+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 31

Thema: Das Wörterbuch der neuen Sprache

  1. #11
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Das Wörterbuch der neuen Sprache

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Das Streben nach Wohlstand ist kein Fluchtgrund, das sollten auch die rotgrünen Gutmenschen wissen.
    Deswegen schrieb ich: "im eigenen Land". Wenn die nichts gebacken kriegen, ist das nicht unser Problem.

  2. #12
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Das Wörterbuch der neuen Sprache

    Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    (grün geht gerade nicht)


    Habe ähnliches vernommen von Leuten, die sich vor Ort auskennen. Interessanterweise erzählen die ganz was anderes, als unsere Qualitätsmedien.
    Eine Anekdote am Rande: in Ruanda gibt es inzwischen eine Frauenquote.
    Fürwahr ein bitterarmes Land, welches keine anderen Probleme hat.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    In Marokko dürfen Schwule heiraten. Hier gilt es als Fluchtgrund

  3. #13
    dauerhaft inaktiv
    Registriert seit
    08.06.2016
    Beiträge
    7.558

    Standard AW: Das Wörterbuch der neuen Sprache

    Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    (grün geht gerade nicht)


    Habe ähnliches vernommen von Leuten, die sich vor Ort auskennen. Interessanterweise erzählen die ganz was anderes, als unsere Qualitätsmedien.
    Eine Anekdote am Rande: in Ruanda gibt es inzwischen eine Frauenquote.
    Fürwahr ein bitterarmes Land, welches keine anderen Probleme hat.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Der Strategieberater von Trump, Steve Bannon, behauptet, dass die Chinesen bewusst Afrikaner nach Europa schicken, um Europa zu schwächen. Ganz überzeugt mich diese Theorie noch nicht. Andererseits würde es in das Gesamtbild passen. Wer verkauft hier Solaranlangen, kauft deutsche Spitzentechnologie auf und hat einen großen Teil der europäischen Industrie ersetzt?
    Zudem ist zu bedenken, dass Bannon kein Idiot ist. Er war zuerst bei der US-Navy, danach bei Goldman Sachs in der M&A-Abteilung, woraufhin er eine eigene M&A-Firma gründete und diese an die Franzosen verkaufte.

  4. #14
    nicht ent****fiziert Benutzerbild von SprecherZwo
    Registriert seit
    13.01.2018
    Beiträge
    28.239

    Standard AW: Das Wörterbuch der neuen Sprache

    Zitat Zitat von Leibniz Beitrag anzeigen
    Der Strategieberater von Trump, Steve Bannon, behauptet, dass die Chinesen bewusst Afrikaner nach Europa schicken, um Europa zu schwächen. Ganz überzeugt mich diese Theorie noch nicht. Andererseits würde es in das Gesamtbild passen. Wer verkauft hier Solaranlangen, kauft deutsche Spitzentechnologie auf und hat einen großen Teil der europäischen Industrie ersetzt?
    Zudem ist zu bedenken, dass Bannon kein Idiot ist. Er war zuerst bei der US-Navy, danach bei Goldman Sachs in der M&A-Abteilung, woraufhin er eine eigene M&A-Firma gründete und diese an die Franzosen verkaufte.
    Quatsch. Die USA sind es, die das Schlepperwesen organisieren, um Europa und vor allem Deutschland zu schwächen. Passt allerdings zu diesen Schurken, ihre eigenen Schweinereien den Chinesen unterzuschieben. Gibt ja genug depperte Ami-Knechte, die auf sowas reinfallen.

    USA bezahlt Schlepper!“: Das sagt Österreichs Geheimdienst über Flüchtlinge

    Epoch Times12. August 2015 Aktualisiert: 12. August 2015 14:03

    "Gemäß Informationen eines Mitarbeiters des „österreichischen Abwehramts“ sollen Erkenntnisse darüber vorliegen, dass US-Organisationen die Schlepper bezahlen, welche täglich tausende Flüchtlinge nach Europa bringen" - schreibt info-direkt.at.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  5. #15
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: Das Wörterbuch der neuen Sprache

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    In Marokko dürfen Schwule heiraten. Hier gilt es als Fluchtgrund
    Völlig irre, das alles. M.W. nimmt Marokko die Goldstücke auch nicht zurück. Es wird ja gemunkelt, die Maghreb-Shitholistans hätten sich anläßlich der "Flüchtlingskrise" ihrer ganzen Verbrecher bequem entledigt und dem deutschen Sozialsystem überantwortet.

    Angesichts des Eingangsthemas könnte man beinahe vermuten, es steckte ein Plan dahinter.
    Bin mir darüber nicht schlüssig, zumal das BRD-System inzwischen den Grad des Verantwortbaren, was überbordende, unnötige Komplexität angeht, bei weitem überschritten hat.

  6. #16
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Das Wörterbuch der neuen Sprache

    Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    Völlig irre, das alles. M.W. nimmt Marokko die Goldstücke auch nicht zurück. Es wird ja gemunkelt, die Maghreb-Shitholistans hätten sich anläßlich der "Flüchtlingskrise" ihrer ganzen Verbrecher bequem entledigt und dem deutschen Sozialsystem überantwortet.

    Angesichts des Eingangsthemas könnte man beinahe vermuten, es steckte ein Plan dahinter.
    Bin mir darüber nicht schlüssig, zumal das BRD-System inzwischen den Grad des Verantwortbaren, was überbordende, unnötige Komplexität angeht, bei weitem überschritten hat.
    Das wird nicht nur behauptet, das ist so.
    Als Folge davon traut sich mein marokkanischer Reifenhändler, seit 20 Jahren in Deutschland arbeiten (!) kaum noch aus dem Haus.

    Daß seine Frau unverschleiert ist und die ganze Familie einwandfrei deutsch spricht, kommt noch dazu.

  7. #17
    dauerhaft inaktiv
    Registriert seit
    08.06.2016
    Beiträge
    7.558

    Standard AW: Das Wörterbuch der neuen Sprache

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Quatsch. Die USA sind es, die das Schlepperwesen organisieren, um Europa und vor allem Deutschland zu schwächen. Passt allerdings zu diesen Schurken, ihre eigenen Schweinereien den Chinesen unterzuschieben. [...]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ich würde auch dieses Szenario als möglich ansehen. Im Prinzip wäre es auch egal, wer die Afrikaner schickt, wenn die Grenzen vernünftig geschützt würden.
    Der Artikel schreibt übrigens von einer US-Organisation. Jeder kann eine US-Organisation gründen.

  8. #18
    nicht ent****fiziert Benutzerbild von SprecherZwo
    Registriert seit
    13.01.2018
    Beiträge
    28.239

    Standard AW: Das Wörterbuch der neuen Sprache

    Zitat Zitat von Leibniz Beitrag anzeigen
    Ich würde auch dieses Szenario als möglich ansehen. Im Prinzip wäre es auch egal, wer die Afrikaner schickt, wenn die Grenzen vernünftig geschützt würden.
    Der Artikel schreibt übrigens von einer US-Organisation. Jeder kann eine US-Organisation gründen.
    Dass da in erster Linie Leute wie Soros hinter stehen, ist ja nun ein offenes Geheimnis.

  9. #19
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: Das Wörterbuch der neuen Sprache

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Das wird nicht nur behauptet, das ist so.
    Als Folge davon traut sich mein marokkanischer Reifenhändler, seit 20 Jahren in Deutschland arbeiten (!) kaum noch aus dem Haus.

    Daß seine Frau unverschleiert ist und die ganze Familie einwandfrei deutsch spricht, kommt noch dazu.
    Ähnliches höre ich von Persern, die vor 40 Jahren vor den Islamisten geflüchtet sind. Laut ihnen ist der Großteil der iran. Asylschmarotzer in Wirklichkeit absoluter Abschaum aus Afghanistan. Davon leben Millionen illegal im Iran. Wegen der sprachlichen Ähnlichkeit können die sich relativ leicht als Iraner ausgeben.
    Auch in diesen Kreisen geht seit 2014 die Angst um.

  10. #20
    dauerhaft inaktiv
    Registriert seit
    08.06.2016
    Beiträge
    7.558

    Standard AW: Das Wörterbuch der neuen Sprache

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Das wird nicht nur behauptet, das ist so.
    Als Folge davon traut sich mein marokkanischer Reifenhändler, seit 20 Jahren in Deutschland arbeiten (!) kaum noch aus dem Haus.

    Daß seine Frau unverschleiert ist und die ganze Familie einwandfrei deutsch spricht, kommt noch dazu.
    Bedauerlich ist, dass diese Fälle vermutlich pauschal mit beschuldigt werden, wenn die Politik einmal in eine radikale, nationale Politik umschlägt, was eines Tages sicher passieren wird. Ich meine, dass in diesen Fällen ein Bleiberecht herrschen muss.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die ( Multikulti ) BIG Partei....oder deutsche Sprache, schwere Sprache.
    Von Strandwanderer im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 125
    Letzter Beitrag: 18.09.2011, 16:39
  2. Bereichert die deutsche Sprache mit neuen Worten.
    Von Brimborium im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 09.07.2007, 16:26
  3. Deutsches Wörterbuch - Grimm
    Von Ulfberth im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.11.2004, 01:02

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben