+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 68

Thema: Ideelle und finanzielle Hilfen - Bundesbürger sollen Flüchtlinge integrieren

  1. #51
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.505

    Standard AW: Ideelle und finanzielle Hilfen - Bundesbürger sollen Flüchtlinge integrieren

    Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    Ja, dieser Aspekt ist mir durchaus bewußt, wird in den Medien allerdings zu wenig gewürdigt. Gleichfalls der Fakt, daß die BRD für echte Fachkräfte keineswegs so attraktiv ist, wie es scheint.
    Andere Länder werden bevorzugt.
    Dazu noch der Brain-Drain aus der BRD ins Ausland, wird auch kaum erwähnt.

    Insgesamt ein ernüchterndes Bild.
    Wenn man ehrlich ist - würdest Du - als gesuchte Fachkraft - nach Deutschland migrieren?
    Da geht man doch lieber in z.B. die Schweiz, wo man nicht nur ein vielfaches von dem verdient, was in Deutschland bezahlt wird, sondern auch die Belastung über Steuern und Abgaben gerade einmal auf einem Niveau von 60%, gemessen am deutschen Niveau liegt.

    Ein "echte" Fachkraft macht um Deutschland doch einen großen Bogen - also muss man halt nehmen was über bleibt...

  2. #52
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: Ideelle und finanzielle Hilfen - Bundesbürger sollen Flüchtlinge integrieren

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Wenn man ehrlich ist - würdest Du - als gesuchte Fachkraft - nach Deutschland migrieren?
    Da geht man doch lieber in z.B. die Schweiz, wo man nicht nur ein vielfaches von dem verdient, was in Deutschland bezahlt wird, sondern auch die Belastung über Steuern und Abgaben gerade einmal auf einem Niveau von 60%, gemessen am deutschen Niveau liegt.

    Ein "echte" Fachkraft macht um Deutschland doch einen großen Bogen - also muss man halt nehmen was über bleibt...
    Sehe ich fast täglich, da ich relativ viel mit frischen MINT-Absolventen zu tun habe. Die BRD ist eine Option, falls es um die Nachfolge in Papas Betrieb oder Praxis geht, sonst eher nicht.
    Solange man noch keine Familie hat, ist das einfacher, der Heimat den Rücken zu kehren. Schwierig ist es trotzdem, das sollte man nicht kleinreden.
    Wer im Grenzgebiet zur Schweiz, Österreich, Benelux, evt. noch Dänemark, lebt, ist mit einem Arbeitsplatz dort bei Wohnort im deutschen Grenzgebiet ganz gut bedient.
    Kenne einen Typ im Badischen, der arbeitet im nahen Frankreich, selbst dort verdient der besser als in der BRD.

  3. #53
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.505

    Standard AW: Ideelle und finanzielle Hilfen - Bundesbürger sollen Flüchtlinge integrieren

    Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    Sehe ich fast täglich, da ich relativ viel mit frischen MINT-Absolventen zu tun habe. Die BRD ist eine Option, falls es um die Nachfolge in Papas Betrieb oder Praxis geht, sonst eher nicht.
    Solange man noch keine Familie hat, ist das einfacher, der Heimat den Rücken zu kehren. Schwierig ist es trotzdem, das sollte man nicht kleinreden.
    Wer im Grenzgebiet zur Schweiz, Österreich, Benelux, evt. noch Dänemark, lebt, ist mit einem Arbeitsplatz dort bei Wohnort im deutschen Grenzgebiet ganz gut bedient.
    Kenne einen Typ im Badischen, der arbeitet im nahen Frankreich, selbst dort verdient der besser als in der BRD.
    Das reden wir jetzt aber nicht von Zuwanderung in den Arbeitsmarkt, oder?

    Guter Bekannter von mir arbeitet in der Schweiiz - ist nur am Wochenende zuhause - verdient halt als Fließenleger in etwa (in schweizer Franken) das dreifach wie in Deutschland und hat erheblich weniger Abzüge. Gut, muss Frau und Kinder mitmachen.

  4. #54
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: Ideelle und finanzielle Hilfen - Bundesbürger sollen Flüchtlinge integrieren

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Das reden wir jetzt aber nicht von Zuwanderung in den Arbeitsmarkt, oder?
    Nein, das sind ausschließlich Studis, die in der BRD ihr Studium abgeschlossen haben, überwiegend Deutsche.

    Guter Bekannter von mir arbeitet in der Schweiiz - ist nur am Wochenende zuhause - verdient halt als Fließenleger in etwa (in schweizer Franken) das dreifach wie in Deutschland und hat erheblich weniger Abzüge. Gut, muss Frau und Kinder mitmachen.
    Solche Fälle sind mir aus den jeweiligen Grenzregionen ebenfalls bekannt. Passau, Weil am Rhein, Bodenseeregion, Norddeutschland, Dreiländereck D-B-NL usw.
    Manche haben es gut getroffen, die wohnen in D und arbeiten im Ausland im Tagespendlerbereich.

  5. #55
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Ideelle und finanzielle Hilfen - Bundesbürger sollen Flüchtlinge integrieren

    Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    Nein, das sind ausschließlich Studis, die in der BRD ihr Studium abgeschlossen haben, überwiegend Deutsche.


    Solche Fälle sind mir aus den jeweiligen Grenzregionen ebenfalls bekannt. Passau, Weil am Rhein, Bodenseeregion, Norddeutschland, Dreiländereck D-B-NL usw.
    Manche haben es gut getroffen, die wohnen in D und arbeiten im Ausland im Tagespendlerbereich.
    Ist ja wie bei mir, ich arbeite ja auch im Ausland. Also Baden-Württemberg.

    Zum Glück sind dank Schengen an der Grenze zu Bayern keine Staus mehr.

  6. #56
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: Ideelle und finanzielle Hilfen - Bundesbürger sollen Flüchtlinge integrieren

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Ist ja wie bei mir, ich arbeite ja auch im Ausland. Also Baden-Württemberg.

    Zum Glück sind dank Schengen an der Grenze zu Bayern keine Staus mehr.
    Ich meinte die äußeren Grenzen der BRD, nicht die inneren wie z.B. den Weißwurstäquator.

  7. #57
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.530

    Standard AW: Ideelle und finanzielle Hilfen - Bundesbürger sollen Flüchtlinge integrieren

    Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    (grün geht gerade nicht)


    Besonders absurd, wenn man sich vergegenwärtigt, welche Hürden tatsächlichen Fachkräften in den Weg gelegt werden. Versuche mal, einen Fachingenieur aus z.B. Südamerika hier einzustellen....
    Musst nicht mal nach Südamerika gehen. Es reicht schon, welche Steine z.B. jemanden mit einem in Russland absolvierten Studium in den Weg gelegt werden. Dabei ist deren Studum durchaus anspruchsvoll. Wenn aber Kunta Kinte ohne Papiere daherkommt und behauptet, er habe in Somalia Informatik studiert, empfangen ihn Freudenstürme.

  8. #58
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: Ideelle und finanzielle Hilfen - Bundesbürger sollen Flüchtlinge integrieren

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Musst nicht mal nach Südamerika gehen. Es reicht schon, welche Steine z.B. jemanden mit einem in Russland absolvierten Studium in den Weg gelegt werden. Dabei ist deren Studum durchaus anspruchsvoll. Wenn aber Kunta Kinte ohne Papiere daherkommt und behauptet, er habe in Somalia Informatik studiert, empfangen ihn Freudenstürme.
    Diese doppelten Standards sind in der Tat erstaunlich sowie steter Anlaß zum Verdruß. Ich sage nur syrische "Ärzte" ....

  9. #59
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.850

    Standard AW: Ideelle und finanzielle Hilfen - Bundesbürger sollen Flüchtlinge integrieren

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Ich habe nem Afghanen einen Job besorgt und eine Wohnung.

    Der Junge hat hier in wenigen Jahren fließend Deutsch gelernt, was die Türken in 30 Jahren nicht hinbekommen.
    Charakterlich ist er in Ordnung. Was die Ämter mit dem gemacht haben...erst Ablehnung, dann Duldung, dann den BRD-Pass nachgeworfen.
    In der ganzen Zeit konnte er keine Ausbildung machen, wusste nicht, ob er bleiben kann oder gehen muss.

    Ich habe schon immer gesagt, es geht nicht gegen die Menschen, sondern gegen dieses antideutsche, verblödete, linke System.
    Es gibt keine klaren Regeln und keinen klaren Willen.
    Wenn schon Integration, dann nur von gebärfähigen, gutaussehenden und gesunden jungen Frauen, die sich hier im geschützten Familienrahmen mit autochthonen, ehrbaren Männern vermehren. Alles andere ist nur ein Versuch, morsche Baumstämme mit Anleimen von Spanplatten zu reanimieren und zum Scheitern verurteilt.

  10. #60
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Ideelle und finanzielle Hilfen - Bundesbürger sollen Flüchtlinge integrieren

    Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    Ich meinte die äußeren Grenzen der BRD, nicht die inneren wie z.B. den Weißwurstäquator.
    Blöder Büroschlaf, schon wieder was verpaßt
    Seit wann hat denn die BRD wieder Grenzen?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Reichsbürger sind cleverer als Bundesbürger
    Von Nathan im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 291
    Letzter Beitrag: 26.05.2018, 15:21
  2. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.02.2015, 21:58
  3. NSA-Chef brüskiert Bundesbürger
    Von Chandra im Forum Außenpolitik
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 21.07.2013, 13:30
  4. Deutscher oder Bundesbürger?
    Von Blue Max im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 02.10.2010, 20:44
  5. Mehr Bundesbürger in Lohn und Brot
    Von christ2000 im Forum Medien
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 15.02.2005, 17:03

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben