+ Auf Thema antworten
Seite 242 von 271 ErsteErste ... 142 192 232 238 239 240 241 242 243 244 245 246 252 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.411 bis 2.420 von 2707

Thema: Wird ein Krieg mit dem Iran erfolgen ?

  1. #2411
    Sjard
    Gast

    Standard AW: Wird ein Krieg mit dem Iran erfolgen ?

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Dafür braucht man keine muslimische Einwanderung. Dafür hätte die RAF gereicht, oder die NSU, oder der G20 Gipfel in Hamburg....

    Israel hat kein gesondertes Interesse an muslimischer Einwanderung nach Europa. Aber die islamischen Ölstaaten haben es. Einmal historisch begründet über den Islam an sich, einmal für die "Zeit nach dem Öl" um politisch relevant zu bleiben für die Industriestaaten, einmal als Rückversicherung im Konfliktfall mit Israel....
    Wieviele Mitglieder hatte die RAF und der NSU im Vergleich zu gewaltbereiten Islamisten in Westeuropa ? Das ist doch ein enormer Unterschied.
    Das Israel kein gesondertes Interesse an muslimischer Einwanderung nach Europa hat wage ich zu bezweifeln.

  2. #2412
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.317

    Standard AW: Wird ein Krieg mit dem Iran erfolgen ?

    Zitat Zitat von Sjard Beitrag anzeigen
    Wieviele Mitglieder hatte die RAF und der NSU im Vergleich zu gewaltbereiten Islamisten in Westeuropa ? Das ist doch ein enormer Unterschied.
    Das Israel kein gesondertes Interesse an muslimischer Einwanderung nach Europa hat wage ich zu bezweifeln.
    Du kannst bezweifeln was du willst. Die Argumente sind auf meiner Seite. Seine eigenen Verbündeten zu schwächen ergibt nunmal überhaupt keinen Sinn. Auch nicht, wenn man unterstellt, dass USrael im Verbund ein Interesse an einem schwachen Europa hätte. Das mag zwar stimmen, aber an ein Machtvakuum, ein muslimisches Europa, oder an eine Übernahme als Folge durch Putin haben auch die USA kein Interesse.

    Die einzigen die handfestes Interesse an muslimischer Einwanderung nach Europa haben sind Muslime selber.

  3. #2413
    Mitglied Benutzerbild von DUNCAN
    Registriert seit
    06.10.2016
    Beiträge
    4.415

    Standard AW: Wird ein Krieg mit dem Iran erfolgen ?

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen

    Die einzigen die handfestes Interesse an muslimischer Einwanderung nach Europa haben sind Muslime selber.
    Das Interesse des ZdJ solltest du nicht unerwähnt lassen.
    „Der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch“ Bertold Brecht, nach wie vor sehr aktuell

  4. #2414
    Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist
    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    Beschissene Frage
    Beiträge
    31.724

    Standard AW: Wird ein Krieg mit dem Iran erfolgen ?

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Du kannst bezweifeln was du willst. Die Argumente sind auf meiner Seite. Seine eigenen Verbündeten zu schwächen ergibt nunmal überhaupt keinen Sinn...
    Aber nur wenn Du extrem eindimensional denkst. Willst Du als Gewinner aus dem Rennen gehen, macht es durchaus Sinn je nach Bedarf seine "Verbündeten" zu schwächen oder seine "Feinde" zu stärken. Was meinst Du warum Israel und Saudi Arabien aktuell so dicke sind. Hast Du schon mal von jüdischer Antisemitismus-Kritik gegen Saudi Arabien gelesen? Hast Du schon mal von jüdischer Antisemitismus-Kritik gegen Deutschland gelesen?
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

  5. #2415
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.317

    Standard AW: Wird ein Krieg mit dem Iran erfolgen ?

    Zitat Zitat von DUNCAN Beitrag anzeigen
    Das Interesse des ZdJ solltest du nicht unerwähnt lassen.
    Die sagen das allgemein und nicht explizit auf Moslems bezogen. Und es ist auch nicht die explizite Ansicht des ZdJ sondern relativ allgemeine Ansicht, dass Europa, als Verfechter von universell gültigen Menschenrechten, letztlich konsequenterweise keine Grenzen mehr haben dürfe bzw. niemanden abweisen dürfe. Und natürlich spielt da auch die Historie eine gewisse Rolle.

  6. #2416
    Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0
    Registriert seit
    22.09.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    22.911

    Standard AW: Wird ein Krieg mit dem Iran erfolgen ?

    Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Terrororganisationen? kannst Du nicht lesen? Ich schrieb: Und jetzt zeig mir mal die "flüchtenden" Iraner von denen Du hier schreibst und erkläre mir, wieso die iranischen Juden nicht flüchten. Der Iran ist kein Fluchtland, nicht mehr und nicht weniger.
    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Frauen, die kein Kopftuch tragen wollen kommen auch nicht zu uns, sondern fast ausschliesslich junge Kerle.
    Eurer bizarren Logik nach müssten ja vor Allem Leute kommen, die den Islam ablehnen, wäre das so, dann müsstet ihr ja keine Angst vor einer "Islamisierung" haben.

    Der Iran ist kein Fluchtland ...



    2013 betrug der Frauenanteil unter iranischen Asylbewerbern 44%, 23 % der Antragsteller waren Atheisten.

    Quelle: [Links nur für registrierte Nutzer]



    "Im Iran werden Atheisten diskriminiert, verfolgt und mit dem Tode bedroht. Farid Mahnad und Mohamad Hosein Tavasolli mussten deswegen aus dem islamischen Gottesstaat fliehen. Im Gespräch mit Tino Shahin erklären sie die Hintergründe ihrer Flucht.

    hpd: Sie sind beide in der "Islamischen Republik Iran" aufgewachsen, wo seit 1979 ein islamistisches Regime die Menschenrechte missachtet, "Andersdenkende" politisch verfolgt oder sogar hingerichtet werden. Inwiefern wurde Ihr Leben im Iran vom politischen Islam bestimmt?
    Farid Mahnad: Ich wusste, seitdem ich etwa 15 Jahre alt war, dass ich die Religionsgeschichte, die von der Schöpfung ausgeht, nicht akzeptieren kann. Aber aufgrund der großen Gefahr, der sogar Minderjährige im Iran ausgesetzt sind, wenn sie Zweifel an der Propaganda des Regimes äußern, konnte ich meine Gedanken nicht zum Ausdruck bringen. So musste ich etwa im Theologieunterricht zustimmen, dass der Prophet Mohammed auf einem Esel von Mekka nach Jerusalem gereist und dann in den Himmel aufgestiegen ist (Koran 17:1 bzw. 53:13-17). Der Zwang, solche Geschichten akzeptieren und ihnen in der Öffentlichkeit zustimmen zu müssen, hat mich schon immer gequält und bis heute beeinflusst.
    Mohamad Hosein Tavasolli: In meiner Schulzeit wurde ich gezwungen, täglich den Koran zu lesen und zusammen mit den anderen Kindern zu beten. Im islamischen Fastenmonat Ramadan durfte niemand, der älter als 12 Jahre alt war, in der Öffentlichkeit essen, ansonsten drohten massive Strafen durch Lehrer und Religionswächter. An bestimmten religiösen Feiertagen galt es schon als Sünde, öffentlich zu lachen. Die Geschlechtertrennung war allgegenwärtig, ein einfaches Gespräch mit einer Frau, mit der man nicht verwandt oder verheiratet war, konnte als Strafbestand gewertet werden. Es gab kaum einen Teil des Alltags, der nicht vollständig durch den Islam bestimmt wurde. Dabei spielte es gar keine Rolle, ob man gläubiger Muslim war oder nicht.
    Sind Sie aufgrund Ihrer kritischen Haltung gegenüber dem iranischen Regime in gefährliche Situationen geraten?
    Mahnad: Ja, denn ich habe den Islam und den Religionsführer Ayatollah Khamenei kritisiert. Für Äußerungen solcher Art muss man im Iran mit politischer Verfolgung, Haft, Folter und sogar mit der Todesstrafe rechnen.
    Tavasolli: Sie müssen verstehen, dass Atheistinnen und Atheisten in der Islamischen Republik äußerst bedroht sind. Ich war in einer atheistischen Gruppe aktiv. Als das Regime uns nach einigen Jahren entdeckte, wurden einige meiner Freunde sofort festgenommen. Ich selbst wurde zusammen mit einigen Kollegen noch rechtzeitig gewarnt. Wir versteckten uns zuerst bei Verwandten und konnten später mit gefälschten Pässen ins Exil fliehen."
    Quelle: [Links nur für registrierte Nutzer]


    Der Iran erlebte nach der islamischen Revolution 1979 eine weitgehende Islamisierung von Recht und Gesellschaft. Religiöse Autoritäten haben die höchste Autorität über den Staat. Das staatliche Recht wird weitgehend vom religiösen Recht oder von religiösen Autoritäten abgeleitet. Die Nicht-Religiösen sind vom Regierungsamt ausgeschlossen. (IHEU)

    Art. 14 der iranischen Verfassung fordert, Nicht-Muslime nach bester Sitte, mit Anstand und unter Wahrung islamischer Gerechtigkeit zu behandeln und die Menschenrechte zu achten. Dies gilt jedoch nicht gegenüber jenen, die sich gegen den Islam und die Islamische Republik Iran verschwören und hiergegen handeln. (BAMF)
    Der wichtigste im iranischen Strafrecht enthaltene Abschnitt zur Blasphemie ist Artikel 513. Die „Verunglimpfung des Propheten“ (saab al-nabi, بﺏاﺍسﺱ یﯼبﺏنﻥلﻝاﺍ) im weitesten Sinne wird mit dem Tod bestraft:
    „Beleidigen heiliger religiöser Werte und Straftaten gegen staatliche Autoritäten“ Artikel 513 – Jeder, der die heiligen Werte des Islams, einen der Großen Propheten, die schiitischen Imame oder die Heilige Fatima beleidigt oder beschimpft, wird, sofern es sich um saab al-nabi handelt, mit Hinrichtung bestraft; andernfalls wird er zu einer Haftstrafe von einem bis zu fünf Jahren Haft verurteilt.
    Auch andere „Delikte“ im Zusammenhang mit Blasphemie können im Iran mit dem Tod bestraft werden, z.B. Gottlosigkeit, die Verunglimpfung Gottes und der Abfall vom Islam. In der Islamischen Republik Iran gilt die Scharia, das islamische Rechtssystem, in der schiitisch-dschafaritischen Rechtsschule. Teile dieser Rechtsschule sind in Gesetzesform kodifiziert – wichtige Teile jedoch nicht. Darunter die zuvor genannten Delikte, die mit der Todesstrafe bedroht werden können. Sie sind dennoch in Kraft. (IGFM)
    Die Apostasie wird nicht als eine religiöse Gewissensentscheidung angesehen, sondern wegen der engen Verknüpfung von Religion und Staat (al-Islam din wa-daula: der Islam ist Religion und Staat) mit politischem Hochverrat gleichgesetzt. Fälle einer Vollstreckung der Todesstrafe wegen Apostasie nach Schariarecht sind in Iran seit 2002 nach einem Moratorium der obersten Instanz der iranischen Justiz, Ayatollah Shahroudi, jedoch nicht bekannt geworden. (BAMF)
    Die Äußerung nicht-religiöser Ansichten wird verfolgt oder wird durch soziale Stigmatisierung fast unmöglich gemacht oder mit Hass oder Gewalt angegangen. Regierungsangehörige oder staatliche Stellen marginalisieren, belästigen oder schüren Hass oder Gewalt gegen Nicht-Religiöse. Es ist illegal, eine explizit humanistische, atheistische, säkulare oder andere nicht-religiöse NGO oder andere Menschenrechtsorganisation zu registrieren, oder solche Gruppen werden von Behörden verfolgt. ([Links nur für registrierte Nutzer])
    Die Ausdrucksweise der humanistischen Grundprinzipien für Demokratie, Freiheit und Menschenrechte wird unterdrückt. Der „Abfall“ oder die Bekehrung von einer bestimmten Religion ist verboten und kann mit dem Tod bestraft werden. Blasphemie oder Religionskritik ist verboten und wird mit dem Tod bestraft. Es ist illegal, Säkularismus oder Trennung zwischen Religion und Staat zu befürworten. (IHEU, 2017)
    2016 wurde der 19-Jährige Sina Dehghan wegen „Beleidigung des Propheten“ zum Tode verurteilt. (Gemäß Artikel 262 des iranischen islamischen Strafgesetzbuchs wird die Beleidigung des Propheten mit dem Tod bestraft. Artikel 263 besagt jedoch, dass, wenn der Angeklagte dem Gericht mitteilt, dass seine Beleidigungen das Ergebnis von Ärger oder einem Fehler waren, die Strafe auf 74 Peitschenhiebe reduziert werden konnte.) Nach einem Bericht des Center für Human Rights in Iran wurde das Todesurteil immer noch nicht aufgehoben.
    Nachdem es Ende 2017 in verschiedenen iranischen Städten zu Protesten wegen der wirtschaftlichen Missstände und gegen die Regierung gekommen war, sind Ende Januar 2018 die Vorschriften gegen das öffentliche Abnehmen der Kopftücher verschärft worden: „Wer sein Kopftuch abnimmt ist gegen das Gesetz“.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    2013 kamen mehr iranische Asylsuchende nach Deutschland als in den Jahren zuvor. Mehr als 44 Prozent davon waren Frauen, etwa 23 Prozent gaben an, Atheisten zu sein.
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

  7. #2417
    Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist
    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    Beschissene Frage
    Beiträge
    31.724

    Standard AW: Wird ein Krieg mit dem Iran erfolgen ?

    Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Der Iran ist kein Fluchtland ...



    2013 betrug der Frauenanteil unter iranischen Asylbewerbern 44%, 23 % der Antragsteller waren Atheisten.

    Quelle: [Links nur für registrierte Nutzer]



    "Im Iran werden Atheisten diskriminiert, verfolgt und mit dem Tode bedroht. Farid Mahnad und Mohamad Hosein Tavasolli mussten deswegen aus dem islamischen Gottesstaat fliehen. Im Gespräch mit Tino Shahin erklären sie die Hintergründe ihrer Flucht.

    hpd: Sie sind beide in der "Islamischen Republik Iran" aufgewachsen, wo seit 1979 ein islamistisches Regime die Menschenrechte missachtet, "Andersdenkende" politisch verfolgt oder sogar hingerichtet werden. Inwiefern wurde Ihr Leben im Iran vom politischen Islam bestimmt?
    Farid Mahnad: Ich wusste, seitdem ich etwa 15 Jahre alt war, dass ich die Religionsgeschichte, die von der Schöpfung ausgeht, nicht akzeptieren kann. Aber aufgrund der großen Gefahr, der sogar Minderjährige im Iran ausgesetzt sind, wenn sie Zweifel an der Propaganda des Regimes äußern, konnte ich meine Gedanken nicht zum Ausdruck bringen. So musste ich etwa im Theologieunterricht zustimmen, dass der Prophet Mohammed auf einem Esel von Mekka nach Jerusalem gereist und dann in den Himmel aufgestiegen ist (Koran 17:1 bzw. 53:13-17). Der Zwang, solche Geschichten akzeptieren und ihnen in der Öffentlichkeit zustimmen zu müssen, hat mich schon immer gequält und bis heute beeinflusst.
    Mohamad Hosein Tavasolli: In meiner Schulzeit wurde ich gezwungen, täglich den Koran zu lesen und zusammen mit den anderen Kindern zu beten. Im islamischen Fastenmonat Ramadan durfte niemand, der älter als 12 Jahre alt war, in der Öffentlichkeit essen, ansonsten drohten massive Strafen durch Lehrer und Religionswächter. An bestimmten religiösen Feiertagen galt es schon als Sünde, öffentlich zu lachen. Die Geschlechtertrennung war allgegenwärtig, ein einfaches Gespräch mit einer Frau, mit der man nicht verwandt oder verheiratet war, konnte als Strafbestand gewertet werden. Es gab kaum einen Teil des Alltags, der nicht vollständig durch den Islam bestimmt wurde. Dabei spielte es gar keine Rolle, ob man gläubiger Muslim war oder nicht.
    Sind Sie aufgrund Ihrer kritischen Haltung gegenüber dem iranischen Regime in gefährliche Situationen geraten?
    Mahnad: Ja, denn ich habe den Islam und den Religionsführer Ayatollah Khamenei kritisiert. Für Äußerungen solcher Art muss man im Iran mit politischer Verfolgung, Haft, Folter und sogar mit der Todesstrafe rechnen.
    Tavasolli: Sie müssen verstehen, dass Atheistinnen und Atheisten in der Islamischen Republik äußerst bedroht sind. Ich war in einer atheistischen Gruppe aktiv. Als das Regime uns nach einigen Jahren entdeckte, wurden einige meiner Freunde sofort festgenommen. Ich selbst wurde zusammen mit einigen Kollegen noch rechtzeitig gewarnt. Wir versteckten uns zuerst bei Verwandten und konnten später mit gefälschten Pässen ins Exil fliehen."
    Quelle: [Links nur für registrierte Nutzer]


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    2013 kamen mehr iranische Asylsuchende nach Deutschland als in den Jahren zuvor. Mehr als 44 Prozent davon waren Frauen, etwa 23 Prozent gaben an, Atheisten zu sein.
    Ich bezweifle nicht dass es irgendwelche Einzelschicksale trauriger Menschen gibt, die unsere Zeitungen groß ausbreiten. Ich bezweifle auch nicht, dass Atheisten die ihr Nichtglaube öffentlich vertreten, Probleme kriegen. Ich weiß dass der Übertritt zum Christentum unter Strafe - bis Todesstrafe steht. Das macht den Iran aber nicht zum Fluchtland. Der Iran ist relativ stabil. Die Christengemeinde wächst. Sogar mehr als anderorts. Rundum dürften den Iran jährlich weniger Menschen verlassen als in Deutschland
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

  8. #2418
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Wird ein Krieg mit dem Iran erfolgen ?

    Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Ich bezweifle nicht dass es irgendwelche Einzelschicksale trauriger Menschen gibt, die unsere Zeitungen groß ausbreiten. Ich bezweifle auch nicht, dass Atheisten die ihr Nichtglaube öffentlich vertreten, Probleme kriegen. Ich weiß dass der Übertritt zum Christentum unter Strafe - bis Todesstrafe steht. Das macht den Iran aber nicht zum Fluchtland. Der Iran ist relativ stabil. Die Christengemeinde wächst. Sogar mehr als anderorts. Rundum dürften den Iran jährlich weniger Menschen verlassen als in Deutschland
    Dem letzten Satz könnte ja mal jemand mit schnellem Internet Zahlen gegenüberstellen. Wäre interessant zu schauen.
    "... und alles kommt, wie's kommen muss.... " (Reinhard Mey "Der Gauckler")

  9. #2419
    Sjard
    Gast

    Standard AW: Wird ein Krieg mit dem Iran erfolgen ?

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Du kannst bezweifeln was du willst. Die Argumente sind auf meiner Seite. Seine eigenen Verbündeten zu schwächen ergibt nunmal überhaupt keinen Sinn. Auch nicht, wenn man unterstellt, dass USrael im Verbund ein Interesse an einem schwachen Europa hätte. Das mag zwar stimmen, aber an ein Machtvakuum, ein muslimisches Europa, oder an eine Übernahme als Folge durch Putin haben auch die USA kein Interesse.

    Die einzigen die handfestes Interesse an muslimischer Einwanderung nach Europa haben sind Muslime selber.
    Die Zionisten in Israels Regierung sehen andere Staaten nicht als gleichwertige Verbündete, sondern bestenfalls als Stellvertreter ihrer Interessen.

  10. #2420
    Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo
    Registriert seit
    13.01.2018
    Beiträge
    28.654

    Standard AW: Wird ein Krieg mit dem Iran erfolgen ?

    Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Der Iran ist kein Fluchtland ...



    2013 betrug der Frauenanteil unter iranischen Asylbewerbern 44%, 23 % der Antragsteller waren Atheisten.

    Quelle: [Links nur für registrierte Nutzer]



    "Im Iran werden Atheisten diskriminiert, verfolgt und mit dem Tode bedroht. Farid Mahnad und Mohamad Hosein Tavasolli mussten deswegen aus dem islamischen Gottesstaat fliehen. Im Gespräch mit Tino Shahin erklären sie die Hintergründe ihrer Flucht.

    hpd: Sie sind beide in der "Islamischen Republik Iran" aufgewachsen, wo seit 1979 ein islamistisches Regime die Menschenrechte missachtet, "Andersdenkende" politisch verfolgt oder sogar hingerichtet werden. Inwiefern wurde Ihr Leben im Iran vom politischen Islam bestimmt?
    Farid Mahnad: Ich wusste, seitdem ich etwa 15 Jahre alt war, dass ich die Religionsgeschichte, die von der Schöpfung ausgeht, nicht akzeptieren kann. Aber aufgrund der großen Gefahr, der sogar Minderjährige im Iran ausgesetzt sind, wenn sie Zweifel an der Propaganda des Regimes äußern, konnte ich meine Gedanken nicht zum Ausdruck bringen. So musste ich etwa im Theologieunterricht zustimmen, dass der Prophet Mohammed auf einem Esel von Mekka nach Jerusalem gereist und dann in den Himmel aufgestiegen ist (Koran 17:1 bzw. 53:13-17). Der Zwang, solche Geschichten akzeptieren und ihnen in der Öffentlichkeit zustimmen zu müssen, hat mich schon immer gequält und bis heute beeinflusst.
    Mohamad Hosein Tavasolli: In meiner Schulzeit wurde ich gezwungen, täglich den Koran zu lesen und zusammen mit den anderen Kindern zu beten. Im islamischen Fastenmonat Ramadan durfte niemand, der älter als 12 Jahre alt war, in der Öffentlichkeit essen, ansonsten drohten massive Strafen durch Lehrer und Religionswächter. An bestimmten religiösen Feiertagen galt es schon als Sünde, öffentlich zu lachen. Die Geschlechtertrennung war allgegenwärtig, ein einfaches Gespräch mit einer Frau, mit der man nicht verwandt oder verheiratet war, konnte als Strafbestand gewertet werden. Es gab kaum einen Teil des Alltags, der nicht vollständig durch den Islam bestimmt wurde. Dabei spielte es gar keine Rolle, ob man gläubiger Muslim war oder nicht.
    Sind Sie aufgrund Ihrer kritischen Haltung gegenüber dem iranischen Regime in gefährliche Situationen geraten?
    Mahnad: Ja, denn ich habe den Islam und den Religionsführer Ayatollah Khamenei kritisiert. Für Äußerungen solcher Art muss man im Iran mit politischer Verfolgung, Haft, Folter und sogar mit der Todesstrafe rechnen.
    Tavasolli: Sie müssen verstehen, dass Atheistinnen und Atheisten in der Islamischen Republik äußerst bedroht sind. Ich war in einer atheistischen Gruppe aktiv. Als das Regime uns nach einigen Jahren entdeckte, wurden einige meiner Freunde sofort festgenommen. Ich selbst wurde zusammen mit einigen Kollegen noch rechtzeitig gewarnt. Wir versteckten uns zuerst bei Verwandten und konnten später mit gefälschten Pässen ins Exil fliehen."
    Quelle: [Links nur für registrierte Nutzer]


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    2013 kamen mehr iranische Asylsuchende nach Deutschland als in den Jahren zuvor. Mehr als 44 Prozent davon waren Frauen, etwa 23 Prozent gaben an, Atheisten zu sein.
    Verstehe, du hast also Angst, dass wir von atheistischen Frauen aus dem Iran islamisiert werden. Wieviele von denen kommen denn in absoluten Zahlen zu uns?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die 90%-Dezimierung der Menschheit wird mit Nano-Waffen erfolgen!
    Von Candymaker im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 26.08.2014, 18:53
  2. AIPAC , die USA und ein IRAN Krieg?
    Von Sterntaler im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 211
    Letzter Beitrag: 10.03.2012, 11:46
  3. Baradei schließt Gewalt gegen Iran nicht aus - es wird enger für den IRAN
    Von SAMURAI im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 16.01.2006, 19:58
  4. Die ultimative Umfrage: Wird es nächstes Jahr einen Iran-Krieg geben?
    Von Platon im Forum Internationale Organisationen
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 11.01.2006, 18:43
  5. Wird es zu einem Krieg Iran - Israel kommen?
    Von Nichtraucher im Forum Krisengebiete
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 07.11.2005, 14:05

Nutzer die den Thread gelesen haben : 4

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben