+ Auf Thema antworten
Seite 9 von 12 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 10 11 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 81 bis 90 von 120

Thema: Tesla erhöht Supercharger-Preise

  1. #81
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Tesla erhöht Supercharger-Preise

    Zitat Zitat von Leibniz Beitrag anzeigen
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Tesla von der Politik gerettet wird. Wer sollte denn hier retten? Trump? Dann fresse ich einen Besen.
    So retten wird man ihn wohl nicht, aber man wird dem Verbrennungsmotor das Leben von der Politik aus schwer machen, so dass er irgendwann einfach nicht mehr Konkurrenzfähig ist. Schau dir doch mal den Kampf gegen den Diesel an. Wenn das so weiter geht, wird der Diesel zwar immer den direkten Vergleich gewinnen, aber wegen der Politik nicht mehr mithalten können. Das ist auch eine "Rettung" dieses Elektromotors auf Steuerzahlerkosten, wenn auch kein so offensichtlicher Eingriff, wie damals bei der Bankenrettung. Und wenn Donald nichts macht, dann eben der Gouverneur von Kalifornien.

  2. #82
    dauerhaft inaktiv
    Registriert seit
    08.06.2016
    Beiträge
    7.558

    Standard AW: Tesla erhöht Supercharger-Preise

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Hättest Du vor 2008 geglaubt, dass man eine deutsche Bank mit weit über 100 Mrd. € an Steuergeldern rettet? Wohl eher nicht.

    Tesla ist im Grunde, was die e-Mobilität betrifft, für die e-Mobilität Befürworter systemrelevant, weil ja eine Art "Vorreiterrolle" - ginge Tesla also in die Pleite hieße dies, zumindest für die Öffentlichkeit, Technik funktioniert nicht und was bleibt den E-Mobilitätsbefürworter dann anderes über?
    Das wäre Planwirtschaft. Banken sind Teil des Systems und deshalb besonders. Dass hierzulande alle möglichen Klitschen mit Steuergeld gerettet werden ist eine Sache. In den USA wird es dazu meines Erachtens mit größter Sicherheit nicht kommen. Damit ist btw. die Insolvenz entweder mit Restrukturierung (Chapter 11) oder Liquidation (Chapter 7) gemeint. Die werthaltigen Assets werden ein Leben nach dem Tod in der Hand der Gläubiger genießen.
    George Soros' Firma hat meines Wissens schon Schulden gekauft. Im Augenblick sind diese mit 90 Cent/Dollar für die Converts und 80 Cent/Dollar für die 2025 Anleihen noch etwas teuer. Für 20 Cent/Dollar wäre die Gewissheit wahrscheinlich groß, dass der Gegenwert in Assets hinreichend ist.

    Es ist etwas kompliziert, hier in wenigen Sätzen diese Sache zu erklären. Der Weg besteht jedoch darin, die Convertibles zu kaufen und das Delta der zugehörigen Option mit Leerverkäufen zu hedgen. Optimalerweise steht der Kurs nahe dem Strike der Convertibles. Dann kann die Convertible gekauft werden und 1:1 mit Leerverkäufen abgedeckt werden. Wenn die Insolvenz kommt, sind die Aktien wertlos und die Convertibles verlieren nur 50-70%. Bis es soweit ist werden üppige Zinsen verdient.

  3. #83
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Tesla erhöht Supercharger-Preise

    Zitat Zitat von Nationalix Beitrag anzeigen
    Ist das so? Dass zur Wasserstoffproduktion Gleichstrom benötigt wird? Kein Wechselstrom?
    Natürlich.

  4. #84
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Tesla erhöht Supercharger-Preise

    Zitat Zitat von Leibniz Beitrag anzeigen
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Tesla von der Politik gerettet wird. Wer sollte denn hier retten? Trump? Dann fresse ich einen Besen.
    So war es auch nicht gemeint

  5. #85
    dauerhaft inaktiv
    Registriert seit
    08.06.2016
    Beiträge
    7.558

    Standard AW: Tesla erhöht Supercharger-Preise

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    So retten wird man ihn wohl nicht, aber man wird dem Verbrennungsmotor das Leben von der Politik aus schwer machen, so dass er irgendwann einfach nicht mehr Konkurrenzfähig ist. Schau dir doch mal den Kampf gegen den Diesel an. Wenn das so weiter geht, wird der Diesel zwar immer den direkten Vergleich gewinnen, aber wegen der Politik nicht mehr mithalten können. Das ist auch eine "Rettung" dieses Elektromotors auf Steuerzahlerkosten, wenn auch kein so offensichtlicher Eingriff, wie damals bei der Bankenrettung. Und wenn Donald nichts macht, dann eben der Gouverneur von Kalifornien.
    Das betrifft dann Porsche, VW und Toyota.

    Kein Unternehmen (Tesla) kann 9% Kapitalkosten bezahlen, wenn die Konkurrenz (VW,Toyota, etc. ) 1-2% zahlt.

  6. #86
    dauerhaft inaktiv
    Registriert seit
    08.06.2016
    Beiträge
    7.558

    Standard AW: Tesla erhöht Supercharger-Preise

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    So war es auch nicht gemeint
    Das hätte mich auch gewundert.

  7. #87
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Tesla erhöht Supercharger-Preise

    Zitat Zitat von Leibniz Beitrag anzeigen
    Das hätte mich auch gewundert.
    Hättest Dir auch denken können

  8. #88
    dauerhaft inaktiv
    Registriert seit
    08.06.2016
    Beiträge
    7.558

    Standard AW: Tesla erhöht Supercharger-Preise

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Hättest Dir auch denken können
    Im Internet muss man immer vorsichtig sein. Vielleicht denkt der ein oder andere tatsächlich, dass Trump höchstpersönlich einen Geldkoffer in die Tesla-Konzernzentrale bringt, damit sie weiterleben können.

  9. #89
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Tesla erhöht Supercharger-Preise

    Zitat Zitat von Leibniz Beitrag anzeigen
    Im Internet muss man immer vorsichtig sein. Vielleicht denkt der ein oder andere tatsächlich, dass Trump höchstpersönlich einen Geldkoffer in die Tesla-Konzernzentrale bringt, damit sie weiterleben können.
    Wer weiß? Bevor eine europäische oder asiatische Firma zugreift............

  10. #90
    dauerhaft inaktiv
    Registriert seit
    08.06.2016
    Beiträge
    7.558

    Standard AW: Tesla erhöht Supercharger-Preise

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Wer weiß? Bevor eine europäische oder asiatische Firma zugreift............
    Möglich wäre es. Ich hoffe jedoch, dass sie es unterlassen. Die Stärke der USA liegt in den Rechten, die Investoren haben und in der Möglichkeit, in kürzester Zeit Restrukturierungen und Insolvenzen zu verarbeiten. Das wäre ein schwerwiegender Eingriff in die Eigentumsrechte. Die eigentliche Rangordnung lautet Banken(vorrangige Schulden)->Gläubiger->Aktien(meist nichts).

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Tesla
    Von Albrecht450 im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 17.04.2024, 10:36
  2. Post erhöht Preise
    Von latrop im Forum Deutschland
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 23.10.2015, 06:54
  3. Gazprom erhöht Preise
    Von basti im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 29.11.2006, 00:24
  4. Bahn erhöht Preise
    Von papageno im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.10.2006, 13:18

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben