+ Auf Thema antworten
Seite 9 von 11 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 10 11 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 81 bis 90 von 102

Thema: Kuba, der Sozialismus siecht dahin, Lebensmittel werden rationiert.

  1. #81
    Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist
    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    Beschissene Frage
    Beiträge
    31.796

    Standard AW: Kuba, der Sozialismus siecht dahin, Lebensmittel werden rationiert.

    Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Ich lenke wirklich nicht ab. Kann es sein, dass du ablenken möchtest? Hier es geht hier um Kuba, dass sich wohl langsam aber sicher in einer wirtschaftlichen Abwärtsspirale befindet. Warum nun die Amerikaner Kuba mit Sanktionen belegen, das kannst du im Internet oder in einem guten Geschichtsbuch nachlesen...
    Neue US-Sanktionen gegen Kuba
    Ort und Publikum des Auftritts waren nicht zufällig gewählt. Zum 58. Jahrestag der Schweinebucht-Invasion, verkündete US-Sicherheitsberater John Bolton am Mittwoch in Miami vor Veteranen der Brigade 2506 eine weitere Verschärfung der US-Blockade gegen Kuba. Die vom CIA unterstützten Söldner der Brigade waren am 17. April 1961 an der Südküste Kubas gelandet, um Fidel Castro zu stürzen. Die Invasion misslang - nach kubanischer Lesart die erste Niederlage des US-Imperialismus in der Hemisphäre. Seitdem setzt Washington darauf, die renitente Karibikinsel wirtschaftlich zu strangulieren.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

  2. #82
    Mitglied Benutzerbild von Blackbyrd
    Registriert seit
    18.04.2019
    Beiträge
    6.008

    Standard AW: Kuba, der Sozialismus siecht dahin, Lebensmittel werden rationiert.

    Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Ich lenke wirklich nicht ab. Kann es sein, dass du ablenken möchtest? Hier es geht hier um Kuba, dass sich wohl langsam aber sicher in einer wirtschaftlichen Abwärtsspirale befindet. Warum nun die Amerikaner Kuba mit Sanktionen belegen, das kannst du im Internet oder in einem guten Geschichtsbuch nachlesen.
    Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Neue US-Sanktionen gegen Kuba
    Ort und Publikum des Auftritts waren nicht zufällig gewählt. Zum 58. Jahrestag der Schweinebucht-Invasion, verkündete US-Sicherheitsberater John Bolton am Mittwoch in Miami vor Veteranen der Brigade 2506 eine weitere Verschärfung der US-Blockade gegen Kuba. Die vom CIA unterstützten Söldner der Brigade waren am 17. April 1961 an der Südküste Kubas gelandet, um Fidel Castro zu stürzen. Die Invasion misslang - nach kubanischer Lesart die erste Niederlage des US-Imperialismus in der Hemisphäre. Seitdem setzt Washington darauf, die renitente Karibikinsel wirtschaftlich zu strangulieren.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Du vergisst selbstverständlich die s.g. Kuba-Krise, diese Krise, herbeigeführt von Castro und dem Folterknecht Che Guevara, brachte die Welt an den Rand eines Atom-Krieges. Dafür hat dieses sozialistische Regierungssystem lebenslange Sanktionen verdient. Das kubanische Volk kann ja ihre Regierung zu Teufel jagen, aber dort geht es leider so zu wie in der ehemaligen DDR. Aber man muss eben nur abwarten, die Zeichen auf den wirtschaftlichen Untergang werden immer deutlicher.

  3. #83
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.04.2017
    Beiträge
    7.777

    Standard AW: Kuba, der Sozialismus siecht dahin, Lebensmittel werden rationiert.

    Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Du vergisst selbstverständlich die s.g. Kuba-Krise, diese Krise, herbeigeführt von Castro und dem Folterknecht Che Guevara, brachte die Welt an den Rand eines Atom-Krieges. Dafür hat dieses sozialistische Regierungssystem lebenslange Sanktionen verdient. Das kubanische Volk kann ja ihre Regierung zu Teufel jagen, aber dort geht es leider so zu wie in der ehemaligen DDR. Aber man muss eben nur abwarten, die Zeichen auf den wirtschaftlichen Untergang werden immer deutlicher.
    Wenn Kuba von allein wirtschaftliche untergeht, dann können doch die USA mit Sanktion aufhören. Und der Teufel geht von allein weck.

  4. #84
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.04.2017
    Beiträge
    7.777

    Standard AW: Kuba, der Sozialismus siecht dahin, Lebensmittel werden rationiert.

    Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Ich lenke wirklich nicht ab. Kann es sein, dass du ablenken möchtest? Hier es geht hier um Kuba, dass sich wohl langsam aber sicher in einer wirtschaftlichen Abwärtsspirale befindet. Warum nun die Amerikaner Kuba mit Sanktionen belegen, das kannst du im Internet oder in einem guten Geschichtsbuch nachlesen.
    Wenn die sozialistischen Staatensysteme so scheiße sind, wie die westlichen Mainstreammedien behaupten, dann braucht man nur abzuwarten bis sie selber zusammenbrechen, deshalb brauchte man keine Sanktion und Kriege gegen diese sozialistischen Staaten durchzuführen.

  5. #85
    Mitglied Benutzerbild von Blackbyrd
    Registriert seit
    18.04.2019
    Beiträge
    6.008

    Standard AW: Kuba, der Sozialismus siecht dahin, Lebensmittel werden rationiert.

    Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Du vergisst selbstverständlich die s.g. Kuba-Krise, diese Krise, herbeigeführt von Castro und dem Folterknecht Che Guevara, brachte die Welt an den Rand eines Atom-Krieges. Dafür hat dieses sozialistische Regierungssystem lebenslange Sanktionen verdient. Das kubanische Volk kann ja ihre Regierung zu Teufel jagen, aber dort geht es leider so zu wie in der ehemaligen DDR. Aber man muss eben nur abwarten, die Zeichen auf den wirtschaftlichen Untergang werden immer deutlicher.
    Zitat Zitat von Pelle Beitrag anzeigen
    Wenn Kuba von allein wirtschaftliche untergeht, dann können doch die USA mit Sanktion aufhören. Und der Teufel geht von allein weck.

    Du verfolgst meine Beiträge nicht, die Sanktionen von den Amerikanern gegen Kuba finde ich gerechtfertigt, warum das so ist hatte ich ja beschrieben. Warum nur helfen die großen Brüder Russland und China nicht, so wie in Venezuela?
    Ist letztendlich ganz einfach zu beantworten: " Es gibt für die großen Brüder nichts zu holen", Geld regiert die Welt.

  6. #86
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.04.2017
    Beiträge
    7.777

    Standard AW: Kuba, der Sozialismus siecht dahin, Lebensmittel werden rationiert.

    Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Du verfolgst meine Beiträge nicht, die Sanktionen von den Amerikanern gegen Kuba finde ich gerechtfertigt, warum das so ist hatte ich ja beschrieben. Warum nur helfen die großen Brüder Russland und China nicht, so wie in Venezuela?
    Ist letztendlich ganz einfach zu beantworten: " Es gibt für die großen Brüder nichts zu holen", Geld regiert die Welt.
    Wieso findest Du, Sanktionen gegen Kuba gerechtfertigt? Die meisten Waffen, Bomben und Atombomben besitzt doch die USA und die USA hat, als einziges Land, Atombomben eingesetzt und sie sind auch in den meisten Konflikten in der Welt, in den letzten 70 Jahren, verwickelt, da müsste doch die UNO die USA sanktionieren, oder nicht? Oder hat Kuba die USA angegriffen? Habe ich da was verpasst?

  7. #87
    Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2015
    Beiträge
    4.459

    Standard AW: Kuba, der Sozialismus siecht dahin, Lebensmittel werden rationiert.

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Ich verstehe. Du warst also mehrfach als reicher Touri in Kuba, wo eine Ärztin keine 200 € verdient, hast mit deiner Touriwährung CUC geprahlt, und mit " Geschenken " die armen Mädels geködert, heiss gemacht und gekauft, hierher als " Verlobte " eingeschleust, hast mit ihr eine " schone Fickzeit gehabt " und sie weiter vermittelt, pardon " selbständig " gemacht. Nein, nein, bei dir war das keine Prostitution, sondern ist das natürlich Liebe gewesen. * lol
    Kollege Antiseptisch haut ja richtig auf den Putz
    Eine Cubanerin will immer raus ,da heiratet die auch einen Greis.
    Am leichtesten geht es mit einem Kanadier,was habe ich damals schon gelacht ,als ich einige Male in Cuba war.

    Muß dazu sagen , dass ich ich Modalitäten einer Ausreise aus Cuba ziemlich genau kenne.
    Habe damals eine Studentin als au-pair nach D. geholt.
    haleluja , das war vielleicht ne Nummer mit den Behörden und reichlich Kohle kostet es auch.

    Hat die Frau dann alle Papiere mit dem o.k der cubanischen Behörden,dann geht der Tanz mit der deutschen Botschaft inHavanna erst richtig los.
    Da gibt es zuerst mal ein NEIN fürs Visum.

    Zum Glück hatte ich gute Beziehungen zu dem damaligen Staatsminister im AA in Berlin Gernot Erler.

    Zudem war der Leiter der Auslänerbehörde in Hamburg ein Studienkollege eines Freundes von mir.

    Bei so einer geballten Anfrage aus D, ,besonders noch von der vorgesetzten Behörde aus Berlin ,bekam der Botschaftsmitarbeiter in Havanna wohl schluckbeschwerden.

    Bei dem 2.Anlauf der kleinen Studentin ,wurde ihr fast der rote Teppich ausgerollt.
    Bei Kaffee und Kuchen gab es dann das begehrte Visum.

    Eigentlich bekommst du aus Cuba -jedenfalss Anfang 2000 ,keine Frau ohne Heiratsurkunde raus.
    Das bleibt sie dann ca. 3 Jahre bis zur Scheidung.
    Bis dahin war der one-way Flug noch das Billigste der Aktion.

    Für die folgenden Telefonkosten der Heimwehkranken ,kannste wohl einen Kleinwagen kaufen.
    Kenne da ein paar Liebeskasper mit ihrer cubanischen Kurzehe.

    Wenn die Hormone verrückt spielen , dann gibt es bei den sexuell sehr offenen Cubanerinnen ,wohl kein halten für ein Mann aus dem Ausland.

    Durch mein ehemaliges au-pair ,habe ich noch sehr gute Kontakte nach Cuba,obwohl ich sehr lange nicht mehr dort war.
    Meine jüngste Tochter ist da flexibler und pflegt die guten Beziehungen persönlich,zumal sie im Gegensatz zu mir ,fließend spanisch spricht.

  8. #88
    Mitglied
    Registriert seit
    04.10.2015
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    10.665

    Standard AW: Kuba, der Sozialismus siecht dahin, Lebensmittel werden rationiert.

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Genau wie heute in Brasil, Kuba, DomRep, LoS usw....
    Wofür steht bitte die Abkürzung LoS?

  9. #89
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    23.035

    Standard AW: Kuba, der Sozialismus siecht dahin, Lebensmittel werden rationiert.

    Ich hatte nur in 1998 mal eine kurze Sexbeziehung mit einer Kubanerin. Die war in Aschaffenburg, als Asylantin, war groß und schlank und eine von den seltenen ganz Weißen. Sie gestand mir ein, dass sie nie Probleme wegen politischer Verfolgung hatte. Die ganzen übrigen Kubaner bezeugten untereinander vor den deutschen Ämtern, von den kubanischen Behörden verfolgt gewesen zu sein, was natürlich gelogen war. Das ganze lief aber nur wenige Wochen, weil sie einfach zu unterbelichtet war. Ich hatte keinen Bock mehr. Sonst hatte ich nie was mit einer Kubanerin. Die sind mir einfach zu billig.

  10. #90
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Kuba, der Sozialismus siecht dahin, Lebensmittel werden rationiert.

    Zitat Zitat von Sitting Bull Beitrag anzeigen
    Kollege Antiseptisch haut ja richtig auf den Putz Eine Cubanerin will immer raus ,da heiratet die auch einen Greis..
    So ist es. Alles ist billig und rationiert, und gibts gegen Marken, oder CUC. Die Jungen wollen alle raus, und wer nicht raus kann, und nicht aussieht wie Merkel, Nahles oder Roth, besorgt sich die begehrte Touri-Währung CUC- die kubanische Doppelwährung - eben von den Touris als Hure, pardon " Touri-Guide ". Nachts im Bett bekommt man Kuba geguidet, pardon erklärt. Prostitution ist offiziell abgeschafft. Gibts zwar nach wie vor, aber heisst jetzt anders. Reine Verarsche. Als Torist ohne Frau kann man sich vor eindeutigen Angeboten kaum retten. Gegen " Geschenke ". Wie in Thailand. An jeder Ecke stehen Nutten, aber Prostitution ist verboten. * lol
    Zitat Zitat von goldi Beitrag anzeigen
    Wofür steht bitte die Abkürzung LoS?
    Land of Smile= Thailand.
    Geändert von cornjung (14.05.2019 um 12:10 Uhr)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Über Kuba . zwischen Leninismus und Sozialismus
    Von Antifaschist im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 06.05.2019, 20:36
  2. Kuba erklärt Sozialismus für gescheitert!
    Von kotzfisch im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 125
    Letzter Beitrag: 11.08.2012, 23:58
  3. Kuba. Sozialismus adé ?
    Von Deutschmann im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 05.08.2010, 18:33
  4. Erfolgsgeschichte Sozialismus: Kuba gehen die Lebensmittel aus!
    Von Cash! im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 181
    Letzter Beitrag: 17.04.2009, 19:22
  5. Kuba - gescheiterter Sozialismus oder erstaunliches Erfolgsrezept?
    Von Frei-denker im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 184
    Letzter Beitrag: 30.01.2007, 16:28

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben