Umfrageergebnis anzeigen: Welchen Bildungsabschluss habt ihr ?

Teilnehmer
109. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Promotion / Studium

    49 44,95%
  • Abitur / Fachabitur

    11 10,09%
  • mittlere Reife

    14 12,84%
  • Hauptschule

    6 5,50%
  • Sonderschule / kein Abchluss

    29 26,61%
Thema geschlossen
Seite 40 von 56 ErsteErste ... 30 36 37 38 39 40 41 42 43 44 50 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 391 bis 400 von 551

Thema: Welchen Bildungsstand habt ihr ?

  1. #391
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Welchen Bildungsstand habt ihr ?

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Das ist doch gar nix.
    In dem Alter waren so einige "Genies" hier drin schon längst in H4-Rente...
    Das ist wohl die höchste Besoldungsstufe , die man erreichen kann ?
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  2. #392
    Toxisch Benutzerbild von John Donne
    Registriert seit
    04.07.2003
    Ort
    Auf dem Weg nach Hause
    Beiträge
    5.068

    Standard AW: Welchen Bildungsstand habt ihr ?

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen


    Übrigens, ich habe bereits mit 19 J. meinen Doktor gemacht !
    Gottfried Wilhelm Leibniz war 20, als er 1667 in Altdorf promoviert wurde. Die Professoren in Leipzig hatten ihn als zu jung abgelehnt.

  3. #393
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Welchen Bildungsstand habt ihr ?

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Das ist doch gar nix. In dem Alter waren so einige "Genies" hier drin schon längst in H4-Rente...
    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Deine "Bildung" ist aber auch nicht von schlechten Eltern.
    Ich muss den LOL in Schutz nehmen. Mindestens hat er von Frauen, Geschichte, Geografie, Kunst, Theologie uswusf Ahnung. Im übrigen studiert meine Enkelin, und hat ein Einserabitur abgelegt. Sie und ihre super intelligenten Kommilitonen -alles grüne Gut-und Luschenmenschen- haben zu allem ne Meinung, aber von nichts Ahnung. Wissen alles, aber können nichts. Ok, ausser auf ihrem Fachgebiet. Eunuchen halt.

  4. #394
    Mitglied Benutzerbild von Gero
    Registriert seit
    10.03.2021
    Beiträge
    7.842

    Standard AW: Welchen Bildungsstand habt ihr ?

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Ich muss den LOL in Schutz nehmen. Mindestens hat er von Frauen, Geschichte, Geografie, Kunst, Theologie uswusf Ahnung. Im übrigen studiert meine Enkelin, und hat ein Einserabitur abgelegt. Sie und ihre Kommilitonen -alles grüne Gut-und Luschenmenschen- haben zu allem ne Meinung, aber von nichts Ahnung. Wissen alles- nur nicht, wie man Geld verdient, was sie ausgeben und verteilen wollen- aber können nichts. Eunuchen.
    Ich nehme Mal an sie sind im geistes- oder sozial"wissenschaftlichen" Bereich.

  5. #395
    Mitglied Benutzerbild von Gero
    Registriert seit
    10.03.2021
    Beiträge
    7.842

    Standard AW: Welchen Bildungsstand habt ihr ?

    Zitat Zitat von John Donne Beitrag anzeigen
    Gottfried Wilhelm Leibniz war 20, als er 1667 in Altdorf promoviert wurde. Die Professoren in Leipzig hatten ihn als zu jung abgelehnt.
    Gut, damals war das auch noch ein bisschen was anderes. Man machte meistens mit 16 Abitur und unter der Promotion gab es keinen akademischen Abschluss.

  6. #396
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Welchen Bildungsstand habt ihr ?

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Ich muss den LOL in Schutz nehmen. Mindestens hat er von Frauen, Geschichte, Geografie, Kunst, Theologie uswusf Ahnung. Im übrigen studiert meine Enkelin, und hat ein Einserabitur abgelegt. Sie und ihre super intelligenten Kommilitonen -alles grüne Gut-und Luschenmenschen- haben zu allem ne Meinung, aber von nichts Ahnung. Wissen alles, aber können nichts. Ok, ausser auf ihrem Fachgebiet. Eunuchen halt.
    Nachdem, was er mir von meinem alten Studienort erzählte, bin ich mir ziemlich sicher, dass er hier nicht fabulieren muss.

  7. #397
    Toxisch Benutzerbild von John Donne
    Registriert seit
    04.07.2003
    Ort
    Auf dem Weg nach Hause
    Beiträge
    5.068

    Standard AW: Welchen Bildungsstand habt ihr ?

    Zitat Zitat von Gero Beitrag anzeigen
    Gut, damals war das auch noch ein bisschen was anderes. Man machte meistens mit 16 Abitur und unter der Promotion gab es keinen akademischen Abschluss.
    Es gab damals diverse andere Abschlüsse wie Baccalaureus, Magister und Lizentiat (letzeren v.a. in Theologie) . Im 17. Jahrhundert mußte mit dem Studium ja noch an der (propädeutischen) philosophischen Fakultät ("Artistenfakultät") begonnen und dort ein Abschluß erreicht werden, bevor an den "höheren" Fakultäten (Theologie, Medizin, Jura) studiert werden durfte. Leibniz war 1664 (mit 17) Magister Artium und studierte dann Jura. Der Doktor 1667 in Altdorf war ja ein juristischer.

  8. #398
    Mitglied Benutzerbild von Gero
    Registriert seit
    10.03.2021
    Beiträge
    7.842

    Standard AW: Welchen Bildungsstand habt ihr ?

    Zitat Zitat von John Donne Beitrag anzeigen
    Es gab damals diverse andere Abschlüsse wie Baccalaureus, Magister und Lizentiat (letzeren v.a. in Theologie) . Im 17. Jahrhundert mußte mit dem Studium ja noch an der (propädeutischen) philosophischen Fakultät ("Artistenfakultät") begonnen und dort ein Abschluß erreicht werden, bevor an den "höheren" Fakultäten (Theologie, Medizin, Jura) studiert werden durfte. Leibniz war 1664 (mit 17) Magister Artium und studierte dann Jura. Der Doktor 1667 in Altdorf war ja ein juristischer.
    So gut kannte ich mich nicht aus. Danke. Weist du zufällig aus wie das im Kaiserreich/ der Weimarer Republik war? Wenn ich nachlese z.B. über Planck/Heisenberg, dann wird immer nur die Promotion genannt. Scheint kein Diplom oder dergleichen gegeben zu haben.

  9. #399
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Welchen Bildungsstand habt ihr ?

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Nachdem, was er mir von meinem alten Studienort erzählte, bin ich mir ziemlich sicher, dass er hier nicht fabulieren muss.
    Sorry Haspel, aber ich glaube, du hast mich missverstanden. Ich meinte doch, dass er ausweislich seiner Beiträge tatsächlich Bildung hat, und eben nicht fabuliert. Genaus so wenig wie du , wenn du über die USA oder Waffen redest. Im übrigen hat meine Bildung gereicht, mich früh selbständig zu machen, dummerweise Steuern zu zahlen und wohlhabend zu werden. Und ohne mich beim Staat zu verdingen. Learning by doing. Ich schlage jeden BWL- Unternehmensberater an Praxis- Erfahrung ....
    Geändert von cornjung (20.04.2021 um 14:35 Uhr)

  10. #400
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    19.607

    Standard AW: Welchen Bildungsstand habt ihr ?

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Übrigens, ich habe bereits mit 19 J. meinen Doktor gemacht !
    Kann man schon mit 5 oder 6 Jahren machen. Beim Spielen.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Welchen Film habt ihr euch zuletzt angeschaut?
    Von Ή Λ K Λ П im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 4287
    Letzter Beitrag: 21.04.2024, 00:09
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.08.2013, 09:50
  3. Welchen Ländern seid ihr freundlich gesonnen, welchen feindlich?
    Von Kenshin-Himura im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 114
    Letzter Beitrag: 18.01.2011, 18:08
  4. Welchen PC nutzt Ihr?
    Von wtf im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 97
    Letzter Beitrag: 03.06.2009, 19:33

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben