Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
Wie du richtig erkannt hast, benötigen Kinder Rückhalt, haben Vertrauen in ihre Eltern, brauchen Fürsorge, Bestätigung und Aufmerksamkeit. Genau das möchtest du haben von einer Frau (egal ob sie ein Kind hat oder nicht wenn ich dich richtig verstehe). Um dir das zu bieten müsste eine Mutter ihr Kind und ihr vorheriges Leben aufgeben und nur mit dir zusammen sein.
Ich habe hier schon ein paar mal klar gemacht, dass ich keine nehmen würde, die einen Junior hat. Ich könnte die ja nicht zwingen, den loszuwerden.

2006 war ich mal in eine verknallt, die ich samt ihrem damaligen Lover April 2005 bei nem Videoabend kennengelernt habe. Ihr Lover war 06 rum für kurze Zeit beim Bund (hat es wohl nicht ausgehalten), da habe ich mich mit der an nem Tag für paar Stunden in der Stadt getroffen. Als wir irgendwann alleine an ner Bushalte-Stelle hockten, hätte ich mich so gerne an die ran geschmissen. Aber ich hatte es respektiert, dass die einen anderen hat und wollte die dem nicht ausspannen (zusätzlich hatte ich Hemmungen, aber eigentlich hätte es einfach machen sollen, dann hätte der Pech gehabt, aber hinterher ist man immer schlauer). So kann ich es wohl oder übel auch respektieren, wenn eine Lover / Ehefuzzi + Junior hat, auch wenn das bei bestimmten Fällen echt zu schaffen machen kann.

Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
Da stellt sich mir die Frage: Jemand der ein solches Vertrauensverhältnis (Mutter->Kind) aufgibt nur um mit DIR zusammen zu sein, hälst du es da nicht für möglich, dass auch DU einmal so abgeschoben wirst? Vielleicht wirst du ihr zu lästig, so wie das Kind. Verantwortlich fühlen soll sie sich nicht für das Kind,also wieso sollte sie sich DIR gegenüber verantwortlich fühlen? Sucht sie sich einfach nen Anderen....
Ist mir alles bewusst. Normalerweise wird ein Mann uninteressant, sobald der seine biologische Funktion erfüllt hat. Und ja, ich wäre es einer nicht wert, wegen mir extra den Junior aufzugeben.

Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
Wenn deine Eltern so sind wundert es mich nicht wenn du so bist. Nun hast du es schon reflektiert, ziehst aber daraus keine Schlüsse. Die Frage lautet, ob du Kinder nur deswegen nicht ausstehen kannst, weil deine Eltern das schon nicht konnten, oder weil es deine bewusste Entscheidung ist. Du brauchst ja kein Papi sein. Der Punkt ist, dass sie ein Kind hat, und ein Kind gehört zum Leben eines Menschen mit Kind einfach dazu. Nehme für einen Augenblick an, die Frau würde von morgens 5 bis nachmittags um 5 Uhr arbeiten gehen. Da kannst du auch nicht verlangen: "Aber für mich müsste sie schon um 3 Uhr nachmittags zu hause bleiben." Du bist dann ihr Freund, und der arrangiert sich mit dem Leben welches sie führt (und scheinbar mit Kind, sonst wär es ja im Heim oder beim Vater) oder eben nicht. Jemandem aufzwingen jemand anders zu vernachlässigen weil man selber Angst hat zu kurz zu kommen ist einfach nur egoistisch/empathielos. Falsch ist ein wertendes Wort, würde ich nicht unbedingt sagen, vielleicht wollte sie das Kind auch nicht ,hat aber Verantwortung übernommen. Du brauchst für das Kind keine Vaterrolle sein. Du bist der Freund der Mutter.
Aber was ist, wenn der Junior mich nicht ausstehen kann? Mit dem neuen Lover meiner Mutter ging es Anfangs, mit dem war ich sogar 2 mal saufen, aber irgendwann ging das in die Brüche, wobei ich mich nicht mehr so richtig an den Grund erinnern kann. Die aktuelle meines Vaters hasse ich wie die Pest. Ich denke, dass mir bei Kindern zuerst irgendwann anfing das geschreie auf die Nerven zu gehen, aber durch bestimmte Entwicklungen mit meinen Eltern haben die es wohl noch verstärkt.

Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
Du weisst aber nicht was sie sucht. Wenn sie dich sucht umso besser. Sucht sie einen Vater dann war es das für dich. Sucht sie einen Freund der aber das Kind akzeptiert war es das für dich. Du setzt also die Pistole auf die Brust um deine Interessen durchzusetzen. Entweder sie liebt mich, dann aber NUR mich. Das ist ja ok, wenn sie es auch so sieht.
Wir reden hier wirklich über ne potenzielle, nicht über die, die ich erwähnte, oder? Und ja, das ist wirklich alles kompliziert.