+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 31

Thema: Das Wörterbuch der neuen Sprache

  1. #21
    dauerhaft inaktiv
    Registriert seit
    08.06.2016
    Beiträge
    7.558

    Standard AW: Das Wörterbuch der neuen Sprache

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Dass da in erster Linie Leute wie Soros hinter stehen, ist ja nun ein offenes Geheimnis.
    Wahrscheinlich. Es ist bedauerlich, dass er diesen Weg geht. Soros ist ein hochintelligenter Mensch. Vermutlich hat der Krieg an ihm bleibende Schäden hinterlassen.

  2. #22
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: Das Wörterbuch der neuen Sprache

    Zitat Zitat von Leibniz Beitrag anzeigen
    Der Strategieberater von Trump, Steve Bannon, behauptet, dass die Chinesen bewusst Afrikaner nach Europa schicken, um Europa zu schwächen. Ganz überzeugt mich diese Theorie noch nicht. Andererseits würde es in das Gesamtbild passen. Wer verkauft hier Solaranlangen, kauft deutsche Spitzentechnologie auf und hat einen großen Teil der europäischen Industrie ersetzt?
    Zudem ist zu bedenken, dass Bannon kein Idiot ist. Er war zuerst bei der US-Navy, danach bei Goldman Sachs in der M&A-Abteilung, woraufhin er eine eigene M&A-Firma gründete und diese an die Franzosen verkaufte.
    Ein interessanter Aspekt, den ich allerdings nicht gewichten kann, dazu fehlt mir das Wissen um das Wesen der US-Propaganda. Habe lange gebraucht, um die BRD-Propaganda zu durchschauen.
    Könnte mir aber durchaus vorstellen, daß bei Bannons Aussagen die derzeitige angespannte Situation zwischen China und USA auch eine Rolle spielt.

  3. #23
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Das Wörterbuch der neuen Sprache

    Zitat Zitat von Leibniz Beitrag anzeigen
    Bedauerlich ist, dass diese Fälle vermutlich pauschal mit beschuldigt werden, wenn die Politik einmal in eine radikale, nationale Politik umschlägt, was eines Tages sicher passieren wird. Ich meine, dass in diesen Fällen ein Bleiberecht herrschen muss.
    Genau darum geht es.

  4. #24
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: Das Wörterbuch der neuen Sprache

    Zitat Zitat von Leibniz Beitrag anzeigen
    Bedauerlich ist, dass diese Fälle vermutlich pauschal mit beschuldigt werden, wenn die Politik einmal in eine radikale, nationale Politik umschlägt, was eines Tages sicher passieren wird. Ich meine, dass in diesen Fällen ein Bleiberecht herrschen muss.


    Anekdote am Rande: persische Freunde, die seit 1979 in Paris gelebt hatten, sind vor einigen Jahren nach Kalifornien gezogen. Das gab mir sehr zu denken.

  5. #25
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: Das Wörterbuch der neuen Sprache

    Nachtrag zum von mir erwähnten [Links nur für registrierte Nutzer]

  6. #26
    Mitglied Benutzerbild von der Karl
    Registriert seit
    20.12.2016
    Ort
    HD
    Beiträge
    9.254

    Standard AW: Das Wörterbuch der neuen Sprache




    Wenn ich mir das Bild anschaue, steigt in mir der Wunsch nach einer linguistischen Abhandlung zum Thema Backpfeifengesicht.
    Einst Anführer einer Moped-Gang!

  7. #27
    Mitglied Benutzerbild von der Karl
    Registriert seit
    20.12.2016
    Ort
    HD
    Beiträge
    9.254

    Standard AW: Das Wörterbuch der neuen Sprache

    "händeringend"

    Wenn in Deutschland für ein Problem "händeringend" eine Lösung gesucht wird, kann es sich um ein echtes Problem handeln, muss jedoch nicht immer zwingend sein.

    ---> siehe auch: "händeringende" Suche nach Fachkräften bei Millionen Arbeitslosen
    Einst Anführer einer Moped-Gang!

  8. #28
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Das Wörterbuch der neuen Sprache

    Zitat Zitat von der Karl Beitrag anzeigen
    "händeringend"

    Wenn in Deutschland für ein Problem "händeringend" eine Lösung gesucht wird, kann es sich um ein echtes Problem handeln, muss jedoch nicht immer zwingend sein.

    ---> siehe auch: "händeringende" Suche nach Fachkräften bei Millionen Arbeitslosen
    die zudem sehr "alternativlos" sogenannte Lösungen durchpeitscht. Die sind dann "mit heißer Nadel" gestrickt.

  9. #29
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Das Wörterbuch der neuen Sprache

    Zitat Zitat von Leibniz Beitrag anzeigen
    Der Strategieberater von Trump, Steve Bannon, behauptet, dass die Chinesen bewusst Afrikaner nach Europa schicken, um Europa zu schwächen. Ganz überzeugt mich diese Theorie noch nicht. Andererseits würde es in das Gesamtbild passen. Wer verkauft hier Solaranlangen, kauft deutsche Spitzentechnologie auf und hat einen großen Teil der europäischen Industrie ersetzt?
    Zudem ist zu bedenken, dass Bannon kein Idiot ist. Er war zuerst bei der US-Navy, danach bei Goldman Sachs in der M&A-Abteilung, woraufhin er eine eigene M&A-Firma gründete und diese an die Franzosen verkaufte.
    Kann gut möglich sein, daß die Chinesen am Afrikanerhandel profitieren. Die größten Profiteure werden aber die Araber sein, durch deren Länder die Schwarzafrikaner durch müssen.

  10. #30
    Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
    Registriert seit
    29.04.2007
    Ort
    gem.Lauterbach seit 03.22 im Nirvana,weil ungeimpft
    Beiträge
    24.151

    Standard AW: Das Wörterbuch der neuen Sprache

    Zitat Zitat von der Karl Beitrag anzeigen



    Wenn ich mir das Bild anschaue, steigt in mir der Wunsch nach einer linguistischen Abhandlung zum Thema Backpfeifengesicht.
    Nicht alle kennen die Dame/äh Herrn, äh garnichts auf eigenen Wunsch:


    Lann Hornscheidt: "Es ist eine Frage der Zeit, bis wir bei der Geburt kein Geschlecht mehr zugewiesen bekommen"

    Diese Person heißt Lann Hornscheidt. Sie hat eine Professur für Sprachanalyse an der Humboldt-Universität zu Berlin. Vor gut zwei Jahren hat sie die Bitte geäußert, nicht mehr als Frau, aber auch nicht als Mann angesprochen zu werden. Die Folge: Ein gewaltiger Aggressionssturm brach über Hornscheidt herein. Ein Gespräch über Umgangsformen, Geschlechter, die Macht der Sprache und die Namen von Eisbechern ….

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Naturgesetze? Ach scheiß drauf!


    kd
    Ukraine:"Es werden über 10 Millionen Menschen vermisst. Ich schätze, dass die Verluste in die Millionen gehen, nicht in die Hunderttausende. Es gibt keine Ressourcen in diesem Land, es gibt niemanden um zu kämpfen...Die Ukrainer verlieren diesen Krieg"
    Rajmund Andrzejczak, General und bis Oktober 2023 Chef des Generalstabs der polnischen Armee (19.03.24 RT)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die ( Multikulti ) BIG Partei....oder deutsche Sprache, schwere Sprache.
    Von Strandwanderer im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 125
    Letzter Beitrag: 18.09.2011, 16:39
  2. Bereichert die deutsche Sprache mit neuen Worten.
    Von Brimborium im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 09.07.2007, 16:26
  3. Deutsches Wörterbuch - Grimm
    Von Ulfberth im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.11.2004, 01:02

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben