+ Auf Thema antworten
Seite 33 von 36 ErsteErste ... 23 29 30 31 32 33 34 35 36 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 321 bis 330 von 358

Thema: Wasserstoff-Brennstoffzellen

  1. #321
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.473

    Standard AW: Wasserstoff-Brennstoffzellen

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Also im ersten Absatz hast du es verstanden. Im zweiten ist das schon wieder dahin.... Du und mit dir viele andere glauben noch, dass sie mit ihrem Konsumverhalten irgendetwas steuern könnten. Du steuerst auf einem globalen Markt überhaupt nichts. Du kannst die Milch für 3,10€kaufen und dennoch wird Milch erzeugt welche für 0,6€ verkauft wird. Dann eben als Milchpulver nach Japan/China.
    Das ist die typische Ausrede Derer, welche mit dem Finger immer auf Andere zeigen - selbstverständlich kann ich durch mein Konsumverhalten steuern. Wenn Du bei einem Frisör anstatt 8 € dann 15 € für einen Haarschnitt bezahlst, dann besteht zumindest die reelle Chance, dass der angestellte Mitarbeiter auch besser verdient als bei einem 8 € Frisör. Wenn Du für den Liter Milch 1 € bezahlst anstatt 0,650 € besteht zumindest die reelle Chance, dass von dem Mehrpreis auch etwas bei Milchbauern hängen bleibtn und...und...und...
    Nein, dass etwas hängen bleibt ist nicht gesagt...

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Beispiel:
    Es wurde in Österreich exakt genausoviel Butter konsumiert wie immer. Dennoch schoss der Preis auf fast 2€ hoch. Warum? Nicht weil die Nachfrage nach Butter gestiegen ist, sondern weil mehr Milchpulver verkauft wurde und deswegen Milch "knapp" war. Jetzt KÖNNTE der Staat regulierend eingreifen. Er könnte für die einheimische Bevölkerung ein Exportverbot von Milchpulver anordnen damit die Butter wieder normale Preise hat. Tut er aber nicht. Weil es ihm scheißegal ist, weil der Bürger nur eins zu tun hat, sie wählen. Also auch die Politik, die ja laut dir lenkend eingreifen kann, macht dies nicht für die eigene Bevölkerung. Sie macht was sie will. Was ihre Lobby will. Womit klar sein sollte:
    Wenn die EU/das Land etwas beschließt, dann hat der Bürger darauf null Einfluss. Wenn die Verbrenner verboten (oder in CO2 dermaßen reduziert werden dass das einem Verbot gleichkommt) dann kannst du ganz einfach keines mehr fahren. Nicht weil du willst oder dergleichen. Du kannst nicht. Gezwungen E-Auto zu fahren.
    Jetzt stellt sich nach einem Jahr heraus, dass da eine Nickel-Legierung bei längeren Standzeiten auf Parkplätzen für Umweltverschmutzung sorgen bei E-Autos. Es vergiftet die Umwelt. Da kommst dann DU und sagst: "Sind die Leute selber schuld, sie müssen kein E-Auto konsumieren. Wir haben es als Verbraucher in der Hand". Na klar haben wir das: Entweder wir fahren arbeiten, einkaufen oder wir verzichten auf Arbeit und Einkaufen weil wir kein Auto mehr haben. Denn mehr Wahl haben wir nicht mehr.
    Du wirst immer Marktschwankungen habe - weil Angebot und Nachfrage nun einmal den Preis festlegen. Dies kannst Du versuchen staatlichen zu regulieren (DDR und Co. lassen grüßen) und sorgst damit am Ende für eine Mangelwirtschaft. Lässt Du den Markt laufen, reguliert sich dies in der Regel immer selber und damit hast DU es also Konsument mit in der Hand. Ich sage bewusst "mit" - denn dazu bedarf es der Masse X an Verbraucher - wenn aber Jeder mit dem Finger auf Andere zeigt und sagt - ja ich kann nicht, dann wird es nix.
    Dein Beispiel mit dem e-Sektor ist dafür aber ein absolut ungeeignetes Beispiel - hier zeigt sich die - politisch inszenzierte - Marktverzerrung.

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Beispiel 2:
    Im Fernsehen sah ich eine Dokumentation über die Arbeitsbedingungen in Indien zum Teppichknüpfen. In der einen Fabrik mussten Frauen und Kinder gleichermaßen Teppiche knüpfen weil das Gehalt der Frau nicht ausreichte um die beiden zu versorgen. Daneben wurde eine neue Fabrik eröffnet. In dieser verdienen die Frauen soviel, dass die Kinder dort nicht arbeiten müssen. Dafür wurden die Teppichpreise leicht angehoben, was aber als Nachfrage in unseren Breitengraden geschuldet war und auch akzeptiert wurde.
    Kannst du dir denken was passiert ist?
    Richtig, in der einen Fabrik arbeiten nun Frauen und dort gehen keine Kinder arbeiten und in der anderen Fabrik stehen weiterhin dieselben Frauen und Kinder und knüpfen Teppiche.
    ...und wie viele Kinder würden wohl in der einen Fabrik arbeiten, wenn Du, ich, Dein Nachbar, mein Nachbar keinen Teppich aus dieser Fabrik kaufen würden?

    Aber wie gesagt - diese Thematik ist eine andere Thematik und nicht dass jetzt Einer denkt ich wäre ein besseres Mensch - nein, bin ich nicht und will auch ich nicht sein.

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Bei 700bar wird der Tank wohl dicht sein. Kann man sich nicht erlauben das unsicher zu bauen. Sonst wären auch keine Wasserstoff-Autos möglich.
    [/QUOTE]
    Die Frage ist - was verstehst Du unter dicht? Wasserstoff ist ein extrem flüchtiges Gas und ich denke einen Tank zu konstruieren und zu bauen, welcher zu 100% dicht wäre würde wohl technisch machbar sein, aber alle Kostenrelationen sprengen. Also hast Du halt Tanks mit einer gewissen Undichtigkeit - was jetzt nicht heißt, dass Wasserstoff in einem normalen Kfz-Tank Kiloweise in der Stunde austritt...
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

  2. #322
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.080

    Standard AW: Wasserstoff-Brennstoffzellen

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Das ist die typische Ausrede Derer, welche mit dem Finger immer auf Andere zeigen - selbstverständlich kann ich durch mein Konsumverhalten steuern. Wenn Du bei einem Frisör anstatt 8 € dann 15 € für einen Haarschnitt bezahlst, dann besteht zumindest die reelle Chance, dass der angestellte Mitarbeiter auch besser verdient als bei einem 8 € Frisör. Wenn Du für den Liter Milch 1 € bezahlst anstatt 0,650 € besteht zumindest die reelle Chance, dass von dem Mehrpreis auch etwas bei Milchbauern hängen bleibtn und...und...und...
    Nein, dass etwas hängen bleibt ist nicht gesagt...


    Du wirst immer Marktschwankungen habe - weil Angebot und Nachfrage nun einmal den Preis festlegen. Dies kannst Du versuchen staatlichen zu regulieren (DDR und Co. lassen grüßen) und sorgst damit am Ende für eine Mangelwirtschaft. Lässt Du den Markt laufen, reguliert sich dies in der Regel immer selber und damit hast DU es also Konsument mit in der Hand. Ich sage bewusst "mit" - denn dazu bedarf es der Masse X an Verbraucher - wenn aber Jeder mit dem Finger auf Andere zeigt und sagt - ja ich kann nicht, dann wird es nix.
    Dein Beispiel mit dem e-Sektor ist dafür aber ein absolut ungeeignetes Beispiel - hier zeigt sich die - politisch inszenzierte - Marktverzerrung.


    ...und wie viele Kinder würden wohl in der einen Fabrik arbeiten, wenn Du, ich, Dein Nachbar, mein Nachbar keinen Teppich aus dieser Fabrik kaufen würden?

    Aber wie gesagt - diese Thematik ist eine andere Thematik und nicht dass jetzt Einer denkt ich wäre ein besseres Mensch - nein, bin ich nicht und will auch ich nicht sein.

    Die Frage ist - was verstehst Du unter dicht? Wasserstoff ist ein extrem flüchtiges Gas und ich denke einen Tank zu konstruieren und zu bauen, welcher zu 100% dicht wäre würde wohl technisch machbar sein, aber alle Kostenrelationen sprengen. Also hast Du halt Tanks mit einer gewissen Undichtigkeit - was jetzt nicht heißt, dass Wasserstoff in einem normalen Kfz-Tank Kiloweise in der Stunde austritt...[/QUOTE]

    Wasserstoff haut ab. Eisen z B ist wie ein Schwamm. Es gibt eine neuartige Brennstoffzelle mit Methanol, die Wasserstoff frisch produziert am Auto.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  3. #323
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Wasserstoff-Brennstoffzellen

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    ...
    Dann willst du mit deinem Verhalten also auch das Klima retten. Das kannst du tun.

    ...selbstverständlich kann ich durch mein Konsumverhalten steuern...Nein, dass etwas hängen bleibt ist nicht gesagt...
    Wenn ich also mehr bei Amazon kaufe, dann bekommen die Fahrer mehr bezahlt. Die Chance besteht jedenfalls, dass je mehr ich bei Amazon kaufe, die Löhne steigen. Richtig?

    Du wirst immer Marktschwankungen habe - weil Angebot und Nachfrage nun einmal den Preis festlegen. Dies kannst Du versuchen staatlichen zu regulieren (DDR und Co. lassen grüßen) und sorgst damit am Ende für eine Mangelwirtschaft. Lässt Du den Markt laufen, reguliert sich dies in der Regel immer selber und damit hast DU es also Konsument mit in der Hand. Ich sage bewusst "mit" - denn dazu bedarf es der Masse X an Verbraucher - wenn aber Jeder mit dem Finger auf Andere zeigt und sagt - ja ich kann nicht, dann wird es nix.Dein Beispiel mit dem e-Sektor ist dafür aber ein absolut ungeeignetes Beispiel - hier zeigt sich die - politisch inszenzierte - Marktverzerrung.
    Ja aber eben! Wir haben diese politische Einmischung überall. E-Autos werden gepampert und die Infrastruktur bezahlt ob ich das will oder nicht. Gleichzeitig werden die Steuern auf CO2 umgelegt (auch in Österreich auf Neuwagen) und auch dagegen kann ich nichts tun. Die Auto-Hersteller nehmen die Subventionen an und ICH KANN NICHTS TUN. Aber laut deiner Meinung soll ich einfach weiter Benziner kaufen. DIE KRIEG ICH DANN NICHT MEHR! Dann kommst wieder du:
    Das ist die typische Ausrede Derer, welche mit dem Finger immer auf Andere zeigen
    Nein das ist die Ausrede derer die WISSEN, dass sie mit ihrem Konsumverhalten in der heutigen Zeit nichts und gar nichts verändern, weil es entweder staatlich reguliert ODER global verballert wird. Was soll ICH gegen die Chinesischen Kraftwerke tun? Keine chinesischen Produkte kaufen? Du glaubst damit etwas zu bewegen? Naivling!

    ...und wie viele Kinder würden wohl in der einen Fabrik arbeiten, wenn Du, ich, Dein Nachbar, mein Nachbar keinen Teppich aus dieser Fabrik kaufen würden?
    Aber wie gesagt - diese Thematik ist eine andere Thematik und nicht dass jetzt Einer denkt ich wäre ein besseres Mensch - nein, bin ich nicht und will auch ich nicht sein.
    Genausoviele. Weil dann nicht DU den Teppich kaufst oder dein Nachbar sondern die neuen Siedler in Afrika oder in den Wolkenkratzern in Dubai. Die einzige Chance das zu ändern ist in Indien keine Teppiche mehr von Kindern herstellen zu lassen aber du hast auf Indien keinen Einfluss. Du hast ja noch nicht einmal hier Einfluss darauf, wie die Bauern ihre Tiere halten, oder die Politik Verbrenner verbietet. Oder ob dein Nachbar Teppiche aus Indien aus Kinderarbeit kauft...

  4. #324
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.473

    Standard AW: Wasserstoff-Brennstoffzellen

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen

    Dann willst du mit deinem Verhalten also auch das Klima retten. Das kannst du tun.
    .............................................
    Was Du nicht verstehen willst oder magst...JEDER hat es in seiner Hand und zu sagen - ich kann nicht, ich will nicht, nützt es nix und so weiter und so fort ist nur eine Ausrede um das eigene Tun zu entschuldigen.

    Stelle Dir einmal vor:
    Die Autokäufer sagen - freut mich ja, dass die Politik e-Kfz über Steuern subventioniert, ich will aber nicht auf Kosten und zu Lasten der sozial Schwächeren meine individuelle Mobilität ausleben - sprich, man kauft KEIN e-Kfz? Was würde wohl passieren? Spannende Frage, gelle...

    Dein Einwand wird sein - das wird nicht passieren - Dein Einwand ist korrekt, weil nämlich jetzt Dein Denkargument kommt - nützt ja eh nix.
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

  5. #325
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Wasserstoff-Brennstoffzellen

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Was Du nicht verstehen willst oder magst...JEDER hat es in seiner Hand und zu sagen - ich kann nicht, ich will nicht, nützt es nix und so weiter und so fort ist nur eine Ausrede um das eigene Tun zu entschuldigen.

    Stelle Dir einmal vor:
    Die Autokäufer sagen - freut mich ja, dass die Politik e-Kfz über Steuern subventioniert, ich will aber nicht auf Kosten und zu Lasten der sozial Schwächeren meine individuelle Mobilität ausleben - sprich, man kauft KEIN e-Kfz? Was würde wohl passieren? Spannende Frage, gelle...

    Dein Einwand wird sein - das wird nicht passieren - Dein Einwand ist korrekt, weil nämlich jetzt Dein Denkargument kommt - nützt ja eh nix.
    Die Autokäufer bekommen kein Verbrennerauto mehr. Das ist das was du nicht einsehen willst. Es ist keine Ausrede zu behaupten man könne eins kaufen wenn man wollte. Es gibt dann keins mehr.

    Oder ich drehs wieder mal rum. Hast DU es in der Hand ob dein Strom aus Atomkraftwerken oder Kohlekraftwerken kommt? Die Nutzer haben das in der Hand? Nen Scheißdreck haben die. Entweder das was es gibt konsumieren, oder verzichten. Das ist keine Wahl...

  6. #326
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.473

    Standard AW: Wasserstoff-Brennstoffzellen

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Die Autokäufer bekommen kein Verbrennerauto mehr. Das ist das was du nicht einsehen willst. Es ist keine Ausrede zu behaupten man könne eins kaufen wenn man wollte. Es gibt dann keins mehr.
    Stand heute wäre mir dies nun neu, dass ich keinen Benziner, keinen Diesel, keinen Gasantrieb mehr kaufen könnte...und was würden die Parteien wohl machen, wenn der Bürger sagt - ich will kein e-Kfz? Spannende Frage...

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Oder ich drehs wieder mal rum. Hast DU es in der Hand ob dein Strom aus Atomkraftwerken oder Kohlekraftwerken kommt? Die Nutzer haben das in der Hand? Nen Scheißdreck haben die. Entweder das was es gibt konsumieren, oder verzichten. Das ist keine Wahl...
    Nein, denn aus einer Steckdose kommt nun einmal Strom und nur Strom. Dies ist aber ein bisserl Äpfel und Birnen-Vergleich.

    Ich könnte meinen Strom z.B. von der EDF beziehen (französischer Stromkonzern) - das Problem dabei ist, dass deutsche Parteien - im vollkommenen Widerspruch zu den europäischen Verträgen - dies durch Auflagen, Restriktion de facto verhindern und in dieser Hinsicht hast Du recht - da bist Du als Bürger dere Spielball von sogenannten "demokratischen" Parteien.
    Allerdings - es ginge - nur zu einem deutliche höheren Preis als man an Deutschland an die Wind- und PV-Mafia abdrücken muss...
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

  7. #327
    Lanzmann Benutzerbild von Neben der Spur
    Registriert seit
    16.08.2017
    Ort
    24xyz
    Beiträge
    11.707

    Standard AW: Wasserstoff-Brennstoffzellen

    Billigheimer!
    Lass' die Toten ihre Toten begraben | Matthaeus 8:22
    Du wirst der Schwanz sein, und der Fremdling der Kopf | 5.Mose 28:43,44
    Vom Wein der Waffenhehre Odin ewig lebt | 1. Gylfaginnîng 38
    Schulbildung ist zwar kostenlos, in den meisten Fällen aber umsonst. | User amendment

    If God's on the left, then I'm sticking to the Right | AC/DC - Hell's Bells

  8. #328
    Einhorn
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    am Höllenschlund
    Beiträge
    12.779

    Standard AW: Wasserstoff-Brennstoffzellen

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Die Autokäufer bekommen kein Verbrennerauto mehr. Das ist das was du nicht einsehen willst. Es ist keine Ausrede zu behaupten man könne eins kaufen wenn man wollte. Es gibt dann keins mehr.

    Oder ich drehs wieder mal rum. Hast DU es in der Hand ob dein Strom aus Atomkraftwerken oder Kohlekraftwerken kommt? Die Nutzer haben das in der Hand? Nen Scheißdreck haben die. Entweder das was es gibt konsumieren, oder verzichten. Das ist keine Wahl...
    In Deutschland gibt es zu viel grenznahes Ausland, wo man einen Verbrenner kaufen oder mieten könnte. Der Gesetzgeber wird daher wohl immer mehr "Umweltzonen" ausweisen, bis es niemand mehr mit dem Verbrenner zum nächsten Bäcker schafft.

  9. #329
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Wasserstoff-Brennstoffzellen

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Stand heute wäre mir dies nun neu, dass ich keinen Benziner, keinen Diesel, keinen Gasantrieb mehr kaufen könnte...und was würden die Parteien wohl machen, wenn der Bürger sagt - ich will kein e-Kfz? Spannende Frage...
    Nein, denn aus einer Steckdose kommt nun einmal Strom und nur Strom. Dies ist aber ein bisserl Äpfel und Birnen-Vergleich.Ich könnte meinen Strom z.B. von der EDF beziehen (französischer Stromkonzern) - das Problem dabei ist, dass deutsche Parteien - im vollkommenen Widerspruch zu den europäischen Verträgen - dies durch Auflagen, Restriktion de facto verhindern und in dieser Hinsicht hast Du recht - da bist Du als Bürger dere Spielball von sogenannten "demokratischen" Parteien.
    Allerdings - es ginge - nur zu einem deutliche höheren Preis als man an Deutschland an die Wind- und PV-Mafia abdrücken muss...
    Mhmh, dein Stand. Hier der Stand:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Was meinst du was die Autokonzerne machen werden? Also nicht, dass Super und Diesel in Deutschland teurer geworden sind um wieviel, mh 10ct um den Dreh wenn ich mich nicht vertue. Den Autobauern drohen Strafen, was glaubst du wer die Strafen zahlen muss? Über den Kaufpreis die Kunden. Und wenn der Wert noch weiter sinken muss, dann funktioniert das nur noch mit E-Fahrzeugen oder Hybrid. Das wird kommen.

    So, jetzt kommst du und sagst: "Mit dem Konsumverhalten können die Menschen in Deutschland dafür sorgen, dass VW, BMW und alle Autohersteller weiterhin Verbrenner verkaufen können". Na klar können sie das, dann müssten sie jedesmal die Strafen für die Autokonzerne bezahlen. Das werden aber die Autokonzerne nicht wollen. Die grasen doch lieber die Subventionen ab und steigen um. Eine Wahl hat der Kunde dann noch. Gebrauchtwagen kaufen. Und das wars. Oder gar nichts mehr kaufen.

    Das ist kein Äpfel-Birnen-Vergleich. Sag mir bitte wie der deutsche Stromkunde darauf pochen kann, dass er billigen deutschen Atom- und Kohlestrom konsumieren will. Wie erreicht er das?

    Genau, die Politik beschließt und der kleine Scheißer hat nichts zu melden. Und genau das ist mein Argument, das ist keine Ausrede dafür, sich einen billigen SUV mit 10 Litern Verbrauch zu kaufen weil der so schön bequem ist, und dann meckern dass der soviel frisst. Auch ist das keine Ausrede dass ich einen Wagen mit 6,5l Verbrauch gekauft habe obwohl ich ansich nur eine kleine Nuckelpinne gebraucht hätte mit 4,5l Verbrauch (Audi A2) aber die einfach nicht bekomme! Ich bekomme sie nicht. Gibt es da keinen Absatzmarkt? Wieso fahren dann in China die Leute für einen umgerechnet 3700€ Elektroauto und hier scheitert das an der EU, der soll hier 10 000€ kosten? Ich habe gar nichts in der Hand außer mein Geld und meine Anforderungen aber wenn ich die nicht decken kann muss ich das nehmen, was es gibt. Und was nicht verboten ist.

    Zitat Zitat von Antisozialist Beitrag anzeigen
    In Deutschland gibt es zu viel grenznahes Ausland, wo man einen Verbrenner kaufen oder mieten könnte. Der Gesetzgeber wird daher wohl immer mehr "Umweltzonen" ausweisen, bis es niemand mehr mit dem Verbrenner zum nächsten Bäcker schafft.
    Siehe oben. Das nützt dir nichts wenn du dadurch bei Benzin und Diesel eine Beschränkung hast. Dann dürfen Tankstellen pro Person nur noch 10l abgeben, die Umweltzonen kommen, parken für Verbrenner ist an bestimmten Stellen verboten weil ne E-Ladesäule da ist, usw. usf. Man hat dann noch die Wahl. Aber sie schränkt einen so dermaßen ein dass es einem Verbot gleicht. Da kann der Bürger nichts gegen tun. Konnte er auch in der Vergangenheit nie.

    Oder sind die hohen Preise an Tankstellen kein Kartell? Das ist schlicht und einfach ein Kartell, denn sonst gäbe es ja Tankstellen an denen die Preise noch "normal" sind und dort würden in der heutigen digitalen Zeit jeder hinfahren. Dem ist nicht so. An bestimmten Tagen und Wochen ist auf einmal das Öl knapp und teurer. BEI UNS! Der blöde Verbrennerfahrer muss aber trotzdem tanken, und auch trotz Ferien arbeiten. Dumm gelaufen. Soll ich mir jetzt nen Tank in den Garten stellen um die Ferienwochen zu überbrücken?

    Wir sind also vollkommen machtlos gegen diese Machenschaften. Egal wie wir uns verhalten (außer austicken).

  10. #330
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.473

    Standard AW: Wasserstoff-Brennstoffzellen

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Wir sind also vollkommen machtlos gegen diese Machenschaften. Egal wie wir uns verhalten (außer austicken).
    Sagt Dir der Name "Brent Spar" etwas?

    Die Problematik ist nicht die "Machtlosigkeit" der Bürger - die Problematik ist, dass das Prinzip "teile und herrsche" einfach gnadenlos gut funktioniert und man die Gesellschaft gegeneinander ausspielt und diese sich auseinanderspielen lässt.
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.09.2022, 22:28
  2. Mit Wasserstoff in die Zukunft? Im Toyota Mirai von Hamburg nach Stuttgart
    Von BlackForrester im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 221
    Letzter Beitrag: 18.08.2017, 18:08
  3. Brennstoffzellen im Alltagseinsatz
    Von Geronimo im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 17.11.2009, 09:50
  4. Solar-Wasserstoff kontra Sprit
    Von Frei-denker im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 18.02.2007, 13:11

Nutzer die den Thread gelesen haben : 18

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben