Umfrageergebnis anzeigen: Welchen Bildungsabschluss habt ihr ?

Teilnehmer
109. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Promotion / Studium

    49 44,95%
  • Abitur / Fachabitur

    11 10,09%
  • mittlere Reife

    14 12,84%
  • Hauptschule

    6 5,50%
  • Sonderschule / kein Abchluss

    29 26,61%
Thema geschlossen
Seite 45 von 56 ErsteErste ... 35 41 42 43 44 45 46 47 48 49 55 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 441 bis 450 von 551

Thema: Welchen Bildungsstand habt ihr ?

  1. #441
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Welchen Bildungsstand habt ihr ?

    Zitat Zitat von Bodensee Beitrag anzeigen
    Mag sein.

    Du lebst aber auch hier gedanklich im 19./20. Jh., als es noch Millionen Industrie- und Agrararbeitsplätze gab, ganz einfach weil die benötigt wurden.

    Heutzutage brauchst ein Dutzend Leute die 500 ha Land bewirtschaften, und das wird alles immer technologisierter.

    Die sitzen im vollklimatisierten Trecker der mit GPS etc ausgestattet ist und müssen praktisch gar nix mehr selber machen.

    Im Grunde brächten alle nur noch 4-5h pro Tag zu arbeiten, aber die Banken wollen Geld und unsere Regierung Milliarden an Ausländer und Hungerleiderstaaten transferieren.
    Die sind sicher bald auch noch ausgetauscht. Über Steam kannst du dann den Trecker-Simulator spielen und fährst nen echten Trecker...

  2. #442
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Welchen Bildungsstand habt ihr ?

    Zitat Zitat von Gero Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Dazu kommt noch die Auswanderung.
    "Gewisse Mächte" werden schon dafür sorgen, daß sich Polen nicht leert.
    So wie bei uns.
    "... und alles kommt, wie's kommen muss.... " (Reinhard Mey "Der Gauckler")

  3. #443
    Mitglied Benutzerbild von Großmoff
    Registriert seit
    13.08.2019
    Ort
    Todesstern
    Beiträge
    7.488

    Standard AW: Welchen Bildungsstand habt ihr ?

    Zitat Zitat von Gero Beitrag anzeigen
    Im Kaiserreich, als Deutschland die weltweit führende Wissenschaftsnation war, war die Abiturientenquote noch niedriger und ein Grossteil der Bevölkerung beendete seine schulische Karriere mit 14 mit dem Volksschulabschluss. Was du übersiehst ist das durch die strengere Selektion auch das Niveau wieder steigen würde, so dass die mittlere Reife in einem solchen System anspruchsvoller wäre als heute das Abitur. Und die Schüler hätten diesen Stand mit 16 erreicht nicht erst mit 18 wie heut zu Tage. Ein frühere Berufseinstieg ist ein Vorteil sowohl für die Jugendlichen, die eher mit den Realitäten des Lebens konfrontiert werden, als auch für den Staat, da die Leute dann früher zu Nettosteuerzahlern werden.
    Das Schulniveau nach oben anzupassen ist ja kein Problem und hat ja nichts mit der Schulzeit zu tun.
    Klar, wenn Schüler früher in die Ausbildung gehen sind sie früher auf dem Arbeitsmarkt. Aber deine Rechnung geht nicht auf. Ein Studierter, der erst mit 25 ins Berufsleben geht, verdient in den nächsten 40 Jahren fast doppelt soviel als ein Hauptschüler, der mit 16 in die Lehre geht.
    Da würde die um 2 Jahre vorgezogene Ausbildungszeit auch nichts dran ändern. Aus steuerlicher Sicht ist für den Staat daher jeder Hochschulabsolvent ein echter Reingewinn. Auch weil Studierte seltener arbeitslos oder berufsunfähig werden.

    Die Realitäten des Lebens lernt ein Jeder schon noch früh genug. Das was aber in der Schulzeit vermittelt wurde, muss man sich - sofern versäumt - später in seiner Freizeit nachträglich aneignen.
    Es bringt ja nichts, wenn wir halbfertige Menschen auf die Arbeitswelt loslassen, die grundlegende Defizite in der Allgemeinbildung haben. Im Kaiserreich wurde außerdem mit deutlich mehr Drill unterrichtet; Lehrmethoden. die wir uns sicher in dieser Form nicht zurück wünschen.

  4. #444
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.581

    Standard AW: Welchen Bildungsstand habt ihr ?

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Das schrub ich bereits, Depp.
    He, he...ich habe es nur noch einmal lobend erwähnt. Du solltest dankbar für die Lorbeeren sein
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

  5. #445
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Welchen Bildungsstand habt ihr ?

    Wir sollten uns von dem Vorurteil frei machen, das Akademiker intelligent sind.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  6. #446
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    36.034

    Standard AW: Welchen Bildungsstand habt ihr ?

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Leonardo dV , Michelangelo usw waren umfassend gebildete Universalgelehrte, die in mehreren Berufen überragend waren. Albert Einstein und Linus Paulig zB. waren unstreitig Genies und Nobelpreisträger. Während Einstein gemäss seiner Frau Elsa im Alltag ohne sie fast lebensunfähig war, war sein Freund, der doppelte ( !!! ) Nobelpreisträger Linus Pauling ( Atomwaffengegner und Viren-Expertev Vitamin C !!! ) generell und auch im real live äusserst beschlagen. Die Anwälte, Medizin-Doktoren und Professoren ( Kunstgeschichte, Historiker usw ), die ich kenne und kannte, waren nicht nur in ihrem Fach absolute Koryphäen. Und auch im Alltag fit und kompetent. Ich kannte keinen, der ein absoluter Depp war. Ich kannte auch keinen, der so gestammelt hat, wie Frau Dr.Dr.Dr.Dr.Dr. Merkel.
    Ich schon, ich kannte 2, die dement waren. Wahrscheinlich wurde das Gehirn überlastet.
    Und einer war gelinde gesagt wunderlich.
    Und dann kannte ich noch 2 Psychopathen.

    Da ich nicht so enden wollte, wählte ich nen anderen Weg.

    Es gibt nach meiner Erfahrung 2 Sorten von Menschen: Die einen vernachlässigen ihren Körper und konzentrieren sich auf den Verstand. Die anderen vernachlässigen ihr Hirn und betreiben Körperkult. Es muss aber beides stimmen, das ist die Kunst. Können nur wenige.
    Mens sana in corpore sano

  7. #447
    Mitglied Benutzerbild von Bodensee
    Registriert seit
    29.04.2020
    Beiträge
    2.594

    Standard AW: Welchen Bildungsstand habt ihr ?

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Die sind sicher bald auch noch ausgetauscht. Über Steam kannst du dann den Trecker-Simulator spielen und fährst nen echten Trecker...
    Klar, geht in die Richtung.

  8. #448
    Mitglied Benutzerbild von Großmoff
    Registriert seit
    13.08.2019
    Ort
    Todesstern
    Beiträge
    7.488

    Standard AW: Welchen Bildungsstand habt ihr ?

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Wir sollten uns von dem Vorurteil frei machen, das Akademiker intelligent sind.
    Intelligent sind sie. Aber nicht unbedingt schlau.

  9. #449
    Mitglied Benutzerbild von Gero
    Registriert seit
    10.03.2021
    Beiträge
    7.855

    Standard AW: Welchen Bildungsstand habt ihr ?

    Zitat Zitat von Bodensee Beitrag anzeigen
    Mag sein.

    Du lebst aber auch hier gedanklich im 19./20. Jh., als es noch Millionen Industrie- und Agrararbeitsplätze gab, ganz einfach weil die benötigt wurden.

    Heutzutage brauchst ein Dutzend Leute die 500 ha Land bewirtschaften, und das wird alles immer technologisierter.

    Die sitzen im vollklimatisierten Trecker der mit GPS etc ausgestattet ist und müssen praktisch gar nix mehr selber machen.

    Im Grunde brächten alle nur noch 4-5h pro Tag zu arbeiten, aber die Banken wollen Geld und unsere Regierung Milliarden an Ausländer und Hungerleiderstaaten transferieren.
    Das deutsche Handwerk beschwert sich seit Jahren über Arbeitsmangel. Ebenso der Pflegebereich. Den Teile des deutschen Volkes, der diese Tätigkeiten traditionell verrichtet hat, wirft man aber heut zu Tage ein Abitur hinterher und lässt sie studieren obwohl sie dafür eigentlich nicht geeignet wären. Dann erzählt man uns man müsste Ausländer importieren die diese Berufe machen. Das ist die Perversität des heutigen Systems.

  10. #450
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Welchen Bildungsstand habt ihr ?

    Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    He, he...ich habe es nur noch einmal lobend erwähnt. Du solltest dankbar für die Lorbeeren sein
    Nein du Lügner. Du liest nichts richtig. Daher deine gesamtgesellschaftlichen Defizite.
    "... und alles kommt, wie's kommen muss.... " (Reinhard Mey "Der Gauckler")

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Welchen Film habt ihr euch zuletzt angeschaut?
    Von Ή Λ K Λ П im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 4287
    Letzter Beitrag: 21.04.2024, 00:09
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.08.2013, 09:50
  3. Welchen Ländern seid ihr freundlich gesonnen, welchen feindlich?
    Von Kenshin-Himura im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 114
    Letzter Beitrag: 18.01.2011, 18:08
  4. Welchen PC nutzt Ihr?
    Von wtf im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 97
    Letzter Beitrag: 03.06.2009, 19:33

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben