+ Auf Thema antworten
Seite 95 von 115 ErsteErste ... 45 85 91 92 93 94 95 96 97 98 99 105 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 941 bis 950 von 1143

Thema: Religionsfreiheit gehört verboten, das ist die einzige Lösung

  1. #941
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Religionsfreiheit gehört verboten, das ist die einzige Lösung

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Wo würden wir so eine Offizialität nachschauen/nachlesen? Und steht sie da denn auch tatsächlich drinne?
    keine Ahnung ehrlich gesagt, aber theoretisch müsste es dafür eine Gesetzesgrundlage für die verwendung von Steuergeldern geben speziell für den Zweck von Bildungseinrichtungen und wissenschaftlichen Instituten - ist ja bei der GEZ auch so - hält sich nur keiner dran

    aber letztendlich argumentiere ich weniger mit Gesetzesvorlagen sondern mehr mit der Vernunft daher ja auch meine Frage an dich......
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

  2. #942
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Religionsfreiheit gehört verboten, das ist die einzige Lösung

    Zitat Zitat von GSch Beitrag anzeigen
    Wie willst du das nachweisen? In der Bibel steht, dass mal jemand über das Wasser gelaufen ist. Jetzt komm und beweise, dass das nicht passiert ist. Wegen der Naturgesetze? Na, die wurden doch eben gerade ausgehebelt.



    Ach, die gute alte Lehre von der Prädestination? Die ist mir immer unlogisch vorgekommen, denn dann dürfte man einen Verbrecher nicht für seine Taten bestrafen, er kann ja nichts dafür. Aber man darf auch keinen loben, der etwas Gutes tut, denn der kann auch nicht dafür.
    Verbrecher sperrt man weg, um die Gesellschaft zu schützen, nicht der Strafe wegen.
    Ob dir etwas unlogisch vorkommt ist nicht relevant für irgendwas.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  3. #943
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Religionsfreiheit gehört verboten, das ist die einzige Lösung

    Zitat Zitat von GSch Beitrag anzeigen
    Wie willst du das nachweisen? In der Bibel steht, dass mal jemand über das Wasser gelaufen ist. Jetzt komm und beweise, dass das nicht passiert ist. Wegen der Naturgesetze? Na, die wurden doch eben gerade ausgehebelt.
    muss man nicht nachweisen, Aussagen die nicht falsifiziert werden können sind schlicht objektiv gesehen beliebig, willkürlich wertlos und bedeutungslos und nur für religiös und ideologsich veranlagte Menschen relevant. Menschen die das glauben was sie glauben wollen was ihr Gefühl ihnen sagt und sie damit den Verstand und die Logik dem Gefühl unterordnen.
    Man kann unendlich viele solcher Aussagen willkürlich postulieren - eine so willkürlich beliebig und bedeutungslos wie die andere, vom fliegendn Spaghettimonster über Wasser zu Wein Verwandlungen und 97 Jungrfauen im Paradies bis hin zur eigentlichen Gottestheorie alles gleich beliebig und gleich wertlos.
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

  4. #944
    Feldschlangen-Kommando Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.302

    Standard AW: Religionsfreiheit gehört verboten, das ist die einzige Lösung

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    du missverstehst - wenn ich von Entstehung von Existenz spreche dann spreche ich eben von "der Entstehung von Existenz" sprich dem "Urknall" ansich - alles andere unterliegt den Naturwissenschaften und ihren Gesetzmässigkeiten.
    der Urknall dh die Entstehung von Existenz ansich ist naturwissenschaftlich allerdings nicht beschrieben, es gibt nicht eine einzige verifizierbare oder falsifizierbare Aussage dazu - entsprechend dem können dazu auch keine Wahrscheinlichkeiten berechnet werden und entsprechend dem sind ALLE Aussagen dazu gleichwertig und beliebig.

    PS: bitte verwende die Zitierfunktion ansonsten werden deine Antworten mir nicht angezeigt

    Ja, ich weiß jetzt, wie das funktioniert.

    Zum Urknall.

    Ich selbst bin ja ein Anhänger der String-Theorie bzw.der Multiversen-Theorie. Das heißt: Es gab nicht nur den einen, unser Universum entstehen lassenden Urknall, sondern dieser war einer von unendlichen "Urknalle", aus denen sich unendlich viel Universen generieren.

    Damit das unser intellektuelles Aufnahmevermögen nicht sprengt, müssen wir uns gedanklich von einer uns bestimmenden Dimension lösen: der Zeit. Vor ein paar Monaten habe ich hierzu gelesen, dass es inzwischen eine Gruppe von angesehenen Astrophysikern gibt, die eine Theorie formulierten, in der es deutlich mehr als unsere drei Dimensionen samt einer Zeitdimension gibt; es war glaube ich von bis zu vier Zeitdimensionen und Dutzender anderer Dimensionen die Rede.

    Solch ein Gedankengebilde korreliert selbstverständlich so überhaupt nicht mit den Schöpfungsvorstellungen unserer abrahamitischen Weltreligionen. Dort geht man stets von einem Anfang (Alpha) und einem Ende (Omega) aus. Für mich als Atheisten ist natürlich auch klar, warum: Weil der Mensch vor 2000 und mehr Jahren nicht über die intellektuellen Fähigkeiten und das naturwissenschaftliche Know How von heute verfügte. Die Bibel, die Thora und er Koran sind Konvolute menschlicher Wahrnehmungen, Vorstellungen und religiöser Exerzitien. Sowie natürlich auch der dazugehörigen Dogmen.

    Das, was religiöse Menschen unter Freiheit des Denkens verstehen ist naturgemäß etwas Anderes als das, was der Atheist darunter versteht.

    Es ist an der Zeit, dass sich nach Jahrtausenden der gedanklichen Unterwerfung durch die Religionen die "Freiheit der Andersdenkenden" durchsetzt. Wir wollen keine religiösen Insignien - egal welcher Couleur - in der Öffentlichkeit. Religiöse Glaubenshuldigungen und -bezeugungen gehören auschließlich ins Privat.

    Meine Meinung.

  5. #945
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Religionsfreiheit gehört verboten, das ist die einzige Lösung

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Ja, ich weiß jetzt, wie das funktioniert.

    Zum Urknall.

    Ich selbst bin ja ein Anhänger der String-Theorie bzw.der Multiversen-Theorie. Das heißt: Es gab nicht nur den einen, unser Universum entstehen lassenden Urknall, sondern dieser war einer von unendlichen "Urknalle", aus denen sich unendlich viel Universen generieren.

    Damit das unser intellektuelles Aufnahmevermögen nicht sprengt, müssen wir uns gedanklich von einer uns bestimmenden Dimension lösen: der Zeit. Vor ein paar Monaten habe ich hierzu gelesen, dass es inzwischen eine Gruppe von angesehenen Astrophysikern gibt, die eine Theorie formulierten, in der es deutlich mehr als unsere drei Dimensionen samt einer Zeitdimension gibt; es war glaube ich von bis zu vier Zeitdimensionen und Dutzender anderer Dimensionen die Rede.

    Solch ein Gedankengebilde korreliert selbstverständlich so überhaupt nicht mit den Schöpfungsvorstellungen unserer abrahamitischen Weltreligionen. Dort geht man stets von einem Anfang (Alpha) und einem Ende (Omega) aus. Für mich als Atheisten ist natürlich auch klar, warum: Weil der Mensch vor 2000 und mehr Jahren nicht über die intellektuellen Fähigkeiten und das naturwissenschaftliche Know How von heute verfügte. Die Bibel, die Thora und er Koran sind Konvolute menschlicher Wahrnehmungen, Vorstellungen und religiöser Exerzitien. Sowie natürlich auch der dazugehörigen Dogmen.

    Das, was religiöse Menschen unter Freiheit des Denkens verstehen ist naturgemäß etwas Anderes als das, was der Atheist darunter versteht.

    Es ist an der Zeit, dass sich nach Jahrtausenden der gedanklichen Unterwerfung durch die Religionen die "Freiheit der Andersdenkenden" durchsetzt. Wir wollen keine religiösen Insignien - egal welcher Couleur - in der Öffentlichkeit. Religiöse Glaubenshuldigungen und -bezeugungen gehören auschließlich ins Privat.

    Meine Meinung.
    auch die Stringtheorie steht in einer scharfen Kritik das ihre postulierten Aussagen eben nicht falsifiziert werden können bzw das der Verdacht sogar naheliegt das sie auch niemals falsifiziert werden kann - wenn das zutrifft ist die Stringtheorie genausogut bzw genauso schlecht wie jedwede andere Aussage zum Beginn des Universum, einschliesslich einer wie auch immer gearteten Gottestheorie.

    meine persönliche Meinung, und die ist natürlich genauso bedeutungslos wie andere subjektive Meinungen auch ist das ich davon ausgehe das das Wesen der Sinn und Grund von Existenz, wie aus dem Nichts etwas entstand niemals ergründet werden kann - und damit immer ein Fenster für die Rechtfertigung von Religion offen steht.

    übrigens erklärt auch die Stringtheorie nicht den Ursprung von Existenz selbst bei diesn fortgeschrittenen Theorie benötigt man Raum und Energie um irgendwelche Fluktuationen und Anregungen zu erzeugen.....und da bleibt schlicht die Frage ok, nett - aber woher kommt denn der Raum und die Energie?
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

  6. #946
    Freiwirtschaftler Benutzerbild von Pommes
    Registriert seit
    08.10.2015
    Ort
    westliche Halbkugel Schattenseite Nähe Sonnenuntergang
    Beiträge
    1.248

    Standard AW: Religionsfreiheit gehört verboten, das ist die einzige Lösung

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Hä? Wat is? Jesus hat für uns das AT aufgeschrieben?
    Da schau her: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Wer es vorzieht seinen eigenen Kopf etwas anzustrengen statt fremde Köpfe einzuschlagen, der studiere das Geldwesen. Silvio Gesell

    !Die Natürliche Wirtschaftsordnung! Silvio Gesell

  7. #947
    Freiwirtschaftler Benutzerbild von Pommes
    Registriert seit
    08.10.2015
    Ort
    westliche Halbkugel Schattenseite Nähe Sonnenuntergang
    Beiträge
    1.248

    Standard AW: Religionsfreiheit gehört verboten, das ist die einzige Lösung

    Zitat Zitat von GSch Beitrag anzeigen
    Hä? Die Schöpfungsgeschichte stammt von Jesus? Die gab es schon ewig lange vor ihm. Offensichtlich ist sie deutlich älter als die schriftliche Überlieferung der Bibel, und deren Niederschrift begann ja nun auch schon vor ein paar Wochen.

    Hast du das auch aus einem gnostischen Evangelium? Möglich wäre es.
    Im Apokryphon des Johannes erklärt Jesus die Schöpfung wie sie wirklich passiert ist.
    Wer es vorzieht seinen eigenen Kopf etwas anzustrengen statt fremde Köpfe einzuschlagen, der studiere das Geldwesen. Silvio Gesell

    !Die Natürliche Wirtschaftsordnung! Silvio Gesell

  8. #948
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Religionsfreiheit gehört verboten, das ist die einzige Lösung

    Zitat Zitat von Pommes Beitrag anzeigen
    Im Apokryphon des Johannes erklärt Jesus die Schöpfung wie sie wirklich passiert ist.
    Jesus war wohl dabei oder hatte er Videomitschnitte?
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  9. #949
    Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2009
    Beiträge
    8.981

    Standard AW: Religionsfreiheit gehört verboten, das ist die einzige Lösung

    Zitat Zitat von Pommes Beitrag anzeigen
    Im Apokryphon des Johannes erklärt Jesus die Schöpfung wie sie wirklich passiert ist.
    Ach - wieso hat er vorher nie einen Ton davon gesagt, sich vielmehr auf den Schöpfungsbericht bezogen, wie wir ihn aus der Bibel kennen?

    4 Er aber antwortete und sprach: Habt ihr nicht gelesen, dass der Schöpfer sie am Anfang schuf als Mann und Frau 5 und sprach (1. Mose 2,24): »Darum wird ein Mann Vater und Mutter verlassen und an seiner Frau hängen, und die zwei werden ein Fleisch sein«? [Matthäus 19,4f]
    Da muss er sich wohl ein wenig vertan haben.

  10. #950
    Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2009
    Beiträge
    8.981

    Standard AW: Religionsfreiheit gehört verboten, das ist die einzige Lösung

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Verbrecher sperrt man weg, um die Gesellschaft zu schützen, nicht der Strafe wegen.
    Oh, da muss ich mir unter dem Begriff "Strafvollzug" oder "Strafgesetzbuch" immer was Verkehrtes vorgestellt haben.

    "Schutzhaft" ist heute nicht mehr so in Mode.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die Deutsche Sprache gehört verboten
    Von HerbertHofer im Forum Österreich-Forum
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 28.04.2019, 08:43
  2. Terropartei Linke, die Grünen gehören verboten
    Von SAMURAI im Forum Deutschland
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 27.11.2011, 15:43
  3. Islam gehört verboten !
    Von MoJo im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 14.10.2010, 11:37
  4. Die SPD gehört als demokratiefeindlich verboten.
    Von SAMURAI im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 24.01.2010, 11:36
  5. Warum BILD verboten gehört!
    Von sunbeam im Forum Medien
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 22.09.2008, 22:08

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

gott

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

religionsfreiheit

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben