+ Auf Thema antworten
Seite 26 von 33 ErsteErste ... 16 22 23 24 25 26 27 28 29 30 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 251 bis 260 von 323

Thema: Mathe Abi zu schwer. Deutsche Schüler jammern und protestieren

  1. #251
    Mitglied
    Registriert seit
    23.09.2008
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Mathe Abi zu schwer. Deutsche Schüler jammern und protestieren

    Zitat Zitat von Kaktus Beitrag anzeigen
    Eben habe ich rein zufällig dieses Video gefunden. Auch hier kann man schön sehen, warum es mit der Bildung in D nicht voran geht:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Das Video ist aus 2013 - heute dürfte es noch sehr viel schlimmer sein

    Das wäre zu meiner Schulzeit völlig unmöglich gewesen
    Das Video habe ich mir komplett angesehen. Die größten Probleme wie Herkunft der Schüler und mangelnder Respekt werden erst gar nicht angesprochen. Störende Schüler wie dieser Angelo werden als "Charakterköpfe" verniedlicht. Inklusion wird nur am Rande gestreift.

    Stattdessen werden die Lehrer als unqualifiziert hingestellt und die unzureichende Ausstattung der Schule bejammert.

    Mit den Lehrern habe ich Null Mitleid, schließlich gehören die zu den treuesten Wählern der Systemparteien, insbesondere der Grünen.

    Und die Moderateuse Reschke ist sowieso systemhörig par excellence.

  2. #252
    Mitglied Benutzerbild von Kaktus
    Registriert seit
    09.08.2017
    Beiträge
    10.955

    Standard AW: Mathe Abi zu schwer. Deutsche Schüler jammern und protestieren

    Zitat Zitat von Nationalix Beitrag anzeigen
    Das Video habe ich mir komplett angesehen. Die größten Probleme wie Herkunft der Schüler und mangelnder Respekt werden erst gar nicht angesprochen. Störende Schüler wie dieser Angelo werden als "Charakterköpfe" verniedlicht. Inklusion wird nur am Rande gestreift.

    Stattdessen werden die Lehrer als unqualifiziert hingestellt und die unzureichende Ausstattung der Schule bejammert.

    Mit den Lehrern habe ich Null Mitleid, schließlich gehören die zu den treuesten Wählern der Systemparteien, insbesondere der Grünen.

    Und die Moderateuse Reschke ist sowieso systemhörig par excellence.
    Das Problem dürfte sein, daß Lehrer auch kaum Handhabe haben, um sich Respekt zu verschaffen. Die SchülerInnen selbst haben keinen - ihnen wurde das offensichtlich zuhause nicht beigebracht
    Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat
    https://www.youtube.com/watch?v=1WzJviSbqcE. Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem...https://www.youtube.com/watch?v=aQhOrgzY3es

  3. #253
    Mitglied
    Registriert seit
    23.09.2008
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Mathe Abi zu schwer. Deutsche Schüler jammern und protestieren

    Zitat Zitat von Kaktus Beitrag anzeigen
    Das Problem dürfte sein, daß Lehrer auch kaum Handhabe haben, um sich Respekt zu verschaffen. Die SchülerInnen selbst haben keinen - ihnen wurde das offensichtlich zuhause nicht beigebracht
    Da wünscht man sich als Lehrer manchmal den Rohrstock zurück.

  4. #254
    Mitglied Benutzerbild von Kaktus
    Registriert seit
    09.08.2017
    Beiträge
    10.955

    Standard AW: Mathe Abi zu schwer. Deutsche Schüler jammern und protestieren

    Zitat Zitat von Nationalix Beitrag anzeigen
    Da wünscht man sich als Lehrer manchmal den Rohrstock zurück.
    Während meiner Schulzeit gab es "Strafarbeiten": 5 Seiten abschreiben aus einem Buch meiner Wahl. Ich habe fast 2 Bände von "Fury" abgeschrieben
    Das hatte immerhin den Effekt, dass ich in Rechtschreibung relativ schnell fit wurde...
    Strafarbeiten dieser Art sind heute leider verboten - dabei könnten sie viel Gutes erwirken
    Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat
    https://www.youtube.com/watch?v=1WzJviSbqcE. Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem...https://www.youtube.com/watch?v=aQhOrgzY3es

  5. #255
    Mitglied
    Registriert seit
    23.09.2008
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Mathe Abi zu schwer. Deutsche Schüler jammern und protestieren

    Zitat Zitat von Kaktus Beitrag anzeigen
    Während meiner Schulzeit gab es "Strafarbeiten": 5 Seiten abschreiben aus einem Buch meiner Wahl. Ich habe fast 2 Bände von "Fury" abgeschrieben
    Das hatte immerhin den Effekt, dass ich in Rechtschreibung relativ schnell fit wurde...
    Strafarbeiten dieser Art sind heute leider verboten - dabei könnten sie viel Gutes erwirken
    Diese Schüler würden auch die Strafarbeiten einfach nicht machen, die zeigen dir eher den Mittelfinger.

  6. #256
    Mitglied Benutzerbild von Kaktus
    Registriert seit
    09.08.2017
    Beiträge
    10.955

    Standard AW: Mathe Abi zu schwer. Deutsche Schüler jammern und protestieren

    Zitat Zitat von Nationalix Beitrag anzeigen
    Diese Schüler würden auch die Strafarbeiten einfach nicht machen, die zeigen dir eher den Mittelfinger.
    Ich fürchte, du hast Recht, daher würde ich von vorne herein Klassen schaffen, in denen leistungswilligere sitzen, damit wenigstens die gefördert werden, aber das ist ja voll Nazi....
    Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat
    https://www.youtube.com/watch?v=1WzJviSbqcE. Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem...https://www.youtube.com/watch?v=aQhOrgzY3es

  7. #257
    Mitglied
    Registriert seit
    23.09.2008
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Mathe Abi zu schwer. Deutsche Schüler jammern und protestieren

    Zitat Zitat von Kaktus Beitrag anzeigen
    Ich fürchte, du hast Recht, daher würde ich von vorne herein Klassen schaffen, in denen leistungswilligere sitzen, damit wenigstens die gefördert werden, aber das ist ja voll Nazi....
    Hätte ich kein Problem mit.

  8. #258
    Mitglied Benutzerbild von Kaktus
    Registriert seit
    09.08.2017
    Beiträge
    10.955

    Standard AW: Mathe Abi zu schwer. Deutsche Schüler jammern und protestieren

    Zitat Zitat von Nationalix Beitrag anzeigen
    Hätte ich kein Problem mit.
    Ich auch nicht, aber die Grünen, die Antifa usw....
    Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat
    https://www.youtube.com/watch?v=1WzJviSbqcE. Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem...https://www.youtube.com/watch?v=aQhOrgzY3es

  9. #259
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Mathe Abi zu schwer. Deutsche Schüler jammern und protestieren

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen


    Richtig, Statistik und diskrete Mathematik sollten auch eine Wiederbelebung erfahren; aber dann bitte doch nicht zulasten der Differential- unIntegralrechnung. Es ist doch vollkommen wurscht, ob man 'das verwendet', das dürften die wenigsten Schüler sein (betrifft ja selbst nur eine Teilmenge der Mathematiker); noch weniger Schüler schreiben allerdings später Gedichtinterpretationen, sollte man die deswegen auch streichen?


    Ich weiss, dass sich sowas von einem Physiker merkwürdig anhören muss, aber allein durch meinen Nachhilfeunterricht weiss ich, dass für viele Schüler die Analysis nur ein Lernen von Formeln ist, da sie es sich nicht veranschaulichen können. Wenn man sowas im Grundstudium herleitet, ist es eine völlig andere Sache. Es wird nur ein Werkzeug geliefert, das sie niemals anwenden, und weitgehend kein Verständnis für haben.

    Natürlich nicht, das gehört (s.o.) zur Allgemeinbildung. Und in diesem speziellen Fall ist sogar noch mehr: in einer Gesellschaft mit einem Wirtschaftssystem, in dem Optimierung (Kosten, Material, Energieverbrauch, Modellkalibrierung, you name it) quasi ubiquitär geworden ist, sollte man die Idee dahinter schon kennen. Denn dann ist es am Ende egal, ob Du ein Funktional oder eine Kostenfunktion optimierst oder einen Batterieverbrauch....
    Ja, die multidinensionale Optimierung ist ein schöner Anwendungsbereich. Aber die allermeisten Menschen werden dies nie selbst analytisch lösen, sondern bestehende Optimierungsverfahren anwenden. Selbst eine stärkere Konzentration auf die lineare Algebra würde hier m.E. noch eher helfen, da sie für die Aufbereitung und Auswertung der Daten so wichtig ist.

    Die meisten Menschen können dir nicht erklären was Geld ist, oder warum ein Flugzeug fliegt. Trotzdem kommen sie gut zurecht.

  10. #260
    Ur-Deutscher † 06.03.2021 Benutzerbild von latrop
    Registriert seit
    24.03.2006
    Ort
    zu Hause in der Haxenbraterei
    Beiträge
    30.742

    Standard AW: Mathe Abi zu schwer. Deutsche Schüler jammern und protestieren

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Die tage kam auf HRInfo eine interessante Reportage.

    Das gros der 10-jährigen Schüler kann NICHT verstehend lesen.
    Sie haben überhaupt Schwierigkeiten Texte auf Deutsch zu entziffern - lesen mechanisch - reihen roboterhaft Wort an Wort, stockend und wissen am Ende gar nicht um was es in dem Text ging.

    Hier kommt ein Heer an Vollidioten auf uns zu. Gute Nacht Zukunft.
    Das ist das Endergebnis, wenn diese Typen mit der Thunfisch auf die Strasse gehen, um zu protestieren.

    Denn sie wissen selbst nicht, wofür sie demontrieren.

    Dafür ist ihr Geist zu klein, um weiter denken zu können.
    Deutschland braucht eine christlich vernünftige Politik
    ohne Migrantenkuschelei und ohne die GRÜNEN!


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. "Flüchtlinge" jammern: Sprachtests zu schwer, BAMF senkt Niveau
    Von Franko im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 314
    Letzter Beitrag: 30.03.2019, 10:57
  2. Antworten: 151
    Letzter Beitrag: 14.05.2013, 19:30
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.02.2013, 19:42
  4. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.12.2010, 19:51
  5. Schüler müssen Mathe Lehrer die Füße küssen
    Von Freikorps im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.06.2010, 01:41

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben