Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
Sehr gut. Habe auch schon festgestellt, daß es immer mehr Leute gibt, die durchblicken.

Egal ob beim Einkaufen, beim Tanken oder sonstwo - man kommt immer öfter mit völlig Unbekannten ins Gespräch, die sehr vernünftige Ansichten und die Schnauze vom bunten Wahn allmählich voll haben.

Das können nicht alles Lockspitzel vom Verfassungsstaatssicherheitsdienst sein - das sind wirklich normale Leute, die sich immer offener äußern. Davor hat das System Angst. Dagegen läuft die Propaganda Sturm.

Ich habe früher schon nicht die Schnauze gehalten und bin erst recht jetzt, wo ich mit "beruflichen Nachteilen" nicht länger erpressbar bin laut.
Wenn ich sehe, welche Äusserungen unsere Konzernspitze tätigt und wie die Stimmung und die Meinungen unter den Kollegen ist, lach ich mich jedesmal schlapp, wenn irgendein Vorstand oder einer seiner Arschkriecher von Fachkräftemangel und den Erfolgen bei der Integration von Flüchtlingen spricht.

Bei uns geht die Belegschaft inzwischen sehr offen mit der Ablehnung des derzeitigen Systems um. Nebenbei haben sich alle Projekte mit den sogenannten Fachkräften als Flop erwiesen.

Da redet KEINER mehr um den heissen Brei herum, denn ALLE bekommen den Wandel in unserem Land mit.