+ Auf Thema antworten
Seite 18 von 33 ErsteErste ... 8 14 15 16 17 18 19 20 21 22 28 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 171 bis 180 von 323

Thema: Mathe Abi zu schwer. Deutsche Schüler jammern und protestieren

  1. #171
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Mathe Abi zu schwer. Deutsche Schüler jammern und protestieren

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Aufgaben aus dem echten Leben, LOL.
    Warum machen die nicht mal eine Fragestellung, wie wahrscheinlich ist, dass der nächste Monat kühler als der vom IPCC mit der Lügen-Statistik prognostizierte Erwärmungstrend ist?

    ---
    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Er konnte es vielleicht, war aber dann sozial isoliert, und brauchte sich in seinem Heimatdorf nicht mehr blicken zu lassen. Ich bin selbst in einem ziemlich rückständigen Dorf großgeworden, wo man sich selbst Anfang der 80er Jahre noch neue Freunde suchen musste, wenn man sich fürs Gymnasium entschied. Von Studium wollen wir gar nicht erst reden. "Schuster, bleib bei deinen Leisten", war da noch das harmloseste, was man zu hören bekam. In der Serie "Heimat" von Edgar Reitz wurde das auch ganz gut thematisiert. Wenn es in diesem Land um Mittelmaß geht, braucht man keine Angst haben, aufzufallen.
    Das stimmt, das soziale Umfeld prägt enorm. Ich habe selbst beobachten können, wie sich ein Arbeiterkind von der Hauptschule ans Gymnasium kämpfte. Es war erstaunlich, da die negative Reaktion der Lehrer praktisch vorprogrammiert war. (In diesem Falle biss sich der Kerl einfach durch.)

    Im deutschen dreigliedrigen Schulsystem findet halt auch ganz stark eine soziale Auslese statt.

  2. #172
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.530

    Standard AW: Mathe Abi zu schwer. Deutsche Schüler jammern und protestieren

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Lt. Sarrazin ist es schon der DDR nicht gelungen, mehr Intelligenz aus dem Arbeiter- und Bauernvolk rauszupressen. Der Drops war weitgehend gelutscht. Nur kriegten dort wenigstens die Akademikerfrauen im Schnitt noch zwei Kinder.
    Damals war es auch nicht verpönt, Kinder zu haben. Heute müssen sich Familien mit mehr als zwei Kindern schon allerlei dummes Zeug anhören. Da ist der Schnitt von zwei kaum noch erreichbar.

  3. #173
    Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2013
    Beiträge
    13.159

    Standard AW: Mathe Abi zu schwer. Deutsche Schüler jammern und protestieren

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Um eine Verlängerung des Durchmessers um 15 cm zu bekommen, ist es egal, wie groß der konkrete Durchmesser ist.
    War nicht die Vergrößerung des Erdradius um 15cm vorgegeben?

  4. #174
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.884

    Standard AW: Mathe Abi zu schwer. Deutsche Schüler jammern und protestieren

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Das stimmt, das soziale Umfeld prägt enorm. Ich habe selbst beobachten können, wie sich ein Arbeiterkind von der Hauptschule ans Gymnasium kämpfte. Es war erstaunlich, da die negative Reaktion der Lehrer praktisch vorprogrammiert war. (In diesem Falle biss sich der Kerl einfach durch.)

    Im deutschen dreigliedrigen Schulsystem findet halt auch ganz stark eine soziale Auslese statt.
    Ich kenne eine Asperger-Autistin, die erst von der Grundschule trotz Einserzeugnis nur wegen mangelnder sozialer Teilnahme erst zur Sonderschule entsorgt wurde, und sich dann auf Hauptschule, Realschule und Gymnasium hochkämpfen musste. Heute ist sie promovierte Astrophysikerin. Ich glaube, extremer geht es nicht. Dass Deutschland so schichtenundurchlässig und so stur an einmal getroffenen Fehlentscheidungen festhält, würde man in anderen Zusammenhängen als rassistisch bezeichnen.

  5. #175
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.884

    Standard AW: Mathe Abi zu schwer. Deutsche Schüler jammern und protestieren

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Damals war es auch nicht verpönt, Kinder zu haben. Heute müssen sich Familien mit mehr als zwei Kindern schon allerlei dummes Zeug anhören. Da ist der Schnitt von zwei kaum noch erreichbar.
    Hier kann man deutlich sehen, dass der Deutsche keine Schuld auf fremde Mächte zu schieben braucht. Er ist zum Großteil selber daran schuld, wenn er ausstirbt. So was dummes hat es noch nie in der Menschheitsgeschichte gegeben, wegen Gruppenzwang auf Kinder zu verzichten. Pfff.

  6. #176
    Sozialakrobat Benutzerbild von Querulator
    Registriert seit
    25.11.2013
    Beiträge
    6.393

    Standard AW: Mathe Abi zu schwer. Deutsche Schüler jammern und protestieren

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Vor 50 ... 100 ... 1000 ... 2000 Jahren gab es allerdings auch noch Mittel, Wege und die Motivation, diese Jugend geradezubiegen. Heute sind wir in einer Situation angekommen, in der fast jeder Korrekturversuch von vornherein ad Absurdum geführt wird. Meine Frau musste sich z.B. explizit wünschen, dass unser Größter beim Schreibenlernen korrigiert wird. Der Standard ist nämlich Schreiben nach Gehör, mit den bekannten schlechten Ergebnissen. Und so setzt sich das fort und fort. Wir werden möglicherweise noch erleben, dass dieser Schülerprotest zu einer Wiederholung mit einfacheren Aufgaben führt.
    Ich wäre auf die Idee gar nicht gekommen. In der Mathematikklausur meines Fachabis waren zwei besondere Gemeinheiten eingebaut, die uns alle etwas aus der Bahn warfen: In einem Aufgabenblock kamen kurz hintereinander zwei nicht lösbare Aufgaben vor. Das kam reichlich unerwartet. Außer ein wenig Gemecker fanden wir uns damit ab. Nie im Leben wäre ich auf die Idee gekommen, gegen die Prüfung zu demonstrieren.
    Was?

    Jetzt weiß ich, warum manche statt "Rückgrat" "Rückrad" schreiben. Von "das - dass" möchte ich gar nicht schreiben. Das ist ja nicht mehr "aus zu halten"! Wird auch schon "kuul" und "isi" geschrieben?

    Top News von heute: Ich las zum ersten Mal: "nichts des do trotz".
    When I'm good I'm very, very good,
    but when I'm bad I'm even better!


  7. #177
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.530

    Standard AW: Mathe Abi zu schwer. Deutsche Schüler jammern und protestieren

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Hier kann man deutlich sehen, dass der Deutsche keine Schuld auf fremde Mächte zu schieben braucht. Er ist zum Großteil selber daran schuld, wenn er ausstirbt. So was dummes hat es noch nie in der Menschheitsgeschichte gegeben, wegen Gruppenzwang auf Kinder zu verzichten. Pfff.
    Keine Sorge, ich verzichte nicht. Deshalb weiß ich ja, wie es mit mehreren Kindern ist. Spätestens ab dem vierten Kind wirst du als asozial abgestempelt. Meine Frau wurde letztens gefragt, ob wir nicht mal an die Umwelt denken wollen mit unseren bald fünf Kindern, das viele CO2 wäre ja gaaaaanz schlecht für unser Klima. Ich frage solche Menschen i.d.R., ob sie auch mal an ihre Rente denken wollen.

  8. #178
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.530

    Standard AW: Mathe Abi zu schwer. Deutsche Schüler jammern und protestieren

    Zitat Zitat von Schmuddelgerda Beitrag anzeigen
    Was?

    Jetzt weiß ich, warum manche statt "Rückgrat" "Rückrad" schreiben. Von "das - dass" möchte ich gar nicht schreiben. Das ist ja nicht mehr "aus zu halten"! Wird auch schon "kuul" und "isi" geschrieben?

    Top News von heute: Ich las zum ersten Mal: "nichts des do trotz".
    Tja, so ist nun aber die offizielle Doktrin: Die Kinder müssen nach Gehör schreiben, um ihnen den Spaß am Schreiben nicht zu nehmen. Die korrekte Rechtschreibung sollen sie später lernen, was dann oft schiefgeht. Es gibt so einige Schreibweisen, die mich fix und fertig machen, im Alltag aber stetig zunehmen. Letztens wies mich ein potentieller Kunde darauf hin, dass ich unbedingt seinem Qualitätsstandart zustimmen müsse. Viele finden den einen oder anderen Hacken im Leben und ein Manneinstieg ist neudeutsch gern auch mit dem Wort Lucke beschrieben.

  9. #179
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    28.011

    Standard AW: Mathe Abi zu schwer. Deutsche Schüler jammern und protestieren

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Tja, so ist nun aber die offizielle Doktrin: Die Kinder müssen nach Gehör schreiben, um ihnen den Spaß am Schreiben nicht zu nehmen. Die korrekte Rechtschreibung sollen sie später lernen, was dann oft schiefgeht. Es gibt so einige Schreibweisen, die mich fix und fertig machen, im Alltag aber stetig zunehmen. Letztens wies mich ein potentieller Kunde darauf hin, dass ich unbedingt seinem Qualitätsstandart zustimmen müsse. Viele finden den einen oder anderen Hacken im Leben und ein Manneinstieg ist neudeutsch gern auch mit dem Wort Lucke beschrieben.
    es ist einfach nur noch der blanke Irrsinn mach deinen Laden zu und hau hab , solange es noch möglich ist
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  10. #180
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.530

    Standard AW: Mathe Abi zu schwer. Deutsche Schüler jammern und protestieren

    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    es ist einfach nur noch der blanke Irrsinn mach deinen Laden zu und hau hab , solange es noch möglich ist
    Hab ich, ehrlich gesagt, schon erwogen. Aber wo willst du hingehen? Polen und Tschechien kommen eher nicht Frage. Die ganze Firma nach Rumänien, Ungarn oder in die Slowakei verlagern, wäre noch denkbar. Ist aber auch nicht so ganz einfach. Russland wäre eine Option, wenngleich ich nicht ausschließen würde, dass nach Putin wieder eine Westmarionette an die Macht geputscht wird, die das große Verramschen erneut anfängt. Alle westlichen Länder sind auf exakt dem gleichen selbstzerstörerischen Weg wie die BRD. Die USA sind mir als Multikultikloake irgendwie suspekt. Kanada ist teuer, obwohl eine schöne Farm, weitab vom nächsten Nachbarn und der Zivilisation, ein Traum wäre.
    Aber ich bin nunmal heimatverbunden. Und ewig wird sich dieser ganze Dreck hier nicht aufrechterhalten lassen, das fliegt den Salonbolschewisten dereinst krachend um die Ohren und ich denke es wird nicht mehr so lange dauern, da die Einschläge langsam aber sicher näher kommen. Dann wird wird jede Hand benötigt, um wieder aufzubauen, was diese Wahnsinnigen zerstört haben.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. "Flüchtlinge" jammern: Sprachtests zu schwer, BAMF senkt Niveau
    Von Franko im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 314
    Letzter Beitrag: 30.03.2019, 10:57
  2. Antworten: 151
    Letzter Beitrag: 14.05.2013, 19:30
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.02.2013, 19:42
  4. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.12.2010, 19:51
  5. Schüler müssen Mathe Lehrer die Füße küssen
    Von Freikorps im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.06.2010, 01:41

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben