+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 73

Thema: Wie der Weg zur totalen Überwachung aller EU Bürger als Gerechtigkeit gefeiert wird

  1. #31
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.104

    Standard AW: Wie der Weg zur totalen Überwachung aller EU Bürger als Gerechtigkeit gefeiert wird

    Zitat Zitat von Larry Plotter Beitrag anzeigen
    Nicht unbedingt.

    Mittlerweile ist es schon so,
    das ein Gang auf Klo zur Arbeitszeit gehört,
    eine Raucherpause aber nicht.
    Mit einer Stechuhr kann man auch dies "regeln".
    In den Firmen in denen ich war, wurde das im LeckMich–Verfahren gelöst. Raucherpausen mussten lt. Regel ausgestempelt werden, es hielt sich aber nie einer dran. Es wird alles nicht so heiß gegessen wie es gekocht wird. Die Aufregung dürfte nur in D. deswegen wieder hoch sein, in den anderen Staaten, gerade in Südeuropa, nimmt man den Scheiss aus Brüssel zur Kenntnis und macht sein Ding wie man es immer gemacht hat.
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  2. #32
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: Wie der Weg zur totalen Überwachung aller EU Bürger als Gerechtigkeit gefeiert wird

    Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Es wird immer schlimmer. Diese Politbrut und ihre Hintermänner zeigen immer mehr ihre wahren Teufelsfressen.
    Würde fast darauf wetten, daß zudem dringend anempfohlen wird, diese Daten in die Cloud zu verbringen. Womit dem Mißbrauch Tor und Tür geöffnet ist. (Nicht, daß es bei Behörden besser bestellt wäre um Daten"sicherheit". Ist allerdings unbequemer, diesen Datenreichtum abzugreifen.)

    Wie sagte schon Ferkel: Daten sind der Rohstoff der Zukunft.

  3. #33
    Ur-Deutscher † 06.03.2021 Benutzerbild von latrop
    Registriert seit
    24.03.2006
    Ort
    zu Hause in der Haxenbraterei
    Beiträge
    30.742

    Standard AW: Wie der Weg zur totalen Überwachung aller EU Bürger als Gerechtigkeit gefeiert wird

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Es bleibt doch erst einmal Deutschland überlassen wie man dieses urteil des EuGH umsetzt. Der EuGH sagt nur, dass die Arbeitszeit erfasst werden muss - nicht das wie.

    Ich arbeite nun schon ein paar Jahre und abgesehen von meinem Ausbildungsbetrieb (da wurde noch gestempelt) und einem kurzzeitigen Intermezzo bei einem Unternehmen (da wurde auch noch gestempelt) wurden meine Arbetiszeiten immer auf die eine oder andere Weise - auch ohne stempeln - erfasst.

    Aktuell trage ich im System ein wann ich zu arbeiten beginne und wann meine Arbeit endet - was würde sich für mich (wie wohl für 95, 98% der Arbeitnehmer wie Unternehmen) denn im Grunde ändern? Gut, beim "deutschen Wahn" jede ausgegebene Richtlinie noch übertrumpfen zu müssen kann einem übles schwanen - dies liegt aber nun nicht an dem EuGH-Urteil.

    Auch der Quatsch jede Pause müsse aufgezeichnet werden ist doch dumpfer Populismus. Mein Unternehmen zieht mir bei einer Arbeitzeit bis 4 Stunden nix ab, zwischen 4 und 6 Stunden sind es 15 Minunten, zwischen 6 und 8 Stunden sind es 45 Minuten und darüber hinaus ist es eine Stunde ab. Ob ich die Pause nun mache oder nicht...ist doch mein Problem, wenn ich die Pausen nicht mache.
    Da sieht man, was Brüssel alles für Unsinn anstellt.

    Weg mit Brüssel - weg mit den idiotischen Abgeordneten.

    Das ist Terror in höchster Perfektion.
    Deutschland braucht eine christlich vernünftige Politik
    ohne Migrantenkuschelei und ohne die GRÜNEN!


  4. #34
    Ur-Deutscher † 06.03.2021 Benutzerbild von latrop
    Registriert seit
    24.03.2006
    Ort
    zu Hause in der Haxenbraterei
    Beiträge
    30.742

    Standard AW: Wie der Weg zur totalen Überwachung aller EU Bürger als Gerechtigkeit gefeiert wird

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Irgendwo habe ich es schon mal erwähnt: diese Zeiterfassung wird man dem Betriebsprüfer vorlegen müssen. Das Urteil dient 1A zur Bekämpfung von Schwarzarbeit.
    Das glaubst auch nur du !!
    Deutschland braucht eine christlich vernünftige Politik
    ohne Migrantenkuschelei und ohne die GRÜNEN!


  5. #35
    Ur-Deutscher † 06.03.2021 Benutzerbild von latrop
    Registriert seit
    24.03.2006
    Ort
    zu Hause in der Haxenbraterei
    Beiträge
    30.742

    Standard AW: Wie der Weg zur totalen Überwachung aller EU Bürger als Gerechtigkeit gefeiert wird

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Werden jetzt an Spargeläckern Stechuhren aufgestellt?
    Wie ist das in den Freudenhäusern ?
    Deutschland braucht eine christlich vernünftige Politik
    ohne Migrantenkuschelei und ohne die GRÜNEN!


  6. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.505

    Standard AW: Wie der Weg zur totalen Überwachung aller EU Bürger als Gerechtigkeit gefeiert wird

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Eben nicht. Es ist das Problem des Arbeitgebers, wenn Du die Pausen nicht nimmst. Steht aber alles schon im Arbeitszeitgesetz
    Papier ist geduldig ...wie wollte mein Arbeitgeber auch kontrollieren oder mich dazu anhalten - ich arbeite im Home Office oder bin unterwegs und lasse mich so alle ein, zwei Wochen für eine halben oder ganzen Tag in der Firma sehen.

    Au fdem Papier hält er mich dazu an - weil er Pausenzeiten von der Arbeitszeit abzieht und damit ist dem Gesetz genüge getan.

  7. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.505

    Standard AW: Wie der Weg zur totalen Überwachung aller EU Bürger als Gerechtigkeit gefeiert wird

    Zitat Zitat von latrop Beitrag anzeigen

    Da sieht man, was Brüssel alles für Unsinn anstellt.

    Weg mit Brüssel - weg mit den idiotischen Abgeordneten.

    Das ist Terror in höchster Perfektion.
    Nur ´mal so zu Info - was der EuGH einfordert ist im Transportgewerbe seit Jahrzehnten so geregelt - und da MUSS ein Arbeitgeber Dich als Arbeitnehmer auch kontrollieren und Dich sozusagen "maßregeln" wenn Du die Arbeitszeit überschreitest, die Pausen nicht einhältst usw.

    Da hat bisher Niemand von Terror geredet...

  8. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.505

    Standard AW: Wie der Weg zur totalen Überwachung aller EU Bürger als Gerechtigkeit gefeiert wird

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Irgendwo habe ich es schon mal erwähnt: diese Zeiterfassung wird man dem Betriebsprüfer vorlegen müssen. Das Urteil dient 1A zur Bekämpfung von Schwarzarbeit.
    Je nachdem wie man das Ding nun regelt - ich erinnere mich dunkel daran, dass ich während meiner Bundeswehrzeit auf dem Bau gearbeitet habe und wir hatten damals so eine Art "Rapportbüchlein" - da hat man ´reingeschrieben wenn es losgegangen ist, wann man Pause gemacht hat und wann Feierabend war und am Monatsende hat man anhand den aufgeschriebbenen Zeiten sein Geld bekommen.

    Gut, eine so einfache Möglichkeit werden die deutschen Parteien natürlich nicht zulassen, da muss alles bis in Kleinste geregelt sein, sonst geht es gar nicht.

    Die werden es analog dem Transportgewerbe machen - Jeder eine digitale Arbeitskarte, welche man stecken muss, damit der Staat auch ganz genau weiß - wann hat man begonnen zu arbeiten, wann hat man Pause gemacht, hat man vielleicht die Arbeit sonst noch unterbrochen, zu welchen Tagen hat man gearbeitet, hatte man auch Urlaub, war man ggf. krank und so weiter und so fort...so wird es in Deutschland kommen.

  9. #39
    Ur-Deutscher † 06.03.2021 Benutzerbild von latrop
    Registriert seit
    24.03.2006
    Ort
    zu Hause in der Haxenbraterei
    Beiträge
    30.742

    Standard AW: Wie der Weg zur totalen Überwachung aller EU Bürger als Gerechtigkeit gefeiert wird

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Nur ´mal so zu Info - was der EuGH einfordert ist im Transportgewerbe seit Jahrzehnten so geregelt - und da MUSS ein Arbeitgeber Dich als Arbeitnehmer auch kontrollieren und Dich sozusagen "maßregeln" wenn Du die Arbeitszeit überschreitest, die Pausen nicht einhältst usw.

    Da hat bisher Niemand von Terror geredet...
    Hm.
    das was im Transportsektor abläuft ist auch Terror und Ausserachtlassung der Menschenwürde.
    Wenn du siehst, was manchem Fahrer abverlangt wird..........
    Deutschland braucht eine christlich vernünftige Politik
    ohne Migrantenkuschelei und ohne die GRÜNEN!


  10. #40
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Wie der Weg zur totalen Überwachung aller EU Bürger als Gerechtigkeit gefeiert wird

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Papier ist geduldig ...wie wollte mein Arbeitgeber auch kontrollieren oder mich dazu anhalten - ich arbeite im Home Office oder bin unterwegs und lasse mich so alle ein, zwei Wochen für eine halben oder ganzen Tag in der Firma sehen.

    Au fdem Papier hält er mich dazu an - weil er Pausenzeiten von der Arbeitszeit abzieht und damit ist dem Gesetz genüge getan.
    Schrieb ich ja weiter oben schon. Einige von uns kommen nur zu Besprechungen. Ich bleibe auch zu Hause, wenn auf der Baustelle in meinem Bereich nicht gearbeitet wird. Zumal mein PC dort deutlich schneller als der im Büro ist und ich mich nicht mit Windows und MS rumärgern muß

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 20.11.2015, 16:08
  2. EU auf dem Weg zur totalen Überwachung
    Von Mr Capone-E im Forum Internationale Organisationen
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 16.07.2015, 18:35
  3. Totale Überwachung aller Autofahrer?
    Von esperan im Forum Europa
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 16.01.2009, 07:06
  4. Merkel wird als Star gefeiert - würg - mir wird schlecht !
    Von SAMURAI im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.12.2005, 17:16

Nutzer die den Thread gelesen haben : 10

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben