+ Auf Thema antworten
Seite 12 von 19 ErsteErste ... 2 8 9 10 11 12 13 14 15 16 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 111 bis 120 von 189

Thema: Realität ist nur eine Simulation in einer Simulation

  1. #111
    Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2013
    Beiträge
    13.158

    Standard AW: Realität ist nur eine Simulation in einer Simulation

    Zitat Zitat von Daggu Beitrag anzeigen
    Was hier so hoffnungsvoll begann, das wurde dann von einigen der üblichen Geisteszwerge des HPF relgelrecht zugeschissen, immer noch - leider.
    Von Geisteszwergen zugeschissen? Meine Gedanken reichen weiter: Wem nützt sowas?

  2. #112
    Mitglied Benutzerbild von Daggu
    Registriert seit
    20.04.2014
    Beiträge
    11.630

    Standard AW: Realität ist nur eine Simulation in einer Simulation

    Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    Fesch wollte ich nie sein, insofern kommt es mir ganz zupaß, dies heute, wo ich nicht mehr an der Last meiner Jugendblüte zu tragen habe, auch nicht mehr sein zu müssen.
    Also - Proust; Im Schatten junger Mädchenblüte? Oder doch eher Kafkas Schloß, in das wir hier alle, also alle, vergeblich Einlass begehren.

  3. #113
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Realität ist nur eine Simulation in einer Simulation

    Zitat Zitat von Daggu Beitrag anzeigen
    Den tollwütigen Alarmismus der christlichen Filterblase, mehr hast du hier doch nicht gezeigt. Mehr habt fanatischen Gralshüter des biblischen Fundamentalismus hier eigentlich noch nie gezeigt.
    Kretins.
    Das schlimme daran ist, dass es nur die sind. Wären es wenigstens die, die tatsächlich etwas konstruktives aus der Bibel extrahieren würden und dem Blödsinn abschwören. Aber es scheint genau dieser Blödsinn zu sein, der hinausposaunt werden muss. Nicht das nachdenkliche, das intelligente reflektierte Konzept mit Einschränkungen und vielleicht Lücken. Sondern der Fundamentalismus mit einer Fackel umhergetragen in der Arroganz und einem falschen Stolz auf erbrachte Leistung anderer ohne selbst darüber nachgedacht zu haben und geprüft zu haben was eben Unsinn ist und was nicht. Reine Nachplapperei kostet das allen wertvolle Zeit für nichts.

    Wenigstens haben wir unseren Spaß daran. Hätten wir den auch nicht wäre das ganze Schreiben ja sinnfrei....

  4. #114
    Mitglied Benutzerbild von Hemingway
    Registriert seit
    26.09.2015
    Beiträge
    956

    Standard AW: Realität ist nur eine Simulation in einer Simulation

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Das stimmt nicht. Ich glaube das nicht. Ich weiss es. Denn das hat im Gegensatz zu allen anderen Theorien unendlich viele Belege. Selbst Sterne, Planeten und Gase/Staub folgen diesem Prozess.
    Du weißt nichts. Und es gibt nicht einen einzigen Beleg. Das ist Fakt. Aber du darfst dir deine Senfsoße gerne weiter einreden. Wenn es dir gut tut, warum nicht.




    "Wer halb Kalkutta aufnimmt, rettet nicht Kalkutta, sondern der wird selbst Kalkutta.".

    Peter Scholl-Latour

  5. #115
    Mitglied Benutzerbild von Daggu
    Registriert seit
    20.04.2014
    Beiträge
    11.630

    Standard AW: Realität ist nur eine Simulation in einer Simulation

    Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Du bist auch nicht erst seit gestern hier.Was soll dann dieses Gejammere?Wenn Du meinst,rhetorisch stark zu sein...dann mach das und bepöbele nicht andere.
    Und? Was brachtest du nun hier mehr, als das Thema nur weiter zu nordpolisieren? Nimm deine Pommes und ziehe von hinnen, denn mehr als diese klebrig fette Zeug hast du doch hier noch hie geboten, sinnbildlich gesehen.

  6. #116
    Mitglied Benutzerbild von Hemingway
    Registriert seit
    26.09.2015
    Beiträge
    956

    Standard AW: Realität ist nur eine Simulation in einer Simulation

    Zitat Zitat von Daggu Beitrag anzeigen
    Den tollwütigen Alarmismus der christlichen Filterblase....
    Ja ist gut, mach dir nicht ins Höschen. Ich vermute da kommt auch nichts mehr, dann verabschiede ich mich mal und verschwinde in meinem Spießer - Schlafgemach. Habe die Ehre.




    "Wer halb Kalkutta aufnimmt, rettet nicht Kalkutta, sondern der wird selbst Kalkutta.".

    Peter Scholl-Latour

  7. #117
    Mitglied Benutzerbild von Daggu
    Registriert seit
    20.04.2014
    Beiträge
    11.630

    Standard AW: Realität ist nur eine Simulation in einer Simulation

    Zitat Zitat von Hemingway Beitrag anzeigen
    Du weißt nichts. Und es gibt nicht einen einzigen Beleg. Das ist Fakt. Aber du darfst dir deine Senfsoße gerne weiter einreden. Wenn es dir gut tut, warum nicht.

    Du Afterprophet bist doch über Pontius Pilatus nicht hinaus gekommen, offensichtlich. Du hast nur bewiesen, das sich die christlichen Zombies schon im Leben vom Leben veabschiedet haben?

  8. #118
    Mitglied Benutzerbild von Daggu
    Registriert seit
    20.04.2014
    Beiträge
    11.630

    Standard AW: Realität ist nur eine Simulation in einer Simulation

    Zitat Zitat von Hemingway Beitrag anzeigen
    Habe die Ehre.
    Hatte die Unehre.

  9. #119
    Mitglied Benutzerbild von Daggu
    Registriert seit
    20.04.2014
    Beiträge
    11.630

    Standard AW: Realität ist nur eine Simulation in einer Simulation

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Das schlimme daran ist, dass es nur die sind. Wären es wenigstens die, die tatsächlich etwas konstruktives aus der Bibel extrahieren würden und dem Blödsinn abschwören. Aber es scheint genau dieser Blödsinn zu sein, der hinausposaunt werden muss. Nicht das nachdenkliche, das intelligente reflektierte Konzept mit Einschränkungen und vielleicht Lücken. Sondern der Fundamentalismus mit einer Fackel umhergetragen in der Arroganz und einem falschen Stolz auf erbrachte Leistung anderer ohne selbst darüber nachgedacht zu haben und geprüft zu haben was eben Unsinn ist und was nicht. Reine Nachplapperei kostet das allen wertvolle Zeit für nichts.

    Wenigstens haben wir unseren Spaß daran. Hätten wir den auch nicht wäre das ganze Schreiben ja sinnfrei....

    Diese Leute haben einfach nur einen unendlichen Hass auf alles, was mit der Evolution zusammen hängt, und allein schon das Wort stammt für sie aus dem Wörterbuch des Teufels. Sie können es einfach nicht verwinden, das ihr Weltbild nicht nur ein Auslaufmodell ist, sondern viel mehr zu einem Sammelsurium von Psychopathen voller abergläubischer Hybris mutierte.

    Argumente, die diesen Namen auch verdienen, eine versachlichte Diskussion auf dem Boden dessen, wie du, wie Klopperhorst es vormachten, das ist diesen fanatisierten Christen nicht möglich. War es noch nie, wird es wohl auch niemals sein.
    Also dann - mit Pontius Pilatus als Wahrheitsträger gegen die Evolution!!! Die Gigantomanie der Dummheit dieser Spezies ist einfach nicht mehr zu unterbieten.

  10. #120
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: Realität ist nur eine Simulation in einer Simulation

    Zitat Zitat von Daggu Beitrag anzeigen
    Also - Proust; Im Schatten junger Mädchenblüte? Oder doch eher Kafkas Schloß, in das wir hier alle, also alle, vergeblich Einlass begehren.
    Das Schloß Kafkas paßte beinahe perfekt, wäre es ergänzt um Orwells "1984". M.E. ist es derzeit eine unheilvolle Mischung aus beidem.

    Ein Gedankensprung zum Briefwechsel des damals noch jungen Alten Fritz mit Voltaire, 6.Juni 1740:
    " Ich hatte ein kleines metaphysisches Werk geplant; nun hat es sich in ein politisches Werk verwandelt. Ich gedachte, mit dem liebenswürdigen Voltaire einige Lanzen zu brechen; jetzt muß ich mit Machiavell streiten.
    Doch, mein lieber Voltaire, wir sind nicht Herren unseres Schicksals. Der Wirbel der Geschichte reißt uns fort, und man muß sich ergeben."

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 27.01.2015, 20:11
  2. Krieg ist Frieden: Die Simulation eines neuen globalen Feindbildes der Menschheit
    Von ABAS im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 15.11.2012, 14:06
  3. Stealth-Diktatur mit Demokratie-Simulation
    Von Registrierter im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.10.2009, 05:30
  4. Interessante Simulation über die New Yorker Twin-Towers
    Von Tell05 im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.06.2007, 17:45

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben