+ Auf Thema antworten
Seite 12 von 19 ErsteErste ... 2 8 9 10 11 12 13 14 15 16 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 111 bis 120 von 184

Thema: Österreichs Kanzler schafft in einem Jahr, was Merkel in 14 Jahren nicht schafft

  1. #111
    Mitglied Benutzerbild von erselber
    Registriert seit
    28.03.2018
    Ort
    Absurdistan
    Beiträge
    6.563

    Standard AW: Österreichs Kanzler schafft in einem Jahr, was Merkel in 14 Jahren nicht schafft

    Zitat Zitat von Fenstergucker Beitrag anzeigen
    Offensichtlich! War aber ziemlich kurz gedacht, denn die Folgen waren dann umso schlimmer, wobei ich da die möglichen Klagen noch gar nicht berücksichtige.
    Die heutige Generation die meint es seien Kaufleute oder hier Gastronomen sind nur am kurzfristigen „Erfolg“ interessiert und haben keinerlei Interesse oder Plan für Langfristig-, Stetigkeit.
    Man kann einige Menschen die ganze Zeit und alle Menschen eine Zeit lang zum Narren halten; aber man kann nicht alle Menschen allezeit zum Narren halten.

    Abraham Lincoln
    1809 - 1865

  2. #112
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    70.350

    Standard AW: Österreichs Kanzler schafft in einem Jahr, was Merkel in 14 Jahren nicht schafft

    In Österreich rieten die exhten Berater, Experten von einem Shut Down ab, aber Kurz wollte Panik und Angst verbreiten, wer da wohl überall dahinter Steckt?

    Kurzer Prozess
    Österreichs Regierungschef umgibt sich in der Corona-Krise mit guten Beratern, auf deren Urteil er aber pfeift.
    von Ralf Wurzbacher

    Foto: Peter Gudella/Shutterstock.com

    Die österreichische Regierung unter Sebastian Kurz hätte durchaus anders und besser auf die Herausforderungen der Pandemie reagieren können. Die zwei wichtigsten Expertenstäbe rieten beide vom Lockdown ab, plädierten für ein differenziertes Krisenmanagement sowie den gezielten Schutz vulnerabler Gruppen. Das geht aus geheimen Protokollen hervor, über die das Wiener Politmagazin Falter in seiner neuesten Ausgabe berichtet. Die Koalition aus Volkspartei und Grünen hörte aber nicht hin und zog lieber ihr „eigenes“ Ding durch. Das hatte sie sich zuvor von Israels Premier Netanjahu einflüstern lassen.

    Österreich hat etwas, wonach man hierzulande seit über zwei Monaten vergebens Ausschau hält: eine parlamentarische Opposition. Zwar übten sich in den ersten Wochen der Covid19-Krise auch dort alle etablierten Parteien in servilem Gehorsam gegenüber dem Krisenregime der Regierung unter Sebastian Kurz (ÖVP). Spätestens mit dem Auftauchen eines auf den 12. März datierten Sitzungsprotokolls der „Taskforce Corona“ aber kippte die Stimmung. Daraus ging hervor, dass der Bundeskanzler aus Sorge, die Bevölkerung könnte den vermeintlichen Ernst der Lage unterschätzen, seinem Volk eine Paniktherapie verordnete. Laut Aufzeichnung habe dieser „verdeutlicht, dass die Menschen vor einer Ansteckung Angst haben sollen bzw. Angst davor, dass Eltern/Großeltern sterben“. [Links nur für registrierte Nutzer]

  3. #113
    Lord Laiken
    Gast

    Standard AW: Österreichs Kanzler schafft in einem Jahr, was Merkel in 14 Jahren nicht schafft

    Zitat Zitat von Leibniz Beitrag anzeigen
    Abgesehen von Politparasiten haben es die meisten erarbeitet.
    Die rollen hier alle mit ihren Schiffen rum, als könnten sie sich nichts anderes leisten. Außer beim Feierabendverkehr, das sind fast alles Kleinwagen.

  4. #114
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    103.551

    Standard AW: Österreichs Kanzler schafft in einem Jahr, was Merkel in 14 Jahren nicht schafft

    Zitat Zitat von Lord Laiken Beitrag anzeigen
    Bönzchen, schau dir mal das nutzlose Geschmeiß an, daß hier in immer fetteren Karren rumrollt. Die kaufen die sich von meinem Elend.
    Nö, nicht von deinem Elend. Wie soll das gehen ?

    Mittelschichtler wie ich füttern die Unterschicht und die Oberschicht.

    Minderheiten die für ihr Geld nichts leisten ( 0,00000000000000000 ), sollten die Fresse halten.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  5. #115
    Lord Laiken
    Gast

    Standard AW: Österreichs Kanzler schafft in einem Jahr, was Merkel in 14 Jahren nicht schafft

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Nö, nicht von deinem Elend. Wie soll das gehen ?

    Mittelschichtler wie ich füttern die Unterschicht und die Oberschicht.

    Minderheiten die für ihr Geld nichts leisten ( 0,00000000000000000 ), sollten die Fresse halten.
    Leistungswahn jener, die Glück hatten. Als Hartzer würdest du anders daher quatschen. Als könnte ich nicht so ein Unternehmen leiten, lächerlich. Einfacher als Hartzen.

  6. #116
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    103.551

    Standard AW: Österreichs Kanzler schafft in einem Jahr, was Merkel in 14 Jahren nicht schafft

    Zitat Zitat von Lord Laiken Beitrag anzeigen
    Leistungswahn jener, die Glück hatten. Als Hartzer würdest du anders daher quatschen. Als könnte ich nicht so ein Unternehmen leiten, lächerlich. Einfacher als Hartzen.
    Nö, dein Leben fand dort statt wo es nicht stattfinden soll.

    Daran ist kein Mittelschichtler schuld. Hattest falsche Vorbilder.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  7. #117
    Lord Laiken
    Gast

    Standard AW: Österreichs Kanzler schafft in einem Jahr, was Merkel in 14 Jahren nicht schafft

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Nö, dein Leben fand dort statt wo es nicht stattfinden soll.

    Daran ist kein Mittelschichtler schuld. Hattest falsche Vorbilder.
    Habe ich auch nicht behauptet. Und was solln das für Vorbilder sein? Ich bin nur ein kleines Pflegekind, das nach Gebrauch weggeworfen wird.
    Was meinst du, wie sich da der Reichtum türmt, wenn so ein Kind kommt. Als ich von meiner Pflegemitter zu meinem Pflegevater bin gings los: Zweitwagen, neue Küche, neuer Garten, die Alte studiert. Und ich hab NIX. So war es, so ist es und so wird es immer sein. Das Nötigste ist noch zuviel.

  8. #118
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    103.551

    Standard AW: Österreichs Kanzler schafft in einem Jahr, was Merkel in 14 Jahren nicht schafft

    Zitat Zitat von Lord Laiken Beitrag anzeigen
    Habe ich auch nicht behauptet. Und was solln das für Vorbilder sein? Ich bin nur ein kleines Pflegekind, das nach Gebrauch weggeworfen wird.
    Was meinst du, wie sich da der Reichtum türmt, wenn so ein Kind kommt. Als ich von meiner Pflegemitter zu meinem Pflegevater bin gings los: Zweitwagen, neue Küche, neuer Garten, die Alte studiert. Und ich hab NIX. So war es, so ist es und so wird es immer sein. Das Nötigste ist noch zuviel.
    Falsche Vorbilder, ganz einfach. Schwer erziehbar womöglich auch noch.
    Ich war aus einer 8 Kinderfamilie, ja richtig reich war ich.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  9. #119
    Lord Laiken
    Gast

    Standard AW: Österreichs Kanzler schafft in einem Jahr, was Merkel in 14 Jahren nicht schafft

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Falsche Vorbilder, ganz einfach. Schwer erziehbar womöglich auch noch.
    Ich war aus einer 8 Kinderfamilie, ja richtig reich war ich.
    Einfach nur ein kleines, elternloses Baby. Schuld haben bei dir anscheinend immer die Armen. Welche Solidarität sollte man mit euch Bönzchen haben?

  10. #120
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    103.551

    Standard AW: Österreichs Kanzler schafft in einem Jahr, was Merkel in 14 Jahren nicht schafft

    Zitat Zitat von Lord Laiken Beitrag anzeigen
    Einfach nur ein kleines, elternloses Baby. Schuld haben bei dir anscheinend immer die Armen. Welche Solidarität sollte man mit euch Bönzchen haben?
    Ich habe einen Bruder, Typ wie du. Immer arbeitsscheu, träumt vom Lottogewinn.

    Ich träume eher vom abgabenfreien Arbeiten ( tu ich derzeit ....6000 € ) und spekuliere an der Börse dann.
    Lottomillionär gehört zu Märchenonkels und Tanten.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Airbus A380-800 schafft Abgasnorm EURO6 nicht
    Von Aufgewacht im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.09.2018, 17:56
  2. Merkel schafft uns ab
    Von Nereus im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.07.2018, 10:45
  3. Ruestung zum Krieg schafft Frieden! Gefahr schafft Sicherheit !
    Von ABAS im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14.03.2015, 21:31
  4. Warum schafft Hessen die Todesstrafe nicht ab
    Von socialpeace im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06.06.2011, 20:22

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben