+ Auf Thema antworten
Seite 43 von 115 ErsteErste ... 33 39 40 41 42 43 44 45 46 47 53 93 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 421 bis 430 von 1143

Thema: Religionsfreiheit gehört verboten, das ist die einzige Lösung

  1. #421
    Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0
    Registriert seit
    22.09.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    22.911

    Standard AW: Religionsfreiheit gehört verboten, das ist die einzige Lösung

    Zitat Zitat von Großmoff Beitrag anzeigen
    Was soll denn da unterrichtet werden?
    Wie man sich am besten in der Flüchtlingshilfe engagieren kann und auf keinen Fall rechten Ideologien anhängen darf

  2. #422
    Mitglied Benutzerbild von ich58
    Registriert seit
    08.09.2014
    Ort
    Unterwegs
    Beiträge
    9.788

    Standard AW: Religionsfreiheit gehört verboten, das ist die einzige Lösung

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Das Volk hat den Politikern am Wahltag eine Blanko-Vollmacht erteilt, im Glauben, die Politiker würden stets in dessen Interessen handeln !
    Ein Irrglaube, der sich alle vier Jahre wiederholt...
    Mit der Wahl legitimiert der Wähler die Verbrechen, die an ihm begangen werden. Das stammt von einem SPD Politiker, ob Wehner oder Brandt weis ich nicht mehr.

  3. #423
    Dame Benutzerbild von Souvenir
    Registriert seit
    06.01.2017
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.708

    Standard AW: Religionsfreiheit gehört verboten, das ist die einzige Lösung

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Der Unterschied ist, meine Behauptung kann ich Anhand deiner Beiträge stützen, du aber wirfst mir vor keinen Job (meinst du Arbeit?) zu haben ohne einen Beweis. Schade.

    In der Bibel gelesen habe ich. Und da sich letztlich alles so auslegen lässt wie man es gerade will ist sie wertlos. Nicht nur für mich, sondern für alle. Da kann man auch Gebrüder Grimm lesen.
    Ich habe dir nicht vorgeworfen Nietzsche keinen Job zu haben, ich hatte den Job in Verbindung mit den christlichen Feiertagen erwähnt; das möchte ich nun doch klären.

    Wir sind ein christliches Abendland und da gehört das Evangelium dazu, wenn wir an unseren Werten, Ritualen unserer Heimat festhalten wollten und diese pflegen, als Patrioten treu bleiben.
    Wir haben uns über unser Dasein vor uns selbst zu verantworten;
    folglich wollen wir auch die wirklichen Steuermänner dieses Daseins abgeben
    und nicht zulassen, dass unsre Existenz einer gedankenlosen Zufälligkeit gleiche.
    (Nietzsche)

  4. #424
    Dame Benutzerbild von Souvenir
    Registriert seit
    06.01.2017
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.708

    Standard AW: Religionsfreiheit gehört verboten, das ist die einzige Lösung

    Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Kirchen haben die Möglichkeit ihre Schäfchen in den Kirchen zu indoktrinieren. Staatliche Schulen braucht es nicht um Märchen zu unterrichten.
    Von der Kirche halte ich ebenfalls nichts, von unserem christlichen Glauben sehr wohl. Wir sind ein Land des Christentums und weshalb sollten wir das nicht pflegen, letztendlich entscheidet doch jeder selbst ob das Evangelium für ihn / sie zählt.
    Wir haben uns über unser Dasein vor uns selbst zu verantworten;
    folglich wollen wir auch die wirklichen Steuermänner dieses Daseins abgeben
    und nicht zulassen, dass unsre Existenz einer gedankenlosen Zufälligkeit gleiche.
    (Nietzsche)

  5. #425
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Religionsfreiheit gehört verboten, das ist die einzige Lösung

    Zitat Zitat von Souvenir Beitrag anzeigen
    Ich habe dir nicht vorgeworfen Nietzsche keinen Job zu haben, ich hatte den Job in Verbindung mit den christlichen Feiertagen erwähnt; das möchte ich nun doch klären.Wir sind ein christliches Abendland und da gehört das Evangelium dazu, wenn wir an unseren Werten, Ritualen unserer Heimat festhalten wollten und diese pflegen, als Patrioten treu bleiben.
    Zitat Zitat von Souvenir Beitrag anzeigen
    ...., falls du überhaupt einen Job hast.
    Nein du hattest den Job nicht mit den Feiertagen erwähnt, sondern du hast die Feiertage erwähnt und ganz am Ende wolltest du mir ne Klatsche geben. Ich bin kein Bürger und du ein Politiker, der das dann weglamentieren kann.

    Welche Rituale hälst du denn hoch? Kennst du noch Menschen, die sich an Weihnachten Orangen, Mandarinen, Nüsse und Äpfel mit Zimt schenken oder Kekse backen? Oder werden da doch Geschenke verteilt, Geld? Ein Weihnachtsbaum? (wie heidnisch) Rituale? Tanzt man bei euch noch ums Feuer oder singt zusammen im Gemeindehaus? Trifft man sich mit Nachbarn auf nen Plausch oder geht man sich aus dem Weg?

    Um Patriot zu sein muss man erst einmal eine Heimat haben. Mich hat die Heimat verstoßen, warum sollte ich ihr zu irgendeinem Dank verpflichtet sein? Sie wollte mir die Selbstständigkeit nehmen, daraufhin habe ich ihr den Rücken gekehrt. Es mag durchaus sein, dass du etwas älter bist als ich und es daher anders kennst und lebst. Aber meine Generation hat überhaupt kein Zugehörigkeitsgefühl mehr. Wie auch? Ich darf nicht national sein sonst gehöre ich nicht zur Gesellschaft und ich darf auch nicht meine Meinung kundtun sonst bin ich abserviert. Da ich aber noch 35 Jahre buckeln muss kann ich mir das einfach nicht erlauben.

    Also komm mir nicht mit Religion, Kultur, Werte oder Arbeit. Denn der Zenit ist schon längst überschritten.

    Zitat Zitat von Souvenir Beitrag anzeigen
    Von der Kirche halte ich ebenfalls nichts, von unserem christlichen Glauben sehr wohl. Wir sind ein Land des Christentums und weshalb sollten wir das nicht pflegen, letztendlich entscheidet doch jeder selbst ob das Evangelium für ihn / sie zählt.
    Weil er es nicht ausführen darf. Du darfst deinen heidnischen Nachbarn nicht mit nem Breitschwert den Kopf abhacken.

  6. #426
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Religionsfreiheit gehört verboten, das ist die einzige Lösung

    Zitat Zitat von Wurstsemmel Beitrag anzeigen
    Würdest du mir erklären was ein "Kampfatheist" ist.....was,bzw wen ich mir darunter vorstellen soll?
    Ist das jemand der im Namen des Spaghettimonsters Terroranschläge verübt ?
    Vielleicht hätte ich Krampfatheist schreiben sollen.

  7. #427
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    28.014

    Standard AW: Religionsfreiheit gehört verboten, das ist die einzige Lösung

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Um Patriot zu sein muss man erst einmal eine Heimat haben. Mich hat die Heimat verstoßen, warum sollte ich ihr zu irgendeinem Dank verpflichtet sein? Sie wollte mir die Selbstständigkeit nehmen, daraufhin habe ich ihr den Rücken gekehrt. Es mag durchaus sein, dass du etwas älter bist als ich und es daher anders kennst und lebst. Aber meine Generation hat überhaupt kein Zugehörigkeitsgefühl mehr. Wie auch? Ich darf nicht national sein sonst gehöre ich nicht zur Gesellschaft und ich darf auch nicht meine Meinung kundtun sonst bin ich abserviert. Da ich aber noch 35 Jahre buckeln muss kann ich mir das einfach nicht erlauben.

    Also komm mir nicht mit Religion, Kultur, Werte oder Arbeit. Denn der Zenit ist schon längst überschritten.


    Weil er es nicht ausführen darf. Du darfst deinen heidnischen Nachbarn nicht mit nem Breitschwert den Kopf abhacken.

    rot: herzliches Beileid, mach das Beste daraus

    Blau: die Käsefrau aus Hannover hat ja sogar empfohlen Terroristen zu lieben
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  8. #428
    Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0
    Registriert seit
    22.09.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    22.911

    Standard AW: Religionsfreiheit gehört verboten, das ist die einzige Lösung

    Zitat Zitat von Souvenir Beitrag anzeigen
    Von der Kirche halte ich ebenfalls nichts, von unserem christlichen Glauben sehr wohl. Wir sind ein Land des Christentums und weshalb sollten wir das nicht pflegen, letztendlich entscheidet doch jeder selbst ob das Evangelium für ihn / sie zählt.
    Wenn jeder selbst entscheiden kann, muss man den Schülern das Jesusmärchen doch nicht durch Schulunterricht aufdrängen, so als wäre dieser Aberglaube wichtig für die Schüler.
    Religionsunterricht, der einzig Werbung für Kirchen und ihre einfältigen Märchen ist um den Pfaffen ihr Auskommen zu sichern, hat an Schulen keine Daseinsberechtigung mehr.
    Deutschland war ein Land des Christentums. Glücklicherweise für die Menschen ist diese Zeit vorbei, möchte man sagen, wenn die Christenheit sich nicht darum bemühen würde, den anderen Ableger der abrahamitischen Geisteskrankheiten, den Islam, voller Enthusiasmus zu importieren.

  9. #429
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Religionsfreiheit gehört verboten, das ist die einzige Lösung

    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    rot: herzliches Beileid, mach das Beste daraus

    Blau: die Käsefrau aus Hannover hat ja sogar empfohlen Terroristen zu lieben
    Ich habe das Beste daraus gemacht. Ich lebe in Österreich aber auch hier stört mich die Heuchelei wenn es um den Glauben geht, während man sagt, man würde Werte und Tugenden und weissnichtwas mit der Religion weitergeben, aber nur als Farce zur eigenen Selbstbeweihräucherung. Die glauben ja nicht dran. Denn wäre dem so, wenn sie Traditionen, Werte und Kultur weitergeben wollten, dann würden sie das auch OHNE Feiertage tun und leben. Dann würden sie sich nicht alle nur an Weihnachten, Ostern und runden Geburtstagen treffen, sondern die Familie ehren und lieben.

    Das tut hier aber keiner. Darum kann ich damit absolut nichts anfangen. Und verbinde es auch nicht mit Religion, sondern mit Zusammenhalt der Familie. Darum baue ich sowas auch auf, für meine Familie, denn die jetzige kann ich nicht umerziehen, die WOLLEN so nicht leben. Die lieben die Heuchelei an den Feiertagen aber komisch, oh Wunder oh Wunder, da bin meistens ICH verhindert. Weil ICH will diese Heuchelei nicht.

  10. #430
    Freiwirtschaftler Benutzerbild von Pommes
    Registriert seit
    08.10.2015
    Ort
    westliche Halbkugel Schattenseite Nähe Sonnenuntergang
    Beiträge
    1.255

    Standard AW: Religionsfreiheit gehört verboten, das ist die einzige Lösung

    Zitat Zitat von Großmoff Beitrag anzeigen
    Was soll denn da unterrichtet werden?
    Die Christliche Lehre soll da weiter gegeben werden, immerhin fußt unsere Kultur auf dieser christlichen Lehre, nur darf das eben nicht so aussehen das da ausschließlich kath. Dogmen weiter gegeben werden, das Urchristentum und die Lehre haben mit dem was die Päpste draus gemacht haben nämlich recht wenig zu tun.
    Wer es vorzieht seinen eigenen Kopf etwas anzustrengen statt fremde Köpfe einzuschlagen, der studiere das Geldwesen. Silvio Gesell

    !Die Natürliche Wirtschaftsordnung! Silvio Gesell

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die Deutsche Sprache gehört verboten
    Von HerbertHofer im Forum Österreich-Forum
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 28.04.2019, 08:43
  2. Terropartei Linke, die Grünen gehören verboten
    Von SAMURAI im Forum Deutschland
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 27.11.2011, 15:43
  3. Islam gehört verboten !
    Von MoJo im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 14.10.2010, 11:37
  4. Die SPD gehört als demokratiefeindlich verboten.
    Von SAMURAI im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 24.01.2010, 11:36
  5. Warum BILD verboten gehört!
    Von sunbeam im Forum Medien
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 22.09.2008, 22:08

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

gott

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

religionsfreiheit

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben