussetzt, dass es relevant ist und nicht allein, dass er es tat.
    Immerhin werden Vergewaltiger dort unten noch hin und wieder exekutiert, das ist sicher ein Plus.
    Wir haben massenhaft °17-jährige" in unseren Sozialämtern. Auch bei Mädchenmorden sind die immer alle 17.
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

  8. #48
    Selbstdenker Benutzerbild von Widder58
    Registriert seit
    22.03.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    43.708

    Standard AW: Das leidige Thema Todesstrafe

    Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Es handelt sich nicht um Propagandaquark, denn wer lesen kann ist im Vorteil. Kann man hier doch u. a. sehen, dass Verträge, die der Iran unterzeichnet, nicht das Papier wert sind auf dem diese stehen. Selbstverständlich und das ist völlig unbestritten, haben die Täter eine Strafe verdient.
    Falsch. Verträge , welche die USA unterzeichen sind nichts wert, wie alle Welt beobachten können - und Zionisten unterschreiben erst gar keine.
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

  9. #49
    Selbstdenker Benutzerbild von Widder58
    Registriert seit
    22.03.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    43.708

    Standard AW: Das leidige Thema Todesstrafe

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Todesstrafe ist aus Gründen der Mißbrauchsgefahr und der Irrtumsgefahr prinzipiell abzulehnen.
    Für mich ist Todesstrafe in JEDEM Fall abzulehen, da Mißbrauch durch politische Systeme, Herrscherbanden, Irrtum, manipulierte Justiz, Rassismus und Gründen der Ehtik jede Form dieses pervertierten, öffentlich celebrierten Mordes ausschließen.
    Kein Mensch hat das Recht andere Menschen umzubringen, auch Justiz nicht.
    Pervers wirds allerdings bei Berufsbetroffenen, die solche Morde nur für bestimmte Länder anprangern, um politisch zu manipulieren.
    Von mir aus können gefährlich Straftäter ihr Leben lang hinter Mauern verschimmeln, sofern die Schuld zu 100% nachgewiesen ist.
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

  10. #50
    Mitglied Benutzerbild von Desmodrom
    Registriert seit
    14.07.2016
    Ort
    Polarsjøen
    Beiträge
    5.072

    Standard AW: Das leidige Thema Todesstrafe

    Zitat Zitat von Widder58 Beitrag anzeigen
    Für mich ist Todesstrafe in JEDEM Fall abzulehen, da Mißbrauch durch politische Systeme, Herrscherbanden, Irrtum, manipulierte Justiz, Rassismus und Gründen der Ehtik jede Form dieses pervertierten, öffentlich celebrierten Mordes ausschließen.
    Kein Mensch hat das Recht andere Menschen umzubringen, auch Justiz nicht.
    Pervers wirds allerdings bei Berufsbetroffenen, die solche Morde nur für bestimmte Länder anprangern, um politisch zu manipulieren.
    Von mir aus können gefährlich Straftäter ihr Leben lang hinter Mauern verschimmeln, sofern die Schuld zu 100% nachgewiesen ist.


    Viel mehr gibt's dazu nicht zu sagen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Das leidige Thema Ausländer
    Von Frankenland im Forum Innenpolitik
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 17.07.2014, 10:07
  2. Der leidige Tabakpreis...
    Von von Richthofen im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 25.10.2010, 14:19
  3. Todesstrafe in den USA
    Von Mondgoettin im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 126
    Letzter Beitrag: 30.11.2006, 19:23

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben