+ Auf Thema antworten
Seite 7 von 8 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 72

Thema: Wie der Weg zur totalen Überwachung aller EU Bürger als Gerechtigkeit gefeiert wird

  1. #61
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Wie der Weg zur totalen Überwachung aller EU Bürger als Gerechtigkeit gefeiert wird

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Das kommt darauf an wie man es hält ...Reisezeit ist ja lt. gesetzlicher Definition keine Arbeitszeit, also kannst Du theoretisch 16 Stunden am Tag reisen und dann noch 8 Stunden arbeiten ohne dass Du gegen das Arbeitszeitgesetz verstößt (welches ja eh nicht für alle Berufsgruppen gilt).

    Ansonsten...ich arbeite auch nie mehr als 10 Stunden...nie und nimmer nicht...

    Joo, Kaffeeküche, Raucherbereich und ähnliches - die besten Informatiknsquellen
    Das ist nicht ganz richtig. Wenn Du mit dem eigenen Auto fährst, ist das im Sinne des Arbeitszeitgesetzes sehr wohl Arbeitszeit. Allerdings unbezahlte. Versichert bist Du dann nicht mehr

  2. #62
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Wie der Weg zur totalen Überwachung aller EU Bürger als Gerechtigkeit gefeiert wird

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Das kommt darauf an wie man es hält ...Reisezeit ist ja lt. gesetzlicher Definition keine Arbeitszeit, also kannst Du theoretisch 16 Stunden am Tag reisen und dann noch 8 Stunden arbeiten ohne dass Du gegen das Arbeitszeitgesetz verstößt (welches ja eh nicht für alle Berufsgruppen gilt).

    Ansonsten...ich arbeite auch nie mehr als 10 Stunden...nie und nimmer nicht...

    Joo, Kaffeeküche, Raucherbereich und ähnliches - die besten Informatiknsquellen
    Ich arbeite meist genau 10 Stunden bzw. bin anwesend. Auf dem (elektronischen) Papier.

    Um das gestellte Rätsel zu lösen: die Stunden werden verteilt.

  3. #63
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    Standard AW: Wie der Weg zur totalen Überwachung aller EU Bürger als Gerechtigkeit gefeiert wird

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Wie unterscheidest Du Anwesenheitsstunden von Arbeitsstunden?
    Ist zumindest im öffenlichen Dienst dasselbe


  4. #64
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Wie der Weg zur totalen Überwachung aller EU Bürger als Gerechtigkeit gefeiert wird

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Ist zumindest im öffenlichen Dienst dasselbe
    Stimmt auch wieder

  5. #65
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.390

    Standard AW: Wie der Weg zur totalen Überwachung aller EU Bürger als Gerechtigkeit gefeiert wird

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Ich arbeite meist genau 10 Stunden bzw. bin anwesend. Auf dem (elektronischen) Papier.

    Um das gestellte Rätsel zu lösen: die Stunden werden verteilt.
    Ich sag ja, ich arbeite nie und nimmer nicht mehr als 10 Stunden -kann man auf meinem Arbeitszeitkonto nachverfolgen - alles weitere überlasse ich Deiner Phantasie

  6. #66
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Wie der Weg zur totalen Überwachung aller EU Bürger als Gerechtigkeit gefeiert wird

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Ich sag ja, ich arbeite nie und nimmer nicht mehr als 10 Stunden -kann man auf meinem Arbeitszeitkonto nachverfolgen - alles weitere überlasse ich Deiner Phantasie
    Ohne Phantasie: mache ich ja nicht anders

  7. #67
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.04.2017
    Beiträge
    7.777

    Standard AW: Wie der Weg zur totalen Überwachung aller EU Bürger als Gerechtigkeit gefeiert wird

    Neue überwachung geplant. ("Beobachten, Vorbereiten, Eingreifen")

    Krisenradar: CDU plant schnelle Online-Eingreiftruppe nach Rezo-Alarm

    Als Reaktion auf das "Zerstörungsvideo" von Rezo will CDU-Generalsekretär Paul Ziemiak ein Radar für Social Media und einen speziellen Newsroom schaffen.
    Lesezeit: 1 Min.


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer] [Links nur für registrierte Nutzer][Links nur für registrierte Nutzer]

    Youtuber Rezo brachte die CDU mit seinem Video in Verlegenheit.
    (Bild: Youtube (Screenshot))
    01.10.2019 14:20 Uhr
    Von
    • Stefan Krempl



    Anzeige
    Der massiven Kritik des YouTubers Rezo an der eigenen Klimapolitik in einem millionenfach geklickten Video hatte die CDU im Mai wenig entgegenzusetzen und befeuerte mit ihrer vielfach als tollpatschig empfundenen Reaktion sogar noch die öffentliche Debatte. Der Generalsekretär der Partei, Paul Ziemiak, musste Schwächen in der Öffentlichkeitsarbeit einräumen. Damit soll nun Schluss sein: Eine schnelle Eingreiftruppe mit geeigneten Spindoktoren für die sozialen Medien soll es künftig richten.
    Ziemiak will als Reaktion auf Rezo neue kommunikationspolitische Arbeitsabläufe in der Berliner CDU-Zentrale setzen, [Links nur für registrierte Nutzer] unter Berufung auf ein Konzept mit dem Titel "Neu.Start.". Um schneller auf Ereignisse im "[Links nur für registrierte Nutzer]" eingehen zu können, soll demnach etwa ein "Krisenradar" geschaffen und ein Newsroom mit einem "Team von etwa einem Dutzend Mitarbeitern" eingerichtet werden. Ziel sei es, rund um die Uhr zu "sehen, wenn sich etwas zusammenbraut". Jüngst hatte die Partei bereits selbstironisch [Links nur für registrierte Nutzer], "die sich mit diesem Internet auskennen".
    "Beobachten, Vorbereiten, Eingreifen"

    Dafür sieht die auf 54 Seiten ausgebreitete Strategie dem Bericht nach Warnhinweise in drei Stufen vor: "Beobachten, Vorbereiten, Eingreifen". Außerdem soll die Gruppe laufend Bericht erstatten zu den Fragen: "Worüber debattiert das Netz? Worüber unsere Wähler? Wo spielen wir eine Rolle?". Generell laute die Losung für die speziellen Nachrichtenredakteure "cross-medial einheitlich und umfassend" zu kommunizieren, um "zielgruppenspezifisch, kanalgerecht und zweckbestimmt" auf dem Punkt zu landen.



  8. #68
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    70.374

    Standard AW: Wie der Weg zur totalen Überwachung aller EU Bürger als Gerechtigkeit gefeiert wird

    Die EU Ratspräsidentin, mit Angela Merkel, eine einzige Pleite Veranstaltung, der korrupten Frauen, ohne jeden Verstand. Mit Bestechungsgeld, sich eine Jubel Truppe finanzieren.



    Europäische Union im Jahr 2020
    Club der Egoisten
    Kommentar

    von Eric Bonse

    Der deutsche EU-Vorsitz hat Europa nicht aus der Krise geholt. Im Gegenteil: Es ist alles nur noch schlimmer geworden.  

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  9. #69
    Auftragsschreiber Benutzerbild von Flüchtling
    Registriert seit
    10.09.2015
    Beiträge
    15.809

    Standard AW: Wie der Weg zur totalen Überwachung aller EU Bürger als Gerechtigkeit gefeiert wird

    Unsere Warnungen werden bestätigt: Corona-Technologie wird für Massenüberwachung benutzt

    16 Jan. 2023 09:00 Uhr
    [...]
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Das böse VT-Portal "rt" muss endlich gesperrt werden - weltweit!
    Auch Dein Körper gehört der Partei.

  10. #70
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Wie der Weg zur totalen Überwachung aller EU Bürger als Gerechtigkeit gefeiert wird

    Zitat Zitat von Flüchtling Beitrag anzeigen
    Unsere Warnungen werden bestätigt: Corona-Technologie wird für Massenüberwachung benutzt
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Das böse VT-Portal "rt" muss endlich gesperrt werden - weltweit!
    Da sich der Link mit einem der üblichen Browser (in meinem Fall Apple-Safari auf OS Monterey 12.0.1) nicht ohne VPN o.ä. Trickserei öffnen lässt (Meldung im Browser: "Safari kann den Server de.rt.com nicht finden"), wäre ich dir ausserordentlich dankbar, wenn du den betreffenden Text - zumindest die wesentlichen Passagen daraus - hier einstellen würdest.

    Es würde mich jetzt wirklich interessieren, wie man von der "Corona-Technologie" (was soll denn mit dieser "Corona-Technologie" überhaupt gemeint sein?) auf die Behauptung einer Massenüberwachung kommen kann.

    Vielen Dank im voraus.
    Geändert von Chronos (16.01.2023 um 11:28 Uhr)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 20.11.2015, 17:08
  2. EU auf dem Weg zur totalen Überwachung
    Von Mr Capone-E im Forum Internationale Organisationen
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 16.07.2015, 19:35
  3. Totale Überwachung aller Autofahrer?
    Von esperan im Forum Europa
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 16.01.2009, 08:06
  4. Merkel wird als Star gefeiert - würg - mir wird schlecht !
    Von SAMURAI im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.12.2005, 18:16

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben