+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 19 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 322

Thema: Mathe Abi zu schwer. Deutsche Schüler jammern und protestieren

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von Querfront
    Registriert seit
    24.09.2015
    Beiträge
    11.384

    Standard Mathe Abi zu schwer. Deutsche Schüler jammern und protestieren

    Die letzten Monate haben die "Schneeflöckchen" fleißig klimagestreikt, statt für's Abi zu lernen. Jetzt bekommen sie die Quittung. Schuld an ihrem Versagen sollen die angeblich zu schweren Aufgaben sein. Sogar eine Petition haben sie gestartet.

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Schüler starten Petition gegen zu schweres Mathe-Abi

    Diese Abiprüfung muss es in sich gehabt haben: Per Online-Petition wehren sich Hamburger Schüler gegen die Aufgabenstellung im Fach Mathe. „Wegen der nicht erfüllbaren und zu hoch angesetzten Anforderungen (...) fordern wir eine sofortige Stellungnahme und eine gerechte Lösung“, heißt es in der Begründung. Und: „Des Weiteren fordern wir verbesserte und sinnvollere Arbeitsaufgaben und eine fachkompetente Kontrolle dieser und aller zukünftigen Klausuren vor der Aushändigung an die Fachleiter der Schulen in Hamburg.“
    Auch in den anderen Bundesländern , z.B. Bayern, jammern die angehenden Irgendwas-mit-Medien- und GenderwissenschaftlerInnen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Bayerische Abiturienten sind entsetzt: mit einer derart schwierigen Prüfung hat niemand gerechnet. Nun kämpfen sie dagegen an - und haben die Meinung vieler Lehrer auf ihrer Seite.

    Update vom 6. Mai, 05.55 Uhr: Trotz der Schülerproteste gegen die Abiturprüfung in Mathematik sieht der Präsident des Deutschen Lehrerverbands bisher keine Anzeichen dafür, dass die Aufgaben zu schwierig waren. „Im Internet lässt sich Erregung sehr schnell mobilisieren. Deshalb sollten wir abwarten“, sagte Verbandspräsident Heinz-Peter Meidinger der „Rhein-Neckar-Zeitung“ (Online).
    Ich versuche mal, an einige der Klausuraufgaben ranzukommen. Mal sehen, ob wir die hier gelöst bekommen. Den Schülern in Ostasien, dürfte ein Deutsche Mathe Abi nur ein müdes Lächeln hervorlocken.

  2. #2
    Mitglied Benutzerbild von Frankenberger_Funker
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    4.779

    Standard AW: Mathe Abi zu schwer. Deutsche Schüler jammern und protestieren

    Zitat Zitat von Querfront Beitrag anzeigen
    Die letzten Monate haben die "Schneeflöckchen" fleißig klimagestreikt, statt für's Abi zu lernen. Jetzt bekommen sie die Quittung. Schuld an ihrem Versagen sollen die angeblich zu schweren Aufgaben sein. Sogar eine Petition haben sie gestartet.

    [Links nur für registrierte Nutzer]




    Auch in den anderen Bundesländern , z.B. Bayern, jammern die angehenden Irgendwas-mit-Medien- und GenderwissenschaftlerInnen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]



    Ich versuche mal, an einige der Klausuraufgaben ranzukommen. Mal sehen, ob wir die hier gelöst bekommen. Den Schülern in Ostasien, dürfte ein Deutsche Mathe Abi nur ein müdes Lächeln hervorlocken.
    Ich hab vollstes Verständnis für die armen Aburenten, die noch unter Klimaschock stehen.

    Mathe ist auch sauschwer: 2 x 3 macht 4. Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!.

  3. #3
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    36.001

    Standard AW: Mathe Abi zu schwer. Deutsche Schüler jammern und protestieren

    Klar, das Kindergartenniveau der BRD muss immer weiter gedrückt werden, damit auch noch der letzte Hanswurst das Abitur schafft.
    Ein absoluter Witz im Vergleich zu dem, was in asiatischen Ländern inzwischen geleistet wird.
    Wobei unsere Lehrer linke Trottel waren, die mit den Aufgaben selbst überfordert waren. Wie gesagt, dieses Land kann man inzwischen komplett vergessen.
    Zeitverschwendung und hat das Leben ganzer Generationen zerstört, unter anderem meins.

  4. #4
    Sozialakrobat Benutzerbild von Querulator
    Registriert seit
    25.11.2013
    Beiträge
    6.393

    Standard AW: Mathe Abi zu schwer. Deutsche Schüler jammern und protestieren

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Klar, das Kindergartenniveau der BRD muss immer weiter gedrückt werden, damit auch noch der letzte Hanswurst das Abitur schafft.
    Ein absoluter Witz im Vergleich zu dem, was in asiatischen Ländern inzwischen geleistet wird.
    Wobei unsere Lehrer linke Trottel waren, die mit den Aufgaben selbst überfordert waren. Wie gesagt, dieses Land kann man inzwischen komplett vergessen.
    Zeitverschwendung und hat das Leben ganzer Generationen zerstört, unter anderem meins.
    Vielleicht hilft mehr Schulstreik, nicht nur freitags. Der Freitag war durch seinen Namen schon prädestiniert.

    Das Problem ist nur: Soll der nächste schulfreie Tag auf den Donnerstag oder den Dienstag fallen?
    When I'm good I'm very, very good,
    but when I'm bad I'm even better!


  5. #5
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.523

    Standard AW: Mathe Abi zu schwer. Deutsche Schüler jammern und protestieren

    Zitat Zitat von Schmuddelgerda Beitrag anzeigen
    Vielleicht hilft mehr Schulstreik, nicht nur freitags. Der Freitag war durch seinen Namen schon prädestiniert.

    Das Problem ist nur: Soll der nächste schulfreie Tag auf den Donnerstag oder den Dienstag fallen?
    Ist das nicht etwas zu umständlich und ziemlich anstrengend? Vielleicht sollten wir festlegen, dass es nur noch einen Schultag in der Woche gibt. Natürlich nicht jede Woche, das wäre ja auch wieder ganz schön anstrengend neben all der Weltenrettung.

  6. #6
    Sozialakrobat Benutzerbild von Querulator
    Registriert seit
    25.11.2013
    Beiträge
    6.393

    Standard AW: Mathe Abi zu schwer. Deutsche Schüler jammern und protestieren

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Ist das nicht etwas zu umständlich und ziemlich anstrengend? Vielleicht sollten wir festlegen, dass es nur noch einen Schultag in der Woche gibt. Natürlich nicht jede Woche, das wäre ja auch wieder ganz schön anstrengend neben all der Weltenrettung.
    Man brauchte ja nur alle sowieso schulfreien Tage, die durch die Streiks wegfallen, auf die verbleibenden Schultage zu verteilen.
    When I'm good I'm very, very good,
    but when I'm bad I'm even better!


  7. #7
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    AW: Mathe Abi zu schwer. Deutsche Schüler jammern und protestieren

    Interessant wäre schon, mal die Aufgaben des Mathematik Abiturs zu lesen - und dann mit meinen Matheheften von 1961 zu vergleichen. (Die ich aufbewart habe)

    Was mich wohl abschrecken würde, bei heutigen Mathe Aufgaben, diese verpackten Textpassagen, umständlich in einer bescheuerten Sprache versteckt.
    #
    Hier ein Beispiel aus meinem 1.Semester; müsste wohl im Schwierigkeitsgrad ähnlich dem Abi sein:

    „Auf einem 1 Meter hohen Sockel steht wiederum eine 3 Meter hohe Standfigur Goethes.
    Ich bin 1,80m groß. Wie weit muss ich mich von dem Denkmal entfernen, damit der Betrachtungswinkel ein Maximum wird?“


  8. #8
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    36.001

    Standard AW: Mathe Abi zu schwer. Deutsche Schüler jammern und protestieren

    Zitat Zitat von Schmuddelgerda Beitrag anzeigen
    Vielleicht hilft mehr Schulstreik, nicht nur freitags. Der Freitag war durch seinen Namen schon prädestiniert.

    Das Problem ist nur: Soll der nächste schulfreie Tag auf den Donnerstag oder den Dienstag fallen?
    Ganzjährlicher Schulstreik...für das Klima und gegen Rechts.
    Wäre mein Vorschlag.

  9. #9
    Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion
    Registriert seit
    07.09.2011
    Ort
    Preußen
    Beiträge
    22.874

    Standard AW: Mathe Abi zu schwer. Deutsche Schüler jammern und protestieren

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Ganzjährlicher Schulstreik...für das Klima und gegen Rechts.
    Wäre mein Vorschlag.
    Genau.

    Wer ein ganzes Jahr durchgehend für das Klima gestreikt hat, bekommt das Abitur gratis.
    Gott mit uns

    Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

  10. #10
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.523

    Standard AW: Mathe Abi zu schwer. Deutsche Schüler jammern und protestieren

    Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Genau.

    Wer ein ganzes Jahr durchgehend für das Klima gestreikt hat, bekommt das Abitur gratis.
    Für ein zweites Jahr gibt es den Bachelor in einem beliebigen Fachgebiet, drei Jahre entsprechen dem Master und ein weiteres Jahr wird mit dem entsprechenden Doktortitel honoriert.
    Wir müssen endlich Prioritäten setzen!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. "Flüchtlinge" jammern: Sprachtests zu schwer, BAMF senkt Niveau
    Von Franko im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 314
    Letzter Beitrag: 30.03.2019, 10:57
  2. Antworten: 151
    Letzter Beitrag: 14.05.2013, 19:30
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.02.2013, 19:42
  4. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.12.2010, 19:51
  5. Schüler müssen Mathe Lehrer die Füße küssen
    Von Freikorps im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.06.2010, 01:41

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben