+ Auf Thema antworten
Seite 7 von 33 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 10 11 17 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 323

Thema: Mathe Abi zu schwer. Deutsche Schüler jammern und protestieren

  1. #61
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.04.2017
    Beiträge
    7.777

    Standard AW: Mathe Abi zu schwer. Deutsche Schüler jammern und protestieren

    Zitat Zitat von Querfront Beitrag anzeigen
    Die letzten Monate haben die "Schneeflöckchen" fleißig klimagestreikt, statt für's Abi zu lernen. Jetzt bekommen sie die Quittung. Schuld an ihrem Versagen sollen die angeblich zu schweren Aufgaben sein. Sogar eine Petition haben sie gestartet.

    [Links nur für registrierte Nutzer]




    Auch in den anderen Bundesländern , z.B. Bayern, jammern die angehenden Irgendwas-mit-Medien- und GenderwissenschaftlerInnen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]



    Ich versuche mal, an einige der Klausuraufgaben ranzukommen. Mal sehen, ob wir die hier gelöst bekommen. Den Schülern in Ostasien, dürfte ein Deutsche Mathe Abi nur ein müdes Lächeln hervorlocken.
    Diese linksrotgrüne, balanceistische Politik bringt diese Ergebnisse. Es gibt bei den Linken, den Roten, Grünen und Balanceisten kein Fortschritt. Sie wollen multikulti Kommunismus, das ist im Video zusehen.


  2. #62
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    19.617

    Standard AW: Mathe Abi zu schwer. Deutsche Schüler jammern und protestieren

    Zitat Zitat von Veltins007 Beitrag anzeigen
    Da muss mich dir (leider) zustimmen, denn es ist mittlerweile schier unerträglich zu sehen, wie selbst Abiturienten nicht mehr selbst denken können und alles nachplappern was die Lehrer_innen ihnen beigebracht haben. Kritisches Denken ist mittlerweile eine Fehlanzeige.
    Die können die Arbeit doch jeden Freitag auf dem Marktplatz nachschreiben!

  3. #63
    Mitglied Benutzerbild von Suppenkasper
    Registriert seit
    10.06.2010
    Ort
    https://t.me/pump_upp
    Beiträge
    7.039

    Standard AW: Mathe Abi zu schwer. Deutsche Schüler jammern und protestieren

    Zitat Zitat von Schopenhauer Beitrag anzeigen
    Ich nehme es mal vorweg, da ich den ganzen Strang nicht gelesen habe. Siehe Bologna Reform, kann schon erwähnt worden sein.

    Mein Prof sagt mir vor über dreißig Jahren:
    "Es wird nur das Mittelmaß gefördert."
    Erstklassige Professoren der "alten Schule", die noch im Reich ausgebildet wurden, oder von solchen gelernt hatten, wurden von den 70er bis zu den 90er jahren massenhaft durch zweitklassige 68er-Blender und schnell rotierende Heißluftgeneratoren ausgetauscht, viele davon "aus dem Ausland" oder mit den richtigen Parteibüchern. Und das zog einen Rattenschwanz von haarsträubenden Fehlberufungen nach sich, die ganze ehemals große Universitäten komplett ruiniert haben. Ich habe das selbst an einer großen und einstmals weltberühmten deutschen Universität hautnah erlebt in der End-Zeit, saß auch in diversen Berufungskommissionen. Ich könnte Dir Geschichten erzählen...

    Jedenfalls, wie sagte einer meiner Doktorväter, ein Prof der alten Schule mal wortgenau: "Wissen Sie, Herr X, nur erstklassige Leute stellen erstklassige Leute ein, zweitklassige werden immer nur dritt- und viertklassige einstellen". RIP Papa, du hattest recht, wie mit so vielem anderen. und mittlerweile sind wir da noch einen Schritt weiter.

    Über die Schulen brauchen wir gar nicht erst zu reden. Hagenbecks Völkerschau war ein Scheißdreck dagegen, was die Schülerschaft, ein umherziehendes Panoptikum, was die Lehrerschaft anbelangt.

  4. #64
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.693

    Standard AW: Mathe Abi zu schwer. Deutsche Schüler jammern und protestieren

    Zitat Zitat von Rolf1973 Beitrag anzeigen
    Scheiß Föderalismus (jeder macht sein eigenes Ding), Anpassung an lernschwache und -unwillige Südländerkids, butterweiche Leistungsabfragen, da fängt es schon an.

    Wenn diese Schneeflöckchen auch nur einige Tage so gefordert werden würden wie wir DDR-Oberschüler, könnte man ihr Schluchzen landesweit hören.

    "Ohne Fleiß kein Preis", Arschbacken zusammenkneifen, Disziplin, das alles war gestern. Ich würde diese Versager nur zu gern aus ihren "Safe Spaces" in die Wirklichkeit zerren!
    Mir wurde zum Ende der 8. Klasse nahegelegt, die Schule zu verlassen und irgendwas auf dem Bau zu machen. Empfehlung seinerzeit vom Berufsberatungszentrum: Ausbaumaurer

    Ich hab mich dann doch noch fürs Arschbackenzusammenkneifen entschieden und die 10. mit Durchschnitt 2 abgeschlossen. Bin allerdings dennoch aufm Bau gelandet und hab meine Ausbildung zum Zimmermann mit 2 gemacht.

    Meine handwerkliche Ausbildung hat mir ganz sicher nicht geschadet. Wenn ich heute unser Haus sehe, kann ich zurecht stolz auf meine Leistung sein.

    Sehe ich unsere Jungs, beide sind Abiturienten, habe ich durchaus Zweifel, ob die jemals dazu in der Lage sein werden. Die sind nicht blöde, haben aber ganz andere Prioritäten. Und zu denen zählt körperliche Arbeit definitiv nicht.

    Gut, mit unter 50 körperlich verschlissen zu sein, ist halt nicht unbedingt ein Lebensziel.
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  5. #65
    Mitglied Benutzerbild von Suppenkasper
    Registriert seit
    10.06.2010
    Ort
    https://t.me/pump_upp
    Beiträge
    7.039

    Standard AW: Mathe Abi zu schwer. Deutsche Schüler jammern und protestieren

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Die Jugendlichen werden mit Ableitungen malträtiert, ohne überhaupt die einfachste Geometrie verstanden zu haben. Wie viele Jahrtausende hat es gedauert, bis Leibniz und Newton die Infinitesmalrechnung entwickelten? Und dann sollen das Pickelgesicher verstehen, wozu Generationen an Denkern geboren werden mussten? Auswendig lernen können sie das, aber von Verstehen sind die Lichtjahre entfernt.

    Ich verachte dieses undeutsche Auswendiglernen zutiefst.

    ---
    Die sollen nichts verstehen, die sollen auf niedrigstmöglichem Niveau funktionieren, um den Zinseszins für unsere Staatsschulden, vulgo Steuer, zu bezahlen, der - im wahlweise besten oder schlimmsten Fall - direkt in den Schlünden der Herren der FED verschwindet. Abgemagertes Milchvieh, von leichtem Rinederwahnsinn befallen, kurz vor der Notschlachtung, aber ein oder zwei Generationen wird man es noch melken können...

    Mit stumpfem Auswendiglernen wird ihnen dieses Funktionieren beigebracht. Auch sonst sollen sie ja brav alles auswendig lernen, was ihnen vorgesetzt wird. In den Qualitätsmedien, in Funk, Presse und Fernsehen, im Hollywood-Kintopp. Nur nichts verstehen, nur nichts hinterfragen, um s'Himmelsgottswillen niemals selbständig denken...

  6. #66
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: Mathe Abi zu schwer. Deutsche Schüler jammern und protestieren

    Zitat Zitat von Suppenkasper Beitrag anzeigen
    Erstklassige Professoren der "alten Schule", die noch im Reich ausgebildet wurden, oder von solchen gelernt hatten, wurden von den 70er bis zu den 90er jahren massenhaft durch zweitklassige 68er-Blender und schnell rotierende Heißluftgeneratoren ausgetauscht, viele davon "aus dem Ausland" oder mit den richtigen Parteibüchern. Ich habe das selbst an einer großen deutschen Universität hautnah erlebt in der End-Zeit, saß auch in diversen Berufungskommissionen. Ich könnte Dir Geschichten erzählen...

    Jedenfalls, wie sagte einer meiner Doktorväter, ein Prof der alten Schule mal wortgenau: Wissen Sie, Herr X, nur erstklassige Leute stellen erstklassige Leute ein, zweitklassige werden immer nur dritt- und viertklassige einstellen". RIP Papa, du hattest recht, wie mit so vielem anderen. und mittlerweile sind wir da noch einen Schritt weiter.

    Über die schulen brauchen wir gar nicht erst zu reden. Hagenbecks Völkerschau war ein Scheißdreck dagegen, was die Schülerschaft, ein umherziehendes Panoptikum, was die Lehrerschaft anbelangt.
    Oh, ja.
    Er schlug damals die Hände über dem Kopf zusammen. Es wurde alles möglich zusammen gestrichen.

    (Ich habe es auch an den Inhalten der 'Module' meiner Töchter gesehen. Das waren bestenfalls Rudimente. Da schlug ich die Hände über dem Kopf zusammen. Meinen bzw. unseren Sohn haben 'wir' auf ein Internat ins Ausland geschickt. )
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  7. #67
    Mitglied Benutzerbild von Suppenkasper
    Registriert seit
    10.06.2010
    Ort
    https://t.me/pump_upp
    Beiträge
    7.039

    Standard AW: Mathe Abi zu schwer. Deutsche Schüler jammern und protestieren

    Zitat Zitat von Schopenhauer Beitrag anzeigen
    Oh, ja.
    Er schlug damals die Hände über dem Kopf zusammen. Es wurde alles möglich zusammen gestrichen.

    (Ich habe es auch an den Inhalten der 'Module' meiner Töchter gesehen. Das waren bestenfalls Rudimente. Da schlug ich die Hände über dem Kopf zusammen. Meinen bzw. unseren Sohn haben 'wir' auf ein Internat ins Ausland geschickt. )
    Ich habe es seinerzeit bis zur Habilitation gebarcht, heute würde ich nicht einmal mehr studieren wollen, sondern würde lieber eine anständige Ausbildung zum Elektriker, Schreiner oder KfZ-Mechaniker machen. da würde ich definitiv MEHR lernen.

  8. #68
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.569

    Standard AW: Mathe Abi zu schwer. Deutsche Schüler jammern und protestieren

    Zitat Zitat von Suppenkasper Beitrag anzeigen
    Ich habe es seinerzeit bis zur Habilitation gebarcht, heute würde ich nicht einmal mehr studieren wollen, sondern würde lieber eine anständige Ausbildung zum Elektriker, Schreiner oder KfZ-Mechaniker machen. da würde ich definitiv MEHR lernen.
    Ja, so sehe ich das auch. Zu 100%!
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

  9. #69
    Vorher Veltins007 Benutzerbild von Krombacher007
    Registriert seit
    23.06.2014
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    6.815

    Standard AW: Mathe Abi zu schwer. Deutsche Schüler jammern und protestieren

    Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Die können die Arbeit doch jeden Freitag auf dem Marktplatz nachschreiben!
    Ich befürchte, dass sie selbst dazu zu dämlich sind.

  10. #70
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: Mathe Abi zu schwer. Deutsche Schüler jammern und protestieren

    Zitat Zitat von Suppenkasper Beitrag anzeigen
    Ich habe es seinerzeit bis zur Habilitation gebarcht, heute würde ich nicht einmal mehr studieren wollen, sondern würde lieber eine anständige Ausbildung zum Elektriker, Schreiner oder KfZ-Mechaniker machen. da würde ich definitiv MEHR lernen.
    Ja. Man kann es halt nicht damit vergleichen, was heute so läuft.
    (Ich kann mich, was das angeht nicht beklagen, da ich eben zu einer Zeit studiert habe, in der Disziplin und halt 'von der Pike auf' angesagt war.) Einen großen Teil muss man halt ja auch selbst leisten und eben immer schön am Ball bleiben.

    Ich verstehe, was Du meinst, bezogen auf die heutige Situation.
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. "Flüchtlinge" jammern: Sprachtests zu schwer, BAMF senkt Niveau
    Von Franko im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 314
    Letzter Beitrag: 30.03.2019, 10:57
  2. Antworten: 151
    Letzter Beitrag: 14.05.2013, 19:30
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.02.2013, 19:42
  4. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.12.2010, 19:51
  5. Schüler müssen Mathe Lehrer die Füße küssen
    Von Freikorps im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.06.2010, 01:41

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben