+ Auf Thema antworten
Seite 69 von 271 ErsteErste ... 19 59 65 66 67 68 69 70 71 72 73 79 119 169 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 681 bis 690 von 2707

Thema: Wird ein Krieg mit dem Iran erfolgen ?

  1. #681
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Wird ein Krieg mit dem Iran erfolgen ?

    Militäraktionenbergen immer ein enormes Risiko.
    ImFalle das, kommen die UAE und Saudiland, sowie Qatar mit ins Spiel.Viel Spaß.

  2. #682
    Mitglied Benutzerbild von Bestmann
    Registriert seit
    16.12.2012
    Ort
    Im Speckgürtel von Hamburg
    Beiträge
    10.880

    Standard AW: *** Krieg am Golf ***

    Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Dein Wunsch in Gottes Ohren!
    Kein Wunsch ,sondern eine Feststellung !
    Polen sind Nachbarn ,und sollten auch so behandelt werden mit Respekt und Achtung .
    Gruß und Dir eine gute Woche ,und nicht vergessen Sonntag ist die AFD zu wählen .
    Geduld ist die Kunst,nur langsam wütend
    zu werden .Gruß Bestmann

  3. #683
    Mitglied Benutzerbild von Bestmann
    Registriert seit
    16.12.2012
    Ort
    Im Speckgürtel von Hamburg
    Beiträge
    10.880

    Standard AW: Wird ein Krieg mit dem Iran erfolgen ?

    Zitat Zitat von C-Dur Beitrag anzeigen
    Ich denke JA, es wird Krieg geben mit dem Iran. Aber wahrscheinlich nur ein ganz kurzer, der den Iran in Null Komma nix lahm legt.


    Die US hat gerade ein Trio von Schiffen in den Golf verlegt, angeblich weil der Iran gedroht hat.
    Die Saudis wollen Gespraeche mit den anderen arabischen Laendern und haben den 30. Mai als Termin festgelegt.

    Saudi-Arabiens Außenminister sagte am Sonntag, sein Land wolle keinen Krieg, sucht ihn nicht und wird alles tun, um ihn zu verhindern. "Aber wenn die andere Seite sich für den Krieg entscheidet, wird das Königreich mit Kraft und Entschlossenheit reagieren, um sich und seine Interessen zu verteidigen."

    Elizabeth Dickinson von der Denkfabrik "International Crisis Group" sagte, dass die amerikanische maximale Druck-Kampagne gegen den Iran wenig Unterstuetzung finde bei seinen westlichen Verbuendeten. Das finde ich sehr gut. Europa hat gelernt!

    Vier Schiffe, darunter zwei saudische Öltanker, wurden am vergangenen Sonntag bei mysteriösen Sabotageangriffen in der Nähe der Straße von Hormuz beschädigt.

    Auf diesen Vorfall folgten am Dienstag Drohnenangriffe auf eine große saudische Ölpipeline, die als alternative Exportroute gebaut wurde, falls die Straße von Hormuz geschlossen werden sollte. Angeblich soll dieser Drohnenangriff von einer Rebellengruppe im Jemen im Namen Irans ausgefuehrt worden sein.

    Saudi-Arabien beschuldigte Teheran, die Pipeline-Angriffe angeordnet zu haben und habe damit "die Sicherheit der Öllieferungen und der Weltwirtschaft" bedroht.

    Jubeir sagte, dass die VAE die Untersuchung der beschädigten Öltanker führen wuerde, fügte aber hinzu, dass "wir einige Indikationen haben und wir die Ankündigungen machen werden, sobald die Untersuchungen abgeschlossen sind ".
    Haha... die Indikationen muessen wohl erst noch stichfest besprochen werden, bevor sie damit an die Oeffentlichkeit gehen koennen.

    Die Emirate sagten, dass drei westliche Länder - die USA, Frankreich und Norwegen - zusammen mit den VAE und Saudi-Arabien ebenfalls Teil der Untersuchung sein würden.
    O.k., alles neutrale Laender!!!

    Trotz internationaler Skepsis hat die US-Regierung zunehmende Drohungen aus dem Iran angeführt.
    Womit hat der Iran denn gedroht? Habt Ihr was gehoert?

    Die USA haben ihre militärische Präsenz in der Region bereits verstärkt und mehrere strategische B-52-Bomber stationiert.

    US-Präsident Donald Trump hatte vergangene Woche prognostiziert, dass der Iran "bald" verhandeln wuerde.


    Ich sehe in all diesen mysterioesen und unaufgeklaerten Angriffen eine falsche Flagge, um den Iran beschuldigen zu koennen und mit "Konsequenzen" zu drohen.

    Mir ist entgangen, worueber der Iran denn verhandeln soll. Habt Ihr eine Ahnung?


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    -----
    Es ist arg spaet geworden; bitte, entschuldigt die Ausdrucks- und Tippfehler.
    Geduld ist die Kunst,nur langsam wütend
    zu werden .Gruß Bestmann

  4. #684
    Tierfreund Benutzerbild von C-Dur
    Registriert seit
    13.11.2007
    Ort
    Ontario, Kanada
    Beiträge
    9.084

    Standard AW: Wird ein Krieg mit dem Iran erfolgen ?

    Danke, lieber Bestmann!

    Der Iran hat es nicht leicht, den halbverrueckten und verwirrten Trump zu verstehen. Mal bedroht er den Iran, dann wieder versichert er, dass er fuer Gespraeche bereit sei.

    Ich las, dass Pompeo und andere US Diplomaten sich heute mit den Senatoren treffen, um sie ueber die Iranpolitik zu unterrichten. Fuer einen Krieg muessten die doch zustimmen, glaube ich. Die reine Wahrheit dieser Unterredung werden wir wohl nicht zu hoeren bekommen, aber eine verdrehte Berichterstattung werden die Medien schon fuer uns zurechtschustern.

    Taten sprechen mehr als Worte, besonders von Trump.
    Solange er sich von Zionisten beraten laesst, muss man auf alles gefasst sein, denn die meinen Business. Pompeo und Bolton draengen auf Krieg mit dem Iran.
    PressTV-Bolton, Pompeo irk Trump with Iran war threats
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    2019-05-16 · According to several US officials, Trump prefers a diplomatic approach to resolving tensions with Iran and wants to speak directly with the Islamic Republic’s leaders, but certain hawks in his administration, particularly Bolton and Pompeo, are preparing for war, the Washington Post reported.
    Natuerlich steckt Israel dahinter. Schon seit Jahren steht Iran auf ihrer Abschussliste, nur trauen sie sich nicht allein - die USA muss vorausgehen.

  5. #685
    Mitglied
    Registriert seit
    07.12.2010
    Beiträge
    9.300

    Standard AW: Wird ein Krieg mit dem Iran erfolgen ?

    Zitat Zitat von C-Dur Beitrag anzeigen
    Ich denke JA, es wird Krieg geben mit dem Iran. Aber wahrscheinlich nur ein ganz kurzer, der den Iran in Null Komma nix lahm legt.


    Die US hat gerade ein Trio von Schiffen in den Golf verlegt, angeblich weil der Iran gedroht hat.
    Die Saudis wollen Gespraeche mit den anderen arabischen Laendern und haben den 30. Mai als Termin festgelegt.

    Saudi-Arabiens Außenminister sagte am Sonntag, sein Land wolle keinen Krieg, sucht ihn nicht und wird alles tun, um ihn zu verhindern. "Aber wenn die andere Seite sich für den Krieg entscheidet, wird das Königreich mit Kraft und Entschlossenheit reagieren, um sich und seine Interessen zu verteidigen."

    Elizabeth Dickinson von der Denkfabrik "International Crisis Group" sagte, dass die amerikanische maximale Druck-Kampagne gegen den Iran wenig Unterstuetzung finde bei seinen westlichen Verbuendeten. Das finde ich sehr gut. Europa hat gelernt!

    Vier Schiffe, darunter zwei saudische Öltanker, wurden am vergangenen Sonntag bei mysteriösen Sabotageangriffen in der Nähe der Straße von Hormuz beschädigt.

    Auf diesen Vorfall folgten am Dienstag Drohnenangriffe auf eine große saudische Ölpipeline, die als alternative Exportroute gebaut wurde, falls die Straße von Hormuz geschlossen werden sollte. Angeblich soll dieser Drohnenangriff von einer Rebellengruppe im Jemen im Namen Irans ausgefuehrt worden sein.

    Saudi-Arabien beschuldigte Teheran, die Pipeline-Angriffe angeordnet zu haben und habe damit "die Sicherheit der Öllieferungen und der Weltwirtschaft" bedroht.

    Jubeir sagte, dass die VAE die Untersuchung der beschädigten Öltanker führen wuerde, fügte aber hinzu, dass "wir einige Indikationen haben und wir die Ankündigungen machen werden, sobald die Untersuchungen abgeschlossen sind ".
    Haha... die Indikationen muessen wohl erst noch stichfest besprochen werden, bevor sie damit an die Oeffentlichkeit gehen koennen.

    Die Emirate sagten, dass drei westliche Länder - die USA, Frankreich und Norwegen - zusammen mit den VAE und Saudi-Arabien ebenfalls Teil der Untersuchung sein würden.
    O.k., alles neutrale Laender!!!

    Trotz internationaler Skepsis hat die US-Regierung zunehmende Drohungen aus dem Iran angeführt.
    Womit hat der Iran denn gedroht? Habt Ihr was gehoert?

    Die USA haben ihre militärische Präsenz in der Region bereits verstärkt und mehrere strategische B-52-Bomber stationiert.

    US-Präsident Donald Trump hatte vergangene Woche prognostiziert, dass der Iran "bald" verhandeln wuerde.


    Ich sehe in all diesen mysterioesen und unaufgeklaerten Angriffen eine falsche Flagge, um den Iran beschuldigen zu koennen und mit "Konsequenzen" zu drohen.

    Mir ist entgangen, worueber der Iran denn verhandeln soll. Habt Ihr eine Ahnung?


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    -----
    Es ist arg spaet geworden; bitte, entschuldigt die Ausdrucks- und Tippfehler.
    Hallo C-Dur,
    wie geht es Dir?
    Ich habe hier in diesem Forum vor ein paar Tagen meine Auffassung zu dem Thema IRAN dargelegt und glaube, den "logischen" Nachweis geführt zu haben, dass der IRAN in der ganzen Geschichte eine eher untergeordnete Rolle spielt. Das Hauptangriffsziel der USA ist CHINA. China hat mit seiner Wirtschaftspolitik der letzten Jahre das Fass zum Überlaufen gebracht. Man macht sich in Afrika breit, man ist bestrebt, das Konzept der "Neuen (alten) Seidenstrassen" von China nach Europa umzsetzen usw. DAS kann sich die "einzige Weltmacht" ("Sbig" Brzezinski) natürlich nicht bieten lassen

    Lies einfach meine Kommentare und Beiträge, die ich zu diesem Thema hier eingestellt habe. Dann sollte es bei eigenem Nachdenken und unabhängig vion den "demokratischen Propagandatröten" klar werden, worum es in Wahrheit geht. Falls du Fragen hast, steht ich gern zur Verfügung.

    Liebe Grüße nach Kanada aus der alten Heimat.
    Rumpel

  6. #686
    Tierfreund Benutzerbild von C-Dur
    Registriert seit
    13.11.2007
    Ort
    Ontario, Kanada
    Beiträge
    9.084

    Standard AW: Soll ein Krieg mit dem Iran erfolgen ?

    Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Praesident Trump soll nach Meldung der Jerusalem Post einen Krieg gegen den Iran ablehnen.

    Er habe sich da gegen seinen nationalen Sicherheitsberater Bolton positioniert.

    Trump wuerde zusammen mit Putin eine diplomatische Loesung suchen wollen. Ein Treffen mit Putin im kommenden Monat Juni sei fest eingeplant. Das Treffen wird dann in Japan stattfinden:

    Trump tells advisers he does not want to go to war with Iran
    ...
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    jpost.com/Breaking-News/Trump-does-not-want-to-go-to-war-with-Iran-589957

    Derweil sollen die Iraner sich aber auf einen Stellvertreterkrieg vorbereiten. Auf iranischer Seite seien erhoehte Aktivitaeten festzustellen:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    jpost.com/Middle-East/Iran-readies-for-proxy-war-in-Middle-East-report-589959

    Die Saudis sollen wohl direkte Militaerschlaege der USA gegen den Iran jetzt einfordern.

    Die saudischen Partner wollen anscheinend die totale Konfrontation mit dem Iran jetzt haben ? Dazu gaebe es konkrete Hinweise aus Saudi Arabien:


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    jpost.com/Middle-East/Saudi-paper-urges-military-strikes-against-Iran-589909
    Komisch, ich habe gegenteilige Informationen ueber die Kriegslust der Saudis: Sie wollen keinen Krieg mit dem Iran!

    Saudi-Arabien will Krieg vermeiden – aber wäre bereit
    Erzrivalen sind der Iran und Saudi-Arabien schon lange. Zuletzt nahmen die Spannungen zwischen den Staaten am Persischen Golf wieder zu. Jetzt hat sich...
    t-online.de vor 3 Tagen - Deutschland

    Konflikt mit dem Iran: Auch Riad will keinen Krieg, aber ...
    Im Konflikt mit dem Iran hat Saudi-Arabien erklärt, einen Krieg vermeiden zu wollen. Man sei aber auch bereit, mit "Entschlossenheit" zu reagieren, so das...
    tagesschau.de vor 3 Tagen - Top

    Saudi-Arabien: Wollen Krieg in der Region vermeiden
    Riad (APA/Reuters) - Im Konflikt mit dem Iran hat Saudi-Arabien erklärt, einen Krieg in der Region vermeiden zu wollen. Das Land sei aber au...
    Tiroler Tageszeitung vor 3 Tagen - Oesterreich


    Pompeo in Russland: USA wollen keinen Krieg mit dem Iran
    Sotschi - Die USA wollen nach Angaben von Außenminister Mike Pompeo keinen Krieg mit dem Iran. «Wir wollen, dass sich der Iran wie ein normales Land...
    stern.de vor 8 Tagen - Computer

    Scheinbar sind nur die Israelis kriegsgeil.

  7. #687
    Tierfreund Benutzerbild von C-Dur
    Registriert seit
    13.11.2007
    Ort
    Ontario, Kanada
    Beiträge
    9.084

    Standard AW: Wird ein Krieg mit dem Iran erfolgen ?

    Zitat Zitat von RUMPEL Beitrag anzeigen
    Hallo C-Dur,
    wie geht es Dir?
    Ich habe hier in diesem Forum vor ein paar Tagen meine Auffassung zu dem Thema IRAN dargelegt und glaube, den "logischen" Nachweis geführt zu haben, dass der IRAN in der ganzen Geschichte eine eher untergeordnete Rolle spielt. Das Hauptangriffsziel der USA ist CHINA. China hat mit seiner Wirtschaftspolitik der letzten Jahre das Fass zum Überlaufen gebracht. Man macht sich in Afrika breit, man ist bestrebt, das Konzept der "Neuen (alten) Seidenstrassen" von China nach Europa umzsetzen usw. DAS kann sich die "einzige Weltmacht" ("Sbig" Brzezinski) natürlich nicht bieten lassen

    Lies einfach meine Kommentare und Beiträge, die ich zu diesem Thema hier eingestellt habe. Dann sollte es bei eigenem Nachdenken und unabhängig vion den "demokratischen Propagandatröten" klar werden, worum es in Wahrheit geht. Falls du Fragen hast, steht ich gern zur Verfügung.

    Liebe Grüße nach Kanada aus der alten Heimat.
    Rumpel
    Danke herzlichst, lieber Rumpel, fuer Deine so nette Begruessung und Nachfrage ueber mein Befinden. Ungeniert kann ich sagen, dass es mir ganz gut geht. Der lange Winter ist wieder einmal ueberstanden! Jetzt fangen die Tulpen an zu bluehen und die Baeume schlagen aus!!

    Ich hoffe, dass auch Du gesund und munter bist und Dein Leben geniessen kannst. Noch ist es in unseren Laendern friedlich.

    Du meinst, dass ein Krieg mit China in den Kulissen bruetet? Darueber weiss ich wirklich nichts. Mir scheint es eher so, dass USrael sich auf eine Konfrontation mit dem Iran vorbereitet. Das Land steht doch mit auf der "to do" Liste, wie z. B. Afghanistan, Irak, Lybien, Syrien und Sudan. War der Yemen nicht auch mit dabei? Und natuerlich der Iran, welcher etwas schwieriger zu vernichten ist, weil mit Russland befreundet.

    Ich werde mich mal in Deinen Beitraegen umsehen. Bestimmt lerne ich da noch so einige Weisheiten. Leider ist es schon wieder arg spaet geworden, und morgen kommt Besuch. Da werde ich wenig Zeit haben. Aber sei gewiss, ich werde mich wieder melden.

  8. #688
    Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Besatzungszone BRD
    Beiträge
    89.033

    Standard AW: Wird ein Krieg mit dem Iran erfolgen ?

    Zitat Zitat von C-Dur Beitrag anzeigen
    Danke, lieber Bestmann!

    Der Iran hat es nicht leicht, den halbverrueckten und verwirrten Trump zu verstehen. Mal bedroht er den Iran, dann wieder versichert er, dass er fuer Gespraeche bereit sei.

    Ich las, dass Pompeo und andere US Diplomaten sich heute mit den Senatoren treffen, um sie ueber die Iranpolitik zu unterrichten. Fuer einen Krieg muessten die doch zustimmen, glaube ich. Die reine Wahrheit dieser Unterredung werden wir wohl nicht zu hoeren bekommen, aber eine verdrehte Berichterstattung werden die Medien schon fuer uns zurechtschustern.

    Taten sprechen mehr als Worte, besonders von Trump.
    Solange er sich von Zionisten beraten laesst, muss man auf alles gefasst sein, denn die meinen Business. Pompeo und Bolton draengen auf Krieg mit dem Iran.
    Natuerlich steckt Israel dahinter. Schon seit Jahren steht Iran auf ihrer Abschussliste, nur trauen sie sich nicht allein - die USA muss vorausgehen.
    Der Krieg gegen den Iran fällt aus, Trump weiss dass andernfalls China eingreifen würde. Das wäre WKIII und das Ende der USA - das will das Trumpeltier nicht.

    Chinesischer Staatspräsident: China schaltet sich bei einem Krieg gegen Iran ein
    Peking (Farsnews) - Der chinesische Staatspräsident hat ernsthaft gewarnt, falls die USA oder andere Länder die Islamische Republik angreifen, werde China sich mit direkten und sofortigen Militärmaßnahmen in den Krieg einschalten.
    Laut Bericht von Farsnews, die sich auf die European Union Times bezog, enthüllte das Bulletin des US-Verteidigungsministeriums, der russische Premierminister Wladimir Putin und Präsident Medwedew hätten am Montag gesagt, der chinesische Staatschef Hu Jintao habe akzeptiert, dass der einzige Weg die westliche Militäraggression auf den Iran zu stoppen in einer direkten militärischen Gegenreaktion besteht und die angeordnete Alarmbereitschaft für die chinesische Marine in diesem Zusammenhang erfolgte.
    Der chinesische Staatspräsident hat vorige Woche bei einem Treffen mit den hohen militärischen Funktionären Chinas gewarnt, dass sein Land, selbst auf Kosten einer Beteiligung an einem Dritten Weltkrieg, nicht zögern werde, Iran zu schützen.
    Der russische General Nikolai Makarov hat vorige Wochen deutlich gesagt: "Ich kann nicht ausschließen, dass sich lokale und regionale bewaffnete Konflikte zu einem Krieg im Großformat, einschließlich des Einsatzes von Nuklearwaffen entwickeln."

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Auch die Zionisten wollen mehrheitlich keinen WKIII, sie brauchen die Weltbevölkerung ja für ihre geplante Weltherrschaft, also um sie auszubeuten.
    Deutsch wird groß geschrieben
    Ausschwitz: Hier darf nichts über seine Gedenktafeln stehen
    USrael: Der Schwanz Israel wedelt mit dem Hund USA
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118


  9. #689
    Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Besatzungszone BRD
    Beiträge
    89.033

    Standard AW: Wird ein Krieg mit dem Iran erfolgen ?

    Auch Russland würde eingreifen wenn der Iran angegriffen würde:

    .... Putin schließt Allianz mit China und dem Iran

    [Links nur für registrierte Nutzer] | Veröffentlicht: 28.09.15


    ...Die Russen haben Allianzen mit China und dem Iran geschlossen....


    Russlands Präsident Wladimir Putin hat in aller Stille, aber mit großer Schnelligkeit und Konsequenz eine neue Allianz geformt, die sich im Nahen Osten zusammenschließen und ihre jeweiligen Interessen gegen jene der Amerikaner durchsetzen will....


    Die [Links nur für registrierte Nutzer] meldet, dass Peking seine Zustimmung erteilt habe, die Russen beim Einsatz in Syrien zu unterstützen. Igor Morozow, Mitglied des Auswärtigen Ausschusses Russlands, sagte der Zeitung, China habe bereits ein erstes Kriegsschiff in das Mittelmeer entsandt und sei bereit, mit Militäreinheiten an die syrische Küste zu fahren, um die Russen zu unterstützen. Der Iran sei ebenfalls Teil der Allianz und werde sich im Kampf gegen den IS mit der Hisbollah beteiligen...
    [Links nur für registrierte Nutzer]


    China hatte davon unabhängig bereits offiziell erklärt militärisch einzugreifen falls der Iran angegriffen würde:


    Bereits am 23.11.2011 erklärte einer der höchsten chinesischen Militärs, [Links nur für registrierte Nutzer] "Russland ist nur scheinbarer Unterstützer des Iran, China ist die wirklich Säule, die den Iran trägt, und China wird nicht zögern, den Iran zu schützen, selbst zum Preis eines Weltkriegs."
    Deutsch wird groß geschrieben
    Ausschwitz: Hier darf nichts über seine Gedenktafeln stehen
    USrael: Der Schwanz Israel wedelt mit dem Hund USA
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118


  10. #690
    Mitglied
    Registriert seit
    07.12.2010
    Beiträge
    9.300

    Standard AW: Wird ein Krieg mit dem Iran erfolgen ?

    Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Der Krieg gegen den Iran fällt aus, Trump weiss dass andernfalls China eingreifen würde. Das wäre WKIII und das Ende der USA - das will das Trumpeltier nicht.

    Chinesischer Staatspräsident: China schaltet sich bei einem Krieg gegen Iran ein
    Peking (Farsnews) - Der chinesische Staatspräsident hat ernsthaft gewarnt, falls die USA oder andere Länder die Islamische Republik angreifen, werde China sich mit direkten und sofortigen Militärmaßnahmen in den Krieg einschalten.
    Laut Bericht von Farsnews, die sich auf die European Union Times bezog, enthüllte das Bulletin des US-Verteidigungsministeriums, der russische Premierminister Wladimir Putin und Präsident Medwedew hätten am Montag gesagt, der chinesische Staatschef Hu Jintao habe akzeptiert, dass der einzige Weg die westliche Militäraggression auf den Iran zu stoppen in einer direkten militärischen Gegenreaktion besteht und die angeordnete Alarmbereitschaft für die chinesische Marine in diesem Zusammenhang erfolgte.
    Der chinesische Staatspräsident hat vorige Woche bei einem Treffen mit den hohen militärischen Funktionären Chinas gewarnt, dass sein Land, selbst auf Kosten einer Beteiligung an einem Dritten Weltkrieg, nicht zögern werde, Iran zu schützen.
    Der russische General Nikolai Makarov hat vorige Wochen deutlich gesagt: "Ich kann nicht ausschließen, dass sich lokale und regionale bewaffnete Konflikte zu einem Krieg im Großformat, einschließlich des Einsatzes von Nuklearwaffen entwickeln."

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Auch die Zionisten wollen mehrheitlich keinen WKIII, sie brauchen die Weltbevölkerung ja für ihre geplante Weltherrschaft, also um sie auszubeuten.
    China und Russland bleiben gar keine andere Möglichkeit als den Schritt nach vorn zu tun.

    Dabei ist einiges zu bedebnken:

    Die USA wollen die No. 1, also die Hegemonial-Macht, bleiben. Das kann und wird nur dann funktionieren, wenn sie die militärische Überlegenheit noch über einen langen Zeitraum aufrecht edhalten können UND es ihnen auch möglich ist, ihre wirtschftliche Macht gegenüber China UND Russland auszuspielen. Das Zeitfenster ist allerdings für die USA sehr klein geworden. Die Wirtschaftskraft und der Einfluss Chinas wachsen weltweit nahezu täglich (ich habs angedeutet: Afrika, Neue Seidenstrassen-Projekte usw), und auch auf militärischem Gebiet sind die Anstrengungen besonders Chinas inzwischen vor aller Augen offenbar.: Nuklearwffen-Produktion, Raketenbau, Flugzeugträger usw. Um einen/den Krieg mit CN/RUS zu vermeiden, versuchen die USA es zunächst einmal, ihre wirtschaftlichen Möglichkeiten auszuspielen. DAS Projekt läuft bereits seit einiger Zeit, genauer gesagt seit dem Amtsantritt Trumps. Offenbar haben sich die "No. One-Vertreter" in Amerika durchgesetzt, und insofern war Trump mit Sicherheit KEIN Zufallsprodukt vor 2 Jahren.

    Wenn man sich die ganze Geschichte unter geostrategischen Gesichtspunkten einmal vor Augen führt, ist alles, was derzeit geschieht, ziemlich logisch: Besonders der IRAN-"Konflikt" und seine "Lösung" scheinen so abzulaufen, wie man es sich denken würde als unbeteiligter Zuschauer. China soll geschwächt werden, und Strafzölle und dergl. Maßnahmen sind nur EIN Schritt bzw Baustein der Entwicklung. Man wird versuchen, China auch von notwendigen Rohstoffen abzuschneiden. Rohöl ist immer noch ein wichtiger Bestandteil für die chinesische Wirtschaft. Der Weg jedoch aus dem IRAN bis nach China ist ziemlich lang. Er führt durch den Persischen Golf um Indien herum über SRI LANKA (sic!!!) und durch die Straße von Melakka bis nach China, Was hier kaum bekannt ist, ist, dass China bereits einige wichtige Projekte in SRI LANKA in Angriff genommen, sogar teilweise bereits vollendet hat. Dazu zählen ein großer Verladehafen UND ein neuer Großflughafen (der fertig ist, aber noch nicht - aus welchen Gründen auch immer - in Betrieb genommen wurde oder werden konnte).

    Ein weiteres Projekt Chinas ist der Bau eines großen Umschlaghafens in Burma/Birma, heute Myanmar, in der Nähe von Rangoon - also genau in DEM Gebiet, wo "moslemische Aufständische", die ROHINGJA, seit ein paar Jahren ihr (Un)Wesen treiben. Zufall? Etwa so wie der Zufall in China selbst direkt in den Gebieten zu Zentralasien durch einheimische "Moslemische Aufsässige"? Der Sinn des Großhafens in Myanmar ist ja, für China bestimmte Ladung und aus China bestimmte Waren quar durch Myanmar nach bzw von China zu transportien. Das würde die Transportwsege - u.a.- auch für Öl - erheblich verkürzen.

    Vergessen sollte man auch nicht den plötzlich wieder entstandenen Konflikt zwischen Indien und Pakistan, Gebiete bzw Länder, die sich seit Jahrzehnten spinnefeind sind. Ich denke, hier hat RUS ein deutliches Wörtchen gesprochen, um den Konflikt wieder zu entschärfen.

    Die Amerikaner scheinen sich eine ganze Menge ausgedacht zu haben, um ihre Ziele und ihren Weltmachtstatus zu erhalten.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die 90%-Dezimierung der Menschheit wird mit Nano-Waffen erfolgen!
    Von Candymaker im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 26.08.2014, 18:53
  2. AIPAC , die USA und ein IRAN Krieg?
    Von Sterntaler im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 211
    Letzter Beitrag: 10.03.2012, 11:46
  3. Baradei schließt Gewalt gegen Iran nicht aus - es wird enger für den IRAN
    Von SAMURAI im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 16.01.2006, 19:58
  4. Die ultimative Umfrage: Wird es nächstes Jahr einen Iran-Krieg geben?
    Von Platon im Forum Internationale Organisationen
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 11.01.2006, 18:43
  5. Wird es zu einem Krieg Iran - Israel kommen?
    Von Nichtraucher im Forum Krisengebiete
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 07.11.2005, 14:05

Nutzer die den Thread gelesen haben : 4

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben