Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
So ist es, ein Onkel von mir hat so genetisch schwache Zähne. Man sagte ihm mit 20, dass er mit 25 oder spätestens 30 keine eigenen Zähne mehr haben werde. Sah auch damals nicht gut aus. Aber mit viel Pflege hat er jetzt mit 62 immer noch 28 eigene Zähne. Seine Zähne sind sehr schwach, deswegen ist das ein regelrechtes Wunder, aber das war reine Pflege und Ernährung.

Was die Zahnärzte ihm auch immer sagen, dass er gutes Zahnfleisch hat. Und das, so sagte ihm mal eine Zahnärztin, ist nicht so häufig der Fall. Er ist aber auch der Schrecken jedes Dentisten! Die wollten ihm schon längst alle Zähne ziehen, da muss man auch mal gegensteuern und darf nicht zu schnell sich was rausnehmen lassen.
Denn nichts ist besser, als der eigene Zahn.
Naja, manchmal bleibt nichts anderes mehr übrig. Zahnfleisch hin oder her - wenn sich der Kieferknochen bereits zurückbildet/verschwindet und dadurch alle Zähne, trotz Parodontosevorsorge wackeln und eben ausfallen, dann ist es besser, man macht nen Radikalschnitt.

War bei mir der Fall. Und ich hab alle meine Zähne auch noch.....in nem Einmachglas. Übrigens fast alle gesund und ohne sone Ablagerungen, wie beim Lauterbach.