+ Auf Thema antworten
Seite 41 von 115 ErsteErste ... 31 37 38 39 40 41 42 43 44 45 51 91 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 401 bis 410 von 1143

Thema: Religionsfreiheit gehört verboten, das ist die einzige Lösung

  1. #401
    Mitglied Benutzerbild von Kaktus
    Registriert seit
    09.08.2017
    Beiträge
    10.919

    Standard AW: Religionsfreiheit gehört verboten, das ist die einzige Lösung

    Gäbe es keine Religionen, fielen wenigsten die Begründungen, einen Krieg im Namen von......und weil Gott/Allah usw. es so will, weg. Die Begründungen, die dann gefunden werden müssten, würden sich weitaus weniger edel anhören.
    Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat
    https://www.youtube.com/watch?v=1WzJviSbqcE. Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem...https://www.youtube.com/watch?v=aQhOrgzY3es

  2. #402
    Mitglied Benutzerbild von Kaktus
    Registriert seit
    09.08.2017
    Beiträge
    10.919

    Standard AW: Religionsfreiheit gehört verboten, das ist die einzige Lösung

    Zitat Zitat von kiwi Beitrag anzeigen
    Eintrittskarten wären das richtige – Einzelkarten/Monatskarten im Vorverkauf über das Internet, etwas kostengünstiger, oder direkt an der Eingangstür.
    Soweit ich weiss, ist D der einzige Staat, der sich für die Kirche zum Handlanger macht ud für sie Steuern einsammelt.
    In vielen Staaten ist es so, dass 10% der Steuern an irgendwelche Organisationen abgeführt werden müssen. Die stehen auf einer Liste und man kann entscheiden, wer das Geld bekommen soll: Kirche (und dann: welche?), Kinderschutzbund, Blindenhilfe, Naturschutz, Tierschutz usw. (Das habe ich mir jetzt so ausgedacht. Wer wirklich auf dieser Liste steht, weiss ich nicht)
    Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat
    https://www.youtube.com/watch?v=1WzJviSbqcE. Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem...https://www.youtube.com/watch?v=aQhOrgzY3es

  3. #403
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Religionsfreiheit gehört verboten, das ist die einzige Lösung

    Zitat Zitat von Kaktus Beitrag anzeigen
    Gäbe es keine Religionen, fielen wenigsten die Begründungen, einen Krieg im Namen von......und weil Gott/Allah usw. es so will, weg. Die Begründungen, die dann gefunden werden müssten, würden sich weitaus weniger edel anhören.
    wie wärs mit:

    - Krieg für die Gerechtigkeit
    - Krieg gegen die Unterdrückung
    - Krieg für die Freiheit
    - Krieg gegen den Terrorismus

    die Motive welche dem Volk verkauft werden sind immer "edel", ansonsten würde sie sich nicht mobilisieren lassen, der erste und zwete Weltkrieg waren auch keine Religionskriege.
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

  4. #404
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Religionsfreiheit gehört verboten, das ist die einzige Lösung

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Bullshit. Die meisten Toten haben irgendwelche Atheisten, Kommunisten oder sonstige ‚isten‘ auf dem Gewissen (sofern sie eines hatten)
    ...die Pian-isten...?
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

  5. #405
    Dame Benutzerbild von Souvenir
    Registriert seit
    06.01.2017
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.701

    Standard AW: Religionsfreiheit gehört verboten, das ist die einzige Lösung

    Ich finde jeder sollte das glauben dürfen was er möchte, jedoch angepasst an das Land in dem er lebt.

    Deutschland zählt zum Kulturkreis des christlichen Abendlandes. Auch wenn die Kirche aufgrund der Säkularisierung keinen besonders hohen Einfluss mehr hat und viele in der Bevölkerung mit ihr nichts mehr am Hut haben wollen, so sind christliche Traditionen trotzdem noch überall gebräuchlich. Einige gehen sogar noch auf germanische, also heidnische Ursprünge zurück, wie etwa der Weihnachtsbaum, der Karneval oder das Böllern zu Silvester. Es gibt die christlichen Feiertage jedes Jahr, wo wir doch alle sicherlich sehr dankbar für sind. Ich bin Christin und froh, dass ich hier in einem Land lebe wo ich meinen Glauben frei leben kann ohne verfolgt zu werden, mit der Kirche habe ich nichts am Hut, da bin ich schon lange ausgetreten.


    Der Islam hat es bislang (noch) nicht vermocht, Deutschland kulturell zu prägen, jedenfalls nicht, was das Brauchtum angeht, jedoch nicht mehr lange wie mir scheint, es werden schließlich immer mehr und mehr Islamisten im Land, was ich als erschreckend, befremdlich und beängstigend empfinde.

    Der Islam kennt keine Toleranz gegenüber den Christen bzw. anderen Glaubens und dennoch erlaubt unsere christliche Partei diesem sich hier breit zu machen und sich auszuleben, widerlich.

    Meinetwegen sollen sie glauben was sie wollen, doch anpassen müssten sie sich, keine Kopftücher, keine Verschleierung, kein extra Essen, keinen Islamunterricht, keine Moscheen, da wäre gleich einige verschwunden.
    Schon auch deshalb, dass wir Christen hiermit klar bezeugen, dass wir das nicht akzeptieren; letztendlich hätten wir keine hier ansiedeln lassen dürfen bzw. die Umstände so gestalten, dass sie sich hier nicht wohl fühlten.

    Wenn wir Christen uns in einem islamistischen Land nicht anpassen und fügen würden, würde uns was blühen, dumm ist das deutsche Volk, duckmäusert und feige und redet sich ein Toleranz wäre ihre Tugend bis dass der Islam uns auffrisst. Irre Welt, traurig und fatal, wie der Deutsche freiwillig ins Messer läuft.

    Grüße von Souvenir,
    war länger nicht mehr aktiv hier.

    Wir haben uns über unser Dasein vor uns selbst zu verantworten;
    folglich wollen wir auch die wirklichen Steuermänner dieses Daseins abgeben
    und nicht zulassen, dass unsre Existenz einer gedankenlosen Zufälligkeit gleiche.
    (Nietzsche)

  6. #406
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Religionsfreiheit gehört verboten, das ist die einzige Lösung

    Was du zu hause glaubst ist ja auch egal. In der Schule hat das nichts zu suchen, im Kindergarten nicht, auf der Arbeit nicht und im öffentlichen Leben immer nur dann, wenn es sich innerhalb der Gesetze bewegt. Ein Schwimmbadtag für Frauen ist eine Diskriminierung von Männern. Wenn jemand meint nur Halal Fleisch zu essen, und es steht im Gesetz, dass Tiere nicht leiden dürfen in Deutschland, dann müssen die eben zu Veganern werden oder dorthin ziehen, wo man so essen darf. Sie dürfen sogar FORDERN, dass das hier passiert.

    Der Unterschied zwischen Dland und anderen Ländern ist: Hier wird das dann wirklich besprochen und durchgeführt, Gesetze geändert. Und wenn wir für so einen Mist die Gesetze ändern, wer hindert dann die Politik Gesetze zu ändern die an Menschenrechte gehen für Religion? Daher gehört Religion aus dem Gesetz heraus. Wer etwas macht, was gegen das Gesetz verstößt muss bestraft werden, wer etwas fordert was gegen das Gesetz verstößt muss einfach wie ein quengelndes Kind zurechtgewiesen werden und eben NICHT lasch angehört und dann darauf reagiert werden. Dem muss man nicht nachgeben.

    Wofür hat man letztlich so lange gekäpft mit Rechten und Gesetzen. Um jetzt alles aufzugeben? Und da ist die Religion selbst völlig egal. Als Christ darf man schließlich auch nicht mit Bezug zur Bibel Leute mit einem Breitschwert köpfen in Dland. Oder fordern, dass man das wieder tun dürfte? Was für ein Aufschrei käme dann?

  7. #407
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.213

    Standard AW: Religionsfreiheit gehört verboten, das ist die einzige Lösung

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    ...die Pian-isten...?
    die machen doch nichts BÖSES außer sie klimpern morgens in alles Frühe wenn einer Nachtschichtler etwas schlafen möchte -- sind Erfahrungen eines ehemaligen Nachtdienstlers
    Einige kennen mich - viele können mich.

  8. #408
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.213

    Standard AW: Religionsfreiheit gehört verboten, das ist die einzige Lösung

    Zitat Zitat von Kaktus Beitrag anzeigen
    Soweit ich weiss, ist D der einzige Staat, der sich für die Kirche zum Handlanger macht ud für sie Steuern einsammelt.
    In vielen Staaten ist es so, dass 10% der Steuern an irgendwelche Organisationen abgeführt werden müssen. Die stehen auf einer Liste und man kann entscheiden, wer das Geld bekommen soll: Kirche (und dann: welche?), Kinderschutzbund, Blindenhilfe, Naturschutz, Tierschutz usw. (Das habe ich mir jetzt so ausgedacht. Wer wirklich auf dieser Liste steht, weiss ich nicht)
    Du wirst staunen

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Einige kennen mich - viele können mich.

  9. #409
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Religionsfreiheit gehört verboten, das ist die einzige Lösung

    Zitat Zitat von kiwi Beitrag anzeigen
    die machen doch nichts BÖSES außer sie klimpern morgens in alles Frühe wenn einer Nachtschichtler etwas schlafen möchte -- sind Erfahrungen eines ehemaligen Nachtdienstlers
    natürlich nicht...ich wollte nur mal mit diesem leicht ironischen Hinweis etwas zum nachdenken anregen das diese "....isten sind böse Theorie" vllt doch manchmal etwas zu pauschal und undifferenziert nachgeplappert wird

    übrigends mit soetwas geklimper komme ich noch gut zurecht, ich hatte mal ne Nachbarin die ist morgends nur mit lautstarker Technomusik wach geworden......
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

  10. #410
    Dame Benutzerbild von Souvenir
    Registriert seit
    06.01.2017
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.701

    Standard AW: Religionsfreiheit gehört verboten, das ist die einzige Lösung

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    ... Und da ist die Religion selbst völlig egal.
    Finde ich nicht egal, schließlich zählt Deutschland zum Kulturkreis des christlichen Abendlandes und da darf es gerne in der Schule Religionsunterricht geben, Ehik gibts auch für die anderen, Islamunterrricht fände ich eine riesen Peinlichkeit für unser Land.

    Ich habe das Gefühl, dass du weder bisher in der Bibel gelesen hast, noch dass du diese kapierst und hoffentlich mit deiner Einstellung an den Sonn- und Feiertagen arbeiten gehst, falls du überhaupt einen Job hast.
    Wir haben uns über unser Dasein vor uns selbst zu verantworten;
    folglich wollen wir auch die wirklichen Steuermänner dieses Daseins abgeben
    und nicht zulassen, dass unsre Existenz einer gedankenlosen Zufälligkeit gleiche.
    (Nietzsche)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die Deutsche Sprache gehört verboten
    Von HerbertHofer im Forum Österreich-Forum
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 28.04.2019, 09:43
  2. Terropartei Linke, die Grünen gehören verboten
    Von SAMURAI im Forum Deutschland
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 27.11.2011, 16:43
  3. Islam gehört verboten !
    Von MoJo im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 14.10.2010, 12:37
  4. Die SPD gehört als demokratiefeindlich verboten.
    Von SAMURAI im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 24.01.2010, 12:36
  5. Warum BILD verboten gehört!
    Von sunbeam im Forum Medien
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 22.09.2008, 23:08

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

gott

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

religionsfreiheit

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben