+ Auf Thema antworten
Seite 103 von 115 ErsteErste ... 3 53 93 99 100 101 102 103 104 105 106 107 113 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.021 bis 1.030 von 1143

Thema: Religionsfreiheit gehört verboten, das ist die einzige Lösung

  1. #1021
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Religionsfreiheit gehört verboten, das ist die einzige Lösung

    Zitat Zitat von GSch Beitrag anzeigen
    Ja, hast du. Natürlich sind sie relevant, aber nicht alles.
    sondern?
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

  2. #1022
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Religionsfreiheit gehört verboten, das ist die einzige Lösung

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Landwirte wie in "Bauern"? Verstehe ich nicht!
    Wenn man über Böden bescheid weiß oder Phosphor, dann ist man eher Landwirt, als ein IT-ler. Natürlich kann auch ein IT-ler das wissen, aber die Chance ist nicht so hoch.

  3. #1023
    Batterie "Lindemann" Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.260

    Standard AW: Religionsfreiheit gehört verboten, das ist die einzige Lösung

    Zitat Zitat von GSch Beitrag anzeigen
    Im Gegenteil - statt das Problem zu lösen hast du es vervielfacht.
    Nein, anders: Ich habe nichts vervielfacht, sondern diversifiziert! ;-)
    Nicht die „Vereinigten Staaten von Europa“ nach Vorbild der militärisch aggressiven USA ist das politische Ziel, sondern eine transnationale EU ohne Nationalstaaten. Wir Europäer überwinden die Idee der Nation und bauen den ersten nachnationalen Kontinent in der Geschichte auf! Ulrike Guérot

  4. #1024
    Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2009
    Beiträge
    8.981

    Standard AW: Religionsfreiheit gehört verboten, das ist die einzige Lösung

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Nein, anders: Ich habe nichts vervielfacht, sondern diversifiziert!
    Ja, so nennen es die Unternehmensberater auch immer. Ist aber kein Unterschied.

  5. #1025
    Batterie "Lindemann" Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.260

    Standard AW: Religionsfreiheit gehört verboten, das ist die einzige Lösung

    Zitat Zitat von GSch Beitrag anzeigen
    Ja, so nennen es die Unternehmensberater auch immer. Ist aber kein Unterschied.

    Hm, also ich persönlich habe nichts gegen kompetente Unternehmensberater. Sie eröffnen einem durchaus clevere Perspektiven oder sogar echte Alternativen zum eigenen, zumeist eingefahren Geschäftskonzept. Man muss neuen Ideen ja nicht folgen, man hat aber zumindest die Option, es zu tun... ;-)

    (Du darfst diese Einlassung gerne als Metapher verstehen!)
    Nicht die „Vereinigten Staaten von Europa“ nach Vorbild der militärisch aggressiven USA ist das politische Ziel, sondern eine transnationale EU ohne Nationalstaaten. Wir Europäer überwinden die Idee der Nation und bauen den ersten nachnationalen Kontinent in der Geschichte auf! Ulrike Guérot

  6. #1026
    Batterie "Lindemann" Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.260

    Standard AW: Religionsfreiheit gehört verboten, das ist die einzige Lösung

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    2 - nein es kommt daher das in unserer physisch erlebbaren Welt nichts existiert was unendlich ist und keine Wirung ohne Ursache ist - alles andere ist Fantasie
    3 - quellen? Theorien sollten falsifizierbar sein, keine Theorie zur Entstehung des universums ist falsifizierbar - und nein nach den Erkenntnissen der Hintergundstarglng und rotverschiebng dehnt sich das universum aus und entspringt entsprechend einer Singularität - und deine Zeitdimensionen und gruppe von Wissenschaftlern klingt für mich weder verständlich noch seriös.
    4. - nein welche denn?
    5 - ich kann mich nicht von etwas lösen was die Logik gebietet. Es gibt nur - es entsteht etwas aus dem nichts oder etwas ist ewig - was anderes gibt es nicht ansonsten benenne es. Und da helfen weder Zeitdimensionen nocht Multiversen noch Kreisläufe noch sonst irgendwelche esoterische Vorstellungen weiter.
    dir sollte klar sein das nur weil du dir irgendetwas vorstellen kannst es dadurch nicht Realität wird. Phantasie ist nicht an Logik gebunden - die Realität schon.
    Es geht eben NICHT darum, neue Gedankenmodelle anhand der Erfahrungen aus unserer physisch erlebbaren Welt zu generieren. Einstein hätte ansonsten niemals seine Relativitätstheorie "erdacht".

    Theorien sind in der Regel sowohl falsifizierbar als auch verifizierbar, selten jedoch zeitgleich zur Entwicklung eben solcher Theorien! Einsteins Relativitätstheorie wurde durch neueste wissenschaftliche Methodik und astronomische "Hardware" erst Jahrzehnte nach der Entstehung verifiziert.

    Dass sich unser Universum ausdehnt, ist unstrittig. Dass UNSER Universum aus einer Singularität entstand, ebenso. Die String- bzw. Multiversentheorien entstammen allesamt aus seriösen Quellen, es sind in Fachkreisen hoch angesehene Astrophysiker. Bitte nachlesen.

    Im Übrigen verbietet es die Logik eben nicht, dass es außer unserem bekannten Universum auch noch zahlreiche - oder gar unendlich viele! - weitere Universen gibt. Die Logik verbietet einem lediglich, an ein schöpferisches Wesen zu glauben. Jedenfalls nach meiner Auffassung.

    Ob meine Vorstellungen die Realität abbilden oder nicht, ist zur Zeit nicht verifizierbar. Aber eben auch nicht falsifizierbar. Ich bin halt offen für Ideen, die logisch nachvollziehbar sein können (Konjunktiv!)- die Idee vom "Fliegenden Spaghettimonster" ist es jedenfalls nicht. ;-)
    Nicht die „Vereinigten Staaten von Europa“ nach Vorbild der militärisch aggressiven USA ist das politische Ziel, sondern eine transnationale EU ohne Nationalstaaten. Wir Europäer überwinden die Idee der Nation und bauen den ersten nachnationalen Kontinent in der Geschichte auf! Ulrike Guérot

  7. #1027
    Batterie "Lindemann" Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.260

    Standard AW: Religionsfreiheit gehört verboten, das ist die einzige Lösung

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Bei anderen als den abrahimitischen ist es demnach anders?

    Nein, natürlich nicht. Ich beschränke mich auf die Abrahamitischen, weil die in unserem Kulturkreis den größten Einfluss haben.
    Nicht die „Vereinigten Staaten von Europa“ nach Vorbild der militärisch aggressiven USA ist das politische Ziel, sondern eine transnationale EU ohne Nationalstaaten. Wir Europäer überwinden die Idee der Nation und bauen den ersten nachnationalen Kontinent in der Geschichte auf! Ulrike Guérot

  8. #1028
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: Religionsfreiheit gehört verboten, das ist die einzige Lösung

    Zitat Zitat von HerbertHofer Beitrag anzeigen
    Hallo
    die meisten Kriege dieser Welt entstehen durch religiöse Ansichten, Zwistigkeiten und Streit haben fast immer als Grund verschiedene geistige Ansichten welche einer Religion zu Grunde liegen und wissenschaftlich gesehen irrelevant sind.
    Kopftuch hin oder her
    Schweinefleisch hin oder her
    Kreuz oder Mond
    Gebete nach rechts oder links
    Koran, Bibel oder sonst was
    sofort wird eine Beleidigung erkannt wenn man etwas nicht ihm Namen Gottes tut
    hat jemand schon einen Gott gesehen der seine Rechte mit dem Tode bestraft, ich nicht immer sind es MENSCHEN die sich berufen fühlen die Weisheit Gottes zu vollstrecken.
    Warum macht das der allmächtige Gott nicht?
    Der macht garnichts. Natürlich sind da Menschen am Werk die den ganzen Mummenschanz für ihre persönlichen Zwecke verwenden. Ruhm, Macht, Geld, Sex in beliebiger Kombination und Reihenfolge. Aus dieser Erkenntnis folgt zwar nicht die Forderung nach einem Verbot der Religionsfreiheit (es ist sinnlos jemand zu verbieten, an etwas zu glauben, weil du die Einhaltung des Verbots nicht kontrollieren kannst), sicher aber die Forderung nach der freien Ausübung eines religiösen Glaubens. Das öffentliche Praktizieren des Glaubens muss verboten werden, denn gerade durch diese Maßnahme wird der wirkliche Glauben erst gesichert. Niemand wird mehr belästigt durch Emissionen aller Art und andere störende Lebensäußerungen. Ein Traum. Niemand muss mehr Aggressionen entwickeln, weil der Nachbar lauthals einen anderen Gott anbetet.
    Nutzer ausgeschieden

  9. #1029
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: Religionsfreiheit gehört verboten, das ist die einzige Lösung

    Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Der macht garnichts. Natürlich sind da Menschen am Werk die den ganzen Mummenschanz für ihre persönlichen Zwecke verwenden. Ruhm, Macht, Geld, Sex in beliebiger Kombination und Reihenfolge. Aus dieser Erkenntnis folgt zwar nicht die Forderung nach einem Verbot der Religionsfreiheit (es ist sinnlos jemand zu verbieten, an etwas zu glauben, weil du die Einhaltung des Verbots nicht kontrollieren kannst), sicher aber die Forderung nach der freien Ausübung eines religiösen Glaubens. Das öffentliche Praktizieren des Glaubens muss verboten werden, denn gerade durch diese Maßnahme wird der wirkliche Glauben erst gesichert. Niemand wird mehr belästigt durch Emissionen aller Art und andere störende Lebensäußerungen. Ein Traum. Niemand muss mehr Aggressionen entwickeln, weil der Nachbar lauthals einen anderen Gott anbetet.
    Lauthals...naja kommt darauf an wo man wohnt. Abstand, Alleinlage etc. pp.
    Von mir aus kann jeder anbeten, hochhalten, 'glauben', was er will.


    Ohropax?
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  10. #1030
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Religionsfreiheit gehört verboten, das ist die einzige Lösung

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Es geht eben NICHT darum, neue Gedankenmodelle anhand der Erfahrungen aus unserer physisch erlebbaren Welt zu generieren. Einstein hätte ansonsten niemals seine Relativitätstheorie "erdacht".

    Theorien sind in der Regel sowohl falsifizierbar als auch verifizierbar, selten jedoch zeitgleich zur Entwicklung eben solcher Theorien! Einsteins Relativitätstheorie wurde durch neueste wissenschaftliche Methodik und astronomische "Hardware" erst Jahrzehnte nach der Entstehung verifiziert.

    Dass sich unser Universum ausdehnt, ist unstrittig. Dass UNSER Universum aus einer Singularität entstand, ebenso. Die String- bzw. Multiversentheorien entstammen allesamt aus seriösen Quellen, es sind in Fachkreisen hoch angesehene Astrophysiker. Bitte nachlesen.

    Im Übrigen verbietet es die Logik eben nicht, dass es außer unserem bekannten Universum auch noch zahlreiche - oder gar unendlich viele! - weitere Universen gibt. Die Logik verbietet einem lediglich, an ein schöpferisches Wesen zu glauben. Jedenfalls nach meiner Auffassung.

    Ob meine Vorstellungen die Realität abbilden oder nicht, ist zur Zeit nicht verifizierbar. Aber eben auch nicht falsifizierbar. Ich bin halt offen für Ideen, die logisch nachvollziehbar sein können (Konjunktiv!)- die Idee vom "Fliegenden Spaghettimonster" ist es jedenfalls nicht. ;-)
    Theorien können nicht final verifiziert werden sondern nur falsifiziert werden und nein manche Theorien sind nicht falsifizierbar und die Stringtheorie gehört - zumindest nach Ansicht einiger Wissenschaftler in Teilen dazu.
    Wenn eine Theorie keine Aussagen machen kann die in der Emperie überprüft werden können ist sie halt nichts wert, dann verlasssen wir die Physik und driften in die Metaphysik ab und die ist von Religion im Prinzip nur wenig zu unterscheiden.

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Falsifikationismus

    Ihre Kritiker monieren, dass die Stringtheorie bisher keine empirisch testbaren Aussagen trifft. Strenggenommen disqualifiziert sie das sogar als physikalische Theorie alssolche.

    Was nicht heißt, dass die Stringtheorie überhaupt keine Vorhersagen macht.
    Die zentralen Objekte der Stringtheorie sind die Strings. Strings sind wahnsinnig klein, etwa so klein wie eine Planck-Länge. Hieran krankt die Stringtheorie, denn umso kleiner das Energiepaket, desto mehr Energie müssen wir aufwenden, um es messen zu können. Wenn wir also wirklich Strings messen wollen, braucht es unheimlich viel mehr Energie, als unsere besten Teilchenbeschleuniger derzeit messen können. Vielleicht müsste ein Teilchenbeschleuniger, der uns die Strings verifizieren oder falsifizieren kann, größer als unsere komplette Galaxie sein. Dass sich ein solcher Apparat für immer unseren Möglichkeiten entzieht, versteht sich von selbst und impliziert, dass wir wohlmöglich nie hundertprozentig wissen werden, ob wir alle aus Strings bestehen oder nicht. Strings sind vielleicht theoretisch, zumindest derzeit aber nicht praktisch falsifizierbar.

    Aber vielleicht lassen sich andere Konsequenzen aus der Stringtheorie ableiten, nach denen die Experimentalphysik Ausschau halten kann? Der Godfather der Stringtheorie,Edward Witten, sah eine solche Konsequenz in der Supersymmetrie. Das stimmt. Die Vorhersage, es gäbe eine unbekannte Reihe von Teilchen mit anwachsender Masse, von denen das kleinste eine Million Milliarden Mal größer ist, als diegrößten im Standardmodell, ist eine falsifizierbare Theorie. Aber:

    · Alle bisherigenExperimente sprechen eindeutig gegen die Existenz supersymmetrischer Teilchen.

    · Multiversum: Physiker postulieren nun einfach Paralleluniversen, in denen die SUSY-Teilchen beheimatet seinsollen. Denn unser eigenes kommt offensichtlich ganz gut ohne sie aus. Damit driftet die Physik aber in eine Metaphysik ab.
    Geändert von Trantor (18.09.2019 um 08:27 Uhr)
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die Deutsche Sprache gehört verboten
    Von HerbertHofer im Forum Österreich-Forum
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 28.04.2019, 08:43
  2. Terropartei Linke, die Grünen gehören verboten
    Von SAMURAI im Forum Deutschland
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 27.11.2011, 15:43
  3. Islam gehört verboten !
    Von MoJo im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 14.10.2010, 11:37
  4. Die SPD gehört als demokratiefeindlich verboten.
    Von SAMURAI im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 24.01.2010, 11:36
  5. Warum BILD verboten gehört!
    Von sunbeam im Forum Medien
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 22.09.2008, 22:08

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

gott

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

religionsfreiheit

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben