+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 73

Thema: Wie der Weg zur totalen Überwachung aller EU Bürger als Gerechtigkeit gefeiert wird

  1. #41
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Wie der Weg zur totalen Überwachung aller EU Bürger als Gerechtigkeit gefeiert wird

    Zitat Zitat von latrop Beitrag anzeigen
    Wie ist das in den Freudenhäusern ?
    Abstechen, Einstechen, Ausstechen

  2. #42
    Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0
    Registriert seit
    22.09.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    22.911

    Standard AW: Wie der Weg zur totalen Überwachung aller EU Bürger als Gerechtigkeit gefeiert wird

    Ob die Arbeitszeiten von Bischöfen und sonstigen Pfaffen auch erfasst werden? Stechuhr an der Kirche oder beim Knabenchor oder bei der "Haushälterin" ...

    Und wenn ich mir Videos aus dem Bundestag oder EU-Parlament anschaue, überwiegen leere Sitzplätze. Sind wohl alle beim Geld zählen, das man ihnen in den Arsch schiebt. In Brüssel ist es ja so, morgens Karte einstecken und dann verduften, aber Sitzungsgeld kassieren, Gestapo Schulz war ja Experte darin.
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

  3. #43
    Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
    Registriert seit
    29.04.2007
    Ort
    gem.Lauterbach seit 03.22 im Nirvana,weil ungeimpft
    Beiträge
    24.260

    Standard AW: Wie der Weg zur totalen Überwachung aller EU Bürger als Gerechtigkeit gefeiert wird

    Hallo,

    suche dringend Generalvertretung für Zeiterfassungsgeräte!

    kd
    Ukraine:"Es werden über 10 Millionen Menschen vermisst. Ich schätze, dass die Verluste in die Millionen gehen, nicht in die Hunderttausende. Es gibt keine Ressourcen in diesem Land, es gibt niemanden um zu kämpfen...Die Ukrainer verlieren diesen Krieg"
    Rajmund Andrzejczak, General und bis Oktober 2023 Chef des Generalstabs der polnischen Armee (19.03.24 RT)

  4. #44
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    Standard AW: Wie der Weg zur totalen Überwachung aller EU Bürger als Gerechtigkeit gefeiert wird

    Zitat Zitat von Erik der Rote Beitrag anzeigen
    Zeiterfassung ist Pflicht


    Firmen in der EU müssen die Arbeitszeiten ihrer Mitarbeiter erfassen. Laut EuGH müssen Mitgliedsstaaten dafür entsprechende Gesetze schaffen. So sollen Verstöße gegen die EU-Arbeitszeitrichtlinie verhindert werden.

    Arbeitgeber sollen nach einer Entscheidung des Europäischen Gerichtshofs verpflichtet werden, die Arbeitszeiten ihrer Beschäftigten systematisch zu erfassen. Alle EU-Staaten müssten dies durchsetzen, entschieden die obersten EU-Richter in Luxemburg.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Jede Pause müsste aufgezeichnet werden“ Gesamtmetall-Chef warnt vor „Ende der flexiblen Arbeitszeiten“

    Quatsch mit Soße. War früher schon immer so. Auch ich hatte in meinem 45jährigen Arbeitsleben das zu tun. Arbeitsstunden wurden abgerechnet. Die Arbeitszeit betrug erst 40Std., später 38¾ Std.

    Hier geht es schlicht darum, den erkämpften 8-Std.Tag zu erhalten, feste, übersichtliche Arbeitszeiten zu haben, und verborgene Überstunden, die vom Unternehmer nicht bezahlt werden, aufzudecken. Was heute z.B. mit den DHL-Sklaven abgeht, ist bereits Ausbeutung pure. Damit muss Schluß sein! Diese Ausbeutung soll erst garnicht zur Gewohnheit werden.



  5. #45
    Ur-Deutscher † 06.03.2021 Benutzerbild von latrop
    Registriert seit
    24.03.2006
    Ort
    zu Hause in der Haxenbraterei
    Beiträge
    30.742

    Standard AW: Wie der Weg zur totalen Überwachung aller EU Bürger als Gerechtigkeit gefeiert wird

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Quatsch mit Soße. War früher schon immer so. Auch ich hatte in meinem 45jährigen Arbeitsleben das zu tun. Arbeitsstunden wurden abgerechnet. Die Arbeitszeit betrug erst 40Std., später 38¾ Std.

    Hier geht es schlicht darum, den erkämpften 8-Std.Tag zu erhalten, feste, übersichtliche Arbeitszeiten zu haben, und verborgene Überstunden, die vom Unternehmer nicht bezahlt werden, aufzudecken. Was heute z.B. mit den DHL-Sklaven abgeht, ist bereits Ausbeutung pure. Damit muss Schluß sein! Diese Ausbeutung soll erst garnicht zur Gewohnheit werden.

    Eri, da ändert sich nichts.

    Diese Grosskonzerne wissen schon, wie man Arbeiter ausbeutet.
    Deutschland braucht eine christlich vernünftige Politik
    ohne Migrantenkuschelei und ohne die GRÜNEN!


  6. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.563

    Standard AW: Wie der Weg zur totalen Überwachung aller EU Bürger als Gerechtigkeit gefeiert wird

    Zitat Zitat von latrop Beitrag anzeigen
    Hm.
    das was im Transportsektor abläuft ist auch Terror und Ausserachtlassung der Menschenwürde.
    Wenn du siehst, was manchem Fahrer abverlangt wird..........
    Mir brauchst Du dies nicht erklären - ich habe lange genug in der Branche gearbeitet.

    Ich kann mir aber gut vorstellen, dass es das "Ziel" der EU ist einen Arbeitnehmer genauso lückenlos zu überwachen, wie man heute schon einen Lkw-Fahrer überwacht. Man wird dazu, wie im Lkw-Sektor, allerlei "Gründe" anführen warum, wieso, weshalb - am Ende geht es um Überwachung. Dann bekommt halt Jeder eine Art digitale Arbeitskarte, welche zu steclen ist, wenn man beginnt zu arbeiten....mich würde es nicht wundern.

  7. #47
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.563

    Standard AW: Wie der Weg zur totalen Überwachung aller EU Bürger als Gerechtigkeit gefeiert wird

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Quatsch mit Soße. War früher schon immer so. Auch ich hatte in meinem 45jährigen Arbeitsleben das zu tun. Arbeitsstunden wurden abgerechnet. Die Arbeitszeit betrug erst 40Std., später 38¾ Std.

    Hier geht es schlicht darum, den erkämpften 8-Std.Tag zu erhalten, feste, übersichtliche Arbeitszeiten zu haben, und verborgene Überstunden, die vom Unternehmer nicht bezahlt werden, aufzudecken. Was heute z.B. mit den DHL-Sklaven abgeht, ist bereits Ausbeutung pure. Damit muss Schluß sein! Diese Ausbeutung soll erst garnicht zur Gewohnheit werden.
    Wie hoch ist wohl der Anteil der "vom Unternehmern nicht bezahlter Überstunden"?

    Ich für mich habe schon in einigen Unternehmen gearbeitet (und die meisten davon tariffrei) und ich kann mich nun nicht erinnern, dass mir die geleisteten Überstunden - wenn angeordnet - nicht vergütet wurden Dass es diese Fälle gibt - wer wollte dies abstreiten - das ist aber wohl kaum die Regel.

    Nur, bedenke auch wozu ein "starres" Konzept - gerade in der Dienstleistungsbranche - führen kann und wird. Schon heute bewegt sich so mancher Gastronom mit einem Bein im Gefängnis...

  8. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.563

    Standard AW: Wie der Weg zur totalen Überwachung aller EU Bürger als Gerechtigkeit gefeiert wird

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Schrieb ich ja weiter oben schon. Einige von uns kommen nur zu Besprechungen. Ich bleibe auch zu Hause, wenn auf der Baustelle in meinem Bereich nicht gearbeitet wird. Zumal mein PC dort deutlich schneller als der im Büro ist und ich mich nicht mit Windows und MS rumärgern muß
    Was würde sich denn aber am Ende für Dich oder mich im Grunde ändern?

    Wenn ich meinen Rechner hochfahre melde ich mich bei unserem Zeiterfassungssystem an - fahre ich den Rechner herunter melde ich mich ab...was ändert sich dann durch das EuGH-Urteil? Oder will Dein Chef nicht wissen ob und wann Du gearbeitet hast?

  9. #49
    Mitglied Benutzerbild von mick31
    Registriert seit
    14.02.2010
    Ort
    Klimawunderland
    Beiträge
    13.244

    Standard AW: Wie der Weg zur totalen Überwachung aller EU Bürger als Gerechtigkeit gefeiert wird

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Ach ja, und dass der DGB und Konsorten jubeln, irritiert mich etwas. Wir jedenfalls werden unsere Mitarbeiter nun versklaven. Kaffeepause? Ausstempeln. Pinkeln? Ausstempeln. Zigarette? Ausstempeln. Und zwar am Arbeitsplatz direkt. Nicht erst am Firmenausgang. Wer weiß was die in der Zeit treiben. Und dann wird sich rausstellen, dass die ja viel zu viel Geld dafpr bekommen, dass die 1/3 der Zeit für alles andere Zeit haben - nur nicht für die Arbeit.

    Danke EU. Wieder eine tolle Möglichkeit den Lohn zu drücken.
    Genau das dachte ich auch

    Wo ist Merkels Stasiakte?

  10. #50
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Wie der Weg zur totalen Überwachung aller EU Bürger als Gerechtigkeit gefeiert wird

    Das einheim. deutsche Volk ist der Arbeitgeber seiner "Volksvertreter".
    Frage, müssen die Abgeordneten ihre "Arbeitszeit" zukünftig auch lückenlos nachweisen, bzw. dokumentieren ?
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 20.11.2015, 16:08
  2. EU auf dem Weg zur totalen Überwachung
    Von Mr Capone-E im Forum Internationale Organisationen
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 16.07.2015, 18:35
  3. Totale Überwachung aller Autofahrer?
    Von esperan im Forum Europa
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 16.01.2009, 07:06
  4. Merkel wird als Star gefeiert - würg - mir wird schlecht !
    Von SAMURAI im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.12.2005, 17:16

Nutzer die den Thread gelesen haben : 10

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben