+ Auf Thema antworten
Seite 18 von 32 ErsteErste ... 8 14 15 16 17 18 19 20 21 22 28 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 171 bis 180 von 319

Thema: Trump verdoppelt Zölle mit China

  1. #171
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.133

    Standard AW: Trump verdoppelt Zölle mit China

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Ich würde vermuten, reist man aus einem EU Land ein, keine Kontrolle zu befürchten.
    Und ich kann mir auch vorstellen, dass ein russischer Oligarch nach Zypern keine Kontrollen zu befürchten hat.
    Das Geld wird ganz automatisch auf dem Frankfurter Flughafen erkannt. Die Metallstreifen. Da solltest du das Geld mit Kontainern importieren; das ist sehr sicher. Nur dann auf die Bank bringen ist schwer. Der Geldwaeschebeauftragte wacht da. Mit einer Firma, die viel Bargeld umschlaegt, ginge das; eine Zigarettenautomatenfirma oder sowas. Oder ein Restaurant im grossen Stil, oder eine Discothek. Und wenn man was kauft, den offiziellen Betrag um Barzahlung kuerzen. Geht alles, braucht aber Zeit und Organisation.

  2. #172
    Mitglied Benutzerbild von Wunderbar
    Registriert seit
    05.01.2019
    Ort
    Braunschweiger Land
    Beiträge
    843

    Standard AW: Trump verdoppelt Zölle mit China

    Zitat Zitat von Leibniz Beitrag anzeigen
    Diese Handelsrouten sind für alle Industriestaaten von größter Bedeutung und können nicht der Landnahme eines einzelnen totalitären Regimes preisgegeben werden.
    Warum nicht? Die Handelsrouten sind nur wegen des Landes des "totalitären Regimes" von größter Bedeutung.

  3. #173
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.133

    Standard AW: Trump verdoppelt Zölle mit China

    Zitat Zitat von Schopenhauer Beitrag anzeigen
    Ich meine aus China.
    Ein sehr guter Bekannter von mir hat vor Jahren eine chinesische Frau geheiratet. Aus einer sehr reichen Familie. Kommt sie aus China zurück hat sie regelmäßig Koffer voller Geld, oder eben vergleichbares. In der heutigen Zeit (Onlinebanking etc.) ergibt es für mich keinen Sinn, zudem werde ich regelmäßig auf Flughäfen gefilzt. Schuhe aus u.s.w. Egal, wo ich herkomme oder hin will.
    Sie muss das Geld bei der Ausreise deklarieren, "Ausfuehren", und bei der Einreise in die EU ebenso einfuehren. Sonst ists Schmuggel (ab 10.000 €) und man nimmt ihr das Geld einfach weg. Ist es eingefuehrt, kann sie es ganz einfach auf einer Bank einzahlen.

  4. #174
    dauerhaft inaktiv
    Registriert seit
    08.06.2016
    Beiträge
    7.558

    Standard AW: Trump verdoppelt Zölle mit China

    Zitat Zitat von Schopenhauer Beitrag anzeigen
    Kannst Du mir erklären, wie manche es schaffen, mit Koffern voller Geld den Flug anzutreten und hier in der BRD Immobilien zu kaufen?
    (Bad Homburg und Umgebung.)
    Hong Kong ist eines der wenigen Länder, welches Geldwäsche nicht verfolgt. Daher werden Ein-, und Ausreisende auch nicht auf größere illegitime Geldsummen, die in bar mitgeführt werden, kontrolliert. Wenn ich die außereuropäische Einreise z.B. in Frankfurt einmal geistig durchspiele kann ich mich nicht erinnern, jemals bei der Einreise auf unlautere Geldsummen im Handgepäck kontrolliert worden zu sein. Streng rechtlich betrachtet müssen Notare und Banken Personen melden, die verdächtige Transaktionen oder Geld unbekannter Herkunft feststellen. Es wäre selbstverständlich auch möglich, dass es sich um makellos legal erworbene Mittel handelt, dessen Herkunft der Besitzer nachweisen kann. In diesem Fall würde ich allerdings infrage stellen, warum die Besitzer nicht die sichere Alternative einer Überweisung wählen.
    In der Praxis werden die Betroffenen sich von der jeweiligen Bank des Herkunftsorts (z.B. in Hong Kong oder anderorts offshore) Mittel in Euro auszahlen lassen, ihr Geld zur Abwicklung eines Kaufs bei einer Bank auf das Notaranderkonto des Notars einzahlen, woraufhin die Transaktion durchgeführt und notariell dokumentiert wird.

  5. #175
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: Trump verdoppelt Zölle mit China

    Zitat Zitat von Leibniz Beitrag anzeigen
    Hong Kong ist eines der wenigen Länder, welches Geldwäsche nicht verfolgt. Daher werden Ein-, und Ausreisende auch nicht auf größere illegitime Geldsummen, die in bar mitgeführt werden, kontrolliert. Wenn ich die außereuropäische Einreise z.B. in Frankfurt einmal geistig durchspiele kann ich mich nicht erinnern, jemals bei der Einreise auf unlautere Geldsummen im Handgepäck kontrolliert worden zu sein. Streng rechtlich betrachtet müssen Notare und Banken Personen melden, die verdächtige Transaktionen oder Geld unbekannter Herkunft feststellen. Es wäre selbstverständlich auch möglich, dass es sich um makellos legal erworbene Mittel handelt, dessen Herkunft der Besitzer nachweisen kann. In diesem Fall würde ich allerdings infrage stellen, warum die Besitzer nicht die sichere Alternative einer Überweisung wählen.
    In der Praxis werden die Betroffenen sich von der jeweiligen Bank des Herkunftsorts (z.B. in Hong Kong oder anderorts offshore) Mittel in Euro auszahlen lassen, ihr Geld zur Abwicklung eines Kaufs bei einer Bank auf das Notaranderkonto des Notars einzahlen, woraufhin die Transaktion durchgeführt und notariell dokumentiert wird.
    Danke.

    (Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, daß das in irgendeiner Form ein krummes Ding ist. Dazu sind sie zu anständig. Und sie könnten es sich beide auch nicht erlauben. Soweit ich informiert bin, ist er in einer hohen Position (Silicon Valley). Ihre Position steht ihm in nichts nach.
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  6. #176
    dauerhaft inaktiv
    Registriert seit
    08.06.2016
    Beiträge
    7.558

    Standard AW: Trump verdoppelt Zölle mit China

    Zitat Zitat von Schopenhauer Beitrag anzeigen
    Ich meine aus China.
    Ein sehr guter Bekannter von mir hat vor Jahren eine chinesische Frau geheiratet. Aus einer sehr reichen Familie. Kommt sie aus China zurück hat sie regelmäßig Koffer voller Geld, oder eben vergleichbares. In der heutigen Zeit (Onlinebanking etc.) ergibt es für mich keinen Sinn, zudem werde ich regelmäßig auf Flughäfen gefilzt. Schuhe aus u.s.w. Egal, wo ich herkomme oder hin will.
    Falls es sich um Mainland China (nicht HK) handelt ist der Grund sehr einfach. Die Chinesen haben Geldbewegungen aus China seit 2016 weitgehend verboten/unterdrückt, weil zu viel Geld aus dem Land floss und drohte, ihre Kontrolle des Geld- und Devisenmarkts zu beenden. Die verbleibenden Wege sind allesamt verboten und funktionieren nur über Umwege. Es ist beispielsweise möglich, in Shanghai Diamanten und Gold zu erwerben und mit einer 90% Rückkaufgarantie in Hong Kong zu verkaufen, woraufhin die jeweiligen Personen auf einmal Bargeld haben. Das wäre auch der Grund dafür, keine Überweisungen zu nutzen. Es ist auch möglich, Gold-Futures in Renminbi zu kaufen und infolge dessen größere Mengen an Gold in Renminbi zu erwerben. Der Preis dieser Gold-Futures weist jedoch erheblich von dem US-Dollar Kurs umgewandelt nach offiziellen Wechselkursen ab. Daher auch meine Aussage, dass der US-Dollar/Renminbi Wechselkurs Produkt der Phantasie ist.

    Besonders für Wohlhabende ist die Motivation für den Export des eigenen Vermögens sehr groß, weil die Regierung in China in einer totalitären Diktatur ohne jegliche Rechtsstaatlichkeit über die Menschen bestimmt. Missliebige Personen müssen daher damit rechnen, enteignet oder ermordet zu werden. Der Alibaba-Gründer wurde gezwungen, sein Lebenswerk an die kommunistische Partei abzutreten. Insofern ist den Chinesen klar, dass ihr Vermögen in CHina nicht sicher ist.

  7. #177
    Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher
    Registriert seit
    17.09.2011
    Ort
    Bananen Republik Deutschland
    Beiträge
    12.171

    Standard AW: Trump verdoppelt Zölle mit China

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Ganz sicher hast du noch nie mit Chinesen Umgang gehabt. China fördert seine Exporte mit kriminellen Maßnahmen, was Trump erkannt hat. Die Chinesen haben die deutsche Solarbranche in die Pleite getrieben, mit staatlichen Dumpingpreisen.
    Genau das machen sie mit allen Produkten, wenn es ihnen möglich ist.
    Es gibt eine staatliche Doktrin in dieser Sache. Das hat damals schon ein Lieferant aus Hongkong prophezeit, den wir scherzhaft Mister Au genannt haben. Damals hatte er Autoradios mit Kasette geliefert. Nach der Eingliederung Hongkongs haben sich alle seine Vorhersagen erfüllt. Ohne hohe Zölle ist Deutschlands Industrie demnächst am Ende...denn in China sind Leute an der Macht, die mehr wollen, als Waren verkaufen, sie wollen die Weltherrschaft...Maos langer Marsch wird fortgesetzt
    Wie jetzt? Die Konkurrenz preislich zu unterbieten ist jetzt schon eine "kriminelle Maßnahme"? Der Witz war gut! Oder ist die staatliche Unterstützung jetzt der kriminelle Punkt? In welcher Welt lebst du eigentlich? Vergleicht man es damit, dass der Westen ganze Länder plattbombt, mit Sanktionen aushungert, auf dem finanziellen Sektor sabotiert usw., dann ist das schon eine ziemliche Verlogenheit China da kriminelle Maßnahmen vor zu werfen. Nicht anders kann man dieses völlige fehlen jeglicher Relation nennen.

    Aber der Westen ist ja überhaupt erst durch seine Verlogenheit und zweitens durch seinen Größenwahn in diese Position gekommen. Nicht konkurrenzfähig sein aber gleichzeitig trotzdem das Maul nicht voll bekommen können. Und einen Konkurrenten gegen die damalige SU wollte man auch noch heran züchten. Was man nicht alles wollte und meinte schaffen zu können. Größenwahn im Endstadium. Und nun echauffiert man sich allen Ernstes, dass die Chinesen sich nicht weiter als billiges Werkzeug missbrauchen lassen, sondern ihren Vorteil daraus ziehen, ja sogar dabei sind den Spieß umzudrehen!

    Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Was ist los mit Dir? Was Du sonst so von Dir gibst, müsstest Du doch vollstes Verständnis für China Strategie haben.
    Was der westliche Herrenmensch darf, darf der chinesische oder russische etc. Untermensch noch lange nicht! Mehr zu erklären gibt es da nicht.
    "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

  8. #178
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: Trump verdoppelt Zölle mit China

    Zitat Zitat von Leibniz Beitrag anzeigen
    Falls es sich um Mainland China (nicht HK) handelt ist der Grund sehr einfach. Die Chinesen haben Geldbewegungen aus China seit 2016 weitgehend verboten/unterdrückt, weil zu viel Geld aus dem Land floss und drohte, ihre Kontrolle des Geld- und Devisenmarkts zu beenden. Die verbleibenden Wege sind allesamt verboten und funktionieren nur über Umwege. Es ist beispielsweise möglich, in Shanghai Diamanten und Gold zu erwerben und mit einer 90% Rückkaufgarantie in Hong Kong zu verkaufen, woraufhin die jeweiligen Personen auf einmal Bargeld haben. Das wäre auch der Grund dafür, keine Überweisungen zu nutzen. Es ist auch möglich, Gold-Futures in Renminbi zu kaufen und infolge dessen größere Mengen an Gold in Renminbi zu erwerben. Der Preis dieser Gold-Futures weist jedoch erheblich von dem US-Dollar Kurs umgewandelt nach offiziellen Wechselkursen ab. Daher auch meine Aussage, dass der US-Dollar/Renminbi Wechselkurs Produkt der Phantasie ist.

    Besonders für Wohlhabende ist die Motivation für den Export des eigenen Vermögens sehr groß, weil die Regierung in China in einer totalitären Diktatur ohne jegliche Rechtsstaatlichkeit über die Menschen bestimmt. Missliebige Personen müssen daher damit rechnen, enteignet oder ermordet zu werden. Der Alibaba-Gründer wurde gezwungen, sein Lebenswerk an die kommunistische Partei abzutreten. Insofern ist den Chinesen klar, dass ihr Vermögen in CHina nicht sicher ist.
    Ihre Familie ist offensichtlich steinreich. Sie hat in Europa an einer Eliteuni studiert und war Jahrgangsbeste (MINT Fächer).
    Für mich unvorstelllbar reich, deswegen steinreich.


    Ich danke Dir für diese aufschlußreichen Informationen.
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  9. #179
    dauerhaft inaktiv
    Registriert seit
    08.06.2016
    Beiträge
    7.558

    Standard AW: Trump verdoppelt Zölle mit China

    Zitat Zitat von Drache Beitrag anzeigen
    Trump ist ein Vollidiot, der allem Anschein nach keine Ahnung von nichts hat.
    Würde China sämtliche Staatsanleihen der USA auf den Markt werfen und gleichzeitig
    ein Exportstop in Richtung USA stoppen, könnten die Amis einpacken.
    Die Logistik vieler elektronischen Produkte müsste anders geregelt werden. Das ist jedoch (für die USA) bereits die schlimmste Folge. Der Exportstopp wäre für China ein Problem. Um ihre astronomischen Rohstoff-Importe in USD zu bezahlen, müssen sie US-Dollar beschaffen. Die chinesische Leistungsbilanz ist seit geraumer Zeit übrigens negativ, d.h. China erwirtschaftet keine gewaltigen US-Dollar Überschüsse mit der übrigen Welt mehr.
    Die Bestände an US-Staatsanleihen sind offiziell dokumentiert und liegen unter zwei Billionen US-Dollar. Täglich werden über 500 Milliarden US-Dollar am Kassamarkt in US-Staatsanleihen gehandelt, zusätzlich noch einmal soviel in Futures.
    Der US-Treasury Markt ist hochgradig effizient und robust. In den kurzfristigen Anleihen, welche den größten Anteil bilden, würde sehr schnell gewaltige Nachfrage entstehen, wenn 20-50 Basispunkte zusätzliche Rendite erreicht sind. Viele Akteure (inkl. meiner Person) würden diesen Fall liebend gerne erleben, um daraufhin 3+% Bills oder Notes in astronomischer Menge zu erwerben und zu 2,45% Repo mit der Federal Reserve oder anderen Marktteilnehmern zu finanzieren. Es würde keine Woche dauern, bis die Anleihen nahe ihres alten Niveaus handeln. Banken wie J.P. Morgen könnten in dieser Art alleine bereits viele hunderte Milliarden an kurzen Laufzeiten in ihre Bilanz nehmen, wenn sie dieses Interesse hätten.

  10. #180
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Trump verdoppelt Zölle mit China

    Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    Wie jetzt? Die Konkurrenz preislich zu unterbieten ist jetzt schon eine "kriminelle Maßnahme"? Der Witz war gut! Oder ist die staatliche Unterstützung jetzt der kriminelle Punkt? In welcher Welt lebst du eigentlich? Vergleicht man es damit, dass der Westen ganze Länder plattbombt, mit Sanktionen aushungert, auf dem finanziellen Sektor sabotiert usw., dann ist das schon eine ziemliche Verlogenheit China da kriminelle Maßnahmen vor zu werfen. Nicht anders kann man dieses völlige fehlen jeglicher Relation nennen.

    Aber der Westen ist ja überhaupt erst durch seine Verlogenheit und zweitens durch seinen Größenwahn in diese Position gekommen. Nicht konkurrenzfähig sein aber gleichzeitig trotzdem das Maul nicht voll bekommen können. Und einen Konkurrenten gegen die damalige SU wollte man auch noch heran züchten. Was man nicht alles wollte und meinte schaffen zu können. Größenwahn im Endstadium. Und nun echauffiert man sich allen Ernstes, dass die Chinesen sich nicht weiter als billiges Werkzeug missbrauchen lassen, sondern ihren Vorteil daraus ziehen, ja sogar dabei sind den Spieß umzudrehen!



    Was der westliche Herrenmensch darf, darf der chinesische oder russische etc. Untermensch noch lange nicht! Mehr zu erklären gibt es da nicht.
    Bei Wirtschaft denkst du wohl eher in Kneipen Maßstäben...
    Das Beispiel der Solarbranche ist auch dem dümmsten Deutschen bekannt. Die Chinesen haben staatlicher Seite den Preis weit unter den deutschen Fertigungskosten gesenkt, nicht weil sie dabei verdienen konnten, das war unwichtig. Der Staat hat einfach den Preis festgesetzt und der deutsche Solar Nutzer hat gejubelt. Die EU macht übrigens ähnliches, bei der Landwirtschaft, und das so extrem, das nicht einmal ein Afrikaner mit diesen Preisen mithalten kann.
    Ich hoffe mal, das du jetzt etwas gelernt hast....wie es heute bei Auseinandersetzungen in totalitären Staaten funktioniert.
    Ansonsten solltest du eine Runde in Nordkorea machen...da lernst du was.
    Jetzt hat die EU hohe Zölle auf Solar Produkte verhängt...viel zu spät, aber das ist normal bei CDU/SPD und etablierten Parteien. Weil man muss schon blöd sein, um in diese Parteien zu gehen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 28.01.2017, 15:11
  2. Der Donald Trump Insult Generator / Der Donald Trump Beleidigungsgenerator
    Von Bergischer Löwe im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 10.12.2015, 08:40
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.02.2011, 16:04
  4. Grausamer Rekord in China - Anzahl der Todesstrafen seit Olympia verdoppelt
    Von Candymaker im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 26.03.2009, 19:15
  5. China - Islamisten wollen bomben/China instrumentalisiert Terrorgefahr bei Olympia
    Von Dayan im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 11.03.2008, 23:23

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben