+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 64

Thema: Arzt behandelt keine Patienten ohne Deutschkenntnisse

  1. #31
    Mitglied Benutzerbild von Hank Rearden
    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    3.789

    Standard AW: Arzt behandelt keine Patienten ohne Deutschkenntnisse

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Auf der Rückfahrt kamen wir in einem Dorf an einer Gaststätte vorbei, an der Tür ein Schild. „Hunde und Deutsche haben keinen Zutritt“. Wohlgemerkt, der Spruch war auf Deutsch! Ich war außer mir; einen Besuch verkniffen wir uns.
    Dänemark, Du hast es gut!
    In einem freien Land herrscht Vertragsfreiheit!

    Wenn der Wirt - aus welchen Gründen auch immer - keine deutschen Gäste haben will, ist das sein gutes Recht!
    Er trägt ja auch die Kosten, indem er auf einen Kunden verzichtet.

    Wenn ich - aus welchen Gründen auch immer - an äh .. Holländer keine Wohnung vermieten will, ist das absolut
    meine Sache.
    In einem freien Land kann ich
    - Verträge schließen, mit wem ich will
    - mit meinem Eigentum verfahren wie ich will.

    In einem sozialistischen Land muss ich Verträge schließen, mit wem der Staat es befiehlt
    und kann mit meinem Eigentum nur nach den Befehlen der Regierung verfahren.
    -
    You can ignore reality, but you cannot ignore the consequences of ignoring reality. Ayn Rand

  2. #32
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    Standard AW: Arzt behandelt keine Patienten ohne Deutschkenntnisse

    Zitat Zitat von Hank Rearden Beitrag anzeigen
    Dänemark, Du hast es gut!
    In einem freien Land herrscht Vertragsfreiheit!

    Wenn der Wirt - aus welchen Gründen auch immer - keine deutschen Gäste haben will, ist das sein gutes Recht!
    Er trägt ja auch die Kosten, indem er auf einen Kunden verzichtet.

    Wenn ich - aus welchen Gründen auch immer - an äh .. Holländer keine Wohnung vermieten will, ist das absolut
    meine Sache.
    In einem freien Land kann ich
    - Verträge schließen, mit wem ich will
    - mit meinem Eigentum verfahren wie ich will.

    In einem sozialistischen Land muss ich Verträge schließen, mit wem der Staat es befiehlt
    und kann mit meinem Eigentum nur nach den Befehlen der Regierung verfahren.
    -
    Wenn der Wirt - aus welchen Gründen auch immer - keine deutschen Gäste haben will, ist das sein gutes Recht!
    Er trägt ja auch die Kosten, indem er auf einen Kunden verzichtet.
    Spaßvogel - was meinst Du wohl, was passierte, wenn eine Gaststätte (noch nicht mal in einer Deutschen Großstadt) sondern auf dem Dorf, ein Schild am Eingang hätte: "Hunde und Dänen haben keinen Zutritt".




  3. #33
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: Arzt behandelt keine Patienten ohne Deutschkenntnisse

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Jup. Gabs da nicht ein (oder mehrere) Fälle wo ein unzufriedenen Kunde seinen Arzt einfach umgenietet hat?
    Ja, in Offenburg. Ein Merkelgast. [Links nur für registrierte Nutzer]

    Der Asylbewerber hatte am 16. August vergangenen Jahres in der Offenburger Aenne-Burda-Allee einen Arzt in seiner Praxis mit außergewöhnlicher Brutalität getötet. Er war offenbar überzeugt, der Mediziner habe ihn bei einer Blutentnahme im Jahr 2016 vergiftet. Der Mann ist nach Ansicht der Schwurgerichtskammer schuldunfähig und wird in die Psychiatrie eingewiesen.
    Das Gericht sprach [Links nur für registrierte Nutzer], die so massiv ausgeführt wurden, dass sie teilweise sogar Knochen verletzten. Die Kammer sah die Täterschaft des Mannes nach der fünftägigen Hauptverhandlung zwar als erwiesen an, geht aber davon aus, dass er dabei in einem Wahn gehandelt habe, so dass seine Steuerungsfähigkeit entweder eingeschränkt oder ganz aufgehoben war. Deshalb, so Richter Heinz Walter in seiner Urteilsbegründung am Nachmittag, habe man nach dem Zweifelsgrundsatz davon ausgehen müssen, dass der Mann nicht schuldfähig war.

  4. #34
    Mitglied Benutzerbild von Hank Rearden
    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    3.789

    Standard AW: Arzt behandelt keine Patienten ohne Deutschkenntnisse

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Spaßvogel - was meinst Du wohl, was passierte, wenn eine Gaststätte (noch nicht mal in einer Deutschen Großstadt) sondern auf dem Dorf, ein Schild am Eingang hätte: "Hunde und Dänen haben keinen Zutritt".

    EBEN!
    Das meinte ich: Der Unterschied zwischen einem freien Land und einer Diktatur!
    You can ignore reality, but you cannot ignore the consequences of ignoring reality. Ayn Rand

  5. #35
    Mitglied Benutzerbild von Franko
    Registriert seit
    06.04.2015
    Ort
    Krim
    Beiträge
    3.849

    Standard AW: Arzt behandelt keine Patienten ohne Deutschkenntnisse

    Zitat Zitat von Mütterchen Beitrag anzeigen
    Ich kann die Reaktion des Arztes verstehen. Schließlich trägt er ja auch das Risiko eines Behandlungsfehlers. Und eine Praxis muss sich auch finanziell tragen, das muss man auch sehen, neben allen hehren Motivationen - etwa denen des Helfens und Heilens.
    Wieso der Text so plump formuliert wurde erschließt sich mir nicht so ganz, das hätte sogar ich besser hinbekommen. Da klingt ja schon fast der Wunsch nach "shitstorm" durch.
    Ja, insbesondere die Bezeichnung "Asylanten" ist schon sehr übermütig

  6. #36
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.05.2019
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    27

    Standard AW: Arzt behandelt keine Patienten ohne Deutschkenntnisse

    Naja, es geht ja darum, dass ein Arzt nicht haften möchte, wenn die Kommunikation nicht funktioniert. Aber diese Zuwanderungspolitik hat dafür gesorgt, dass der Wert der gesetzlichen Krankenversicherung auf Ramschniveau ist...wochenlanges Warten auf Facharzt Termin, in einem Krankenhaus gehen ist wie Russisches Roulette spielen, die Ärzte und das Personal überfordert und lustlos...man muss schon Sherlock Holmes spielen um da ein taugliches Krankenhaus zu finden. Ich bin der Meinung, dass man Migranten die nicht aus der EU kommen den Zugang zu den Systemen hier verwehren sollte, man zerstört hier durch die Migration den Sozialstaat sowie das Gesundheitssystem eine Verhöhung der arbeitenden Bevölkerung.

  7. #37
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.589

    Standard AW: Arzt behandelt keine Patienten ohne Deutschkenntnisse

    Zitat Zitat von wtf Beitrag anzeigen
    Ich nehme das mal als Kompliment, wobei es durchaus rechtgläubige Dentisten gibt, die aber wirtschaftlich einen schweren Stand haben. Komischerweise wünschen auch Schätze aus dem Morgenland von einer Kartoffel behandelt zu werden.
    Wenn das mal nicht an der fachlichen Kompetenz liegt.
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  8. #38
    Mitglied Benutzerbild von Nopi
    Registriert seit
    19.11.2016
    Beiträge
    2.529

    Standard AW: Arzt behandelt keine Patienten ohne Deutschkenntnisse

    Da gibt es dann noch die ganz andere Sorte. Hausarzt der irgendeinen Asylsuchenden der angeblich Arzt ist einstellt, welcher kaum deutsch spricht. Dazu kackfrech ist ( also respektlos wirkt ) und wie ein Krimineller aussieht ( sein Blick ). Er hatte mich so frech und respektlos angegrinst und schien einfach generell keinen Respekt zu haben vor den Patienten. Kann auch sein, weil ich eine Frau bin.
    Der Arzt gibt ihm aber die Chance seinen Schein zur Anerkennung zu machen.
    Das verriet er mir, da er mich auch blöd was fragte was ihn nichts anging, fragte ich ihn auch was zurück. Er war schon als er meinen Namen aufreif so dreist. Sagte es so dreist.


    Mich hat dieser stark behaarte Typ sehr abgeschreckt. Er sah auch nicht so aus wie man sich einen aus der Gegend Griechenland vorstellt bzw da in der Nähe, etwas unter Österreich. Ich will keine Details verraten.
    Oder gibt es unter Österreich den Ländern (meine nicht Italien ) welche die auch so stark behaart sind und aussehen wie die Abou- Chakers ????????????????????????????

    Ich glaube er wird viele dort vergraulen oder hat schon viele Patienten vergrault. Aber das ist auch der deutsche Arzt, welcher die Leute vergrault, da er so jemanden eingestellt hat.

    Ich dachte heute nur : Hiiilfeeee !

    Aber es gibt auch deutsche Ärzte die keine Manieren haben ( respektlos rüber kommen oder sagen wir lieber lustlos und unfreundlich sind ) und sich sehr soziopatisch verhalten. Der hier wirkte aber dazu noch kriminell.
    Geändert von Nopi (06.06.2019 um 17:11 Uhr)
    Unverbrüchliche Werte, Wahrhaftigkeit,Rechtschaffenheit, Charakter und Verstand.
    Plutokratie laut Wiki : ...."
    wodurch politische Macht hauptsächlich zum Nutzen der Machtinhaber ausgeübt wird. Damit ist verbunden, dass die finanzielle Macht Einzelner oder von Unternehmen die verfassungsmäßige Ordnung eines Staates umgeht, eigennützig den Staat steuert und demokratische Wahlen möglichst manipuliert"

  9. #39
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.233

    Standard AW: Arzt behandelt keine Patienten ohne Deutschkenntnisse

    Zitat Zitat von Nopi Beitrag anzeigen
    [...] Oder gibt es unter Österreich den Ländern (meine nicht Italien ) welche die auch so stark behaart sind [...]
    Aktueller Kalenderspruch: "Feminism" is the name we give to the 20th century betrayal of women. (Doug Wilson)

  10. #40
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.290

    Standard AW: Arzt behandelt keine Patienten ohne Deutschkenntnisse

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Da kann ich mir jetzt überhaupt keinen Reim drauf machen warum Nordeuropäer nun genauso behaart sind wie Südeuropäer und in Mitteleuropa die Behaarung weniger stark ist. Ein kontinuierliches Gefälle von Nord nach Süd hätte ich irgendwie rein bauchtechnisch logischer gefunden.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 114
    Letzter Beitrag: 12.07.2014, 07:53
  2. These: Ohne Nationalimus keine Demokratie
    Von ochmensch im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 04.03.2013, 18:51
  3. Berliner Ärztekammer schlägt Alarm:Patienten verstehen ihren Arzt nicht mehr...
    Von Patriotistin im Forum Medizin / Gesundheit / Wellness
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.01.2013, 12:33
  4. Ohne Ausländer keine Nazis ?
    Von Wolf im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.06.2008, 20:51

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben