Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
Ich schon, ich kannte 2, die dement waren. Wahrscheinlich wurde das Gehirn überlastet.Und einer war gelinde gesagt wunderlich.Und dann kannte ich noch 2 Psychopathen.....Es gibt nach meiner Erfahrung 2 Sorten von Menschen: Die einen vernachlässigen ihren Körper und konzentrieren sich auf den Verstand. Die anderen vernachlässigen ihr Hirn und betreiben Körperkult. Es muss aber beides stimmen, das ist die Kunst. Können nur wenige.
Ich verkehre nicht in solchen Kreisen, weder im Altersheim noch auf Intensiv oder Klappse. Ich kenne weder Demente noch Psychos oder Leute, die Körperkult betreiben. Ich empfehle dir dringenst mal weniger RTL II zu sehen, und dafür selber einen Baggersee ( übrigens, da wird sich bewegt, geradelt, gejoggt, geschwommen usw ) Gym, Thermalbad, Verein ( Golf, Reiten, Tennis usw..,)zu besuchen, damit du mal sieht, wie gesunde Senioren aussehen. Allenfalls 10 % betreiben dort Körperkult . Was haben 1-2 Stunden täglich Bewegung und Sport mit Körperkult zu tun ? Sein Hirn vernachlässigt aalenfalls ein Bürogehilfe oder Fliessbandarbeiter, der monotone Arbeit verrichtet und nach Feierabend Bier säuft, Zigis qualmt und TV glotzt.

Aber sicher nicht der, der jahrelang gearbeitet, ein Geschäft geführt, im Ruhestand sportelt und sein Vermögen verwaltet. Hier schreiben scheinbar nur unsportliche couch-potatoes . Mit 50 impotent, mit 60 dement, mit 70 tot. Die griechischen Diadochen-Könige wurden schon vor 2.500 Jahren allesamt uralt, haben mit 70 Kinder gezeugt, sind mit 80 noch zu Pferde in die Schlacht geritten, und du erzählst ständig nur von deinen dementen, impotenten, senilen und unsportlichen Opas, die totkrank vor sich hin siechen. Meine Mutter wuirde 94. Die war bis zu ihrem letzen Tag geistig und körperlich fit. Von wegen alt.....

Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
Dabei ist in diesem Forum die häufigst genannte Schulform die Baumschule.
Im Internet hat angeblich jeder studiert, und keiner war auf der Baumschule. Mindestens hat er nicht die Courage es ein zu räümen. Ohnhin ergibt sich die Schulform nicht aus dem, was eine vorgibt zu sein, sondern aus dem , was er schreibt. Auffällig ist nämlich, dass angebliche Baumschüler ausweislich ihrer Beiträge Ahnung, Bildung, Erfahrung und Wissen auf vielen Gebieten beweisen, während Andere mangels Allgemeinbildung und Argumente ausser " ich hab studiert " nichts vorweisen können.

Und zwar in keinem Strang, zu keinem Thema. Und ihre fehlende Bildung und mangelndes Selbstbwusstsein hinter angeblich akademischen Ausbildung verbergen suchen. Wer soll das glauben ? Bei uns hier hat ohnhin fast jeder Bierzapfer oder Taxler, der hauptberuflich hartzt, und nebenberuflich schwarz jobbt, angeblich studiert. Nix in der Hose, nix auf dem Konto, nix in den Fäusten, aber studiert....na denn. Es darf gelacht werden.