+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 20 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 193

Thema: Drogenhandel in Berlin legalisiert?

  1. #21
    Klimaschurke Benutzerbild von mabac
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    11.948

    Standard AW: Drogenhandel in Berlin legalisiert?

    Zitat Zitat von tabasco Beitrag anzeigen
    Legalize it.
    Ganz genau. Und fett Steuern abkassieren!
    Früher waren Dick und Doof zwei Personen.
    Till Backhaus

  2. #22
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.03.2018
    Beiträge
    960

    Standard AW: Drogenhandel in Berlin legalisiert?

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht, dass legalisierte Drogen billiger sind als illegale. Der Staat haut nochmal ne ordentliche Steuer drauf und die Rahmenbedingungen müssen ja auch stimmen, also gewisse Standards samt Kontrollen. Ich gehe nicht davon aus, dass ich beispielsweise ein Gramm Amphetamin unter 3 Euro bekommen würde oder im Einzelkauf unter 5 Euro.
    Mit Gras verhält es sich ebenso. Täte ich gutes Gras für 5 Euro das Gramm bekommen, wenn es staatlich kontrolliert wäre? Wahrscheinlich würde es mindestens 15 Euro kosten. Weshalb sollte ich dafür sein dass es teurer wird?

    Wenn das Zeug Ihnen online bestellt und legal geliefert wird, brauchen Sie mit keinem alimentierten Halbaffen im Dunkel verhandeln!
    Söllte Ihnen die Preisgestaltung mißfallen, empfehle ich einfach mal darüber nachzudenken. LG

  3. #23
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: Drogenhandel in Berlin legalisiert?

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    In diesem Segment ist es Essig mit Gegenleistungen.
    Muss es auch nicht wenn man sieht wie sich der ganze Zirkus finanziert.

    Dabei muss man immer im Blick haben, daß es sich in diesen Fällen um chronisch Suchtkranke handelt. Und die sind mit ihren Substanzmitteln so chronisch krank wie jeder andere chronisch Kranke auch.
    Geht nur schwer in den Verstand. Aber da kommen wir nicht drum rum.


    Aber da das ein Reizthema ist, zudem ideologisch belastet, wird es zu keiner sachlichen Diskussion kommen. Wissenschaftliche Erkenntnisse sind halt heutzutage nicht besonders gefragt, man entscheidet lieber emotional.

  4. #24
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Drogenhandel in Berlin legalisiert?

    Zitat Zitat von mabac Beitrag anzeigen
    Ganz genau. Und fett Steuern abkassieren!
    Wer und wie?
    "... und alles kommt, wie's kommen muss.... " (Reinhard Mey "Der Gauckler")

  5. #25
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.290

    Standard AW: Drogenhandel in Berlin legalisiert?

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht, dass legalisierte Drogen billiger sind als illegale. Der Staat haut nochmal ne ordentliche Steuer drauf und die Rahmenbedingungen müssen ja auch stimmen, also gewisse Standards samt Kontrollen. Ich gehe nicht davon aus, dass ich beispielsweise ein Gramm Amphetamin unter 3 Euro bekommen würde oder im Einzelkauf unter 5 Euro.
    Mit Gras verhält es sich ebenso. Täte ich gutes Gras für 5 Euro das Gramm bekommen, wenn es staatlich kontrolliert wäre? Wahrscheinlich würde es mindestens 15 Euro kosten. Weshalb sollte ich dafür sein dass es teurer wird?
    Genau so ist es. Ein Argument für die Legalisierung ist ja die Qualität. Nachvollziehbar, ja. Bin ich sofort für im Sinne der Konsumenten. Qualität kostet aber nunmal und man hätte trotzdem noch die Dealer auf den Strassen stehen die irgendein dreckiges Zeug verkaufen und es günstiger anbieten als die Apotheken.

    Egal ob sie das dann legal oder illegal anbieten, der Markt würde nicht verschwinden weil er schlicht vorhanden ist. Die "Edelkonsumenten" hätten ein reineres Gewissen, bräuchten keine Strafe zu fürchten und kämen leichter an saubere Drogen. Aber sonst änderte sich im Prinzip wahrscheinlich überhaupt nichts.

  6. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Drogenhandel in Berlin legalisiert?

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    In diesem Segment ist es Essig mit Gegenleistungen.
    Muss es auch nicht wenn man sieht wie sich der ganze Zirkus finanziert.

    Dabei muss man immer im Blick haben, daß es sich in diesen Fällen um chronisch Suchtkranke handelt. Und die sind mit ihren Substanzmitteln so chronisch krank wie jeder andere chronisch Kranke auch.
    Geht nur schwer in den Verstand. Aber da kommen wir nicht drum rum.
    ich werde Süchtigen niemals mit echten Kranken auf die gleiche Stufe stellen, es gibt einen gravierenden Unterscheid, der der Krebs hat kann nichts dafür und auch nichts dagegen tun , der der süchtig ist trägt die alleinige Verantwortung und ist auch der einzige der entscheiden kann aufzuhören - niemand sonst. Diesen Euphemismus von Suchtkrankheit ist das ablehnen jeglicher Selbstverantwortung um auf Kosten anderer sich weiter ein "schönes" Leben zu machen ud Mitleid zu erheischen. Steck einen Süchtigen mal 5 Jahre in den Bau und oh Wunder wie schnell er "gesund" wird.
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

  7. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2015
    Beiträge
    4.449

    Standard AW: Drogenhandel in Berlin legalisiert?

    Zitat Zitat von Drache Beitrag anzeigen
    Sozusagen wie die Raucher, welche an Bahnsteigen nur in den gelb markierten Bereichen rauchen dürfen!
    Klar, werden die Drogenbimbos auch tun, damit man sie direkt als Drogenbimbos erkennt. Keiner dieser Bimbos
    ist annähernd so doof und geistesgestört wie der berliner Senat oder die Bundesregierung!

    So isses !

  8. #28
    Mitglied Benutzerbild von mick31
    Registriert seit
    14.02.2010
    Ort
    Klimawunderland
    Beiträge
    13.244

    Standard AW: Drogenhandel in Berlin legalisiert?

    Zitat Zitat von Daniela Beitrag anzeigen
    nicht daß es mich wundern würde, ein berliner grünen-parkmanager will den handel mit drogen scheinbar legalisieren:

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    berlin, berlin.....
    Eine Schande diese Stadt, und das Gesindel das dort Haust.

    Passt aber ales zu Merkel und ihrer Regierung.

    Wo ist Merkels Stasiakte?

  9. #29
    Mitglied Benutzerbild von mick31
    Registriert seit
    14.02.2010
    Ort
    Klimawunderland
    Beiträge
    13.244

    Standard AW: Drogenhandel in Berlin legalisiert?

    Zitat Zitat von joschka Beitrag anzeigen
    Wenn man sämtliche Drogen legalisieren würde, könnte man (wohl eher langfristig) sehr viele Gesellschafts-Probleme beseitigen.
    ... dies sei mal nur zum Nachdenken gedacht.
    "Und ist der Handel noch so klein, so bringt er mehr als Arbeit ein!"
    Nein dann würde die Unterschicht nicht nur faul und degeneriert sondern auch noch den ganzen Tag zu sein, das fehlt gerade noch.

    Wo ist Merkels Stasiakte?

  10. #30
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.492

    Standard AW: Drogenhandel in Berlin legalisiert?

    Zitat Zitat von Daniela Beitrag anzeigen
    nicht daß es mich wundern würde, ein berliner grünen-parkmanager will den handel mit drogen scheinbar legalisieren:

    [Links nur für registrierte Nutzer]




    berlin, berlin.....
    Ach, ja, unsere geliebte Demokratie und ihre neuen Auswüchse. Sollen sie ruhig den Antifazecken in Kreuzberg ihr Heroin geben; dann lösen sich ein paar Probleme hoffentlich zeitnah von selbst.
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Drogenhandel und Tabakschmuggel kommen ins BIP
    Von HansMaier. im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 25.03.2014, 17:24
  2. Afrika: Internetkriminalität, Drogenhandel, Waffenschmuggel
    Von Strandwanderer im Forum Krisengebiete
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 30.11.2008, 01:35

Nutzer die den Thread gelesen haben : 5

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben